>

Gerücht: Sébastien Haller nach Tottenham


Thread wurde von bils am Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:15 Uhr um 14:15 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist bestätigt
#
Aceton-Adler schrieb:

gar keinen Fall am Ende der kommenden Saison unter 40 gehen würde


Das ist mehr als optimistisch.

Gleiche Leistung + ein Jahr älter + nur noch ein Jahr Restvertrag = immernoch 40 Mio? Ich glaube diese Gleichung geht nicht auf. Und die Garantie, dass ein Spieler der gerne wechseln möchte, gleichgute oder sogar bessere Leistung bringt ist auch nicht garantiert.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

gar keinen Fall am Ende der kommenden Saison unter 40 gehen würde


Das ist mehr als optimistisch.

Gleiche Leistung + ein Jahr älter + nur noch ein Jahr Restvertrag = immernoch 40 Mio? Ich glaube diese Gleichung geht nicht auf. Und die Garantie, dass ein Spieler der gerne wechseln möchte, gleichgute oder sogar bessere Leistung bringt ist auch nicht garantiert.


Mit einem weiteren Jahr mit top Leistungen auf höchstem Niveau? Da klopfen dann evtl noch ganz andere an die Eintracht Tür als West Ham.

Außerdem gehe ich davon aus, dass er jetzt sehr viel mehr als 40 wert sein sollte, so dass in den 40 in einem Jahr später bereits ein mächtiger Abschlag schlummern würde.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

gar keinen Fall am Ende der kommenden Saison unter 40 gehen würde


Das ist mehr als optimistisch.

Gleiche Leistung + ein Jahr älter + nur noch ein Jahr Restvertrag = immernoch 40 Mio? Ich glaube diese Gleichung geht nicht auf. Und die Garantie, dass ein Spieler der gerne wechseln möchte, gleichgute oder sogar bessere Leistung bringt ist auch nicht garantiert.


Mit einem weiteren Jahr mit top Leistungen auf höchstem Niveau? Da klopfen dann evtl noch ganz andere an die Eintracht Tür als West Ham.

Außerdem gehe ich davon aus, dass er jetzt sehr viel mehr als 40 wert sein sollte, so dass in den 40 in einem Jahr später bereits ein mächtiger Abschlag schlummern würde.
#
Aceton-Adler schrieb:

Mit einem weiteren Jahr mit top Leistungen auf höchstem Niveau

Letzten Sommer war sein Marktwert im August 11 Mio. Sein tm-Marktwert ist also nur durch diese eine erfolgreiche Saison gestiegen mit EL-Halbfinale und zwischenzeitlichem Platz 4
Wer garantiert uns die gleiche Saison mit Platz 7 und solchen EL Auftritten, Verletzungsfreiheit etc. was ist wenn wir die EL verpassen und in der Liga 11 werden?

Aceton-Adler schrieb:

Da klopfen dann evtl noch ganz andere an die Eintracht Tür als West Ham.

Warum klopfen die nicht jetzt schon an? Warum klopft Barca oder Real nicht wie bei Jovic an ? Auf was wollen die Spitzenvereine denn noch warten?

Aceton-Adler schrieb:

Außerdem gehe ich davon aus, dass er jetzt sehr viel mehr als 40 wert sein sollt

Er hat innerhalb von 12 Monaten seinen tm-Marktwert verdreifacht. Marktwert ist letztlich der Wert den der Spieler dem Markt wert ist
#
Bei einer möglichen AK, wären 40 Millionen verständlich.
#
Aceton-Adler schrieb:

Mit einem weiteren Jahr mit top Leistungen auf höchstem Niveau

Letzten Sommer war sein Marktwert im August 11 Mio. Sein tm-Marktwert ist also nur durch diese eine erfolgreiche Saison gestiegen mit EL-Halbfinale und zwischenzeitlichem Platz 4
Wer garantiert uns die gleiche Saison mit Platz 7 und solchen EL Auftritten, Verletzungsfreiheit etc. was ist wenn wir die EL verpassen und in der Liga 11 werden?

Aceton-Adler schrieb:

Da klopfen dann evtl noch ganz andere an die Eintracht Tür als West Ham.

Warum klopfen die nicht jetzt schon an? Warum klopft Barca oder Real nicht wie bei Jovic an ? Auf was wollen die Spitzenvereine denn noch warten?

Aceton-Adler schrieb:

Außerdem gehe ich davon aus, dass er jetzt sehr viel mehr als 40 wert sein sollt

Er hat innerhalb von 12 Monaten seinen tm-Marktwert verdreifacht. Marktwert ist letztlich der Wert den der Spieler dem Markt wert ist
#
PhillySGE schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Mit einem weiteren Jahr mit top Leistungen auf höchstem Niveau

Letzten Sommer war sein Marktwert im August 11 Mio. Sein tm-Marktwert ist also nur durch diese eine erfolgreiche Saison gestiegen mit EL-Halbfinale und zwischenzeitlichem Platz 4
Wer garantiert uns die gleiche Saison mit Platz 7 und solchen EL Auftritten, Verletzungsfreiheit etc. was ist wenn wir die EL verpassen und in der Liga 11 werden?

