>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Auf der Homepage von Lüttich gibt es explizite Reisehinweise für die 2.600 Fans. So ist Alt-Sachs "te vermeiden", das Gebiet um den Römerberg/Zeil wird dagegen empfohlen. Denke, dass dies auch mit Frankfurt und der Obrigkeit abgestimmt ist, nicht auf deren "Mist" gewachsen sein wird. Lasst sie also unsere schöne Stadt und deren weltoffenen Charme kennenlernen ...
#
Auf der Homepage von Lüttich gibt es explizite Reisehinweise für die 2.600 Fans. So ist Alt-Sachs "te vermeiden", das Gebiet um den Römerberg/Zeil wird dagegen empfohlen. Denke, dass dies auch mit Frankfurt und der Obrigkeit abgestimmt ist, nicht auf deren "Mist" gewachsen sein wird. Lasst sie also unsere schöne Stadt und deren weltoffenen Charme kennenlernen ...
#
eagleburger47 schrieb:

Auf der Homepage von Lüttich gibt es explizite Reisehinweise für die 2.600 Fans. So ist Alt-Sachs "te vermeiden", das Gebiet um den Römerberg/Zeil wird dagegen empfohlen. Denke, dass dies auch mit Frankfurt und der Obrigkeit abgestimmt ist, nicht auf deren "Mist" gewachsen sein wird. Lasst sie also unsere schöne Stadt und deren weltoffenen Charme kennenlernen ...

Sehr richtig!
Wir haben es ja auch sehr zu schätzen gewusst, wenn wir bei Auswärtsspielen in der EL wilkommen geheißen wurden und nicht ausgesperrt!
Und warum Alt Sachenhausen meiden?
Willkommen Fans aus Liege, Lüttich, Lidje & Luik!
#
eagleburger47 schrieb:

Auf der Homepage von Lüttich gibt es explizite Reisehinweise für die 2.600 Fans. So ist Alt-Sachs "te vermeiden", das Gebiet um den Römerberg/Zeil wird dagegen empfohlen. Denke, dass dies auch mit Frankfurt und der Obrigkeit abgestimmt ist, nicht auf deren "Mist" gewachsen sein wird. Lasst sie also unsere schöne Stadt und deren weltoffenen Charme kennenlernen ...

Sehr richtig!
Wir haben es ja auch sehr zu schätzen gewusst, wenn wir bei Auswärtsspielen in der EL wilkommen geheißen wurden und nicht ausgesperrt!
Und warum Alt Sachenhausen meiden?
Willkommen Fans aus Liege, Lüttich, Lidje & Luik!
#
PeterT. schrieb:

Und warum Alt Sachenhausen meiden?

Weil da gewisse Kneipen sind vielleicht
#
eagleburger47 schrieb:

Auf der Homepage von Lüttich gibt es explizite Reisehinweise für die 2.600 Fans. So ist Alt-Sachs "te vermeiden", das Gebiet um den Römerberg/Zeil wird dagegen empfohlen. Denke, dass dies auch mit Frankfurt und der Obrigkeit abgestimmt ist, nicht auf deren "Mist" gewachsen sein wird. Lasst sie also unsere schöne Stadt und deren weltoffenen Charme kennenlernen ...

Sehr richtig!
Wir haben es ja auch sehr zu schätzen gewusst, wenn wir bei Auswärtsspielen in der EL wilkommen geheißen wurden und nicht ausgesperrt!
Und warum Alt Sachenhausen meiden?
Willkommen Fans aus Liege, Lüttich, Lidje & Luik!
#
PeterT. schrieb:

Und warum Alt Sachenhausen meiden?


weil es da auch ohne Fussball Fans genug Polizeieinsätze immer wieder gibt.
Auch wenn es die Belgier nicht lesen werden:Viel Spaß in Frankfurt, egal wo ihr seid
#
reggaetyp schrieb:


In Rom ging es wie geschrieben nicht anders. Und die Piazza del Popolo wurde ja angeordnet, und nicht ausgesucht, zumal es ein kurzer Weg zu den Shuttle Bussen im Park der Villa Borghese ist.
Die Piazza Navona z.B. wäre mit Sicherheit nicht genehmigt worden.


Das ist falsch. Der offizielle Treffpunkt war die Villa Borghese. Der Treff an der Piazza Popolo war nicht genehmigt. Auch zu den Shuttle-Bussen wollte da nicht jeder, die Polizei hat aber (zunächst) dafür gesorgt. Und selbstredend ist sowohl dieser Treffpunkt, als auch der in Mailand usw. auch eine Provokation der heimischen Fanszene, so wie es das generell ist, wenn man durch fremde Städte zieht. Mag nicht im Bewusstsein jedes Teilnehmers sein, ist aber schlichtweg so. Die Römer waren auch stinkewütend, aber nicht in der Lage, etwas auszurichten (schrieben sie selbst). In der Ukraine gab es mehrere Angriffe auf den Marsch.


