>

SaW 24.KW: 10.-16.06.19 Gebabbel

#
Häuser zum FSV...scheint leider echt der übliche Weg unserer Jugendspieler zu sein. Ein Jahr Auffülldeutscher, dann gehts weiter und der nächste Schein-Profi muss herhalten.
#
Adlerdenis schrieb:

Häuser zum FSV...scheint leider echt der übliche Weg unserer Jugendspieler zu sein. Ein Jahr Auffülldeutscher, dann gehts weiter und der nächste Schein-Profi muss herhalten.


Der "Auffülldeutsche" hat dann aber eine Saison 3250 Euro brutto (Mindestgehalt in der Bundesliga) verdient. Mit 18/19 Jahren hätte ich das auch gerne mal genommen.

Auch wenn es mich freuen würde, wenn es mal wieder einer aus der Jugend in die Stammmannschaft schaffen würde, ist es mir eigentlich völlig egal, wo die Jungs her kommen, hauptsache sie reißen sich den ***** für die Eintracht auf.



#
ich hab mal gelesen, dass die Jungprofis 100000 Euro brutto verdienen. Leider hab ich jetzt die Quelle nicht gefunden.
#
Ein dynamischer Freitag!
#
Tafelberg schrieb:

Ein dynamischer Freitag!


Naja... bisher dümpelt er genauso träge wie der DyDo vor sich hin.
#
ich hab mal gelesen, dass die Jungprofis 100000 Euro brutto verdienen. Leider hab ich jetzt die Quelle nicht gefunden.
#
Spieler mit Perspektive sicherlich aber der durchschnittliche Quotendeutsche der neben Studium/Ausbildung 3 mal die Woche zum Training kommt verdient nicht mehr als die etwas über 3.000€ Mindestgehalt.
#
Tafelberg schrieb:

Ein dynamischer Freitag!


Naja... bisher dümpelt er genauso träge wie der DyDo vor sich hin.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ein dynamischer Freitag!


Naja... bisher dümpelt er genauso träge wie der DyDo vor sich hin.


Wobei. Könnte heute noch eine Dynamik rein kommen? Die FR bezieht sich auf eine serbische Quelle, dass Joveljic  bereits den Medizincheck erfolgreich abgeschlossen hätte.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-kommt-neuer-jovic-wechsel-steht-kurz-bevor-zr-12415974.html
#
Ein dynamischer Freitag!
#
Tafelberg schrieb:

Ein dynamischer Freitag!

Mist. Ich dachte, heute wäre der hosenfreie Freitag. Die Arbeitskollegen waren allerdings auch nicht davon überzeugt.

Bin aber auch sehr dafür, dass mal ein Transfer verkündet wir. MIr egal, was für einer. Hauptsache es kommt ein bisschen Stimmung in die Bude
#
Tafelberg schrieb:

Ein dynamischer Freitag!

Mist. Ich dachte, heute wäre der hosenfreie Freitag. Die Arbeitskollegen waren allerdings auch nicht davon überzeugt.

Bin aber auch sehr dafür, dass mal ein Transfer verkündet wir. MIr egal, was für einer. Hauptsache es kommt ein bisschen Stimmung in die Bude
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich dachte, heute wäre der hosenfreie Freitag

Frotteefeinripp Freitag. Wieso verwechselst Du das immer?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich dachte, heute wäre der hosenfreie Freitag

Frotteefeinripp Freitag. Wieso verwechselst Du das immer?
#
Basaltkopp schrieb:

Frotteefeinripp Freitag.

Und zwar über Hemd und Hose getragen, versteht sich.
#
Basaltkopp schrieb:

Frotteefeinripp Freitag.

Und zwar über Hemd und Hose getragen, versteht sich.
#
Nicht zu vergessen die Adiletten auf blütenweißen Tennissocken!
#
Mensch, Peppi...

"Es gibt viele Gerüchte in diesen Tagen rund um mögliche Neuzugänge für die Frankfurter Eintracht. Eines davon [Joveljic] könnte nun tatsächlich zu einer Nachricht werden."
#
Partystimmung schrieb:

Mensch, Peppi...