Aceton-Adler schrieb:

Da klopfen dann evtl noch ganz andere an die Eintracht Tür als West Ham.

Warum klopfen die nicht jetzt schon an? Warum klopft Barca oder Real nicht wie bei Jovic an ? Auf was wollen die Spitzenvereine denn noch warten?

Aceton-Adler schrieb:

Außerdem gehe ich davon aus, dass er jetzt sehr viel mehr als 40 wert sein sollt

Er hat innerhalb von 12 Monaten seinen tm-Marktwert verdreifacht. Marktwert ist letztlich der Wert den der Spieler dem Markt wert ist


Wer garantiert uns, dass Neuzugänge eine gute Saison spielen oder sich nicht verletzen? Was ist mit Sow? Ich verstehe diese Art der Argumentation nicht.

Selbstverständlich hat er seinen Marktwert aufgrund seiner guten Saison gesteigert, durch was denn sonst. Auch diese Argumentation verstehe ich nicht. Und seit wann stellt tm den Marktpreis dar und warum sollte ein erstes Angebot von West Ham dies tun?

Er passt viel besser ins Hütterische System als er zur Kovacs Spielweise gepasst hat. Die Chance, dass er hier wieder glänzt, ist ziemlich hoch.

Warum müssen denn überhaupt Barca oder Real sich melden müssen, reicht doch auch ein großer PL Club, da passt seine Spielweise doch viel eher hin. Und du glaubst, dass sie das nicht tun, wenn er hier noch eine sehr gute Saison spielen würde? Evtl meldet sich ja sogar in dieser Transferperiode, die doch gerade erst begonnen hat, noch ein viel größerer Club. Das schließt du jetzt schon aus und würdest das erst beste Angebot annehmen und damit auf unseren wichtigsten Spieler aus den von dir oben aufgeführten Punkten verzichten wollen?

Ich auf jeden Fall nicht.
#
Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem Diskussionsthread hier rein.

Er hat quasi bestätigt das es ein Angebot gab und auch das es auch so hoch war das wir einen Verkauf in Betracht ziehen würden. Am Ende muss aber Haller überlegen ob er ein höheres Gehalt ohne Chance europäisch zu spielen einem etwas geringerem Gehalt und der europäischen Bühne vorzieht.
Das es auch diesen Sommer keine Angebote von größeren Vereinen gegeben hat könnte ihn daran zweifeln lassen das in Zukunft nochmal eins kommt aber von der Qualität her ist er gut genug um bei einem Verein zu spielen der sich regelmäßig für die Champions League qualifiziert.
Sein Problem ist eher das er ein sehr spezieller Spielertyp ist der, im Gegensatz zu Spielertypen wie Jovic oder Rebic, nicht in jedes Spielsystem passt sondern man das System schon ein bischen um seine Stärken herum bauen muss.

Falls Haller geht werden wir auch unser System anpassen, jetzt nicht unbedingt in Bezug auf die Formation aber mit viel weniger langen Bällen weil Paciencia zwar körperlich auch gut ist, seine Stärken aber eher im spielerischen Bereich liegen.
Da passt dann auch Joveljic gut rein der beweglicher ist als Jovic. Das bedeutet dann mehr Flachpässe und Pässe in den freien Raum statt lange Bälle auf Haller und die Abpraller verwerten.
Was dann aber auch bedeutet das wir von der Ablöse für Haller nicht nur einen neuen Stürmer sondern möglichst auch noch einen richtig guten 10er oder offensiven Flügelspieler mit gutem Spielverständnis verpflichten müssen.
Gacinovic trifft dafür leider zu oft schlechte Entscheidungen, Kamada muss seine guten Leistungen aus den Testspielen sowie Belgien erstmal in der Bundesliga unter Beweis stellen und ob Sow die 10 kann wissen wir erst in 2 Monaten.
Ein Ödegaard wäre perfekt gewesen, der im Wunschkonzert angesprochene Skov Olsen sieht, wie der von mir favorisiert Gabriel barbosa, vielversprechend aus und es gäbe noch ein paar andere interessante Spieler wie Dani Olmo (wohl viel zu teuer), Lovro Majer, Matias Vargas, Manor Solomon oder Mateus Vital etc.


Haller hat nie einen Geheimnis daraus gemacht das er zu uns gewechselt ist weil für ihn die Eintracht die beste Möglichkeit war sich zu entwickeln und für einen größeren Verein zu empfehlen.
Da wurde von Hallers Seite nie gelogen das wir nur ein Sprungbrett für ihn sind und das er wohl wechselt wenn sich die Möglichkeit ergibt zu einem größeren Verein zu wechseln. Er hat lediglich gesagt das es ihm hier gefällt und dass das in die Entscheidung mit einfließt wenn ein Angebot kommt.

