>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Zuerst einmal herzliche Grüße von einem Wiener Sympathisanten (Hinteregger lässt Grüßen!) und Verbündeten!

Ich selbst verfolge sehr intensiv die österreichische und die deutsche Bundesliga. Ausschließlich diese beiden Ligen.
Also auch wenn es mir Sky erlaubt die PL zu konsumieren, so habe ich davon noch keinen Gebrauch genommen. Das ganze zur Verdeutlichung erwähnt.
Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass ich ein Kunde bin (siehe Sky..), weil ich der Droge Fußball verfallen bin. Obwohl ich ein Anhänger von einem Traditionsverein bin.

Ich werde hier meine ausführliche Einschätzung über den Gegner und das Duell kund geben und auf einige Anmerkungen, die ich hier aufgeschnappt habe, eingehen.

Zuallererst,
"als deutsche Mannschaft muss man trotzdem gegen jedes Schluchtenscheisser-Team gewinnen!"


Ja, hätte ich eigentlich inhaltlich auch so gesagt (vielleicht mit einer anderen Ausdrucksweise).
Denn finanziell liegen eben nun mal Welten zwischen den Budgets, welche die österreichischen Vereine halten und jene der deutschen.
Schlussendlich entscheidet aber das sportliche Kräftemessen, über das weiterkommen. Und nur das!
Jüngst bleibt hierbei jedoch zu konstatieren, dass von den letzten 7 Begegnungen, gerade einmal 4 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden) auf das Konto der Deutschen Vertreter ging.
Dem stehen 16 Punkte (5 Siege, 1 Unentschieden) für Ö gegenüber. Also 1-1-5, aus Sicht Deutschlands.
Der gegenwärtige Fakt spricht da eine klare Sprache die eher gegenteiliges zum Ausdruck bringen müsste. Nämlich, als Schluchtenscheisser-Team muss man gegen jede deutsche Mannschaft gewinnen.
Mir persönlich aber dennoch zu vermessen!

RBS war gegen Liverpool auf Augenhöhe!


RBS konnte, gegen die Mannen von Klopp, phasenweise wirklich gut entgegenhalten und fordern. Was auch wirklich beachtlich war. In Summe war man jedoch in keinem der beiden Spiele auf Augenhöhe.

Wen Haaland bei denen Weg geht dann sollte dies ein machbarer Gegner sein.


Big Earl hat alles, um im Weltfussball große Spuren zu hinterlassen. Jedoch ist er nicht dieser einzige Klumpen in Salzburg, der diese Mannschaft trägt. Auch wenn man es nicht glauben mag, dass Spiel von Salzburg ist von Haaland weit weniger abhängig, als von anderen Spieler.

Die SGE hat gegen Lazio, Inter, Benfica und Marseille bestanden!


Ja gut, dass war aber im Vorjahr mit eurer irren Büffelherde, die im absoluten Flow stand!
Und wiederum das Jahr zuvor hat RBS fast selbiges gegen Lazio, den BVB, Real Sociedad und Marseille geschafft.

Der Stand heute ist aber jener, dass ihr zum Vorjahr schwächer dasteht und RBS sogar noch stärker als 17/18.

Für Red Bull Salzburg ist es das noch einzige wichtige Spiel in dieser Saison. Bis Februar sind die längst mit genügend Vorsprung Tabellenführer.


Mir ist schon bewusst, dass hier viele nicht im Bilde sind über die Ö-Buli. Zeigt aber dann auch, in solchen Aussagen, die große Unkenntnis darüber.
Mit dem LASK ist national ein äußerst giftiger Gegner für RBS herangewachsen. Eine eingeschworene Truppe mit einem überragenden Kollektiv, welches in der Breite auch voll da ist. Das Ranking welches sie in der EL anführen unterstreicht dies, mit den meisten abgefeuerten Torschüssen und dem höchsten Zweikampfwert überhaupt.
Hier wird RBS bis zum Schluss voll gefordert sein.
Das nunmehrige Highlight ist das Spiel gegen Frankfurt. Das einzig wichtige Spiel ist es jedoch keinesfalls!

