>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Könnte man das Rückspiel nicht einfach hier in Frankfurt als Geisterspiel machen?
#
Mailte schrieb:

Könnte man das Rückspiel nicht einfach hier in Frankfurt als Geisterspiel machen?

Nein, da es dann trotzdem ein Heimspiel für uns wäre.
#
Mailte schrieb:

Könnte man das Rückspiel nicht einfach hier in Frankfurt als Geisterspiel machen?

Nein, da es dann trotzdem ein Heimspiel für uns wäre.
#
Ging ja damals beim FSV auch und das mit Zuschauern
#
Mailte schrieb:

Könnte man das Rückspiel nicht einfach hier in Frankfurt als Geisterspiel machen?

Nein, da es dann trotzdem ein Heimspiel für uns wäre.
#
propain schrieb:


Nein, da es dann trotzdem ein Heimspiel für uns wäre.        


Die UEFA schließt das aber gar nicht explizit aus. Wenn Basel dem zustimmt, wäre das auch möglich.
Was anderes ist es beim DFB bei seinem Pokalwettbewerb, die sind da stringenter. Aber der UEFA wäre es vermutlich egal.
#
Ich bin ruhig. 👌👍
#
mc1998 schrieb:

Ich bin ruhig. 👌👍


Schwätzer! Vorher haust Du hier einen Klopper nach dem anderen raus und wenn man dich um Erleuchtung bittet kommt dann so was? Da hab ich grad überhaupt keinen Bock drauf. Ist alles schon kompliziert genug, dann brauchst du hier nicht agieren wie es bei Facebook usus ist, kapiert!
#
Struwwel schrieb:

Ich würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich eine Komplettabsage des Europapokals und eine Verschiebung gäbe. Alles andere brächte eine Prozesslawine um Wettbewerbsverzerrung und finanzielle Benachteiligung mit sich.


Wohin willst du es verschieben? Geht terminlich einfach nicht
#
Dann sollen die nationalen Verbände trotz Länderspielen ihren Nationalspielern die Freiheit lassen, in einem gleichzeitig stattfindenden Europapokalnachholspiel zu spielen.
#
Ging ja damals beim FSV auch und das mit Zuschauern
#
😂
#
Lasst mal alle eure Beziehungen zur Frankfurter Gesundheitsbehörde spielen. Damit Donnerstag nicht auch schon ein Geisterspiel kommt. Dann verlören wir unsere Heimspielpower.
#
holger3700 schrieb:

Die Panik ist komplett überzogen. Simple Hygienemaßnahmen reichen aus, um sich und Andere zu schützen.  


1. Ja - aber in der heutigen Zeit verkauft halt nur noch Clickbait und es ist traurig, dass ein Fussballtrainer den vernünftigsten öffentlichen Kommentar abgibt
2. Nein, simple Hyienemaßnahmen reichen eben nicht. Sei ehrlich, in Deinem Umfeld, wieviele Personen waschen wirklich 20 bis 30 Sekunden ihre Hände? Wer macht das wirklich jedesmal wenn man draußen war?
Da ich einen einen Monate alten Säugling zuhause habe, habe ich (unabhängig von Corona) vor 4 Wochen selbst gemerkt, wie groß der Unterschied zwischen "das sollte man so machen" und "so mache ich das wirklich liegt".

Die Quarantänemaßnahmen dienen aktuell alleine dazu die Ausbreitung zu verlangsamen bis Impfstoff und Medikamente zur Behandlung zur Verfügung stehen. Im Prinzip räumen wir

Hier ist eben der Unterschied zur normalen Influenza, man kann sich dagegen impfen lassen und bei Infektion stehen getestete Medikamente zur Verfügung. Man sollte eben versuchen die Infos von den wirklichen Experten zu lesen, nicht von Politikern oder Gwyneth Paltrow. Dann merkt mab ganz schnell, dass es keine Panik in den entsprechenden kreisen gibt, sondern rationale Beweggründe.