Sportlich wäre das hart, wenn auch eine Chance auf eine Systemumstellung, falls Haller gehen sollte. Aber sollen wir ihm jetzt böse sein das er hier 2 Jahre lang gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert hat und uns einen Gewinn von 400% einbringt?
#
Maddux schrieb:

Das es auch diesen Sommer keine Angebote von größeren Vereinen gegeben hat könnte ihn daran zweifeln lassen das in Zukunft nochmal eins kommt

sehe ich auch so. auch wenn wir in der el faktisch gg cl-clubs gespielt haben: am ende des tages bräuchte er für seine ambitionen vorzugsweise die cl als präsentationsfläche. die teilnahme daran für uns zwar langfristig nicht unmöglich, aber eben auch kein jedes jahr realistisch ausrufbares ziel.

und da die zeitliche komponente eine rolle spielt, bleibt halt festzuhalten, dass wir selbst im idealfall diese jahr "nur" el spielen - was bisher für ihn scheinbar nicht gereicht hat, um interessantere angebote als west ham an land zu ziehen.

von daher könnte ein direkter wechsel in die pl, um sich dort bei einem mittelklasseclub für spitzenclubs zu präsentieren durchaus sinn machen, insbesondere, wenn er eine entsprechende ausstiegsklausel durchbekommt.

Maddux schrieb:

Sein Problem ist eher das er ein sehr spezieller Spielertyp ist der, im Gegensatz zu Spielertypen wie Jovic oder Rebic, nicht in jedes Spielsystem passt sondern man das System schon ein bischen um seine Stärken herum bauen muss.

was wieder für einen wechsel in die pl sprechen könnte, denn dort würde eben dies aufgrund der spielweise deutlich leichter fallen.

Maddux schrieb:

Falls Haller geht werden wir auch unser System anpassen, jetzt nicht unbedingt in Bezug auf die Formation aber mit viel weniger langen Bällen weil Paciencia zwar körperlich auch gut ist, seine Stärken aber eher im spielerischen Bereich liegen.
Da passt dann auch Joveljic gut rein der beweglicher ist als Jovic. Das bedeutet dann mehr Flachpässe und Pässe in den freien Raum statt lange Bälle auf Haller und die Abpraller verwerten.


+

Maddux schrieb:

Sportlich wäre das hart, wenn auch eine Chance auf eine Systemumstellung, falls Haller gehen sollte. Aber sollen wir ihm jetzt böse sein das er hier 2 Jahre lang gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert hat und uns einen Gewinn von 400% einbringt?

genau diesen punkt wollte ich noch mal vertieft ansprechen:

evtl. ist ebendiese systemumstellung ohnehin und unabhängig von haller bereits mittel- bis langfristig geplant und man täte sich genau deshalb mit einem wechsel jetzt relativ leicht, weil man so einerseits das nötige kleingeld zum systemgerechten aufrüsten einnehmen würde und andererseits haller bei entsprechender wertsteigerung noch zum richtigen zeitpunkt losbekäme, sprich, bevor es wertverlust und unmut aufgrund anderer spielweise gibt.

ist wie gesagt nur ein gedankenspiel, aber wenn man sich hütters äußerungen hinsichtlich der erhöhung der spielrischen komponente und weniger dem arbeiten mit langen bällen zum saisonstart noch mal durch den kopf gehen lässt, könnte das durchaus sinn machen.
#
Ich muss zugeben das, wenn Haller des Geldes wegen nach London geht,  es für mich auf einer emotionalen Basis ähnlich schwierig wäre seine Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten wie damals bei Kovacs dynamischen Donnerstag. Fußballprofis, -trainer und Funktionäre sollten sich selber einen Maulkorb verpassen wenn sie nicht irgendwann mal an ihren eigenen Worten gemessen werden wollen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich muss zugeben das, wenn Haller des Geldes wegen nach London geht,  es für mich auf einer emotionalen Basis ähnlich schwierig wäre seine Glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten wie damals bei Kovacs dynamischen Donnerstag. Fußballprofis, -trainer und Funktionäre sollten sich selber einen Maulkorb verpassen wenn sie nicht irgendwann mal an ihren eigenen Worten gemessen werden wollen.

Die beiden Umstände (Kovac vs. Haller) sind doch gar nicht mitenander vergleichbar. Denn Haller hat im Vergleich zu Kovac, von Anfang an mit offenen Karten gespielt, sprich seine Aussagen zu seiner Vertagssituation waren, im Gegensatz zu Kovac, zu jedem Zeitpunkt eindeutig nachvollziehbar resp. transparent und ehrlich kommuniziert.

So gesehen gibt es m.E. nicht den geringsten Grund an Hallers Glaubwürdigkeit zu zweifeln.

#
Es ist echt zum schießen, wie die Wahrnehmung der eigenen Spieler von der anderer Spieler abweicht.

Wenn man die Forderungen zu Haller, Rebic und auch Jovic hier so sieht bzw gesehen hat und das mal ins Verhältnis zu den in der Bundesliga erzielten Ablösesummen setzt,  muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass die drei so mit die besten BundesligaSpieler aller Zeiten sind bzw. waren. Hhmmmm.....
#
Es ist echt zum schießen, wie die Wahrnehmung der eigenen Spieler von der anderer Spieler abweicht.