#
Maxfanatic schrieb:

In der Ukraine gab es mehrere Angriffe auf den Marsch.



Waren aber auch nicht in der Lage groß was auszurichten. Da waren die Angriffe auf vereinzelte Eintrachtler zuvor deutlich effektiver.

Der eigentliche Witz ist ja, dass der Marsch gut 600 Kilometer von deren eigentlichen Heimstätte entfernt war. Also keine Vergleich zu unserem Römer, wo sich übrigens ja normalerweise um diese Uhrzeit eher 2.000 Chinesen statt Belgier aufhalten.
#
eagleburger47 schrieb:

Auf der Homepage von Lüttich gibt es explizite Reisehinweise für die 2.600 Fans. So ist Alt-Sachs "te vermeiden", das Gebiet um den Römerberg/Zeil wird dagegen empfohlen. Denke, dass dies auch mit Frankfurt und der Obrigkeit abgestimmt ist, nicht auf deren "Mist" gewachsen sein wird. Lasst sie also unsere schöne Stadt und deren weltoffenen Charme kennenlernen ...

Sehr richtig!
Wir haben es ja auch sehr zu schätzen gewusst, wenn wir bei Auswärtsspielen in der EL wilkommen geheißen wurden und nicht ausgesperrt!
Und warum Alt Sachenhausen meiden?
Willkommen Fans aus Liege, Lüttich, Lidje & Luik!
#
PeterT. schrieb:

Willkommen Fans aus Liege, Lüttich, Lidje & Luik!        
Interessehalber und ein bisschen offtopic zum Namen der Stadt: Habe die drei Landessprachen Belgiens erkannt, aber warum vier Namen? In welcher Sprache heißt es Lidje?
#
PeterT. schrieb:

Willkommen Fans aus Liege, Lüttich, Lidje & Luik!        
Interessehalber und ein bisschen offtopic zum Namen der Stadt: Habe die drei Landessprachen Belgiens erkannt, aber warum vier Namen? In welcher Sprache heißt es Lidje?
#
Wallonisch
#
Wallonisch
#
Haliaeetus schrieb:

Wallonisch
Ich dachte immer die Wallonen sprechen Französisch, sagen also Liège? Oder ist das ein regionaler Dialekt?
#
PeterT. schrieb:

Und warum Alt Sachenhausen meiden?

Weil da gewisse Kneipen sind vielleicht
#
Haliaeetus schrieb:

PeterT. schrieb:

Und warum Alt Sachenhausen meiden?

Weil da gewisse Kneipen sind vielleicht

Die Kneipen an sich sind ja nicht das Problem. Eher die Leute die drinne sitzen.   Und zurecht ist das für Auswärtsfans eine "No-Go Area".
#
btw: Ich bin übrigens gottfroh, dass uns bisher eine polnische Mannschaft erspart blieb...
#
Maxfanatic schrieb:

Das ist falsch. Der offizielle Treffpunkt war die Villa Borghese. Der Treff an der Piazza Popolo war nicht genehmigt.

Das war mir in der Tat neu.

Wobei mir völlig unklar ist, wie man ohne über die Piazza del Popolo zu latschen, anders ohne Aufwand zur Villa Borghese gekommen wäre.

Und, ja, die Angriffe in Donetsk sind mir bekannt, genau wie der versuchte in Rom.

Das das oft genug eine Provokation ist, ist klar.
#
reggaetyp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Das ist falsch. Der offizielle Treffpunkt war die Villa Borghese. Der Treff an der Piazza Popolo war nicht genehmigt.

Das war mir in der Tat neu.

Wobei mir völlig unklar ist, wie man ohne über die Piazza del Popolo zu latschen, anders ohne Aufwand zur Villa Borghese gekommen wäre.

Und, ja, die Angriffe in Donetsk sind mir bekannt, genau wie der versuchte in Rom.

Das das oft genug eine Provokation ist, ist klar.

Zb vom Mannschaftshotel aus, wo viele vorher noch ihre Tickets abgeholt hatten. Da ging ein stinknormaler Weg zu den Bussen, vllt war das sogar der Haupteingang
#
Haliaeetus schrieb:

Wallonisch
Ich dachte immer die Wallonen sprechen Französisch, sagen also Liège? Oder ist das ein regionaler Dialekt?
#
Ok, hat sich geklärt, dank Wiki: Wallonisch. Wieder was gelernt. Mir ist das nie aufgefallen wenn ich da in der Ecke war, hab das immer als Französisch (mit einem gewissen eigenwilligen Akzent) wahrgenommen.