"Es gibt viele Gerüchte in diesen Tagen rund um mögliche Neuzugänge für die Frankfurter Eintracht. Eines davon [Joveljic] könnte nun tatsächlich zu einer Nachricht werden."


Ich sag doch, die deutsche Sprache bietet genug Relativierungsmöglichkeiten auf Textebene
- auch ohne Prozentangaben
Obwohl: das war jetzt schon 100% Peppi, oder?
#
Häuser zum FSV...scheint leider echt der übliche Weg unserer Jugendspieler zu sein. Ein Jahr Auffülldeutscher, dann gehts weiter und der nächste Schein-Profi muss herhalten.
#
Nach der U19 ist halt einfach Schluss bei der Eintracht,
wenn man es bis dann nicht geschafft hat, sich für die Profis interessant zu machen
Dem Spieler Häuser scheint das nicht gelungen
und so nimmt er den kürzesten aller möglichen Auswege - den zum FSV

Wer im Vorgarten einen Baum hat, auf dem die Messis wachsen, soll sich bitte bei mir melden
- zwecks Gründung einer Spielerberatungsgesellschaft
Ansonsten ist das doch auch für den Jugendbereich ganz normal,
dass Spieler geholt werden, in denen man was sieht
und dass sie wieder gehen, wenn sie hier keine Perspektive mehr haben

#
Nach der U19 ist halt einfach Schluss bei der Eintracht,
wenn man es bis dann nicht geschafft hat, sich für die Profis interessant zu machen
Dem Spieler Häuser scheint das nicht gelungen
und so nimmt er den kürzesten aller möglichen Auswege - den zum FSV

Wer im Vorgarten einen Baum hat, auf dem die Messis wachsen, soll sich bitte bei mir melden
- zwecks Gründung einer Spielerberatungsgesellschaft
Ansonsten ist das doch auch für den Jugendbereich ganz normal,
dass Spieler geholt werden, in denen man was sieht
und dass sie wieder gehen, wenn sie hier keine Perspektive mehr haben

#
philadlerist schrieb:

Nach der U19 ist halt einfach Schluss bei der Eintracht,
wenn man es bis dann nicht geschafft hat, sich für die Profis interessant zu machen
Dem Spieler Häuser scheint das nicht gelungen
und so nimmt er den kürzesten aller möglichen Auswege - den zum FSV

Wer im Vorgarten einen Baum hat, auf dem die Messis wachsen, soll sich bitte bei mir melden
- zwecks Gründung einer Spielerberatungsgesellschaft
Ansonsten ist das doch auch für den Jugendbereich ganz normal,
dass Spieler geholt werden, in denen man was sieht
und dass sie wieder gehen, wenn sie hier keine Perspektive mehr haben


Die Sache mit den Testspielen gab es unter Schaaf und wurden unter Veh wieder verworfen. Fand ich eine gute Sache, man hat ja u.a. auch gegen Teams wie den SV Sandhausen Spiele gemacht. Verändert hat sich halt dazu, die Anzahl der Ausländischen Spieler, so dass man Spielern wie Häuser einen Profivertrag gegeben hat um auch Quoten zu erfüllen.
#
Nach der U19 ist halt einfach Schluss bei der Eintracht,
wenn man es bis dann nicht geschafft hat, sich für die Profis interessant zu machen
Dem Spieler Häuser scheint das nicht gelungen
und so nimmt er den kürzesten aller möglichen Auswege - den zum FSV

Wer im Vorgarten einen Baum hat, auf dem die Messis wachsen, soll sich bitte bei mir melden
- zwecks Gründung einer Spielerberatungsgesellschaft
Ansonsten ist das doch auch für den Jugendbereich ganz normal,
dass Spieler geholt werden, in denen man was sieht
und dass sie wieder gehen, wenn sie hier keine Perspektive mehr haben

#
Unabhängig davon wäre es natürlich wünschenswert, wenn nach den gelungenen Professionalisierungsschritten in der AG auch der Verein in der Jugendarbeit und mit dem NLZ nachzieht.
Natürlich fällt jedem mal eine Perle zu oder auch eine durchs Raster, aber wir sind doch weit davon entfernt, Nachwuchsprofis am laufenden Band zu produzieren. Etwas, das muss der Neid den Knappen lassen, S04 in schöner Regelmäßigkeit gelingt - und das auch mit deutlich mehr zahlungskräftiger Konkurrenz vor der Haustür. Wir haben es ja in der Region nur mit Kappen, Lilien und Hoppelheim zu tun.

