>

SaW 22.KW 27.05. - 02.06.19 - Gebabbel

#
Aceton-Adler schrieb:

Welchen Chefscout von Eintracht Frankfurt meint der Bayerische Rundfunk. Ben Manga?

Naja, soweit ich weiß, haben wir nur einen Chefscout.
#
Dieses "ausgeplappert" der Medien in dem Zusammenhang würde ich mit Vorsicht genießen.
#
Hoffentlich kommen da nicht noch irgendwelche Peinlichkeiten ans Licht bei der Datenbanksache.
#
Wenn die Profis mit der Sache nix zu tun haben, sollte man schnell eine Erklärung vorbereiten und vielleicht selber gegen die Personen vorgehen die es zu verantworten haben.
Genauer wäre interessant, wie dass mit den Profi Talenten aussieht, auf die man zugegriffen hat. Unter Profi Talente verstehe ich zum Beispiel auch Finger und der spielt nächste Saison noch U19.

Man darf da nicht die Schnauze halten, sonst wird  - wenn alles bei den Profis Sauber war - alles durch den Dreck gezogen was man die Saison erreicht hat.
#
Aceton-Adler schrieb:

Welchen Chefscout von Eintracht Frankfurt meint der Bayerische Rundfunk. Ben Manga?

Naja, soweit ich weiß, haben wir nur einen Chefscout.
#
Auch der e.V. hat ein Scouting. Und da, soweit ich mitbekommen habe, die Kommunikation über Fischer läuft gehe ich davon aus, dass es auch nur um diesen Bereich geht. Der BR trennt hier (bewusst?) nicht und stellt auch einfach nur die Sicht des Datenanbieters (aus Bayern) dar. Irgendetwas herzuleiten, weil bestimmte Spielerprofile angeklickt wurden, ist doch sehr abenteuerlich.
#
Bei guter Krisenkommunikation wird immer alles offen gelegt. Lückenlos und möglichst schnell. Dazu hatte die Eintracht mittlerweile eigentlich genug Zeit. Dazu wird gesagt, welche Schritte zur Lösung gegangen werden, die werden erledigt und klar kommuniziert.

So wie es jetzt abläuft - ein Medium ums andere bringt eine neue Kleinigkeit - ist es einfach maximal schlecht kommuniziert von der Eintracht und rückt den Verein in ein schlechtes Licht.

Das verstehe ich nicht so wirklich. Krisenkommunikation ist schwer und tut weh, aber es muss sein. Vielleicht hat man das Thema auch unterschätzt.
#
Warum sollte Bobic schon bei 30, 35 Mio für Haller schwach werden.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wirkt stark unter Preis.

Sommerloch ist langweilig...
#
Aceton-Adler schrieb:

Warum sollte Bobic schon bei 30, 35 Mio für Haller schwach werden.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wirkt stark unter Preis.

Sommerloch ist langweilig...



Die Frankfurter Zeitungen greifen teils erst Tage später Gerüchte auf. Selber haben sie wohl einfach keine oder kaum noch eigene Infos über Transfers.
#
https://rblive.de/2019/05/31/rb-leipzig-scoutingdaten-hack-gehackt-scouting-leak-hackerangriff-eintracht-frankfurt/

Hier wird zumindest recht deutlich unterstellt, dass es um Ben Manga geht.
Ich hoffe mal, dass sich das alles schnell aufklärt.
#
Kriesenmanagment ? Ach , es gibt auch die Möglichkeit stillschweigend es auszusitzen, kennt man doch in unserem Land

Es ist Sommerpause, in 14 Tagen juckt das Thema keinen Mensch mehr.
#
Wenn die Profis mit der Sache nix zu tun haben, sollte man schnell eine Erklärung vorbereiten und vielleicht selber gegen die Personen vorgehen die es zu verantworten haben.
Genauer wäre interessant, wie dass mit den Profi Talenten aussieht, auf die man zugegriffen hat. Unter Profi Talente verstehe ich zum Beispiel auch Finger und der spielt nächste Saison noch U19.