Aber wie gesagt, heutzutage wird ja alles durch die Clickbaitmaschine gejagt und anstatt rational zu erklären, wird entweder abgebügelt oder es werden die düstersten Endzeitszenarien verkauft. Je nachdem ob der Lobbyist oder die Clicks mehr einbringen.
#
SemperFi schrieb:

1. Ja - aber in der heutigen Zeit verkauft halt nur noch Clickbait und es ist traurig, dass ein Fussballtrainer den vernünftigsten öffentlichen Kommentar abgibt

Ja, das ist schon traurig. Aber gerade im Internetzeitalter ist eben jeder ein Experte, der es besser weiß. Im Zweifelsfall besteht die medizinische Bildung daraus, dass man mal eine Apothekenrundschau in den Händen hatte, aber trotzdem wissen viele, was Panik ist und was angemessen. Sie können natürlich auch problemlos aus der Hüfte geschossen einstufen, dass das im Zweifelsfall alles nicht schlimmer als eine Grippewelle ist.
Und da gibt es noch Leute die vom Fachkräftemangel reden! Dabei haben wir doch einen Haufen rundum Experten.
#
Der FCB wird nicht disqualifiziert. Was das angeht reden die Leute ihr einfach nur Bullshit und zeigen ihre Ahnungslosigkeit.
#
mc1998 schrieb:

und zeigen ihre Ahnungslosigkeit.

Da willst Du natürlich einen draufpacken?
#
Lasst mal alle eure Beziehungen zur Frankfurter Gesundheitsbehörde spielen. Damit Donnerstag nicht auch schon ein Geisterspiel kommt. Dann verlören wir unsere Heimspielpower.
#
Geisterspiel + Einreiseverbot in Basel-Stadt für 48/72 Stunden für Eintracht Fans. Somit
könnte es als Geisterspiel stattfinden.

Ist logischer als eine Disqualifikation des FCB.
#
mc1998 schrieb:

Geisterspiel + Einreiseverbot in Basel-Stadt für 48/72 Stunden für Eintracht Fans. Somit
könnte es als Geisterspiel stattfinden.

Ist logischer als eine Disqualifikation des FCB.

Das Spiel wird aber -Stand jetzt- nicht in Basel stattfinden, weil die Behörden es abgesagt haben.
Völlig irrelevant was Du logischer findest.

Und ja, bei einem Geisterspiel unter diesen Umständen wäre es wirklich clever, wenn man nicht trotzdem anreisen würde.
#
mc1998 schrieb:

Geisterspiel + Einreiseverbot in Basel-Stadt für 48/72 Stunden für Eintracht Fans. Somit
könnte es als Geisterspiel stattfinden.

Ist logischer als eine Disqualifikation des FCB.

Das Spiel wird aber -Stand jetzt- nicht in Basel stattfinden, weil die Behörden es abgesagt haben.
Völlig irrelevant was Du logischer findest.

Und ja, bei einem Geisterspiel unter diesen Umständen wäre es wirklich clever, wenn man nicht trotzdem anreisen würde.
#
Basaltkopp schrieb:

mc1998 schrieb:

Geisterspiel + Einreiseverbot in Basel-Stadt für 48/72 Stunden für Eintracht Fans. Somit
könnte es als Geisterspiel stattfinden.

Ist logischer als eine Disqualifikation des FCB.

Das Spiel wird aber -Stand jetzt- nicht in Basel stattfinden, weil die Behörden es abgesagt haben.
Völlig irrelevant was Du logischer findest.

Und ja, bei einem Geisterspiel unter diesen Umständen wäre es wirklich clever, wenn man nicht trotzdem anreisen würde.


Besser gesagt es findet nicht in der Schweiz statt.
#
Dann sollen die nationalen Verbände trotz Länderspielen ihren Nationalspielern die Freiheit lassen, in einem gleichzeitig stattfindenden Europapokalnachholspiel zu spielen.
#
Struwwel schrieb:

Dann sollen die nationalen Verbände trotz Länderspielen ihren Nationalspielern die Freiheit lassen, in einem gleichzeitig stattfindenden Europapokalnachholspiel zu spielen.


Wobei es ja nicht damit getan ist die Länderspiele abzusagen oder die betroffenen Spieler freizustellen.

Ich gehe sogar davon aus das einige Länderspiele ausfallen (was keinem NM Trainer gefallen wird weil ein großes Turnier ansteht... So Corona will) das liegt aber am Standort und ich vermute nicht das Basel ein paar Tage später andere Voraussetzungen hat. Eher im Gegenteil. Das nimmt gerade richtig Fahrt auf mit Corona.
Auch was Deutschlandund Großveranstaltungen angeht.

Große Konzerne haben Notfallpläne für den Fall das ein Verdacht vorliegt. Der Spahn macht den Vorschlag mit der Absage auch nicht aus einer Bierlaune heraus sondern die Experten geben diese Ratschläge um eben Todeszahlen wie bei der normalen Grippe zu verhindern.