Wenn man die Forderungen zu Haller, Rebic und auch Jovic hier so sieht bzw gesehen hat und das mal ins Verhältnis zu den in der Bundesliga erzielten Ablösesummen setzt,  muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass die drei so mit die besten BundesligaSpieler aller Zeiten sind bzw. waren. Hhmmmm.....
#
Während man Hinteregger und Rode quasi für lau bekommen müsste.
#
PhillySGE schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Mit einem weiteren Jahr mit top Leistungen auf höchstem Niveau

Letzten Sommer war sein Marktwert im August 11 Mio. Sein tm-Marktwert ist also nur durch diese eine erfolgreiche Saison gestiegen mit EL-Halbfinale und zwischenzeitlichem Platz 4
Wer garantiert uns die gleiche Saison mit Platz 7 und solchen EL Auftritten, Verletzungsfreiheit etc. was ist wenn wir die EL verpassen und in der Liga 11 werden?

Aceton-Adler schrieb:

Da klopfen dann evtl noch ganz andere an die Eintracht Tür als West Ham.

Warum klopfen die nicht jetzt schon an? Warum klopft Barca oder Real nicht wie bei Jovic an ? Auf was wollen die Spitzenvereine denn noch warten?

Aceton-Adler schrieb:

Außerdem gehe ich davon aus, dass er jetzt sehr viel mehr als 40 wert sein sollt

Er hat innerhalb von 12 Monaten seinen tm-Marktwert verdreifacht. Marktwert ist letztlich der Wert den der Spieler dem Markt wert ist


Wer garantiert uns, dass Neuzugänge eine gute Saison spielen oder sich nicht verletzen? Was ist mit Sow? Ich verstehe diese Art der Argumentation nicht.

Selbstverständlich hat er seinen Marktwert aufgrund seiner guten Saison gesteigert, durch was denn sonst. Auch diese Argumentation verstehe ich nicht. Und seit wann stellt tm den Marktpreis dar und warum sollte ein erstes Angebot von West Ham dies tun?

Er passt viel besser ins Hütterische System als er zur Kovacs Spielweise gepasst hat. Die Chance, dass er hier wieder glänzt, ist ziemlich hoch.

Warum müssen denn überhaupt Barca oder Real sich melden müssen, reicht doch auch ein großer PL Club, da passt seine Spielweise doch viel eher hin. Und du glaubst, dass sie das nicht tun, wenn er hier noch eine sehr gute Saison spielen würde? Evtl meldet sich ja sogar in dieser Transferperiode, die doch gerade erst begonnen hat, noch ein viel größerer Club. Das schließt du jetzt schon aus und würdest das erst beste Angebot annehmen und damit auf unseren wichtigsten Spieler aus den von dir oben aufgeführten Punkten verzichten wollen?

Ich auf jeden Fall nicht.
#
Weil der Marktwert eines Spielers auch durch eine schlechte Saison wieder fallen kann, siehe Seferovic z.B.
Zudem gehst du davon aus, das Haller seine Leistungen nicht nur halten sondern steigern wird können und behauptest, dass 40 Mio zu wenig sind. Woran machst du das fest? Wie kommst du drauf, dass im nächsten Sommer bei einem Jahr Restvertrag immer noch die gleiche Summe geboten wird, wo doch klar ist, dass die Ausgangslage für die abgebenden Vereine merklich schlechter ist...siehe aktuelle Transfers bei Spielern mit einem Jahr Restvertrag.
Auf der PK am 3.7. versicherte Hütter, dass es für Rebic und Haller keine Angebote gebe. Jetzt erklärte er, dass das West Ham Angebot "ganz frisch" rein gekommen sei und entscheidend sei was der Spieler will.
Ich denke, wenn er in der PL auf dem Präsentierteller kickt, die großen und finanzstarken Vereine eher auf ihn aufmerksam werden und im Falle der von Haller geforderten AK dann auch problemlos zuschlagen würden.
#
Guter Beitrag, insbesondere der Punkt mit dem Systemwechsel. Natürlich ist es Schade, dass wir solche Leistungsträger nicht halten können, aber vor 3 Jahren waren wir weit davon entfernt das Spieler die solche Erträge generieren überhaupt bei uns Spielen. Bobic hatte das damals angeprangert, dass keine Spieler bei uns spielen , die Erträge generieren können und das dieser Weg eingeschlagen werden muss um Sportlich konkurrenzfähig zu sein.
Ein Profiverein wird heutzutage, leider wie ein Unternehmen geführt , daran müssen wir uns gewöhnen und wenn wir uns dahingehend entwickeln sollten das Porto/Lissabon der Bundesliga zu werden , wäre ich damit absolut einverstanden.
Wir schwimmen nach so kurzer Zeit schon in einem ganz anderen Teich mit , junge Spieler sehen die Möglichkeit sich bei uns zu entwickeln .

Unser Scouting ist jetzt erst recht gefragt , finden wir auch Spieler die eine Kragenweite höher sind  und die sich ebenso gut Entwickeln ?

