>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Die CL kann man nicht "kaufen". Dafür muss schon sehr vieles zusammen passen, man sieht ja auch, dass selbst Clubs mit größeren Möglichkeiten UND erfolgreicher Arbeit dafür Jahre des kontinuierlichen Aufbaus brauchen. Die Brausen haben schon in der zweiten Liga angefangen dafür zu investieren.

Und ehrlich gesagt erschreckt es mich etwas, das jetzt schon solche Forderungen nach großen Investitionen und Ambitionen laut werden. Man sollte eigentlich meinen, 18 Jahre sind keine so lange Zeit, dass man sowas Elementares wie den Fast-Ruin der Eintracht durch Großmannssucht vergisst.
#
Adlerdenis schrieb:

Die Brausen haben schon in der sechsten Liga angefangen dafür zu investieren.

Ich habe das mal berichtigt.
#
Adlerdenis schrieb:

Die Brausen haben schon in der sechsten Liga angefangen dafür zu investieren.

Ich habe das mal berichtigt.
#
Auch noch falsch, war die Fünfte.
#
Die CL kann man nicht "kaufen". Dafür muss schon sehr vieles zusammen passen, man sieht ja auch, dass selbst Clubs mit größeren Möglichkeiten UND erfolgreicher Arbeit dafür Jahre des kontinuierlichen Aufbaus brauchen. Die Brausen haben schon in der zweiten Liga angefangen dafür zu investieren.

Und ehrlich gesagt erschreckt es mich etwas, das jetzt schon solche Forderungen nach großen Investitionen und Ambitionen laut werden. Man sollte eigentlich meinen, 18 Jahre sind keine so lange Zeit, dass man sowas Elementares wie den Fast-Ruin der Eintracht durch Großmannssucht vergisst.
#
Adlerdenis schrieb:

Und ehrlich gesagt erschreckt es mich etwas, das jetzt schon solche Forderungen nach großen Investitionen und Ambitionen laut werden.

Den Quatsch hat man hier auch zu schlechtesten Zeiten gelesen. Wir hatten kein Geld und trotzdem kamen immer die Forderungen von einigen wenigen mal richtig Geld in die Hand zu nehmen.
#
Die CL kann man nicht "kaufen". Dafür muss schon sehr vieles zusammen passen, man sieht ja auch, dass selbst Clubs mit größeren Möglichkeiten UND erfolgreicher Arbeit dafür Jahre des kontinuierlichen Aufbaus brauchen. Die Brausen haben schon in der zweiten Liga angefangen dafür zu investieren.

Und ehrlich gesagt erschreckt es mich etwas, das jetzt schon solche Forderungen nach großen Investitionen und Ambitionen laut werden. Man sollte eigentlich meinen, 18 Jahre sind keine so lange Zeit, dass man sowas Elementares wie den Fast-Ruin der Eintracht durch Großmannssucht vergisst.
#
Da sieht man doch an Leipzig das Erfolg planbar ist. Ob er nach 4 oder 5 Jahren kommt fast egal .
Aber machbar
#
Da sieht man doch an Leipzig das Erfolg planbar ist. Ob er nach 4 oder 5 Jahren kommt fast egal .
Aber machbar
#
Sammy1 schrieb:

Da sieht man doch an Leipzig das Erfolg planbar ist. Ob er nach 4 oder 5 Jahren kommt fast egal .
Aber machbar

Das es viel leichter ist, als Milliardärshobby Erfolg zu haben, als durch harte Arbeit, hast du wohl nebenbei vergessen....
#
Selbst wenn wir jetzt einen Investor hätten der hier 50 Mio oder sowas für die CL reinsteckt. Als ob Hoffenheim, BMG, Leverkusen, Wolfsburg etc dem einfach so zuschauen würden. Die nehmen dann auch 50 Mio und legen dann nochmal was drauf und am Ende ist die Kohle dann weg und man wird dann doch nur 7. oder so.
#
Da sieht man doch an Leipzig das Erfolg planbar ist. Ob er nach 4 oder 5 Jahren kommt fast egal .
Aber machbar
#
Sammy1 schrieb:

Da sieht man doch an Leipzig das Erfolg planbar ist. Ob er nach 4 oder 5 Jahren kommt fast egal .
Aber machbar

Natürlich ist Erfolg planbar, aber nicht unbegrenzt. Und du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, da wir hier über einen Retortenclub reden, den der Investor künstlich aufgepumpt und auch komplett nach seinen Vorstellungen gestalten konnte, da da vorher schlichtweg nix war. Anders als wir hatten die einfach nix zu verlieren und waren auch nicht aus Einnahmen aus dem sportlichen Bereich angewiesen.
#
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Stadionkapazitäten und Zuschauerschnitte der möglichen Gegner herausgesucht. Zuschauerschnitt laut Kicker in Europa League oder Championsleague:

VEREIN ———— KAPAZITÄT —- SCHNITT

FC Sevilla ————— 43.833 ——— 28.000
Malmö FF ————— 24.000 ——— 18.000
FC Basel —————- 38.000 ——— 20.000
Linzer ASK ————- 14.000 ——— 13.800
Celtic Glasgow ——- 60.000 ——— 56.200
FC Porto —————- 50.000 ——— 31.000
Espanyol Barcelona - 40.000 ——— 14.200
KAA Gent ————— 20.000 ——— 15.000
Istanbul Basaksehir - 17.165 ———- 6.000
Sporting Braga ——- 30.000 ———- 9.000
Manchester United —76.000 ——— 60.000
RB Salzburg ————29.500 ——— 29.500
Ajax Amsterdam —— 55.000 ——— 52.000
Inter Mailand ———- 80.000 ——— 62.000
Benfica Lissabon —- 72.000 ——— 46.000
#
Zugegeben, wäre ich ein Fremdfan und würde heute auf diesen Thread stoßen, würde ich mich wohl herzlich amüsieren. Wir schmieren in der Liga seit Wochen ab, stolpern uns mit Ach und Krach in die Zwischenrunde der EL und wir reden hier über die CL.
#
Zugegeben, wäre ich ein Fremdfan und würde heute auf diesen Thread stoßen, würde ich mich wohl herzlich amüsieren. Wir schmieren in der Liga seit Wochen ab, stolpern uns mit Ach und Krach in die Zwischenrunde der EL und wir reden hier über die CL.
#
Adlerdenis schrieb:

Zugegeben, wäre ich ein Fremdfan und würde heute auf diesen Thread stoßen, würde ich mich wohl herzlich amüsieren. Wir schmieren in der Liga seit Wochen ab, stolpern uns mit Ach und Krach in die Zwischenrunde der EL und wir reden hier über die CL.

Träumen muß erlaubt sein....
#
Sammy1 schrieb:

Da sieht man doch an Leipzig das Erfolg planbar ist. Ob er nach 4 oder 5 Jahren kommt fast egal .
Aber machbar

Das es viel leichter ist, als Milliardärshobby Erfolg zu haben, als durch harte Arbeit, hast du wohl nebenbei vergessen....
#
Aber da muss man dann schon auch einfach mal konstatieren, dass die - natürlich mit ordentlichen Geldmitteln - auch wirklich gute Arbeit leisten. Andere (HSV bspw.) hätten das Geld vermutlich anderweitig unters Volk gebracht...
#
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Stadionkapazitäten und Zuschauerschnitte der möglichen Gegner herausgesucht. Zuschauerschnitt laut Kicker in Europa League oder Championsleague:

VEREIN ———— KAPAZITÄT —- SCHNITT

FC Sevilla ————— 43.833 ——— 28.000
Malmö FF ————— 24.000 ——— 18.000
FC Basel —————- 38.000 ——— 20.000
Linzer ASK ————- 14.000 ——— 13.800
Celtic Glasgow ——- 60.000 ——— 56.200
FC Porto —————- 50.000 ——— 31.000
Espanyol Barcelona - 40.000 ——— 14.200
KAA Gent ————— 20.000 ——— 15.000
Istanbul Basaksehir - 17.165 ———- 6.000
Sporting Braga ——- 30.000 ———- 9.000
Manchester United —76.000 ——— 60.000
RB Salzburg ————29.500 ——— 29.500
Ajax Amsterdam —— 55.000 ——— 52.000
Inter Mailand ———- 80.000 ——— 62.000
Benfica Lissabon —- 72.000 ——— 46.000
#
6000 türkische Staatsbedienstete müssen wöchentlich bei Basaksehir antreten.
#
6000 türkische Staatsbedienstete müssen wöchentlich bei Basaksehir antreten.
#
Adlerdenis schrieb:

6000 türkische Staatsbedienstete müssen wöchentlich bei Basaksehir antreten.

