>

Gerücht: Sébastien Haller nach Tottenham


Thread wurde von bils am Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:15 Uhr um 14:15 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist bestätigt
#
Lass dich doch nicht so von deinen Emotionen leiten. Du vergisst bei der Geschichte eins: Von dem Geld kannst du mehr als einen guten Spieler kaufen. Man kann also in die Breite investieren. Kein schlechter Deal wie ich finde. Und gute Torjäger gibts genug.
#
Jojo1994 schrieb:

Lass dich doch nicht so von deinen Emotionen leiten.


Ich bin nur Fan, ich darf das.
#
Man muss dazu sagen, dass der NicoSchira-Account eine der ersten Quellen war, die Haller überhaupt mit West Ham in Verbindung gesetzt haben, noch bevor es Berichte von anderen Ecken gab, besonders aus einschlägigen.

Ein Wechsel ist also mittlerweile tatsächlich ziemlich wahrscheinlich.
#
Man muss dazu sagen, dass der NicoSchira-Account eine der ersten Quellen war, die Haller überhaupt mit West Ham in Verbindung gesetzt haben, noch bevor es Berichte von anderen Ecken gab, besonders aus einschlägigen.

Ein Wechsel ist also mittlerweile tatsächlich ziemlich wahrscheinlich.
#
ThePaSch schrieb:

Man muss dazu sagen, dass der NicoSchira-Account eine der ersten Quellen war, die Haller überhaupt mit West Ham in Verbindung gesetzt haben, noch bevor es Berichte von anderen Ecken gab, besonders aus einschlägigen.

Ein Wechsel ist also mittlerweile tatsächlich ziemlich wahrscheinlich.


Dann wäre es halt so.
Je früher man Gewissheit hätte, desto besser wäre es vielleicht...

Denn dieses Hin und Her (bleibt Haller oder geht er doch) irgendwann auf Dauer nervt!

#
Sollte Haller auf meine Gefühle Rücksicht nehmen wollen, wäre West Ham tatsächlich die beste Etscheidung:

https://www.sport.de/news/ne3709250/eintracht-frankfurt-haller-seite-spricht-mit-fc-bayern-und-bvb---adi-huetter-kaempft-um-angreifer/

Laut "Sport1" haben die Berater von Haller sowohl mit Borussia Dortmund als auch mit dem Double-Sieger aus München mittlerweile Kontakt aufgenommen. In beiden Fällen soll es sich aber vorerst nur um lose Gespräche gehandelt haben. Der BVB wird indes schon seit Längerem mit dem 25-Jährigen in Verbindung gebracht.

Der FC Bayern hat in den Gesprächen dem Bericht zufolge durchaus Interesse am Frankfurt-Stürmer gezeigt, oberste Priorität habe ein Transfer aber nicht. Haller werde lediglich als möglicher Backup für Robert Lewandowski betrachtet, wichtiger sei derzeit die Verpflichtung eines Flügelstürmers.
#
Dieser Italiener ist nicht wirklich seriös. Die West Ham Fans vertrauen seinen Tweets auch nicht, die glauben eher diesem "Insider".

https://twitter.com/ExWHUemployee/status/1150000080193236992?s=20

Ich wäre schon wirklich enttäuscht, falls Haller geht. Glaube, dass Ante dann auch keine Lust mehr hätte zu bleiben. Klar hätten wir dann viel Geld, aber würde sich dann doch eher anfühlen wie 3-4 Schritte zurück.
#
Kittelsche schrieb:


Ich wäre schon wirklich enttäuscht, falls Haller geht. Glaube, dass Ante dann auch keine Lust mehr hätte zu bleiben. Klar hätten wir dann viel Geld, aber würde sich dann doch eher anfühlen wie 3-4 Schritte zurück.


So fühlt es sich tatsächlich irgendwie an, den Part mit Ante mal ausgelassen, da glaube ich nicht das es wirklich so krass zusammenhängt.

Es bleibt spannend, hoffen wir das das ganze keine ewige Hängepartie wird und schnell Klarheit herrscht.
#
Das mit dem BVB hat vor Wochen schon ein „Insider“ auf TM gepostet und gemeint Haller hatte 8 Mio gefordert und sie haben sofort abgewunken
#
Bei #699 schreibt einer, das Westham weder mit der Eintracht noch mit dem Spieler einig wäre:

https://www.transfermarkt.de/sebastien-haller-9-/thread/forum/27/thread_id/89515/page/35

Ein Insider der angeblich hier und dort sogar schon Sachen richtig vorausgesagt hat. Angeblich soll der Wechsel ja laut dem Twitter Insider schon so gut wie durch sein.
#
Fix isses sowieso erst dann, wenn es auf der Eintracht-Website vermeldet wird. Davor mache ich mir nicht ins Hemd.


Und danach auch nicht.


Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.


