>

Gerücht: Sébastien Haller nach Tottenham


Thread wurde von bils am Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:15 Uhr um 14:15 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist bestätigt
#
Pfeiffen? 😊
Ich denke, daran trägt Heinz Rühmann einen großen Teil der Schuld.
#
In der Presse ist immer von 40 mio die Rede.Das ist defintiv zu wenig und hört sich nach Ausstiegsklausel an.
#
In der Presse ist immer von 40 mio die Rede.Das ist defintiv zu wenig und hört sich nach Ausstiegsklausel an.
#
Ja sicher. Zwingend! Jovic hatte auch eine und Haller hat eine weitere AK für 2021. Da darf er ablösefrei weg.
#
Ja sicher. Zwingend! Jovic hatte auch eine und Haller hat eine weitere AK für 2021. Da darf er ablösefrei weg.
#
Hast Du etwa keine?
#
Hast Du etwa keine?
#
SamuelMumm schrieb:

Hast Du etwa keine?

Das wäre schön. Direkt zum OFC
#
In der Presse ist immer von 40 mio die Rede.Das ist defintiv zu wenig und hört sich nach Ausstiegsklausel an.
#
Euro oder GB- Pfund?
#
SamuelMumm schrieb:

Hast Du etwa keine?

Das wäre schön. Direkt zum OFC
#
So so.
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Sollte Seb gehen - was mir Leid täte, aber wenn es so ist, ist es halt so - dann aktivieren unsere Macher den Plan B, der sich in kürzester Zeit als ein Top-Plan-A herausstellen wird. So, wie wir es ja in den letzten Jahren gewohnt sind.


Mein Gott - geht's uns gut.        

Nun, dieser Teil klingt für mich so ein wenig wie das berühmte  "Pfeiffen im Walde".
Denn Seb ist m.E. ein sogenannter "Unterschiedspieler" und das in jeglicher Hinsicht, sprich charakterlich als auch von seinem sportlichen Potenzial her gesehen.
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben, so einen bekommt man mMn nicht einfach mal so erstetzt und schon gar nicht in kürzester Zeit.

Als Pfeifen im Walde würde ich das nicht sehen, denn ich muss mir tatsächlich keinerlei Mut machen, da ich keine Bedenken habe. Natürlich ist Seb ein sehr bedeutender Spieler, den wir momentan aus unserem Team heraus nicht ersetzt bekommen. Aber dass es "irgendwo auf der Welt" noch weitere junge Spieler von Hallers Qualitäten gibt, steht sicher außer Frage. Und wer, wenn nicht Ben Manga, sollte sie finden? Wenn Haller wirklich geht werden wir - da bin ich sicher - noch ein oder zwei Transfers für diese Position haben. Ob die Neuen dann sofort weiterhelfen weiß natürlich niemand. Wohl eher nicht; aber auf mittlere Sicht durchaus. Auch Haller war am Anfang nicht der Heilsbringer, der er jetzt ist. Vielleicht entwickelt sich ja auch Djibril schnell zum Top-Regisseur vorne Mitte, oder Daichi. Wer weiß?
#
So dargelegt hört sich das für mich schon anders an und gehe damit auch absolut konform.

BTW war mein zugegebenermaßen etwas flapsig formuliertes "Pfeifen im Walde" keineswegs despektierlich gemeint. Sollte dies bei dir falsch angekommen sein dann bitte ich um entschuldigung.
#
Laut der B**d "Zeitung" hat West Ham das Angebot auf 45 Millionen Euro erhöht.

Ich hoffe, wir können Haller halten. Ich würde jetzt die Jovic-Millionen nutzen und einen Nachfolger ranziehen. Und dann Helmut nächstes Jahr verkaufen. Seine sportliche Leistung wäre mir im Moment mehr wert als das Geld.
#
Ein Verkauf von Haller würde die Rahmenbedingungen und Verhandlungen für neue potenzielle Nachfolger erschweren da jeder weiss das wir dann knapp 70 Mio. Zur Verfügung hätten.
Heisst es würde sich hinziehen bis wir die Spieler zu unseren Konditionen verpflichten könnten. Quasi bis in den August. Damit müsste man rechnen.
#
Ein Verkauf von Haller würde die Rahmenbedingungen und Verhandlungen für neue potenzielle Nachfolger erschweren da jeder weiss das wir dann knapp 70 Mio. Zur Verfügung hätten.
Heisst es würde sich hinziehen bis wir die Spieler zu unseren Konditionen verpflichten könnten. Quasi bis in den August. Damit müsste man rechnen.
#
Und was lernen wir daraus? Viel Geld (für unsere Verhältnisse) zu haben macht die Sache auch nicht automatisch einfacher.
#
Und was lernen wir daraus? Viel Geld (für unsere Verhältnisse) zu haben macht die Sache auch nicht automatisch einfacher.
#
Basaltkopp schrieb:

Und was lernen wir daraus? Viel Geld (für unsere Verhältnisse) zu haben macht die Sache auch nicht automatisch einfacher.