Wie groß ist denn deren Ersatzbank...?
#
Aber da muss man dann schon auch einfach mal konstatieren, dass die - natürlich mit ordentlichen Geldmitteln - auch wirklich gute Arbeit leisten. Andere (HSV bspw.) hätten das Geld vermutlich anderweitig unters Volk gebracht...
#
Das stimmt. Trotzdem denke ich, dass auch das an den Randbedingungen hängt. Die haben halt quasi von null aufgebaut und der Investor und das von ihm installierte Management hatten komplett freie Hand.
Das ist was ganz anderes als bei nem Traditionsklub, wo du Mitglieder, Fans etc. hast, die alle irgendwie zufrieden gestellt werden müssen. Bei Leipzig konnte niemand den Investor kritisch sehen, da musste man keine Rücksicht auf Tradition und Faninteressen nehmen, keine Ultras befrieden etc., weil es das schlicht weg alles nicht gab.
#
Istanbul Basaksehir muss nicht unbedingt sein. Mit allen anderen kann ich mehr als leben!
#
Einspruch E.E.! Ich wünsche mir die eigentlich. Zweimal gewinnen die nicht gegen eine deutsche Mannschaft und ich fände es richtig gut, wenn wir ausgerechnet die wegbügeln.
#
Einspruch E.E.! Ich wünsche mir die eigentlich. Zweimal gewinnen die nicht gegen eine deutsche Mannschaft und ich fände es richtig gut, wenn wir ausgerechnet die wegbügeln.
#
clakir schrieb:

Einspruch E.E.! Ich wünsche mir die eigentlich. Zweimal gewinnen die nicht gegen eine deutsche Mannschaft und ich fände es richtig gut, wenn wir ausgerechnet die wegbügeln.

Einerseits haben die doch gestern gewonnen, sonst wäre Gladbach weiter.
Zweitens sind die Gladbach Fans in einem Gruppenspiel schon unter aller Würde behandelt worden. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie unsere Fans dann bei einem evtl. Ausscheiden behandelt würden.

Das Los hätte für mich nur einen Reiz, nämlich den Gladbachern zu zeigen, wie man die humorlos aus dem Wettbewerb kickt.
#
clakir schrieb:

Einspruch E.E.! Ich wünsche mir die eigentlich. Zweimal gewinnen die nicht gegen eine deutsche Mannschaft und ich fände es richtig gut, wenn wir ausgerechnet die wegbügeln.

Einerseits haben die doch gestern gewonnen, sonst wäre Gladbach weiter.
Zweitens sind die Gladbach Fans in einem Gruppenspiel schon unter aller Würde behandelt worden. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie unsere Fans dann bei einem evtl. Ausscheiden behandelt würden.

Das Los hätte für mich nur einen Reiz, nämlich den Gladbachern zu zeigen, wie man die humorlos aus dem Wettbewerb kickt.
#
Vielleicht wären die ja was fürs Achtelfinale. Nach zwei Spielen Sperre wird der ein oder andere Einzeller der UEFA direkt bei erstbester Gelegenheit wieder zeigen wollen, wer die dicksten Eier hat.
Dann wäre im Achtelfinale womöglich schon wieder Auswärtspause.
#
Das stimmt. Trotzdem denke ich, dass auch das an den Randbedingungen hängt. Die haben halt quasi von null aufgebaut und der Investor und das von ihm installierte Management hatten komplett freie Hand.
Das ist was ganz anderes als bei nem Traditionsklub, wo du Mitglieder, Fans etc. hast, die alle irgendwie zufrieden gestellt werden müssen. Bei Leipzig konnte niemand den Investor kritisch sehen, da musste man keine Rücksicht auf Tradition und Faninteressen nehmen, keine Ultras befrieden etc., weil es das schlicht weg alles nicht gab.
#
Du willst sagen  das in einem traditionellen Verein Fans,Mitglieder oder Ultras keinen dauerhaften Erfolg möchten sondern andere Interessen haben ?
Verstehe ich nicht die Aussage . Ich glaube Bobic oder gesamte Vorstand, der Trainer  wünschen  sich nichts mehr als dauerhaften Erfolg
Ich hoffe das es Bobic schafft der Diva das launische auszutreiben!
#
Du willst sagen  das in einem traditionellen Verein Fans,Mitglieder oder Ultras keinen dauerhaften Erfolg möchten sondern andere Interessen haben ?
Verstehe ich nicht die Aussage . Ich glaube Bobic oder gesamte Vorstand, der Trainer  wünschen  sich nichts mehr als dauerhaften Erfolg
Ich hoffe das es Bobic schafft der Diva das launische auszutreiben!
#
Die Ultras stellen womöglich die eigenen Interessen über die Interessen des Vereins.
Dass sie keinen dauerhaften Erfolg haben wollen hat er nicht behauptet. So eine Behauptung wäre auch absurd.
#
Du willst sagen  das in einem traditionellen Verein Fans,Mitglieder oder Ultras keinen dauerhaften Erfolg möchten sondern andere Interessen haben ?
Verstehe ich nicht die Aussage . Ich glaube Bobic oder gesamte Vorstand, der Trainer  wünschen  sich nichts mehr als dauerhaften Erfolg
Ich hoffe das es Bobic schafft der Diva das launische auszutreiben!
#
Sammy1 schrieb:

Ich hoffe das es Bobic schafft der Diva das launische auszutreiben!



       

So können nur Novizen denken, noch naiv, blauäugig und reich an Ahnungslosigkeit....


Teilen