>

SaW 22.KW 27.05. - 02.06.19 - Gebabbel

#
Michael@Owen schrieb:

An der Klage des IBS ändert das natürlich nix.

Wenn die ihre Fehler wegen der Sicherheit ihrer Daten lange am Leben halten wollen, dann klagen sie und das Thema bleibt noch lange in der Presse.
#
propain schrieb:

Michael@Owen schrieb:

An der Klage des IBS ändert das natürlich nix.

Wenn die ihre Fehler wegen der Sicherheit ihrer Daten lange am Leben halten wollen, dann klagen sie und das Thema bleibt noch lange in der Presse.

Gleichermaßen müssen sie aber klagen um nicht ihr Gesicht zu verlieren, dass einer da komplett scheiße gebaut hat
#
washi schrieb:

Mag ja sein, dass es sich bei den Aussagen in diesem Artikel  https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel  sämtlich um erlogene, unwahre Behauptungen handelt.
Falls jedoch nicht, gibt es tatsächlich nichts zu marginalisieren oder zu relativieren.

Vermutlich kommt die Zurückhaltung von Red Bull daher, weil man untereinander längst auf dem Weg einer einvernehmlichen Regulierung in Form von "Nachzahlung adäquater Nutzungsgebühren" ist - anstelle von womöglich horrenden Prozesskosten, die dann in andere Kassen fließen würden.


Sehe ich auch so. Man hört weder von unserer Seite noch von RB großartig was. Denke doch auch, dass das intern zwischen den Vereinen geklärt wird.

An der Klage des IBS ändert das natürlich nix.
#
Michael@Owen schrieb:

         
washi schrieb:

Mag ja sein, dass es sich bei den Aussagen in diesem Artikel  https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel  sämtlich um erlogene, unwahre Behauptungen handelt.
Falls jedoch nicht, gibt es tatsächlich nichts zu marginalisieren oder zu relativieren.

Vermutlich kommt die Zurückhaltung von Red Bull daher, weil man untereinander längst auf dem Weg einer einvernehmlichen Regulierung in Form von "Nachzahlung adäquater Nutzungsgebühren" ist - anstelle von womöglich horrenden Prozesskosten, die dann in andere Kassen fließen würden.




An der Klage des IBS ändert das natürlich nix.



Und zwar, weil RB im Nachhinein nicht glaubhaft behaupten könnte, dass der Zugang von EF vereinbart und genehmigt gewesen ist.

Wie auch immer das vorläufig ausgeht - wenn künftig vom "cleveren und kreativen" Scouting der Eintracht die Rede ist, wird man u.U. nicht mehr so genau wissen wie das gemeint ist.
#
Michael@Owen schrieb:

         
washi schrieb:

Mag ja sein, dass es sich bei den Aussagen in diesem Artikel  https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel  sämtlich um erlogene, unwahre Behauptungen handelt.
Falls jedoch nicht, gibt es tatsächlich nichts zu marginalisieren oder zu relativieren.

Vermutlich kommt die Zurückhaltung von Red Bull daher, weil man untereinander längst auf dem Weg einer einvernehmlichen Regulierung in Form von "Nachzahlung adäquater Nutzungsgebühren" ist - anstelle von womöglich horrenden Prozesskosten, die dann in andere Kassen fließen würden.




An der Klage des IBS ändert das natürlich nix.



Und zwar, weil RB im Nachhinein nicht glaubhaft behaupten könnte, dass der Zugang von EF vereinbart und genehmigt gewesen ist.

Wie auch immer das vorläufig ausgeht - wenn künftig vom "cleveren und kreativen" Scouting der Eintracht die Rede ist, wird man u.U. nicht mehr so genau wissen wie das gemeint ist.
#
Dass es clever und kreativ ist. So und nicht anders.
#
Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.
#
Michael@Owen schrieb:

         
washi schrieb:

Mag ja sein, dass es sich bei den Aussagen in diesem Artikel  https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel  sämtlich um erlogene, unwahre Behauptungen handelt.
Falls jedoch nicht, gibt es tatsächlich nichts zu marginalisieren oder zu relativieren.

Vermutlich kommt die Zurückhaltung von Red Bull daher, weil man untereinander längst auf dem Weg einer einvernehmlichen Regulierung in Form von "Nachzahlung adäquater Nutzungsgebühren" ist - anstelle von womöglich horrenden Prozesskosten, die dann in andere Kassen fließen würden.