Ich bin gespannt was da die nächsten Wochen so kommt.
Ein schmaler Grad für die Experten den Ernst der Lage klar zu machen ohne Panik zu verbreiten.
#
SemperFi schrieb:

BRB schrieb:

Freiburg definitiv nicht. Die haben ihre Trainingseinrichtungen auf dem Stadiongelände und werden einen Teufel tun, das 2 Tage vor einem Heimspiel das Ding zu vermieten und dadurch nicht richtig trainieren zu können.


Nochmal, das Stadion gehört nicht dem SC Freiburg, sondern der Stadt.

Wir hatten ja auch nur rudimentär was zu melden bei Madonna, den Zeugen Yehovas & Co.
Deswegen wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig.

Falls Du den Vertrag zwischen dem SC und der Stadt Freiburg besser kennst, gerne ausführen.


Die Termine standen damals aber auch schon lange (teils >1 Jahr) vor Festlegung des Liga- bzw. Pokalspielplans fest. Da braucht man auch keine Vetragsmodalitäten zu kennen, sondern man muss einfach mal nur weiter als bis zum Gartenzaun denken, um sehen zu können, dass die Stadt Freiburg kein Interesse daran haben wird, hunderte Frankfurter zu einem Geisterspiel in der Stadt zu haben, und dabei gleichzeitig noch ihren Hauptmieter zu prellen und zu schädigen.
#
Freiburg ist wohl raus. Die haben den Kartenverkauf für Heim- und Auswärtsspiele in der Bundesliga gestoppt wegen Corona (Bild.de Corona Live Ticker).

Dann werden die dort auch kein Spiel FCB-SGE durchführen.
#
Freiburg ist wohl raus. Die haben den Kartenverkauf für Heim- und Auswärtsspiele in der Bundesliga gestoppt wegen Corona (Bild.de Corona Live Ticker).

Dann werden die dort auch kein Spiel FCB-SGE durchführen.
#
Pepino schrieb:

Corona Live Ticker


Kannste Dir nicht ausdenken.
#
Pepino schrieb:

Corona Live Ticker


Kannste Dir nicht ausdenken.
#
?
#
propain schrieb:

Basel hat genau einen einzigen Coronafall. Wie der so viele Leute anstecken soll kannst du uns bestimmt erzählen.

Zungenkuss am Eingang?
Nicht unüblich.
😊
#
edmund schrieb:

propain schrieb:

Basel hat genau einen einzigen Coronafall. Wie der so viele Leute anstecken soll kannst du uns bestimmt erzählen.

Zungenkuss am Eingang?
Nicht unüblich.
😊

Das wäre dann sozusagen ein Gangbang à la Corona ....
#
Serie A bis April ausgesetzt.
#
Struwwel schrieb:

Dann sollen die nationalen Verbände trotz Länderspielen ihren Nationalspielern die Freiheit lassen, in einem gleichzeitig stattfindenden Europapokalnachholspiel zu spielen.


Wobei es ja nicht damit getan ist die Länderspiele abzusagen oder die betroffenen Spieler freizustellen.

Ich gehe sogar davon aus das einige Länderspiele ausfallen (was keinem NM Trainer gefallen wird weil ein großes Turnier ansteht... So Corona will) das liegt aber am Standort und ich vermute nicht das Basel ein paar Tage später andere Voraussetzungen hat. Eher im Gegenteil. Das nimmt gerade richtig Fahrt auf mit Corona.
Auch was Deutschlandund Großveranstaltungen angeht.

Große Konzerne haben Notfallpläne für den Fall das ein Verdacht vorliegt. Der Spahn macht den Vorschlag mit der Absage auch nicht aus einer Bierlaune heraus sondern die Experten geben diese Ratschläge um eben Todeszahlen wie bei der normalen Grippe zu verhindern.

Ich bin gespannt was da die nächsten Wochen so kommt.
Ein schmaler Grad für die Experten den Ernst der Lage klar zu machen ohne Panik zu verbreiten.
#
Cyrillar schrieb:

Ich bin gespannt was da die nächsten Wochen so kommt.
Ein schmaler Grad für die Experten den Ernst der Lage klar zu machen ohne Panik zu verbreiten.


Die Panik ist doch längst da. Hamsterkäufe, Veranstaltungen werden abgesagt, ganze Wettbewerbe ausgesetzt, es gibt einen Liveticker zu den aktuellen Fallzahlen, Livestreams, Sondersendungen usw usw... man könnte meinen es handelt sich um einen tödlichen, brandgefährlichen Virus.
Mir ist das alles sehr suspekt und abstrakt, ich komme da gedanklich nicht mehr mit.
#
Wenn wir am 9. April gegen die Roma in Italien spielen, ist der Spuk hoffentlich vorbei


Teilen