...Salzburg nicht schwächer als ManUnited oder Ajax?

Und dass Salzburg auf einer Stufe mit Benfica, Porto und Sevilla sein soll, wundert mich auch.

Gehen die denn so ab, wie die Plörre derzeit in unserer Liga? Leipzig, welches definitiv auch nicht unschlagbar ist. Sind die nicht nur deren Farmteam?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Salzburg in der CL gerne mal unterschätzt wird, so dass sie dann eben gut aussehen. Unterschätzen sollten wir sie auf jeden Fall nicht, werden wir auch nicht.


Persönlich finde ich dieses Jahr die Teilnehmer in der EL überschaubar. Ajax wäre mein Top-Favorit, gemeinsam mit Manchester U.

Dahinter kann man dann sehr wohl RBS mit Sevilla und Benfica auflisten.
Porto hat doch bislang rein gar nichts abgeliefert, was sie zum engeren Favoritenkreis stilisiert. Dieses Jahr strahlt bei denen der Name mehr Stärke aus, als die Leistung die sie abrufen.
Inter müsste man natürlich auch ganz oben anschreiben wenn es um die Qualität geht. Nur dürfte für sie die EL ein Programm für die Kür darstellen, da ihre Ernsthaftigkeit voll und ganz der Serie A gelten wird. Und das unkonstante Leverkusen ist doch ein Dauer-Kandidat, um Dinge zu verbocken.

Mit voller Kapelle (also mit Minamino und Haaland) kann man die schon ziemlich nahe an RBL rücken.
Und ganz ehrlich, wenn ich da in der Buli Gladbach auf Rang 2 sehe dann fühle ich mich fast schon dazu genötigt, sagen zu müssen, RBS stünde auch ganz oben.
Ich habe jedes zweite Spiel von Gladbach verfolgt, und mit Verlaub, dass ist weit weniger beeindruckend, als der Power-Fußball von den Alpen-Dosen.

Ancelotti kegelte die Bullen im letzten Jahr aus der EL. Das Hinspiel wurde souverän gewonnen. Im Rückspiel wurde es aber noch zu einer engen Kiste für Napoli. Also CA hat Salzburg in diesem Jahr mitnichten unterschätzt. Und bei Kloppo wird doch auch niemand davon ausgehen, dass der überhaupt jemanden unterschätzt. Genk war ohnedies vorgewarnt, durch die Tatsache, dass RBS im Vorjahr ihren amtierenden Meister abgeschossen hat.

Man kann eigentlich fast schon davon ausgehen, dass euch Haaland und Minamino erspart bleiben. Hwang hingegen wird noch in Salzburg spielen. Statt Haaland wird Daka nachrücken und Koita als erste Option parad stehen. Schlussendlich eine Schwächung, bei weitem aber nicht so groß wie hier gedacht.
Anstelle von Minamino steht bereits Okugawa in den Startlöchern. Der Junge hat übrigens mehr Scorer in der Liga aufzuweisen, als Minamino. Hier von Schwächung zu reden, ist auch ziemlich vakant.
Zudem kommt dann noch Bernede zurück. Bernede? Ja den kennt man nicht wirklich wenn man die österreichische Buli nicht guckt. Der misslich ersehnte Spieler von RBS, welcher die ganze CL über verletzungsbedingt ausfiel und deswegen eine große Lücke hinterließ, als geheimer Balance-Geber des Bullen-Spiel.

Die Abgänge der beiden Popup-Spieler werden nicht allzu viele Vorteile einbringen. Klar, besser für Frankfurt. Aber wenn ihr nicht annähernd in die Spur findet dann wird euch das auch nicht viel dabei helfen.

Seit ihr am Punkt und RBS ist noch nicht so drinnen (haben beim ersten Aufeinandertreffen erst 2-3 Bewerbsspiele in den Beinen) dann könnt ihr den Hebel ansetzen.