An der Klage des IBS ändert das natürlich nix.



Und zwar, weil RB im Nachhinein nicht glaubhaft behaupten könnte, dass der Zugang von EF vereinbart und genehmigt gewesen ist.

Wie auch immer das vorläufig ausgeht - wenn künftig vom "cleveren und kreativen" Scouting der Eintracht die Rede ist, wird man u.U. nicht mehr so genau wissen wie das gemeint ist.
#
washi schrieb:

Und zwar, weil RB im Nachhinein nicht glaubhaft behaupten könnte, dass der Zugang von EF vereinbart und genehmigt gewesen ist.

Clever. Ich belege dann gleich mal Netflix, dass so ein paar hundert Leute mit meiner Genehmigung meinen Zugang nutzen.
#
Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.
#
Partystimmung schrieb:

Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.

Vielleicht bessere Einsatzchancen.
#
Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.
#
Partystimmung schrieb:

Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.


Vielleicht spricht er ausschließlich Deutsch und Russisch, legt aber Wert auf etwas mehr Austausch als Leo, Hintermann etc.
#
Partystimmung schrieb:

Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.

Vielleicht bessere Einsatzchancen.
#
Raggamuffin schrieb:

Partystimmung schrieb:

Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.

Vielleicht bessere Einsatzchancen.

Zum Beispiel. Löwen ist sicherlich kein Spieler, der bei uns eine Startelfgarantie hätte. Augsburg als Zwischenstation / Karrieresprungbrett hat schon bei anderen funktioniert.
Vielleicht ist es auch eine gesunde Selbsteinschätzung des Spielers Löwen.
#
Also wenn man danach geht, dass wer gerade am lautesten Schreit auch das größte Problem hat, so scheint ISB das mit Abstand größte Problem zu haben.

Von RB hört man nämlich nicht wirklich viel. Sie scheinen ihre Gründe zu haben.

Im Übrigen, wir sind 4. in der TV Tabelle, das ist für Sponsoren ganz gewiss nicht uninteressant.
#
Partystimmung schrieb:

Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.

Vielleicht bessere Einsatzchancen.
#
Raggamuffin schrieb:


Vielleicht bessere Einsatzchancen.        

Guter Punkt... Auf der anderen Seite wird es bei uns mit der Dreifachbelastung bestimmt Einsatzchancen geben. Auf diese Art der Konkurrenzsituation müsste man als Profi doch eigentlich voll abfahren.
#
Vielleicht läuft da auch ein Deal im Hintergrund zwischen Bobic und Reuter nach dem Motto :...wir verzichten auf den Löwen und dafür bewegt ihr Euch bei Hinteregger..."
Schön wär's ja...
#
Glaube ja, das war ein Versehen von Augsburg. Die wollten einen Löwen-Ersatz und der Spieler hat Löwen-Einsatz verstanden...

http://https://www.rt1.de/im-augsburger-zoo-gibt-es-keinen-loewen-mehr/

Löwen: "Habe ich eine Einsatzgarantie?"
Augsburg: "Klar 24/7."
Löwen: "Habt ihr internationale Ambitionen?"
Augsburg: "Klar. Wir wollen Franzosen, Italiener und Spanier hier haben."
Löwen: " Wie sieht es mit dem Training aus?"
Augsburg: "Hauptsächlich lockeres Graben, viel rumliegen,  wir legen mehr Wert auf schönes Fell."
Löwen: "Fell? Sie meinen Haare? Haha."
Augsburg: "Haha. Nein."
#
Partystimmung schrieb:

Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.


Vielleicht spricht er ausschließlich Deutsch und Russisch, legt aber Wert auf etwas mehr Austausch als Leo, Hintermann etc.
#
washi schrieb:

Partystimmung schrieb:

Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.


Vielleicht spricht er ausschließlich Deutsch und Russisch, legt aber Wert auf etwas mehr Austausch als Leo, Hintermann etc.

Und du möchtest damit suggerieren, dass in unserer Mannschaft niemand der deutschen Sprache mächtig ist? Okay.
#
Reuter macht sich aktuell glaub wenig Freunde.

Das Hickhack um Hinti und coubaly bereits im Winter und mit Hinti aktuell und dazu nun der Rückkauf von Friedrich von Union nachdem man sich seit 1,5 Jahren wohl nicht einmal bei ihm gemeldet hat. Nur um hier mehr Kohle raus zu schlagen.