Die Entwicklung die wir machen ist unglaublich interessant und spannend zugleich. Gladbach und Dortmund nehme ich hier gerne als Beispiel, diese Clubs katapultierten sich nach oben , durch gutes Management Verkäufe sowie Scouting.
#
Wenn man mal zwei Jahre zurück geht - wer hätte damals wirklich erwartet, dass wir in diesem Jahr schon auch nur die von Frankenbach anvisierten 30 Mio {7 zahlen - 30 bekommen) erzielen können?

Jetzt würden es wohl mindestens 40, aber wie bei jedem Transfer natürlich viel zu wenig, weil wir ja nur Idioten in der Führung sitzen haben und die wahren Experten hier schreiben.
#
Ich denke die Entscheidung liegt ganz allein bei Haller.

In London zu leben und PL zu spielen ist schon reizvoll. Selbst wenn es nur West Ham United ist. Aber wenn er noch mal so ein Jahr hat wie 18/19 kann er sicher bei größeren Clubs Interesse wecken.

Wir sollten ihm eine Gehaltserhöhung anbieten und eine AK für Champions League Vereine bei nördlich von 50 Mio Euro und hoffen dass er nochmal so zündet...

Werden es ja bald wissen. In England sind doch nur noch 3-4 Wochen Transferfenster, oder?
#
Ich wundere mich schon, dass United kein Interesse hat, v.a. da es ja nach einem Lukaku Abgang riecht. In jedem Fall gehe ich davon aus, dass wir rund 45-50 Mio kassieren werden. Viel Geld, allerdings auch für mich der Abgang, der uns am härtesten treffen würde.
#
Wenn man mal zwei Jahre zurück geht - wer hätte damals wirklich erwartet, dass wir in diesem Jahr schon auch nur die von Frankenbach anvisierten 30 Mio {7 zahlen - 30 bekommen) erzielen können?

Jetzt würden es wohl mindestens 40, aber wie bei jedem Transfer natürlich viel zu wenig, weil wir ja nur Idioten in der Führung sitzen haben und die wahren Experten hier schreiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man mal zwei Jahre zurück geht - wer hätte damals wirklich erwartet, dass wir in diesem Jahr schon auch nur die von Frankenbach anvisierten 30 Mio {7 zahlen - 30 bekommen) erzielen können?

Jetzt würden es wohl mindestens 40, aber wie bei jedem Transfer natürlich viel zu wenig, weil wir ja nur Idioten in der Führung sitzen haben und die wahren Experten hier schreiben.                                              

Man hat sich ja damals über die Aussagen von Frankenbach und Bobic lustig gemacht, weil man es für völlig utopisch hielt, jemals einen Spieler in dieser Höhe zu verkaufen. Und nun sind 70 Mio für Jovic und mögliche 40 Mio für Haller viiielll zu wenig und man suggeriert das bei uns nur Vollidioten im Vorstand sitzen.
Obwohl man es gebetsmühlenartig in jedem Interview angekündigt hat, dass man ein gehobener Ausbildungsverein ist und man auf Verkäufe und somit Wachstum angewiesen ist und Spieler nach einer gewissen Zeit verkaufen muss/wird, drehen hier die ganzen Hobbymanager am Rad, anstatt den Verantwortlichen mal Respekt zu zollen, das sie genau das wahrmachen was sie angekündigt haben.
Man merkt hier echt wer Fan seit den 80/90 Jahren ist und wer den drohenden Konkurs vor nicht allzu langer zeit mitbekommen hat und wer erst kürzer dabei ist
#
Im allgemeinen ist bei den großen Clubs noch nicht so viel passiert. Das kann durch einen Verkauf von Lukaku/Pogba oder in Frankreich Neymar alles ändern
#
Haller will ja scheinbar nur zu West Ham, wenn er eine Art Ausstiegsklausel für einen CL-Verein bekommt. Zwei Dinge:

- Diese Ausstiegsklausel hat er bei uns de facto auch. Niemand im Verein würde nein sagen, wenn ein großer Club angeklopft. Das ist unsere Transferpolitik.
- West Ham hat nicht nur für die PL eine sehr laute und traditionelle Fanbasis. Wenn man denen einen Spieler vorsetzt, der nur wegen des Geldes kommt und auch das nur, weil er sich zusichern lässt, dass er schnell wieder weg sein kann, dürfte sein Trikot nicht gerade ein Topseller werden, um es vorsichtig zu formulieren. Die werden in ihm einen direkten Arnautovic-Nachfolger sehen.

Noch gehen die Meinungen über Haller in deren Foren stark auseinander.

Von ...