Der RBS-Anhang ist heilfroh, dass MH im ersten Spiel gesperrt ist. Denn der könnte ihnen wirklich verdammt weh tun. Mit seiner Kopfballstärke bei hohen Bällen und der Standard-Schwäche von Salzburg. Dost schätze ich deswegen auch als vielversprechenden Türöffner ein, um sie knacken zu können.
Desweiteren fürchten sie, dass ihr Rebic zurück holen könntet.

Eine wirklich harte Nuss für euch. Ihr müsst eben voll da sein. Mit einer  "stabilen Form" alleine, wird's schwer werden.

Verzeiht mir diesen langen Post, wollte euch aber nähere Einsicht da lassen, im Bezug auf euren kommenden Gegner.

Wünsche euch auf alle Fälle viel Glück!

Grüße!
#
GrünerNachbar schrieb:


Desweiteren fürchten sie, dass ihr Rebic zurück holen könntet.



Müssen sie aber nicht wirklich, denn der wäre ja gesperrt... Klar, alles sehr hypothetisch, aber weiss das jemand: Wenn Rebic zurück käme, würde seine Sperre nur reduziert, wenn wir ihn auch für den Kader meldeten oder würde sich seine Sperre auch ohne Aufnahme in den Kader über die Spiele der SGE abbauen? Mein Gefühl sagt mir ja, ersteres wäre der Fall. Dann wäre hier in der Tat die Frage, ob man Rebic trotzdem in den Kader aufnimmt, damit er seine Sperre abbauen kann und dann ja immerhin im (noch hypothetischeren) Viertelfinal RS wieder zur Verfügung stünde (es waren doch 5 Spiele, oder?)
#
Danke! Ist mir recht so.
#
GrünerNachbar schrieb:


Desweiteren fürchten sie, dass ihr Rebic zurück holen könntet.



Müssen sie aber nicht wirklich, denn der wäre ja gesperrt... Klar, alles sehr hypothetisch, aber weiss das jemand: Wenn Rebic zurück käme, würde seine Sperre nur reduziert, wenn wir ihn auch für den Kader meldeten oder würde sich seine Sperre auch ohne Aufnahme in den Kader über die Spiele der SGE abbauen? Mein Gefühl sagt mir ja, ersteres wäre der Fall. Dann wäre hier in der Tat die Frage, ob man Rebic trotzdem in den Kader aufnimmt, damit er seine Sperre abbauen kann und dann ja immerhin im (noch hypothetischeren) Viertelfinal RS wieder zur Verfügung stünde (es waren doch 5 Spiele, oder?)
#
Zaster schrieb:

Mein Gefühl sagt mir ja, ersteres wäre der Fall.


Wäre zwar möglich, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Müsste man sich aber mal einlesen.
#
GrünerNachbar schrieb:


Desweiteren fürchten sie, dass ihr Rebic zurück holen könntet.