Zwar alles rechtens aber so viel Wind aus Augsburg ist man bisher nicht gewohnt.
#
Der "Datenklau" ist natürlich ein schönes Sommerlochthema, aber bei genauerem Hinschauen wie schon hier erläutert nicht viel mehr als heiße Luft. 5600 Zugriffe klingen für mich erstmal nach Seitenaufrufen und nicht Logins, sonst würde von Logins gesprochen. Das wären etwa 13 Klicks pro Tag im Schnitt, problemlos von einer Person allein durchführbar.

Und v.a. die Jahresgebühr liegt bei 17500 Euro. Für zwei Jahre wären es doch wirklich Peanuts für die Eintracht gewesen, das zu bezahlen. Glaubt man wirklich, dass die Eintracht wegen solch einer Summe illegal vorgehen würde? Ich weiß nicht, was Leicht geritten hat, aber kann mir nicht vorstellen, dass es vereinsweit bekannt/für gut befunden wurde.

Für ISB ist es natürlich ein gefundenes Fressen und eine nette Möglichkeit für Publicity. Der tatsächliche Schaden liegt eigentlich nur bei 35000 Euro, gefordert wird jetzt ein sechsstelliger Betrag - ok, eine gewisse Strafe ist nachvollziehbar. Aber ISB nutzt das jetzt natürlich auch, reicht eine 530-seitige Klage ein und publiziert das auch - wobei da sicher der Großteil die Login-/Zugriffsdaten oder gar kompletten Datenbankauszüge betrifft.
#
Reuter macht sich aktuell glaub wenig Freunde.

Das Hickhack um Hinti und coubaly bereits im Winter und mit Hinti aktuell und dazu nun der Rückkauf von Friedrich von Union nachdem man sich seit 1,5 Jahren wohl nicht einmal bei ihm gemeldet hat. Nur um hier mehr Kohle raus zu schlagen.

Zwar alles rechtens aber so viel Wind aus Augsburg ist man bisher nicht gewohnt.
#
Cyrillar schrieb:

Reuter macht sich aktuell glaub wenig Freunde.

Das Hickhack um Hinti und coubaly bereits im Winter und mit Hinti aktuell und dazu nun der Rückkauf von Friedrich von Union nachdem man sich seit 1,5 Jahren wohl nicht einmal bei ihm gemeldet hat. Nur um hier mehr Kohle raus zu schlagen.

Zwar alles rechtens aber so viel Wind aus Augsburg ist man bisher nicht gewohnt.


Erstaunlich finde ich ja, dass der FC Augsburg es geschafft hat, innerhalb von einer Spielzeit gleich drei Spieler derart falsch zu behandeln, dass keiner zurück will.

Ganz ehrlich: Als Reuter wäre es mir völlig egal, wie mein Bild in der Öffentlichkeit ist. Siehe Hoeneß und Rummenigge - es funktioniert auch ohne Sympathispunkte, wenn man das beste für den eigenen Verein rausholt. Wobei ich die Problematik natürlich auch sehe.

Aber wenn man es sich in so kurzer Zeit mit drei Spielern verscherzt, dann stimmt doch etwas Grundlegendes nicht, dass einem auch mal auf die Füße fallen könnte. Bei der Verpflichtung eines österreichischen Nationalspielers beispielsweise, der bei Hinti nachfragt, wie es so ist in Augsburg...
#
Ich denke, dass es f. eine Firma wie iSB vielmehr ein Problem als f. die SGE ist. Wáre aber trotzdem gut, wenn das Thema bald vom Tisch ist.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Ich denke, dass es f. eine Firma wie iSB vielmehr ein Problem als f. die SGE ist. Wáre aber trotzdem gut, wenn das Thema bald vom Tisch ist.

Ich werde nie verstehen, warum man ein Wort mit 3 Buchstaben abkürzt, sogar mit Punkt, alle anderen längeren Wörter aber ausschreibt.
#
Reuter macht sich aktuell glaub wenig Freunde.

Das Hickhack um Hinti und coubaly bereits im Winter und mit Hinti aktuell und dazu nun der Rückkauf von Friedrich von Union nachdem man sich seit 1,5 Jahren wohl nicht einmal bei ihm gemeldet hat. Nur um hier mehr Kohle raus zu schlagen.

Zwar alles rechtens aber so viel Wind aus Augsburg ist man bisher nicht gewohnt.
#
Cyrillar schrieb:

Reuter macht sich aktuell glaub wenig Freunde.