Man darf da nicht die Schnauze halten, sonst wird  - wenn alles bei den Profis Sauber war - alles durch den Dreck gezogen was man die Saison erreicht hat.
#
Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass die erwähnten Zugriffe auf Profispieler-Daten lediglich ein neugieriges Herumstöbern des genannten Jugendtrainers war.
Ich gehe einmal davon aus, dass unser Profi Scouting eigene Zugänge bei derartigen Datenbanken hat oder entsprechend eigene Datenbanken nutzt oder beides.
Da hat sich wohl mal wieder jemand null Gedanken über die Konsequenzen des eigenen Handelns gemacht. Was ja heutzutage eine Volkskrankheit darstellt.
#
Kriesenmanagment ? Ach , es gibt auch die Möglichkeit stillschweigend es auszusitzen, kennt man doch in unserem Land

Es ist Sommerpause, in 14 Tagen juckt das Thema keinen Mensch mehr.
#
Kriesen?
#
Kriesenmanagment ? Ach , es gibt auch die Möglichkeit stillschweigend es auszusitzen, kennt man doch in unserem Land

Es ist Sommerpause, in 14 Tagen juckt das Thema keinen Mensch mehr.
#
Aber 14 Tage lang gibt's schlechte Presse und sonst ist halt auch nix los. Sommerloch. Das macht das Thema noch interessanter. Bin ja nur froh, dass es Leipzig war, für die sich keine Sau interessiert.

#
Kriesenmanagment ? Ach , es gibt auch die Möglichkeit stillschweigend es auszusitzen, kennt man doch in unserem Land

Es ist Sommerpause, in 14 Tagen juckt das Thema keinen Mensch mehr.
#
nisol13 schrieb:

Kriesenmanagment ? Ach , es gibt auch die Möglichkeit stillschweigend es auszusitzen, kennt man doch in unserem Land

Es ist Sommerpause, in 14 Tagen juckt das Thema keinen Mensch mehr.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Solche Vorwürfe können unseren Ruf gerade bei Sponsoren nachhaltig schädigen.

Ich habe auf Grund der vielen Zugriffe auch so meine Zweifel, dass das nur eine einzelne Person war.
#
Die schlechte Presse überleben wir auch !
Wie war das mit negativer Presse ? Hauptsache man steht im Rampenlicht

Leipzig wird sich hier ganz ruhig verhalten , bevor noch jemand auf die Idee kommt evtl. Transfers von Kindern zu durchleuchten.

Dreck am stecken , hat in Sachen Transfers wohl fast jeder Club um wettbewerbsfähig zu bleiben , bleibt einem mittlerweile wohl fast nichts anderes übrig.
#
Aber 14 Tage lang gibt's schlechte Presse und sonst ist halt auch nix los. Sommerloch. Das macht das Thema noch interessanter. Bin ja nur froh, dass es Leipzig war, für die sich keine Sau interessiert.

#
Kirchhahn schrieb:

Bin ja nur froh, dass es Leipzig war, für die sich keine Sau interessiert.
Du könntest dennoch froh sein, dass die Leipziger bei der Sache sehr entspannt reagieren und nicht in die Hysterie der Presse einsteigen.
So überflüssig ich dieses Projekt auch halte, das zumindest gestehe ich ihnen ein.
#
Die schlechte Presse überleben wir auch !
Wie war das mit negativer Presse ? Hauptsache man steht im Rampenlicht

Leipzig wird sich hier ganz ruhig verhalten , bevor noch jemand auf die Idee kommt evtl. Transfers von Kindern zu durchleuchten.

Dreck am stecken , hat in Sachen Transfers wohl fast jeder Club um wettbewerbsfähig zu bleiben , bleibt einem mittlerweile wohl fast nichts anderes übrig.
#
nisol13 schrieb:

Leipzig wird sich hier ganz ruhig verhalten , bevor noch jemand auf die Idee kommt evtl. Transfers von Kindern zu durchleuchten.

Jetzt wird es albern.
#
Kriesenmanagment ? Ach , es gibt auch die Möglichkeit stillschweigend es auszusitzen, kennt man doch in unserem Land

Es ist Sommerpause, in 14 Tagen juckt das Thema keinen Mensch mehr.
#
nisol13 schrieb:

Kriesenmanagment ? Ach , es gibt auch die Möglichkeit stillschweigend es auszusitzen, kennt man doch in unserem Land

Es ist Sommerpause, in 14 Tagen juckt das Thema keinen Mensch mehr.


