>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Übrigens hat sich bei den Annahmegruppen der Champions League wenig getan. Einzig West Ham United würde jetzt statt Chelsea in die CL einziehen. Das hätte auch den Effekt, dass wir tatsächlich einen Platz vorrücken würden bei etwaiger CL-Quali und dieser Ausgangslage. Zagreb wäre Topf 3 und Donezk nun Topf 2.

Also Neapel, City, Barcelona genauso möglich wie Brügge, Donezk und Zagreb.

Aber wie eh und je. Erstmal muss sich qualifiziert werden.

Ach ja, Olympiacos ist mittlerweile griechischer Meister, Celtic in Schottland sicher Zweiter. Im Laufe der Woche dünnt sich auch das Feld der potenziellen EL- und CL-Sieger aus.
#
Danke für deine Mühe !
#
Wie sieht es denn ohne Super-League Teams aus? 😉
#
Wie sieht es denn ohne Super-League Teams aus? 😉
#
Dann hätten wir wahrscheinlich sogar eine realistische Titelchance
#
Auch wenn ich gerne noch bis zum Wochenende gewartet hätte (wegen Union heute), kann ich hiermit ankündigen, dass es definitiv eine Neuauflage des Threads geben wird.

Aber erst, wenn klar ist, was wir erreicht haben.
#
Hurra!
#
Ich will in die Champions League!!!
#
Hurra!
#
Humpelheinz schrieb:

Hurra!



13 > 4 x 3 👍🙂
#
Klar, jetzt wollen alle in die CL, ich wäre auch enttäuscht, wenn wir uns das noch nehmen lassen würden.

Trotzdem muss man mal innehalten, 4 Spieltage vor Schluss. Krass.
#
Übrigens: In 4 Saisons 3 Mal international.
#
Übrigens: In 4 Saisons 3 Mal international.
#
Wollte ich auch gerade schreiben. Das ist schon sensationell was sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat.
#
So ganz nebenbei, beinahe unauffällig machen wir die EL klar... am 30.Spieltag und Schalke ist bereits abgestiegen.
Das hätte mir mal einer vor der Saison sagen müssen...

Danke Eintracht und ja, auch Danke Adi Hütter!
#
J_Boettcher schrieb:
Diese Hymne im eigenen Stadion hören. Da warte ich schon so lange drauf.


Ist irgendwie schon komisch. Früher als Kind habe ich den Fußball und damit natürlich auch die Champions League oder die WM - denn da haben ja meine fußballerischen Helden gespielt - über alles geliebt. Und zwar wirklich den Fußball an sich. Beim WM Finale 2002 bin ich jubelnd auf den Knien gerutscht, weil Ronaldo einer meiner absoluten Lieblingsspieler war und Brasilien einfach deutlich besseren Fußball als Deutschland gespielt hat. Da waren auch Themen außerhalb des Platzes einfach noch nicht so wichtig. Insbesondere die CL Finals von 2005 und 2006 sind mir auch noch in sehr guter und vor allem lieber Erinnerung.

In den letzten Jahren habe ich mich aber aus den bekannten Gründen immer mehr vom Profifußball insgesamt entfremdet und entfernt. Grundsätzlich liebe ich Fußball natürlich immer noch. Aber die WM in Katar werde ich boykottieren und auch in der CL schaue ich seit einigen Jahren kaum noch Spiele. Mittlerweile ist es ja eh mehr eine geschlossene Gesellschaft. In der Gruppenphase werden die unerwünschten niederen Mannschaften häufig abgeschossen und ab der KO-Runde ist man dann wieder im sehr intimen und fast immer gleichen Kreis.

Trotzdem habe ich mir damals als Kind zwei Dinge gewünscht. Einmal im Leben einen Titel mit der Eintracht zu gewinnen. Und einmal im Leben die Hymne der Champions League im Waldstadion zu hören. Damals habe ich nicht wirklich dran geglaubt, dass das mal Realität werden würde. Und jetzt könnte beides innerhalb von drei Jahren eintreffen. Und ich wäre (so Gott will) beide Male auch noch persönlich im Stadion gewesen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass nächste Saison die Pandemie so weit im Griff ist, dass man wieder Fußball vor (einigermaßen) vollen Rängen spielen kann. Denn jeder Eintrachtfan hätte es sich nach der Leidenszeit in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten verdient, in der Champions League dabei zu sein. Nicht zuletzt können wir dann auch der absoluten Fußballelite sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen beweisen was Eintracht bedeutet.

Danach wäre dann auch irgendwie diese Last abgefallen, das unbedingt einmal erleben zu wollen. Vielleicht auch noch genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn ich an die geplanten Reformen und eine mögliche Superliga sowie die sonstigen Entwicklungen im Profifußball denke. Natürlich will ich wie jeder Fan, dass mein Verein erfolgreich ist. Und jeder träumt dann doch irgendwie auch noch mal von einer Meisterschaft. Aber eben nicht zu jedem Preis. Denn Erfolg nur um des Erfolgs willen ist dann auch nicht das Wichtigste.

Und sollte es dann vielleicht irgendwann mal wieder in die Niederungen der zweiten Liga runtergehen, könnte ich dann damit auch besser leben. Selbst wenn es noch weiter runter gehen würde oder es sogar ein dauerhafter Zustand wäre. Ich hätte nicht das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben. Und solange die Eintracht noch die Eintracht ist, die ich kenne und liebe, weiß ich, dass ich weiterhin hingehen werde. Egal in welcher Liga. Und ehrlich gesagt zählen meine beiden Zweitligajahre, die ich aktiv mitgemacht habe, aus Fansicht sogar mit zu meinen absoluten Lieblingssaisons. Die eine oder andere europäische Reise wäre aber natürlich auch etwas Tolles.
#
Also, mein lieber Don, ich bin ja oft Deiner Meinung, aber ....
DonGuillermo schrieb:

Beim WM Finale 2002 bin ich jubelnd auf den Knien gerutscht, weil Ronaldo einer meiner absoluten Lieblingsspieler war und Brasilien einfach deutlich besseren Fußball als Deutschland gespielt hat.


.... das geht überhaupt nicht, was das Finale angeht. Allein unser guter Schnickes Bernd Schneider hat die gesamte brasilianische Mannschaft mehrfach um den Baum gewickelt ... aufm Bierdeckel ... mit Ansage. Der war an dem Tag der brasilianischste unter den Brasilianern ...
Ja, vorher haben die Südamerikaner bessere Spiel abgeliefert, aber im Finale hatten sie schon deswegen einfach nur Glück, weil Ballack garnicht dabei war und Kahn an dem Tag nur so zu 76%.

Was aber noch viel schlimmer war, und aus der Nummer kommst Du ohne speziellen Ablasshandel auch nicht mehr raus: wie kann man den diesen Ronaldo gut gefunden haben, mit dieser quergestellten Schamhaareinflugschneisenfrisur auf der Stirn?
Der selbst - hat er erst neulich wieder zugegeben - findet, dass dieser verzweifelte Versuch einer Programa-Bürste irgendwie originell zu sein, das Schlimmste war, was er je im Leben gemacht hat und er selbst sich bis heute das 2002er Finale nur sehr, sehr ungern anguckt, weil er da wie ein fehlrasierter Pimmelkopf aussieht.

Bin gespannt, wie Du dich da jetzt wieder rausredest ...


Teilen