Ich lasse als Entschuldigung gelten, dass Geld halt immer knapp war und dass für solche Rahmenbedingungen wie auf Schalke am Riederwald schonmal schlicht kein Platz mehr ist. Auch unterstützt die Stadt Gelsenkirchen mit günstigen Erbpachtflächen sehr gerne das einzige PR-Argument, dass sie haben (Das Trainingsgelände für Nachwuchs hat bei Schalke 15 Fußballfelder, und nicht zwei und eine Wiese!) Davon kann die Eintracht auf lange Sicht wohl nur träumen. Es sei denn, man traut sich irgendwann sich von der Tradition zu lösen und sich fern ab vom Riederwald einen Platz für Plätze zu suchen.

Ebenso entscheidend dürften Konzept und das dazu passende Personal sein.
Bin gespannt, was da in den nächsten zwei Jahren passiert
#
philadlerist schrieb:

Nach der U19 ist halt einfach Schluss bei der Eintracht,
wenn man es bis dann nicht geschafft hat, sich für die Profis interessant zu machen
Dem Spieler Häuser scheint das nicht gelungen
und so nimmt er den kürzesten aller möglichen Auswege - den zum FSV

Wer im Vorgarten einen Baum hat, auf dem die Messis wachsen, soll sich bitte bei mir melden
- zwecks Gründung einer Spielerberatungsgesellschaft
Ansonsten ist das doch auch für den Jugendbereich ganz normal,
dass Spieler geholt werden, in denen man was sieht
und dass sie wieder gehen, wenn sie hier keine Perspektive mehr haben


Die Sache mit den Testspielen gab es unter Schaaf und wurden unter Veh wieder verworfen. Fand ich eine gute Sache, man hat ja u.a. auch gegen Teams wie den SV Sandhausen Spiele gemacht. Verändert hat sich halt dazu, die Anzahl der Ausländischen Spieler, so dass man Spielern wie Häuser einen Profivertrag gegeben hat um auch Quoten zu erfüllen.
#
Mainhattener schrieb:

Die Sache mit den Testspielen gab es unter Schaaf und wurden unter Veh wieder verworfen. Fand ich eine gute Sache, man hat ja u.a. auch gegen Teams wie den SV Sandhausen Spiele gemacht. Verändert hat sich halt dazu, die Anzahl der Ausländischen Spieler, so dass man Spielern wie Häuser einen Profivertrag gegeben hat um auch Quoten zu erfüllen.


Ja, das mit den Testspielen fand ich auch einleuchtend - unter vielen Gesichtspunkten
Wettkampfpraxis für die zweite Reihe und den Nachwuchs
Und selbst für die Profis wäre es eine Gewöhnung an den angestrebten Rhythmus in EL oder gar CL Jahren
Außerdem lassen sich doch taktische Kniffe und Standardtricks besser austesten,
wenn der Gegner nicht vorher schon weiß, was als nächstes passieren wird, oder?

Davon abgesehen, dass eine Eintracht, die jeden Mittwoch irgendwo im Umkreis von 600 km gegen Zweit- und Drittligisten testet, eine gigantische Sympathiewelle lostreten könnte. Kurz: schon aus marketingtechnischen Überlegungen heraus wären regelmäßige Testspiele während der Saison vielleicht richtig klug.
#
Stadion wird ausgebaut!
Geile Sache das
#
Der Verein hat zwar bei der Miete keine wesentliche Reduzierung erreicht, soll dafür aber künftig die Namensrechte am Stadion selbst vermarkten können und den Zugang zu allen weiteren Einnahmequellen aus der Stadionnutzung erhalten.