Back to topic: Ich finde, generell sollten Auswärtsfans bei uns immer willkommen sein, auch in der Stadt, wenn sie sich korrekt und friedlich verhalten.
#
btw: Ich bin übrigens gottfroh, dass uns bisher eine polnische Mannschaft erspart blieb...
#
Dafür müssen wir aber zum Endspiel nach Polen.
#
Dafür müssen wir aber zum Endspiel nach Polen.
#
Danzig ist eine schöne Stadt und eine Reise wert.
#
Bei den ganzen Aussagen, dass wir in fremden Städten immer besonders nett empfangen werden und Fanmärsche durchführen dürfen, muss man auf jeden fall anmerken, dass die einheimischen Fangruppen niemals etwas gegen diese Masse an Frankfurtern auf einem Haufen ausrichten könnte. Wenn wir nur mit 1.000 Leuten oder weniger dort wären, würde das ganze schon anders aussehen. Ich erinnere nur gerne an die nächtlichen angriffe gegen einzelne Personen in Nikosia, Limassol, Guimaraes, Rom...
#
Bei den ganzen Aussagen, dass wir in fremden Städten immer besonders nett empfangen werden und Fanmärsche durchführen dürfen, muss man auf jeden fall anmerken, dass die einheimischen Fangruppen niemals etwas gegen diese Masse an Frankfurtern auf einem Haufen ausrichten könnte. Wenn wir nur mit 1.000 Leuten oder weniger dort wären, würde das ganze schon anders aussehen. Ich erinnere nur gerne an die nächtlichen angriffe gegen einzelne Personen in Nikosia, Limassol, Guimaraes, Rom...
#
... Frankfurter Bahnhofsviertel.

Ach ne. Die gab es ja gar nicht. Und wenn es sie doch gegeben hätte wären es keine Eintracht Fans gewesen. Und wenn es doch Eintracht Fans gewesen wären, wären diese zuerst angegriffen worden. So war das wohl damals.
#
... Frankfurter Bahnhofsviertel.

Ach ne. Die gab es ja gar nicht. Und wenn es sie doch gegeben hätte wären es keine Eintracht Fans gewesen. Und wenn es doch Eintracht Fans gewesen wären, wären diese zuerst angegriffen worden. So war das wohl damals.
#
Sag mal, du hast echt ein massives Problem, ja?

Das hat schon längst pathologische Züge angenommen bei dir.

Dein Vorschreiber hat doch völlig ungeachtet dessen, was du hier wieder reflexartig absonderst absolut recht.
#
Also ich kann von meiner Erfahrung nur sagen das wir in jeder Stadt unseren Spaß hatten und es kam nie zu Ausschreitungen.
Teilweise gemeinsam mit einheimischen einen getrunken , nett unterhalten.
Allerdings habe ich auch nur einen fanmarsch mitgemacht und die anderen lieber etwas länger in der Kneipe verbracht .
Aber ich habe auch mitbekommen das es in der Ukraine schon auf dem Weg zum Stadion zu Ausschreitungen in den  dunklen Ecken und vor dem Stadion kam.
Das ganze hat was von pubertierenden Verhalten . Kräfte messen ....
Lüttich soll ja auch nee sehr aktive fangruppierung haben.
Ob in Belgien auch ein marsch zugelassen würde bezweifele ich stark .....

#
Also ich kann von meiner Erfahrung nur sagen das wir in jeder Stadt unseren Spaß hatten und es kam nie zu Ausschreitungen.
Teilweise gemeinsam mit einheimischen einen getrunken , nett unterhalten.
Allerdings habe ich auch nur einen fanmarsch mitgemacht und die anderen lieber etwas länger in der Kneipe verbracht .
Aber ich habe auch mitbekommen das es in der Ukraine schon auf dem Weg zum Stadion zu Ausschreitungen in den  dunklen Ecken und vor dem Stadion kam.
Das ganze hat was von pubertierenden Verhalten . Kräfte messen ....
Lüttich soll ja auch nee sehr aktive fangruppierung haben.
Ob in Belgien auch ein marsch zugelassen würde bezweifele ich stark .....

#
Sammy1 schrieb:

Ob in Belgien auch ein marsch zugelassen würde bezweifele ich stark .....


Rigider als in Belgien springen wohl höchstens noch die Niederländer mit Gästefans um.
Also nein, es würde keinen geben.
#
Sag mal, du hast echt ein massives Problem, ja?

Das hat schon längst pathologische Züge angenommen bei dir.

Dein Vorschreiber hat doch völlig ungeachtet dessen, was du hier wieder reflexartig absonderst absolut recht.
#
Und es gab solche Vorfälle eben nicht nur im Ausland sondern auch hier.

Während Du die Angriffe im Ausland bestätigst, hast Du seinerzeit vehement dagegen protestiert, dass die Angriffe im Bahnhofsviertel von Eintracht Fans gestartet wurden.

Ein massives Problem scheinst eher Du zu haben mit Deiner Wahrnehmung und Deinem Rechtsempfinden. Aber das führt es zu nichts. Daher lassen wir das besser.


Teilen