Müssen sie aber nicht wirklich, denn der wäre ja gesperrt... Klar, alles sehr hypothetisch, aber weiss das jemand: Wenn Rebic zurück käme, würde seine Sperre nur reduziert, wenn wir ihn auch für den Kader meldeten oder würde sich seine Sperre auch ohne Aufnahme in den Kader über die Spiele der SGE abbauen? Mein Gefühl sagt mir ja, ersteres wäre der Fall. Dann wäre hier in der Tat die Frage, ob man Rebic trotzdem in den Kader aufnimmt, damit er seine Sperre abbauen kann und dann ja immerhin im (noch hypothetischeren) Viertelfinal RS wieder zur Verfügung stünde (es waren doch 5 Spiele, oder?)
#
Wurde auf 3 Spiele reduziert
#
Wurde auf 3 Spiele reduziert
#
Im Übrigen wäre das Unsinn. Demnach hätte man auch Kohr gegen Hertha und Schalke in den Kader nehmen müssen, damit sich seine Sperre "abbaut". Nee, oder?
#
Im Übrigen wäre das Unsinn. Demnach hätte man auch Kohr gegen Hertha und Schalke in den Kader nehmen müssen, damit sich seine Sperre "abbaut". Nee, oder?
#
Aber er musste ja für den Wettbewerb gemeldet sein. Zwischen EL Kader und Spieltags Kader ist schon ein Unterschied bzw kann ein Unterschied sein.
#
Aber er musste ja für den Wettbewerb gemeldet sein. Zwischen EL Kader und Spieltags Kader ist schon ein Unterschied bzw kann ein Unterschied sein.
#
Das mit den drei Spielen wusste ich nicht, ist aber schon mal ein Vorteil. @Würzburger: Du hast natürlich recht, ich meinte auch nicht in den Kader sondern die generelle Meldung für die EL-Spiele 2020. Hier war meine Vermutung, dass sich die Sperre ggfs. nicht abbaut, wenn AR nicht wenigstens in diesem allgemeinen 29 Mann Kader aufgenommen wird. Wenn AR tatsächlich käme denke ich er würde auch gemeldet, selbst wenn er die ersten drei EL-Spiele fehlen würde und somit einen Kaderplatz wegnehmen würde.
#
Das mit den drei Spielen wusste ich nicht, ist aber schon mal ein Vorteil. @Würzburger: Du hast natürlich recht, ich meinte auch nicht in den Kader sondern die generelle Meldung für die EL-Spiele 2020. Hier war meine Vermutung, dass sich die Sperre ggfs. nicht abbaut, wenn AR nicht wenigstens in diesem allgemeinen 29 Mann Kader aufgenommen wird. Wenn AR tatsächlich käme denke ich er würde auch gemeldet, selbst wenn er die ersten drei EL-Spiele fehlen würde und somit einen Kaderplatz wegnehmen würde.
#
Es müsste ein 25 Mann Kader sein.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man Rebic melden müsste. Für 3 Spiele ist der blockierte Kaderplatz egal, aber wenn man das Finale erreichen will, dann braucht man ihn ab dem Rückspiel AF.
#
Es müsste ein 25 Mann Kader sein.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man Rebic melden müsste. Für 3 Spiele ist der blockierte Kaderplatz egal, aber wenn man das Finale erreichen will, dann braucht man ihn ab dem Rückspiel AF.
#
Basaltkopp schrieb:

Es müsste ein 25 Mann Kader sein.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man Rebic melden müsste. Für 3 Spiele ist der blockierte Kaderplatz egal, aber wenn man das Finale erreichen will, dann braucht man ihn ab dem Rückspiel AF.


Also Basalti ich mag Dich sehr und die Einschätzung hätte ich vor der Saison geteilt !
Allerdings muss ich zugeben, bei den Steinen die uns diese Saison in den Weg fliegen,
glaube ich weder an ein Halbfinale oder ein Finale mit unserer Eintracht.
Klar kann man darauf hoffen oder es sich wünschen, aber als realistisch sehe ich das aktuell nicht an.

#
Basaltkopp schrieb:

Es müsste ein 25 Mann Kader sein.
Ich bin aber auch der Meinung, dass man Rebic melden müsste. Für 3 Spiele ist der blockierte Kaderplatz egal, aber wenn man das Finale erreichen will, dann braucht man ihn ab dem Rückspiel AF.


Also Basalti ich mag Dich sehr und die Einschätzung hätte ich vor der Saison geteilt !
Allerdings muss ich zugeben, bei den Steinen die uns diese Saison in den Weg fliegen,
glaube ich weder an ein Halbfinale oder ein Finale mit unserer Eintracht.
Klar kann man darauf hoffen oder es sich wünschen, aber als realistisch sehe ich das aktuell nicht an.