"40 Millionen für einen, der nur eine gute Saison gemacht hat sind lächerlich"

bis

"Haller wird mal einer der besten Stürmer Europas und wird nie zu uns wechseln"

Ist alles dabei.
#
Persönlich würde ein Verlust Hallers schwerer wiegen als der Abgang von Jovic. SPortlich halte ich Haller einfach für das wichtigste offensive Element. Ergo würde ich ihn allein aus diesen Gründen nicht ziehen lassen. Auch nicht für 70 Mios. Das ist aber eben unrealistisch. Haller kam für 7 Mios. Hat gute bis sehr gute Leistungen gebracht in der letzten Saison, hat noch zwei Jahre Vertrag. Er spielt "nur" bei Eintracht Frankfrut und bislang hat er "nur" eine Saison in der EL gespielt. Er ist im Vergleich zu Jovic wesentlich älter. Ich halte da die 40 Mio; die im Raum stehen, für absolut im Rahmen. Mehr würde mir freilich besser gefallen, aber ich denke, dass man sich, objektiv betrachtet, bei 40 Mio. nicht ärgern sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man mal zwei Jahre zurück geht - wer hätte damals wirklich erwartet, dass wir in diesem Jahr schon auch nur die von Frankenbach anvisierten 30 Mio {7 zahlen - 30 bekommen) erzielen können?

Jetzt würden es wohl mindestens 40, aber wie bei jedem Transfer natürlich viel zu wenig, weil wir ja nur Idioten in der Führung sitzen haben und die wahren Experten hier schreiben.                                              

Man hat sich ja damals über die Aussagen von Frankenbach und Bobic lustig gemacht, weil man es für völlig utopisch hielt, jemals einen Spieler in dieser Höhe zu verkaufen. Und nun sind 70 Mio für Jovic und mögliche 40 Mio für Haller viiielll zu wenig und man suggeriert das bei uns nur Vollidioten im Vorstand sitzen.
Obwohl man es gebetsmühlenartig in jedem Interview angekündigt hat, dass man ein gehobener Ausbildungsverein ist und man auf Verkäufe und somit Wachstum angewiesen ist und Spieler nach einer gewissen Zeit verkaufen muss/wird, drehen hier die ganzen Hobbymanager am Rad, anstatt den Verantwortlichen mal Respekt zu zollen, das sie genau das wahrmachen was sie angekündigt haben.
Man merkt hier echt wer Fan seit den 80/90 Jahren ist und wer den drohenden Konkurs vor nicht allzu langer zeit mitbekommen hat und wer erst kürzer dabei ist
#
PhillySGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn man mal zwei Jahre zurück geht - wer hätte damals wirklich erwartet, dass wir in diesem Jahr schon auch nur die von Frankenbach anvisierten 30 Mio {7 zahlen - 30 bekommen) erzielen können?

Jetzt würden es wohl mindestens 40, aber wie bei jedem Transfer natürlich viel zu wenig, weil wir ja nur Idioten in der Führung sitzen haben und die wahren Experten hier schreiben.                                              

Man hat sich ja damals über die Aussagen von Frankenbach und Bobic lustig gemacht, weil man es für völlig utopisch hielt, jemals einen Spieler in dieser Höhe zu verkaufen. Und nun sind 70 Mio für Jovic und mögliche 40 Mio für Haller viiielll zu wenig und man suggeriert das bei uns nur Vollidioten im Vorstand sitzen.
Obwohl man es gebetsmühlenartig in jedem Interview angekündigt hat, dass man ein gehobener Ausbildungsverein ist und man auf Verkäufe und somit Wachstum angewiesen ist und Spieler nach einer gewissen Zeit verkaufen muss/wird, drehen hier die ganzen Hobbymanager am Rad, anstatt den Verantwortlichen mal Respekt zu zollen, das sie genau das wahrmachen was sie angekündigt haben.
Man merkt hier echt wer Fan seit den 80/90 Jahren ist und wer den drohenden Konkurs vor nicht allzu langer zeit mitbekommen hat und wer erst kürzer dabei ist


Da hast du aber jetzt ganz schön dick aufgetragen, oder? Stellt das für dich Diskussionskultur dar?

Und nur mal so nebenbei, immer zu schauen, was mal in der Vergangenheit war, bringt nicht so wirklich etwas, wenn die Gegenwart und die Zukunft entscheidend sind. Das Argument ist nicht wirklich überzeugend und noch viel weniger überzeugen deine Wertungen über User hier. Keine feine Art.

Du stellst deine Einschätzungen als realistisch dar, was auch dein gutes Recht ist. Problematisch wird es aber dann, wenn du daraus schließt, dass andere Meinungen (es gibt hier nichts anderes als begründete Meinungen) die von Hobbymanagern seien. Deine Meinung stellt damit also echte Expertise dar? Kommt Dir das denn selbst nicht etwas überheblich vor? Ich glaube hier im Forum hat jeder maximal eine Meinung aber keine echte Expertise zu bieten und so sollte man hier auch miteinander diskutieren.

Und wer hat hier eigentlich bisher unser Management schlecht geredet? Und wenn das Management am Ende für etwas kritisiert werden würde, ist das denn nicht erlaubt?

Im Grunde ist es hier doch wie folgt. Du siehst deine Meinung als realistisch an und schätzt mich als optimistisch bzw unrealistisch ein und ich mache es genau umgekehrt.