#
Der Verein hat zwar bei der Miete keine wesentliche Reduzierung erreicht, soll dafür aber künftig die Namensrechte am Stadion selbst vermarkten können und den Zugang zu allen weiteren Einnahmequellen aus der Stadionnutzung erhalten.

#
Ich weiß noch nicht so Recht, ob ich mich darüber freuen soll. Einerseits cool, andererseits hätten diese von Steuergeldern finanzierten Aasgeier, die sich bei jeder Gelegenheit mit der Eintracht brüsten, da auch ruhig mal bei der Miete entgegenkommen können. Wenn ich diesen Frank mit DFB-Pokal sehe, oder den Feldmann am Römer ertragen muss, während diese Heuchler die Eintracht ausbluten, krieg ich ehrlich gesagt voll das Kotzen. Selbst jetzt, wo ich nur drüber schreibe, packt mich ja schon wieder die Wut.
#
Stadion wird ausgebaut!
Geile Sache das
#
👍⚫⚪ Wisst ihr wie genau der Umfang des Ausbaus ist? So wie es schon mal in den Medien herumgeisterte? Also Anschränkgung der NWS um mehr Stehplätze zu bekommen. Oder wird da noch mehr gemacht, wie Erneuerung Videowürfel etc?
#
👍⚫⚪ Wisst ihr wie genau der Umfang des Ausbaus ist? So wie es schon mal in den Medien herumgeisterte? Also Anschränkgung der NWS um mehr Stehplätze zu bekommen. Oder wird da noch mehr gemacht, wie Erneuerung Videowürfel etc?
#
Mephisto79 schrieb:

👍⚫⚪ Wisst ihr wie genau der Umfang des Ausbaus ist? So wie es schon mal in den Medien herumgeisterte? Also Anschränkgung der NWS um mehr Stehplätze zu bekommen. Oder wird da noch mehr gemacht, wie Erneuerung Videowürfel etc?

Steht alles im Artikel. 60.000 Plätze, neuer Videowürfel etc. Stadt baut das Stadion aus, Eintracht die digitale Infrastruktur (was auch immer da alles drunter fällt.)
#
Ich weiß noch nicht so Recht, ob ich mich darüber freuen soll. Einerseits cool, andererseits hätten diese von Steuergeldern finanzierten Aasgeier, die sich bei jeder Gelegenheit mit der Eintracht brüsten, da auch ruhig mal bei der Miete entgegenkommen können. Wenn ich diesen Frank mit DFB-Pokal sehe, oder den Feldmann am Römer ertragen muss, während diese Heuchler die Eintracht ausbluten, krieg ich ehrlich gesagt voll das Kotzen. Selbst jetzt, wo ich nur drüber schreibe, packt mich ja schon wieder die Wut.
#
Adlerdenis schrieb:

Ich weiß noch nicht so Recht, ob ich mich darüber freuen soll. Einerseits cool, andererseits hätten diese von Steuergeldern finanzierten Aasgeier, die sich bei jeder Gelegenheit mit der Eintracht brüsten, da auch ruhig mal bei der Miete entgegenkommen können. Wenn ich diesen Frank mit DFB-Pokal sehe, oder den Feldmann am Römer ertragen muss, während diese Heuchler die Eintracht ausbluten, krieg ich ehrlich gesagt voll das Kotzen. Selbst jetzt, wo ich nur drüber schreibe, packt mich ja schon wieder die Wut.


Wenn ich das richtig verstehe, hat die Eintracht demnach dann als Stadionbetreiber alle Einnahmen aus Veranstaltungen, Catering, Namensrechten etc. Aktuell sieht die Eintracht genau null Cent daraus. Wenn die Eintracht das richtig anstellt und entsprechende Einnahmen generiert, wird die Belastung bei weitem nicht so hoch sein wie aktuell. Theoretisch könnte sie dann sogar mit einem Gewinn rauskommen, was ich allerdings als nicht sehr realistisch ansehe. Und die Stadt hat gegenüber dem Steuerzahler das Gesicht gewahrt, in dem sie von ihren Forderungen nicht runtergeht.


Teilen