>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

Die große Euphorie fehlt mir momentan für die EL. K.A. aber so richtig packt mich das Spiel heute nicht. Da kommen wohl paar Aspekte zusammen, dass es eindeutig auf die Euphoriebremse drückt. Vielleicht zündet ja heute Abend ein Feuerwerk, aber das wird wohl eher ein Wunsch statt Realität sein

Mit geht es ganz genauso. Ich glaube, es ist die Angst, mit der hohen Belastung am Ende wieder blöd da zu stehen. Vollkommen irrational, aber eben da.

Ich hoffe, dass es mir näher kommendem Anstoß besser wird und, dass sie mich heute Abend eingefangen und mit einer Ausgangssituation für da Rückspel, die uns alle Chancen in der Hand haben lässt, in das WE schicken...

Dann noch gegen Mainz gut aussehen am Montag und dann ist die Seele wieder zufrieden


Mein Gott Leute... wir spielen in der EL bei Arsenal, haben alle Chancen aufs Weiterkommen. Vor 2-3 Jahren noch hätten manche für diese luxuriöse sportliche Situation getötet.
Genießt es doch einfach. Wenn wir verlieren, so what? Dann ist es eben so und keiner muß sich dafür schämen.

Mir gefällt diese latente Depri-Stimmung nicht die manche offenbar erfasst hat. Ich weiß, es ist kalt und dunkel draußen. Der November ist ein kack Monat. Aber unsere Eintracht doch nicht die uns so viel geschenkt hat in letzter Zeit.
#
Diegito schrieb:


Mein Gott Leute... wir spielen in der EL bei Arsenal, haben alle Chancen aufs Weiterkommen. Vor 2-3 Jahren noch hätten manche für diese luxuriöse sportliche Situation getötet.
Genießt es doch einfach. Wenn wir verlieren, so what? Dann ist es eben so und keiner muß sich dafür schämen.

Mir gefällt diese latente Depri-Stimmung nicht die manche offenbar erfasst hat. Ich weiß, es ist kalt und dunkel draußen. Der November ist ein kack Monat. Aber unsere Eintracht doch nicht die uns so viel geschenkt hat in letzter Zeit.

Mit gefällt das doch selbst nicht. Ich habe auch nur gesagt, wie es in mir aussieht, sollte im forum doch legitim sein.

Danke jedenfalls für die Sicht, das passt und du hast vollkommen recht....

Rocken wir London
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

Die große Euphorie fehlt mir momentan für die EL. K.A. aber so richtig packt mich das Spiel heute nicht. Da kommen wohl paar Aspekte zusammen, dass es eindeutig auf die Euphoriebremse drückt. Vielleicht zündet ja heute Abend ein Feuerwerk, aber das wird wohl eher ein Wunsch statt Realität sein

Mit geht es ganz genauso. Ich glaube, es ist die Angst, mit der hohen Belastung am Ende wieder blöd da zu stehen. Vollkommen irrational, aber eben da.

Ich hoffe, dass es mir näher kommendem Anstoß besser wird und, dass sie mich heute Abend eingefangen und mit einer Ausgangssituation für da Rückspel, die uns alle Chancen in der Hand haben lässt, in das WE schicken...

Dann noch gegen Mainz gut aussehen am Montag und dann ist die Seele wieder zufrieden


Mein Gott Leute... wir spielen in der EL bei Arsenal, haben alle Chancen aufs Weiterkommen. Vor 2-3 Jahren noch hätten manche für diese luxuriöse sportliche Situation getötet.
Genießt es doch einfach. Wenn wir verlieren, so what? Dann ist es eben so und keiner muß sich dafür schämen.

Mir gefällt diese latente Depri-Stimmung nicht die manche offenbar erfasst hat. Ich weiß, es ist kalt und dunkel draußen. Der November ist ein kack Monat. Aber unsere Eintracht doch nicht die uns so viel geschenkt hat in letzter Zeit.
#
Diegito schrieb:

Mein Gott Leute... wir spielen in der EL bei Arsenal, haben alle Chancen aufs Weiterkommen. Vor 2-3 Jahren noch hätten manche für diese luxuriöse sportliche Situation getötet.
Genießt es doch einfach. Wenn wir verlieren, so what? Dann ist es eben so und keiner muß sich dafür schämen.

Mir gefällt diese latente Depri-Stimmung nicht die manche offenbar erfasst hat. Ich weiß, es ist kalt und dunkel draußen. Der November ist ein kack Monat. Aber unsere Eintracht doch nicht die uns so viel geschenkt hat in letzter Zeit.