Mehr ist nicht passiert und keiner von uns beiden hat wirklich Ahnung, sonst würden wir hier sehr wahrscheinlich nicht blöd schreiben, sondern wären mit viel Arbeit beschäftigt.
#
PhillySGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn man mal zwei Jahre zurück geht - wer hätte damals wirklich erwartet, dass wir in diesem Jahr schon auch nur die von Frankenbach anvisierten 30 Mio {7 zahlen - 30 bekommen) erzielen können?

Jetzt würden es wohl mindestens 40, aber wie bei jedem Transfer natürlich viel zu wenig, weil wir ja nur Idioten in der Führung sitzen haben und die wahren Experten hier schreiben.                                              

Man hat sich ja damals über die Aussagen von Frankenbach und Bobic lustig gemacht, weil man es für völlig utopisch hielt, jemals einen Spieler in dieser Höhe zu verkaufen. Und nun sind 70 Mio für Jovic und mögliche 40 Mio für Haller viiielll zu wenig und man suggeriert das bei uns nur Vollidioten im Vorstand sitzen.
Obwohl man es gebetsmühlenartig in jedem Interview angekündigt hat, dass man ein gehobener Ausbildungsverein ist und man auf Verkäufe und somit Wachstum angewiesen ist und Spieler nach einer gewissen Zeit verkaufen muss/wird, drehen hier die ganzen Hobbymanager am Rad, anstatt den Verantwortlichen mal Respekt zu zollen, das sie genau das wahrmachen was sie angekündigt haben.
Man merkt hier echt wer Fan seit den 80/90 Jahren ist und wer den drohenden Konkurs vor nicht allzu langer zeit mitbekommen hat und wer erst kürzer dabei ist


Da hast du aber jetzt ganz schön dick aufgetragen, oder? Stellt das für dich Diskussionskultur dar?

Und nur mal so nebenbei, immer zu schauen, was mal in der Vergangenheit war, bringt nicht so wirklich etwas, wenn die Gegenwart und die Zukunft entscheidend sind. Das Argument ist nicht wirklich überzeugend und noch viel weniger überzeugen deine Wertungen über User hier. Keine feine Art.

Du stellst deine Einschätzungen als realistisch dar, was auch dein gutes Recht ist. Problematisch wird es aber dann, wenn du daraus schließt, dass andere Meinungen (es gibt hier nichts anderes als begründete Meinungen) die von Hobbymanagern seien. Deine Meinung stellt damit also echte Expertise dar? Kommt Dir das denn selbst nicht etwas überheblich vor? Ich glaube hier im Forum hat jeder maximal eine Meinung aber keine echte Expertise zu bieten und so sollte man hier auch miteinander diskutieren.

Und wer hat hier eigentlich bisher unser Management schlecht geredet? Und wenn das Management am Ende für etwas kritisiert werden würde, ist das denn nicht erlaubt?

Im Grunde ist es hier doch wie folgt. Du siehst deine Meinung als realistisch an und schätzt mich als optimistisch bzw unrealistisch ein und ich mache es genau umgekehrt.

Mehr ist nicht passiert und keiner von uns beiden hat wirklich Ahnung, sonst würden wir hier sehr wahrscheinlich nicht blöd schreiben, sondern wären mit viel Arbeit beschäftigt.
#
Aceton-Adler schrieb:

PhillySGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn man mal zwei Jahre zurück geht - wer hätte damals wirklich erwartet, dass wir in diesem Jahr schon auch nur die von Frankenbach anvisierten 30 Mio {7 zahlen - 30 bekommen) erzielen können?

Jetzt würden es wohl mindestens 40, aber wie bei jedem Transfer natürlich viel zu wenig, weil wir ja nur Idioten in der Führung sitzen haben und die wahren Experten hier schreiben.                                              

Man hat sich ja damals über die Aussagen von Frankenbach und Bobic lustig gemacht, weil man es für völlig utopisch hielt, jemals einen Spieler in dieser Höhe zu verkaufen. Und nun sind 70 Mio für Jovic und mögliche 40 Mio für Haller viiielll zu wenig und man suggeriert das bei uns nur Vollidioten im Vorstand sitzen.
Obwohl man es gebetsmühlenartig in jedem Interview angekündigt hat, dass man ein gehobener Ausbildungsverein ist und man auf Verkäufe und somit Wachstum angewiesen ist und Spieler nach einer gewissen Zeit verkaufen muss/wird, drehen hier die ganzen Hobbymanager am Rad, anstatt den Verantwortlichen mal Respekt zu zollen, das sie genau das wahrmachen was sie angekündigt haben.
Man merkt hier echt wer Fan seit den 80/90 Jahren ist und wer den drohenden Konkurs vor nicht allzu langer zeit mitbekommen hat und wer erst kürzer dabei ist


Da hast du aber jetzt ganz schön dick aufgetragen, oder? Stellt das für dich Diskussionskultur dar?

Und nur mal so nebenbei, immer zu schauen, was mal in der Vergangenheit war, bringt nicht so wirklich etwas, wenn die Gegenwart und die Zukunft entscheidend sind. Das Argument ist nicht wirklich überzeugend und noch viel weniger überzeugen deine Wertungen über User hier. Keine feine Art.