Das hatte ich schon nach dem Pokalsieg versucht zu erklären und die meisten wussten es besser.
#
Laut der B**d "Zeitung" hat West Ham das Angebot auf 45 Millionen Euro erhöht.

Ich hoffe, wir können Haller halten. Ich würde jetzt die Jovic-Millionen nutzen und einen Nachfolger ranziehen. Und dann Helmut nächstes Jahr verkaufen. Seine sportliche Leistung wäre mir im Moment mehr wert als das Geld.
#
Das erinnert mich irgendwie an die Szene aus Beavis and Butthead, wo einer der beiden Rabauken im Supermarkt versucht mit einem kopierten Geldschein zu bezahlen. Als das Geld dann abgelehnt wird schiebt er den nächsten kopierten hunderter rüber und sagt etwas in die Richtung "Does this change your mind?".

Ich glaube West Ham wird schon viel mehr auf den Tisch legen. Fredi wird nicht, wenn er bei 40 nein sagt, bei 45 zustimmen.
#
Ich hoffe, dass Haller seinen Vertrag verlängert.  Das wäre für uns einfach eine zu krasse Schwächung.
#
Sportlich gesehen würde der Dreh und Angelpunkt unserer Offensive wegfallen, im Gegenzug werden wir mit einem Batzen Geld belohnt. Wie soll man da bloß entscheiden?
Wenn Seb weg möchte, bringt es nichts, ihn gegen seinen Willen zu halten.
Im Grunde spricht außer die Aussicht, in 2-3 Jahren von West Ham zu einem der Big 6 in der Premier League zu wechseln, dafür spricht die AK, die ihm West Ham einbauen möchte, oder in der zur Zeit besten Liga der Welt zu kicken, nichts. Wenn Seb's Konditionen in Richtung Rebic' angepasst werden, würde ich fast sagen, das er diese Saison bleibt.
Er fühlt sich wohl und wolle nicht unbedingt wegen des Geldes die Eintracht verlassen.
Ich bin bei dem Thema West Ham ganz relaxed, wenn nicht werde ich eines Besseren belehrt.
#
Sportlich gesehen würde der Dreh und Angelpunkt unserer Offensive wegfallen, im Gegenzug werden wir mit einem Batzen Geld belohnt. Wie soll man da bloß entscheiden?
Wenn Seb weg möchte, bringt es nichts, ihn gegen seinen Willen zu halten.
Im Grunde spricht außer die Aussicht, in 2-3 Jahren von West Ham zu einem der Big 6 in der Premier League zu wechseln, dafür spricht die AK, die ihm West Ham einbauen möchte, oder in der zur Zeit besten Liga der Welt zu kicken, nichts. Wenn Seb's Konditionen in Richtung Rebic' angepasst werden, würde ich fast sagen, das er diese Saison bleibt.
Er fühlt sich wohl und wolle nicht unbedingt wegen des Geldes die Eintracht verlassen.
Ich bin bei dem Thema West Ham ganz relaxed, wenn nicht werde ich eines Besseren belehrt.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Wenn Seb's Konditionen in Richtung Rebic' angepasst werden, würde ich fast sagen, das er diese Saison bleibt.

Sehe ich genauso. Eine feste AK für nächsten Sommer würde die Wahrscheinlichkeit mMn noch deutlich erhöhen. Auch wenn wir dann Ablöse verlieren würden, mir wäre es das wert.
#
Ein Verkauf von Haller würde die Rahmenbedingungen und Verhandlungen für neue potenzielle Nachfolger erschweren da jeder weiss das wir dann knapp 70 Mio. Zur Verfügung hätten.
Heisst es würde sich hinziehen bis wir die Spieler zu unseren Konditionen verpflichten könnten. Quasi bis in den August. Damit müsste man rechnen.
#
naggedei schrieb:

Ein Verkauf von Haller würde die Rahmenbedingungen und Verhandlungen für neue potenzielle Nachfolger erschweren da jeder weiss das wir dann knapp 70 Mio. Zur Verfügung hätten.
Heisst es würde sich hinziehen bis wir die Spieler zu unseren Konditionen verpflichten könnten. Quasi bis in den August. Damit müsste man rechnen.