Dankeschön!
#
Aktuelle Lostöpfe für ein etwaiges Sechzehntelfinale

Gesetzt:

FC Sevilla (qualifiziert, sicher Erster)
FC Kopenhagen
FC Basel (qualifiziert)
Sporting (qualifiziert)
Celtic Glasgow (qualifiziert, sicher Erster)
Arsenal London
Glasgow Rangers
Espanyol Barcelona (qualifiziert, sicher Erster)
KAA Gent (qualifiziert)
Mönchengladbach
Sporting Braga (qualifiziert)
Manchester United (qualifiziert)

RB Salzburg
Borussia Dortmund
Olympique Lyon
FC Chelsea

Ungesetzt:

APOEL Nikosia (qualifiziert, sicher Zweiter)
Malmö FF
FK Krasnodar
Linzer ASK (qualifiziert)
CFR Cluj
Eintracht Frankfurt
FC Porto
Ludogorets Rasgrad
VfL Wolfsburg
AS Rom
Wolverhampton Wanderers (qualifiziert)
AZ Alkmaar (qualifiziert)

FC Brügge
RS Belgrad
Dinamo Zagreb
Bayer Leverkusen
#
Nein,das was cm geschrieben hat.
#

Der cm hatte bestimmt einen magischen Abend. SIEG !!
#
Die aktuelle Gruppenkonstellation kann dazu führen, dass am Ende 3 Mannschaften mit jeweils 10 Punkten punktgleich sind. Dann käme der direkte Vergleich zwischen Arsenal, Lüttich und uns zur Anwendung. Dabei werden die Ergebnisse gegen Guimarães nicht berücksichtigt. Momentan sieht der direkte Vergleich wie folgt aus:

Arsenal 3 Spiele 6 Punkte 8:2 Tore

Eintracht 4 Spiele 6 Punkte 5:7 Tore

Lüttich 3 Spiele 3 Punkte 3:7 Tore
#
Was für das Weiterkommen auf dem 2. Platz bedeutet:

Gewinnt Lüttich mit 2 Toren Differenz, müssen wir auch gewinnen.
Gewinnt Lüttich mit einem Tor Differenz, reicht uns ein Unentschieden.

Für den ersten Platz genügt ein Sieg für uns und kein Sieg für Arsenal.

#
Was für das Weiterkommen auf dem 2. Platz bedeutet:

Gewinnt Lüttich mit 2 Toren Differenz, müssen wir auch gewinnen.
Gewinnt Lüttich mit einem Tor Differenz, reicht uns ein Unentschieden.

Für den ersten Platz genügt ein Sieg für uns und kein Sieg für Arsenal.

#
Ich denke, das ist definitiv machbar, da die Portugisen eh schon raus sind, dürfte es da jetzt nicht die riesen gegenwehr geben.
#
Ich denke, das ist definitiv machbar, da die Portugisen eh schon raus sind, dürfte es da jetzt nicht die riesen gegenwehr geben.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich denke, das ist definitiv machbar, da die Portugisen eh schon raus sind, dürfte es da jetzt nicht die riesen gegenwehr geben.


Da wäre ich nicht so sicher.
#
Ich denke, das ist definitiv machbar, da die Portugisen eh schon raus sind, dürfte es da jetzt nicht die riesen gegenwehr geben.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich denke, das ist definitiv machbar, da die Portugisen eh schon raus sind, dürfte es da jetzt nicht die riesen gegenwehr geben.

Wenn wir so denken sind wir schon mit einem Bein draußen.
Rostock war damals auch schon abgestiegen.Hust.Wollte doch nicht mehr daran erinnern....
#
Ich denke, das ist definitiv machbar, da die Portugisen eh schon raus sind, dürfte es da jetzt nicht die riesen gegenwehr geben.
#
Wie lange gehst du zum Fussball, deine erste Saison? Die können befreit aufspielen, haben keinen Druck, das ist nicht ungefährlich.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich denke, das ist definitiv machbar, da die Portugisen eh schon raus sind, dürfte es da jetzt nicht die riesen gegenwehr geben.

Wenn wir so denken sind wir schon mit einem Bein draußen.
Rostock war damals auch schon abgestiegen.Hust.Wollte doch nicht mehr daran erinnern....
#
grossaadla schrieb:

Rostock war damals auch schon abgestiegen.


Nö, waren sie nicht. Hätten Wattenscheid und die Stuttgarter Kickers verloren, wäre Rostock drin geblieben.
#
grossaadla schrieb:

Rostock war damals auch schon abgestiegen.


Nö, waren sie nicht. Hätten Wattenscheid und die Stuttgarter Kickers verloren, wäre Rostock drin geblieben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

grossaadla schrieb:

Rostock war damals auch schon abgestiegen.


Nö, waren sie nicht. Hätten Wattenscheid und die Stuttgarter Kickers verloren, wäre Rostock drin geblieben.

Danke für die Info.
Wenns so stimmt.
Hatte ich anders aufm Schirm.
Macht es aber auch nicht besser.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

grossaadla schrieb:

Rostock war damals auch schon abgestiegen.


Nö, waren sie nicht. Hätten Wattenscheid und die Stuttgarter Kickers verloren, wäre Rostock drin geblieben.