Mein Gott - geht's uns gut.
#
Bei #699 schreibt einer, das Westham weder mit der Eintracht noch mit dem Spieler einig wäre:

https://www.transfermarkt.de/sebastien-haller-9-/thread/forum/27/thread_id/89515/page/35

Ein Insider der angeblich hier und dort sogar schon Sachen richtig vorausgesagt hat. Angeblich soll der Wechsel ja laut dem Twitter Insider schon so gut wie durch sein.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei #699 schreibt einer, das Westham weder mit der Eintracht noch mit dem Spieler einig wäre:

https://www.transfermarkt.de/sebastien-haller-9-/thread/forum/27/thread_id/89515/page/35

Ein Insider der angeblich hier und dort sogar schon Sachen richtig vorausgesagt hat. Angeblich soll der Wechsel ja laut dem Twitter Insider schon so gut wie durch sein.


Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass der Transfer schnell vonstatten geht. Bobic wird versuchen bei der Ablöse noch die ein oder andere Million herauszuholen.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei #699 schreibt einer, das Westham weder mit der Eintracht noch mit dem Spieler einig wäre:

https://www.transfermarkt.de/sebastien-haller-9-/thread/forum/27/thread_id/89515/page/35

Ein Insider der angeblich hier und dort sogar schon Sachen richtig vorausgesagt hat. Angeblich soll der Wechsel ja laut dem Twitter Insider schon so gut wie durch sein.


Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass der Transfer schnell vonstatten geht. Bobic wird versuchen bei der Ablöse noch die ein oder andere Million herauszuholen.
#
Angeblich soll Westham aber auch an anderen Spielern dran sein. Bis jetzt hörte sich das ja immer so an, als wäre die Sache längst fix.

Higuain gilt wohl noch als Kandidat, als auch der eine Spieler vom FC Porto.
#
Angeblich soll Westham aber auch an anderen Spielern dran sein. Bis jetzt hörte sich das ja immer so an, als wäre die Sache längst fix.

Higuain gilt wohl noch als Kandidat, als auch der eine Spieler vom FC Porto.
#
Bei Haller scheint es aber am konkretesten zu sein. Wenn allerdings Hütter schon davon spricht, dass es die Entscheidung von Haller sei, dann könnte das natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass West Ham eine akzeptable Summe geboten hat.
#
Fix isses sowieso erst dann, wenn es auf der Eintracht-Website vermeldet wird. Davor mache ich mir nicht ins Hemd.


Und danach auch nicht.


Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.


Mein Gott - geht's uns gut.
#
clakir schrieb:

Fix isses sowieso erst dann, wenn es auf der Eintracht-Website vermeldet wird. Davor mache ich mir nicht ins Hemd.


Und danach auch nicht.

Soweit d´accord.

clakir schrieb:

Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.


Mein Gott - geht's uns gut.        

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Außerdem kann man jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Topptransfers bei uns zur Gewohnheit werden.
#
clakir schrieb:

Fix isses sowieso erst dann, wenn es auf der Eintracht-Website vermeldet wird. Davor mache ich mir nicht ins Hemd.


Und danach auch nicht.

Soweit d´accord.

clakir schrieb:

Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.


Mein Gott - geht's uns gut.        

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Außerdem kann man jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Topptransfers bei uns zur Gewohnheit werden.
#
DeMuerte schrieb:

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Außerdem kann man jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Topptransfers bei uns zur Gewohnheit werden.        



Da gehe ich zu großen Teilen mit. Haller ist, ich hab es gestern glaub ich schon geschrieben, für mich das wichtigste offensive Element bei uns. Ich bin aber davon überzeugt, dass Bobic da diverse Modelle im Kopf hat um den sportlichen Verlust aufzufangen. Ob das dann gelingt kann man natürlich nicht wissen, so ist es ja mit jedem Transfer. Das positive an der Situation ist, man hat das Kapital auf seiner Seite und kann in einem Regal weiter oben schauen. Soll heißen, man muss nicht unbedingt nach einem zweiten Haller aus Utrecht für 7 Mios schauen, sondern kann vielleicht um die 20 Mios veranschlagen für einen Spieler, der in den größeren Ligen gute Leistungen gebracht hat und möglicherweise sogar schon mal international gespielt hat. Um so das Risiko zu minimieren, dass der Spieler nicht sofort helfen könnte. Ob unsere Verantwortlichen so denken, weiß ich nicht. Vielleicht denk ich ja auch Quatsch
#
DeMuerte schrieb:

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Außerdem kann man jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Topptransfers bei uns zur Gewohnheit werden.        



Da gehe ich zu großen Teilen mit. Haller ist, ich hab es gestern glaub ich schon geschrieben, für mich das wichtigste offensive Element bei uns. Ich bin aber davon überzeugt, dass Bobic da diverse Modelle im Kopf hat um den sportlichen Verlust aufzufangen. Ob das dann gelingt kann man natürlich nicht wissen, so ist es ja mit jedem Transfer. Das positive an der Situation ist, man hat das Kapital auf seiner Seite und kann in einem Regal weiter oben schauen. Soll heißen, man muss nicht unbedingt nach einem zweiten Haller aus Utrecht für 7 Mios schauen, sondern kann vielleicht um die 20 Mios veranschlagen für einen Spieler, der in den größeren Ligen gute Leistungen gebracht hat und möglicherweise sogar schon mal international gespielt hat. Um so das Risiko zu minimieren, dass der Spieler nicht sofort helfen könnte. Ob unsere Verantwortlichen so denken, weiß ich nicht. Vielleicht denk ich ja auch Quatsch
#
Deine Gedanken sind keinesfalls abwegig, nur glaube ich persönlich weniger daran, dass Bobic und Co. solch ein finanzielles Risiko tatsächlich gehen würden.