#
Ob das realistisch ist oder nicht spielt ja keine Rolle. Kann eh sein, dass schon gegen Salzburg Schluss ist und dann wäre es erst recht richtig, wenn Ante in den beiden Spielen schon Teile seiner Sperre absitzen würde (Rückkehr vorausgesetzt).
Sollten wir weiter kommen, könnten wir ja auch mal ein wenig Losglück haben. Und dann könnte Rebic im Rückspiel des AF sicher eine Hilfe sein.
#
Ob das realistisch ist oder nicht spielt ja keine Rolle. Kann eh sein, dass schon gegen Salzburg Schluss ist und dann wäre es erst recht richtig, wenn Ante in den beiden Spielen schon Teile seiner Sperre absitzen würde (Rückkehr vorausgesetzt).
Sollten wir weiter kommen, könnten wir ja auch mal ein wenig Losglück haben. Und dann könnte Rebic im Rückspiel des AF sicher eine Hilfe sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob das realistisch ist oder nicht spielt ja keine Rolle. Kann eh sein, dass schon gegen Salzburg Schluss ist und dann wäre es erst recht richtig, wenn Ante in den beiden Spielen schon Teile seiner Sperre absitzen würde (Rückkehr vorausgesetzt).
Sollten wir weiter kommen, könnten wir ja auch mal ein wenig Losglück haben. Und dann könnte Rebic im Rückspiel des AF sicher eine Hilfe sein.



Also habe ich Deinen Text falsch interpretiert?!
Du denkst die Mannschaft möchte ins Finale ?!
Das wird wohl das interne Ziel von Hütter sein, da gehe ich mit Dir sofort mit.
Und das finde ich so positiv an Hütter, egal welcher Gegner, er redet das Team intern sehr stark !
#
edit:
Kann man oben falsch verstehen, habe ich festgestellt.

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!
#
edit:
Kann man oben falsch verstehen, habe ich festgestellt.

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!

Ach ja !!!
#
edit:
Kann man oben falsch verstehen, habe ich festgestellt.

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!


Ja, anders, als so manch andere.

Oder kommt Adi dann in der PK vor dem Spiel plötzlich doch mit dem "Salzburg hat die besten Fans in Europa" an?
#
Hyundaii30 schrieb:

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!

Ach ja !!!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!

Ach ja !!!

Wir hatten schon Trainer da war das anders, zum Beispiel der Grüßaugust.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!

Ach ja !!!

Wir hatten schon Trainer da war das anders, zum Beispiel der Grüßaugust.
#
propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!

Ach ja !!!

Wir hatten schon Trainer da war das anders, zum Beispiel der Grüßaugust.

Der Grüßaugust war aber der HB
#
propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!

Ach ja !!!

Wir hatten schon Trainer da war das anders, zum Beispiel der Grüßaugust.

Der Grüßaugust war aber der HB
#
Knueller schrieb:

propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!

Ach ja !!!

Wir hatten schon Trainer da war das anders, zum Beispiel der Grüßaugust.

Der Grüßaugust war aber der HB

Ah ne halt, der war Frühstücksdirektor. Ich wusste, irgendwas mit Ü
#
Knueller schrieb:

propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!

Ach ja !!!

Wir hatten schon Trainer da war das anders, zum Beispiel der Grüßaugust.

Der Grüßaugust war aber der HB

Ah ne halt, der war Frühstücksdirektor. Ich wusste, irgendwas mit Ü
#
Knueller schrieb:

Knueller schrieb:

propain schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hütter redet natürlich die eigene Mannschaft stark und nicht den Gegner !!

Ach ja !!!

Wir hatten schon Trainer da war das anders, zum Beispiel der Grüßaugust.

Der Grüßaugust war aber der HB

Ah ne halt, der war Frühstücksdirektor. Ich wusste, irgendwas mit Ü

Was mit Ü, beide gehören auf jeden Fall zu den Rotweinbrüdern.
#
Treffen sich die Rotweinfreunde eigentlich noch regelmäßig beim Nobelitaliener?
#
Treffen sich die Rotweinfreunde eigentlich noch regelmäßig beim Nobelitaliener?
#
Klar, der kürzeste Witz der Geschichte: Gehen die Rotweinfreunde am Nobelitaliener vorbei.


Teilen