Danke für die Info.
Wenns so stimmt.
Hatte ich anders aufm Schirm.
Macht es aber auch nicht besser.
#
Das wurde hier auch als Mythos verbreitet, seit ich Eintracht Fan bin (kurz danach). Vor ein paar Jahren habe ich das erste mal gehört, dass Rostock überhaupt noch nicht sicher abgestiegen war. Und dann guckt man sich einfach mal auf der Kicker Homepage die Tabelle vom vorletzten und vom letzten Spieltag an und kann das ganz leicht herausfinden.
#
Das wurde hier auch als Mythos verbreitet, seit ich Eintracht Fan bin (kurz danach). Vor ein paar Jahren habe ich das erste mal gehört, dass Rostock überhaupt noch nicht sicher abgestiegen war. Und dann guckt man sich einfach mal auf der Kicker Homepage die Tabelle vom vorletzten und vom letzten Spieltag an und kann das ganz leicht herausfinden.
#
Wie sind eigentich die EL-Modalitäten in folgendem Fall?

Wie 1:1 gg. Guimaraes, Lüttich 1:0 gg. Arsenal

SGE 10 Punkte, 7:8 Tore
RSL 10 Punkte, 7:8 Tore

direkter Vergleich ist bekannt, jeweils 2:1


Danke
#
Wie sind eigentich die EL-Modalitäten in folgendem Fall?

Wie 1:1 gg. Guimaraes, Lüttich 1:0 gg. Arsenal

SGE 10 Punkte, 7:8 Tore
RSL 10 Punkte, 7:8 Tore

direkter Vergleich ist bekannt, jeweils 2:1


Danke
#
Gesamttorverhältnis?
#
Wie sind eigentich die EL-Modalitäten in folgendem Fall?

Wie 1:1 gg. Guimaraes, Lüttich 1:0 gg. Arsenal

SGE 10 Punkte, 7:8 Tore
RSL 10 Punkte, 7:8 Tore

direkter Vergleich ist bekannt, jeweils 2:1


Danke
#
derjens schrieb:

Wie sind eigentich die EL-Modalitäten in folgendem Fall?

Wie 1:1 gg. Guimaraes, Lüttich 1:0 gg. Arsenal

SGE 10 Punkte, 7:8 Tore
RSL 10 Punkte, 7:8 Tore

direkter Vergleich ist bekannt, jeweils 2:1


Danke


Siehe #3725: Dann kommt die Tabelle mit nur den Spielen untereinander zur Anwendung. Die sähe dann so aus:
1. Arsenal 6 - 8:3
2. Eintracht 6 - 5:7
3. Lüttich 6 - 4:7
#
Am besten schnell gegen Guiamares den Sack zumachen und dann kann man ja sogar Lüttich die Daumen drücken.
#
Am besten schnell gegen Guiamares den Sack zumachen und dann kann man ja sogar Lüttich die Daumen drücken.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Am besten schnell gegen Guiamares den Sack zumachen und dann kann man ja sogar Lüttich die Daumen drücken.

Arsenal hat in Lüttich noch längst nicht gewonnen und wenn wir gegen Guiamares volle Kanne auf Sieg spielen, wovon ich ausgehe, dann schaffen wir das auch...die werden in unserem Stadion gegen uns kein Land sehen, meine feste Überzeugung....
#
Was für das Weiterkommen auf dem 2. Platz bedeutet:

Gewinnt Lüttich mit 2 Toren Differenz, müssen wir auch gewinnen.
Gewinnt Lüttich mit einem Tor Differenz, reicht uns ein Unentschieden.

Für den ersten Platz genügt ein Sieg für uns und kein Sieg für Arsenal.

#
Einzelfahrt schrieb:

Was für das Weiterkommen auf dem 2. Platz bedeutet:

Gewinnt Lüttich mit 2 Toren Differenz, müssen wir auch gewinnen.
Gewinnt Lüttich mit einem Tor Differenz, reicht uns ein Unentschieden.

Für den ersten Platz genügt ein Sieg für uns und kein Sieg für Arsenal.


Ich verstehe das mit den zwei Toren Differenz bei Unentschieden unsererseits nicht. In dem Fall sehe die Tiebreaker-Tabelle ja wie folgt aus:

Arsenal 6 Pkt. +3 Tore
SGE 6 Pkt. -2 Tore
Lüttich 6 Pkt. -2 Tore

Die Tiebreaker sind dann (lt. Wikipedia):
  1. Points in head-to-head matches among tied teams;
  2. Goal difference in head-to-head matches among tied teams;
  3. Goals scored in head-to-head matches among tied teams;
  4. Away goals scored in head-to-head matches among tied teams;

1-3 sind identisch, also greift 4, und da haben wir mehr Auswärtstore.
#

Der cm hatte bestimmt einen magischen Abend. SIEG !!
#
SGE6274 schrieb:


Der cm hatte bestimmt einen magischen Abend. SIEG !!

Den hatte er, allerdings etwas verzögert, aber dann auch richtig....


Teilen