Ich denke eher, dass man sich weiterhin in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen wird, welcher nicht über eine bestimmte Summe hinaus geht. Und selbst wenn, würde dies m.E. nach das Risiko, den sportlichen Verlust von Haller aufzufangen, auch nicht sonderlich minimieren.
#
Kittelsche schrieb:


Ich wäre schon wirklich enttäuscht, falls Haller geht. Glaube, dass Ante dann auch keine Lust mehr hätte zu bleiben. Klar hätten wir dann viel Geld, aber würde sich dann doch eher anfühlen wie 3-4 Schritte zurück.


So fühlt es sich tatsächlich irgendwie an, den Part mit Ante mal ausgelassen, da glaube ich nicht das es wirklich so krass zusammenhängt.

Es bleibt spannend, hoffen wir das das ganze keine ewige Hängepartie wird und schnell Klarheit herrscht.
#
muckl1983 schrieb:

Kittelsche schrieb:


Ich wäre schon wirklich enttäuscht, falls Haller geht. Glaube, dass Ante dann auch keine Lust mehr hätte zu bleiben. Klar hätten wir dann viel Geld, aber würde sich dann doch eher anfühlen wie 3-4 Schritte zurück.


So fühlt es sich tatsächlich irgendwie an, den Part mit Ante mal ausgelassen, da glaube ich nicht das es wirklich so krass zusammenhängt.

Es bleibt spannend, hoffen wir das das ganze keine ewige Hängepartie wird und schnell Klarheit herrscht.


Es mag sich so anfühlen als wären es Rückschritte. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wir entwickeln uns weiter. Wir kaufen Spieler für relativ moderate Ablösesummen (für unsere Verhältnisse) und verkaufen sie teuer weiter. Wir generieren Werte. Die nächsten in der Pipeline könnten N'Dicka sein, Kostic, Da Costa, in zwei Jahren vielleicht Sow oder Jovelijc… nur so können wir unseren Status in der Liga halten oder sogar sukzessive verbessern.

Es ist herrlich unromantisch, bürokratisch, kalt... ich weiß. Es tut ab und zu auch richtig weh. Aber den Fussball von früher kriegen wir nicht mehr zurück.
#
Die Eintracht wollte die Verhandlungen nicht bestätigen, auch nach FR-Informationen gibt es derzeit nichts Konkretes, auch kein offizielles Angebot, was nicht bedeutet, dass es nicht noch konkret werden könnte. Am Freitag im Testspiel gegen Luzern stand Haller in der Anfangsformation. Die Eintracht würde, anders als bei Luka Jovic etwa, in hohem Maße von der Ablösesumme partizipieren, müsste nur rund zehn Prozent an Hallers vorherigen Verein, den FC Utrecht, abtreten.

fussball.news übernimmt die Zahlen der heutigen FR:
Wohl nur 10% Weiterverkaufsbeteiligung für Utrecht, der Rest bleibt bei der SGE
#
wir wissen nix, sehr beruhigend!
#
wir wissen nix, sehr beruhigend!
#
Das ist doch die Grundlage jeder Diskussion, nicht wahr?
#
Bis spätestens am 8 August wissen wir ob er nach England geht oder nicht, dann schließt nämlich das Transferfenster in der Premier League.
#
clakir schrieb:

Fix isses sowieso erst dann, wenn es auf der Eintracht-Website vermeldet wird. Davor mache ich mir nicht ins Hemd.


Und danach auch nicht.

Soweit d´accord.

clakir schrieb:

Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.


Mein Gott - geht's uns gut.        

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Außerdem kann man jetzt auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass Topptransfers bei uns zur Gewohnheit werden.
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.


Mein Gott - geht's uns gut.        

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Als Pfeifen im Walde würde ich das nicht sehen, denn ich muss mir tatsächlich keinerlei Mut machen, da ich keine Bedenken habe. Natürlich ist Seb ein sehr bedeutender Spieler, den wir momentan aus unserem Team heraus nicht ersetzt bekommen. Aber dass es "irgendwo auf der Welt" noch weitere junge Spieler von Hallers Qualitäten gibt, steht sicher außer Frage. Und wer, wenn nicht Ben Manga, sollte sie finden? Wenn Haller wirklich geht werden wir - da bin ich sicher - noch ein oder zwei Transfers für diese Position haben. Ob die Neuen dann sofort weiterhelfen weiß natürlich niemand. Wohl eher nicht; aber auf mittlere Sicht durchaus. Auch Haller war am Anfang nicht der Heilsbringer, der er jetzt ist. Vielleicht entwickelt sich ja auch Djibril schnell zum Top-Regisseur vorne Mitte, oder Daichi. Wer weiß?


Teilen