Du stellst deine Einschätzungen als realistisch dar, was auch dein gutes Recht ist. Problematisch wird es aber dann, wenn du daraus schließt, dass andere Meinungen (es gibt hier nichts anderes als begründete Meinungen) die von Hobbymanagern seien. Deine Meinung stellt damit also echte Expertise dar? Kommt Dir das denn selbst nicht etwas überheblich vor? Ich glaube hier im Forum hat jeder maximal eine Meinung aber keine echte Expertise zu bieten und so sollte man hier auch miteinander diskutieren.

Und wer hat hier eigentlich bisher unser Management schlecht geredet? Und wenn das Management am Ende für etwas kritisiert werden würde, ist das denn nicht erlaubt?

Im Grunde ist es hier doch wie folgt. Du siehst deine Meinung als realistisch an und schätzt mich als optimistisch bzw unrealistisch ein und ich mache es genau umgekehrt.

Mehr ist nicht passiert und keiner von uns beiden hat wirklich Ahnung, sonst würden wir hier sehr wahrscheinlich nicht blöd schreiben, sondern wären mit viel Arbeit beschäftigt.

Exakt. Merkwürdig was hier wieder abgeht.
Und ja 40 Mio sind viel Geld für uns. Allerdings ist es zu verstehen, dass hier viele mehr wollen für Haller.
Wenn man sich mal anschaut, dass etwa ManU 55 für Bissaka, Pérez für 35 zu Leicester geht oder Wolverhampton knapp 40 Mio für Jiménez zahlt, kann man sich schon mehr für Haller erhoffen.
#
Weil der Marktwert eines Spielers auch durch eine schlechte Saison wieder fallen kann, siehe Seferovic z.B.
Zudem gehst du davon aus, das Haller seine Leistungen nicht nur halten sondern steigern wird können und behauptest, dass 40 Mio zu wenig sind. Woran machst du das fest? Wie kommst du drauf, dass im nächsten Sommer bei einem Jahr Restvertrag immer noch die gleiche Summe geboten wird, wo doch klar ist, dass die Ausgangslage für die abgebenden Vereine merklich schlechter ist...siehe aktuelle Transfers bei Spielern mit einem Jahr Restvertrag.
Auf der PK am 3.7. versicherte Hütter, dass es für Rebic und Haller keine Angebote gebe. Jetzt erklärte er, dass das West Ham Angebot "ganz frisch" rein gekommen sei und entscheidend sei was der Spieler will.
Ich denke, wenn er in der PL auf dem Präsentierteller kickt, die großen und finanzstarken Vereine eher auf ihn aufmerksam werden und im Falle der von Haller geforderten AK dann auch problemlos zuschlagen würden.
#
PhillySGE schrieb:

Weil der Marktwert eines Spielers auch durch eine schlechte Saison wieder fallen kann, siehe Seferovic z.B.
Zudem gehst du davon aus, das Haller seine Leistungen nicht nur halten sondern steigern wird können und behauptest, dass 40 Mio zu wenig sind. Woran machst du das fest? Wie kommst du drauf, dass im nächsten Sommer bei einem Jahr Restvertrag immer noch die gleiche Summe geboten wird, wo doch klar ist, dass die Ausgangslage für die abgebenden Vereine merklich schlechter ist...siehe aktuelle Transfers bei Spielern mit einem Jahr Restvertrag.
Auf der PK am 3.7. versicherte Hütter, dass es für Rebic und Haller keine Angebote gebe. Jetzt erklärte er, dass das West Ham Angebot "ganz frisch" rein gekommen sei und entscheidend sei was der Spieler will.
Ich denke, wenn er in der PL auf dem Präsentierteller kickt, die großen und finanzstarken Vereine eher auf ihn aufmerksam werden und im Falle der von Haller geforderten AK dann auch problemlos zuschlagen würden.


Wo habe ich geschrieben, dass er seine Leistung steigern wird? Ich habe geschrieben, dass ich mir bei ihm wieder eine starke Saison vorstellen kann und dass dann sein MW nicht fallen, sondern vielmehr weiter steigen würde. Spätestens dann, wenn nicht schon jetzt, wäre er bei den ganz großen auf dem Zettel. Dieser Punkt würde der kürzeren Vertragslaufzeit entgegenlaufen und wir hätten dann sogar eine weitere Saison einen starken Haller gehabt. Welche Neuverpflichtung wird diesen möglichen Mehrwert mitbringen können? Und bei schlechter Leistung könnte ich mir vorstellen, dass er dann doch verlängert, wenn das dann beide Seiten überhaupt noch wöllten.

Du behauptest also 40 seien das Maximum, woran machst du fast fest? Merkst du was?

Im Übrigen habe ich weiter oben dargestellt, warum ich 40 für zu wenig halte, erstens wegen seiner Leistungen auf höchstem Niveau gegen top Mannschaften und zweitens wegen Fremdvergleichen zu João Felix oder Diallo (allgemeine Marktlage).



Teilen