Und in 14 Tagen ist der gute Ruf dann den man sich erarbeitet hat weg.
#
Kirchhahn schrieb:

Bin ja nur froh, dass es Leipzig war, für die sich keine Sau interessiert.
Du könntest dennoch froh sein, dass die Leipziger bei der Sache sehr entspannt reagieren und nicht in die Hysterie der Presse einsteigen.
So überflüssig ich dieses Projekt auch halte, das zumindest gestehe ich ihnen ein.
#
SamuelMumm schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Bin ja nur froh, dass es Leipzig war, für die sich keine Sau interessiert.
Du könntest dennoch froh sein, dass die Leipziger bei der Sache sehr entspannt reagieren und nicht in die Hysterie der Presse einsteigen.
So überflüssig ich dieses Projekt auch halte, das zumindest gestehe ich ihnen ein.


Auch darüber bin ich froh. Ist halt ein sehr professionell geführter Verein, meiner Meinung nach. Bei allen Kritikpunkten. Die Marketingabteilung von Red bull funktioniert halt nach bwl-Maßstäben.

Man stelle sich vor, es wäre Bayern München gewesen... Hoeneß und Rumenigge wären mit dem Grundgesetz in allen Zeitungen abgebildet.

Aber das kann man alles nicht beeinflussen. Die eigene Kommunikation hingegen schon. Und da machen wir gerade viel falsch.
#
Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass die erwähnten Zugriffe auf Profispieler-Daten lediglich ein neugieriges Herumstöbern des genannten Jugendtrainers war.
Ich gehe einmal davon aus, dass unser Profi Scouting eigene Zugänge bei derartigen Datenbanken hat oder entsprechend eigene Datenbanken nutzt oder beides.
Da hat sich wohl mal wieder jemand null Gedanken über die Konsequenzen des eigenen Handelns gemacht. Was ja heutzutage eine Volkskrankheit darstellt.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich würde mal ganz einfach behaupten, dass die erwähnten Zugriffe auf Profispieler-Daten lediglich ein neugieriges Herumstöbern des genannten Jugendtrainers war.
Ich gehe einmal davon aus, dass unser Profi Scouting eigene Zugänge bei derartigen Datenbanken hat oder entsprechend eigene Datenbanken nutzt oder beides.
Da hat sich wohl mal wieder jemand null Gedanken über die Konsequenzen des eigenen Handelns gemacht. Was ja heutzutage eine Volkskrankheit darstellt.


Wenn man über 5000 Zugriffe hätte, ist das nicht nur rumstöbern. Das wird uns noch richtig im die Ohren fliegen. Deswegen wäre es klüger den Dialog zu suchen und das ganze zu klären.
#
Glaubt ihr allen Ernstes das sich ein guter Ruf durch sowas verblenden lässt ? Jemand der uns vorher schon nicht nichts , mag uns noch immer nicht !

Oder ändert es an zahlreichen Oligarchen Clubs irgendwas , dass diese schalten und walten können wie sie möchten ? Oder ändert es tatsächlich irgendwas das ein Hoeneß im Knast war ? Nein ich, habe sie vorher schon nicht leiden können.

Und albern wird es sicher nicht , ein Bobic hat schon einmal RB ein Kinderhänden attestiert!  Jeder macht es , daher werden die Vereine sich bestimmt sehr schnell einigen
#
nisol13 schrieb:

Leipzig wird sich hier ganz ruhig verhalten , bevor noch jemand auf die Idee kommt evtl. Transfers von Kindern zu durchleuchten.

Jetzt wird es albern.
#
SamuelMumm schrieb:

nisol13 schrieb:

Leipzig wird sich hier ganz ruhig verhalten , bevor noch jemand auf die Idee kommt evtl. Transfers von Kindern zu durchleuchten.

Jetzt wird es albern.


Warum albern? RB hat glaub ich so einiges an Dreck am Stecken was das Thema Transfers/Spieler abwerben usw angeht... damit meine ich nicht nur das unsägliche Spielergeschiebe zwischen Leipzig und Salzburg.

Die wissen schon warum sie sich lieber besonnen verhalten...


Teilen