Ja und nein: Mit dem Verkauf von Haller haben wir abzüglich Steuern etc. ca. 30 Millionen mehr zur Verfügung wie wir es jetzt haben. Deshalb wird Reuter seine Forderung für Hinti nicht umgehend um 10 Mio aufstocken. Das ist doch Quatsch.

Natürlich kann es sein das zukünftige Verhandlungen etwas schwieriger werden, aber diese Verhandlungen wären ohne das Jovic u. Haller-Geld erst gar nicht möglich. Nur durch diese Verkäufe eröffnet sich für uns doch erst die Chance in diesen Regalen zu suchen...
#
Sportlich gesehen würde der Dreh und Angelpunkt unserer Offensive wegfallen, im Gegenzug werden wir mit einem Batzen Geld belohnt. Wie soll man da bloß entscheiden?
Wenn Seb weg möchte, bringt es nichts, ihn gegen seinen Willen zu halten.
Im Grunde spricht außer die Aussicht, in 2-3 Jahren von West Ham zu einem der Big 6 in der Premier League zu wechseln, dafür spricht die AK, die ihm West Ham einbauen möchte, oder in der zur Zeit besten Liga der Welt zu kicken, nichts. Wenn Seb's Konditionen in Richtung Rebic' angepasst werden, würde ich fast sagen, das er diese Saison bleibt.
Er fühlt sich wohl und wolle nicht unbedingt wegen des Geldes die Eintracht verlassen.
Ich bin bei dem Thema West Ham ganz relaxed, wenn nicht werde ich eines Besseren belehrt.
#
SGE_Noeppi schrieb:

die Aussicht, in 2-3 Jahren von West Ham zu einem der Big 6 in der Premier League zu wechseln
Aus Sicht des Spielers könnte genau dies das entscheidende Argument sein. Er will vllt. unbedingt irgendwann bei einem Top-Verein in England spielen. Ein Engagement bei einem Mittelklasse-Verein in England käme im besten Fall einem Türöffner gleich, da er dann natürlich viel intensiver von allen Vereinen wahrgenommen und beobachtet würde.
Ein Verein wie die Hammers wäre in dem Fall nur ein kleiner Zwischenschritt, vielleicht gar nur eine Saison lang.
#
Sportlich gesehen würde der Dreh und Angelpunkt unserer Offensive wegfallen, im Gegenzug werden wir mit einem Batzen Geld belohnt. Wie soll man da bloß entscheiden?
Wenn Seb weg möchte, bringt es nichts, ihn gegen seinen Willen zu halten.
Im Grunde spricht außer die Aussicht, in 2-3 Jahren von West Ham zu einem der Big 6 in der Premier League zu wechseln, dafür spricht die AK, die ihm West Ham einbauen möchte, oder in der zur Zeit besten Liga der Welt zu kicken, nichts. Wenn Seb's Konditionen in Richtung Rebic' angepasst werden, würde ich fast sagen, das er diese Saison bleibt.
Er fühlt sich wohl und wolle nicht unbedingt wegen des Geldes die Eintracht verlassen.
Ich bin bei dem Thema West Ham ganz relaxed, wenn nicht werde ich eines Besseren belehrt.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Im Grunde spricht außer die Aussicht, in 2-3 Jahren von West Ham zu einem der Big 6 in der Premier League zu wechseln, dafür spricht die AK, die ihm West Ham einbauen möchte, oder in der zur Zeit besten Liga der Welt zu kicken, nichts.


Wieso in 2-3 Jahren? Wenn er nächste Saison seine Leistung aus dieser Saison auch in der Premier League abrufen kann, wird sofort einer der Big 6 ihn haben wollen. Und ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass er dann auch mal in der Nationalelf ne Chance erhält, würde auch steigen.

#
SGE_Noeppi schrieb:

Im Grunde spricht außer die Aussicht, in 2-3 Jahren von West Ham zu einem der Big 6 in der Premier League zu wechseln, dafür spricht die AK, die ihm West Ham einbauen möchte, oder in der zur Zeit besten Liga der Welt zu kicken, nichts.


Wieso in 2-3 Jahren? Wenn er nächste Saison seine Leistung aus dieser Saison auch in der Premier League abrufen kann, wird sofort einer der Big 6 ihn haben wollen. Und ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass er dann auch mal in der Nationalelf ne Chance erhält, würde auch steigen.

#
Jap, das kann natürlich auch schneller als meine angepeilten 2-3 Jahren
Das war nur mal so in den Raum geworfen, aber ein oder zwei Jahre wäre bei diesem Szenario wohl wahrscheinlicher,
da geb ich dir Recht.


Teilen