Das Hickhack um Hinti und coubaly bereits im Winter und mit Hinti aktuell und dazu nun der Rückkauf von Friedrich von Union nachdem man sich seit 1,5 Jahren wohl nicht einmal bei ihm gemeldet hat. Nur um hier mehr Kohle raus zu schlagen.

Zwar alles rechtens aber so viel Wind aus Augsburg ist man bisher nicht gewohnt.


Mit dem Nordhessen Friedrich, ist es wie mit Mascarell und Real oder Cucurella und Barca. Die Spieler haben die Verträge mit unterschrieben, genauso war es den Vereinen zu denen Friedrich und Mascarell gingen (Union und die SGE) klar dass die Spieler eventuell weg sind und die alten Vereine das Geschäft machen.
Würde man hier doch nicht anders machen, würde wohl fast jeder nicht anders machen und die RKO ziehen. Ärgerlich ist es, keine Frage, aber immerhin etwas besser, als eine Leihe wo man nach knapp 2 Jahren gar nix bekommt.
Für Vereine ohne Geld, wie damals die Eintracht, ist es ein guter Weg an einen Interessanten Spieler zu kommen und doch etwas Geld machen zu können.

#
Cyrillar schrieb:

Reuter macht sich aktuell glaub wenig Freunde.

Das Hickhack um Hinti und coubaly bereits im Winter und mit Hinti aktuell und dazu nun der Rückkauf von Friedrich von Union nachdem man sich seit 1,5 Jahren wohl nicht einmal bei ihm gemeldet hat. Nur um hier mehr Kohle raus zu schlagen.

Zwar alles rechtens aber so viel Wind aus Augsburg ist man bisher nicht gewohnt.


Mit dem Nordhessen Friedrich, ist es wie mit Mascarell und Real oder Cucurella und Barca. Die Spieler haben die Verträge mit unterschrieben, genauso war es den Vereinen zu denen Friedrich und Mascarell gingen (Union und die SGE) klar dass die Spieler eventuell weg sind und die alten Vereine das Geschäft machen.
Würde man hier doch nicht anders machen, würde wohl fast jeder nicht anders machen und die RKO ziehen. Ärgerlich ist es, keine Frage, aber immerhin etwas besser, als eine Leihe wo man nach knapp 2 Jahren gar nix bekommt.
Für Vereine ohne Geld, wie damals die Eintracht, ist es ein guter Weg an einen Interessanten Spieler zu kommen und doch etwas Geld machen zu können.

#
Bobic verhält sich genauso wie Reuter. Er handelt im Interesse seines AG´s und holt das Bestmögliche raus.
Man stelle dich nur mal vor, der Bobic schenkt Real den Jovic für 30-40 Mio nur weil der da unbedingt kicken will und Bobic mit dem Perez dicke ist. Da würden hier alle durchdrehen.
Von daher kann man dem Reuter nichts vorwerfen. Wenn es zu keiner Einigung kommt, dann holt der Bobic halt nen Anderen.
RKO haben wir ja auch bei Barkok zum Beispiel und natürlich nimmt auch die SGE am modernen Menschenhandel teil und würde sie ziehen, nur um ihn für mehr irgendwo anders zu verkaufen
#
Wenn die Profis mit der Sache nix zu tun haben, sollte man schnell eine Erklärung vorbereiten und vielleicht selber gegen die Personen vorgehen die es zu verantworten haben.
Genauer wäre interessant, wie dass mit den Profi Talenten aussieht, auf die man zugegriffen hat. Unter Profi Talente verstehe ich zum Beispiel auch Finger und der spielt nächste Saison noch U19.

Man darf da nicht die Schnauze halten, sonst wird  - wenn alles bei den Profis Sauber war - alles durch den Dreck gezogen was man die Saison erreicht hat.
#
Absolut richtig. Man hat in dieser Saison durch die Spiele des Europacups sowhl von Mannschaftseite als auch von Fanseite viele Sympathien gewonnen. Das ist auch potentiellen Sponsoren nicht entgangen.
Imagetechnisch ist diese Meldung wirklich schlecht. Die 6 stellige Summe, wenn die überhaupt zugesprochen wird, wäre da noch locker zu verkraften .
Aber es ärgert mich meine Eintracht in so etwas verwickelt zu sehen. Das tut mir weh.
Deswegen muss alles getan werden um hier die Schuldigen aus zu misten.


Teilen