>

[Gerücht] Alfonso Pedraza


Thread wurde von bils am Dienstag, 16. Juli 2019, 20:15 Uhr um 20:15 Uhr gesperrt weil:
#
Kastanie30 schrieb:

Bin daher überzeugt, dass, sofern wir tatsächlich Interesse haben sollten, der Mann als Alternative für die Position auf Links in der Fünferkette gedacht ist

Ich bin mir da nicht sicher. Natürlich brauchen wir einen Ersatz für Kostic. Aber muss der 15 Mio oder mehr kosten? Wenn Pedraza wirklich nur die Alternative wäre oder Kostic möglicherweise dann nur die Alternative für Pedraza, würde ja in aller Regel ein sehr starker Spieler auf der Bank sitzen. Vereine mit einem anderen Etat können sich das natürlich leisten, zwei Topleute für eine Position zu haben. Aber dazu gehören wir meines Erachtens noch nicht.

Wir können einen Topmann für eine Position haben und einen (sehr) guten Ersatz für ihn. Aber dauerhaft nur mit Kostic oder Pedraza zu spielen, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich kann mir auch gut eine Viererkette vorstellen mit Pedraza auf links und Da Costa/Chandler auf rechts und davor dann Kositc und Chandler/Da Costa. Die Besetzung auf rechts entscheidet sich danach, wer defensiv besser steht bzw. wer offensiv effektiver ist und die besseren Flanken schlägt.

Hasebe würde dann wieder auf die 6 rücken, was unserem Mittelfeld eine zusätzliche sichere Anspielstation und damit auch mehr Stabilität und Ballsicherheit bringen würde. Dazu könnten dann Rode (wenn wieder fit) und Torro als zweiter 6er und auf der 8 spielen. Bis Rode wieder fit ist, kann ich mir Fernandes sehr gut neben Hasebe vorstellen. Gelson als Abräumer und Makoto als Stratege.
#
Basaltkopp schrieb:

Hasebe würde dann wieder auf die 6 rücken, was unserem Mittelfeld eine zusätzliche sichere Anspielstation und damit auch mehr Stabilität und Ballsicherheit bringen würde

Hase hat mich in der vergangenen Saison auf der 6 nicht überzeugt, daher glaube ich nicht an solch eine Konstellation.
Ich vermute das je nach Gegner wir mit einer 3er oder 4er Abwehr auflaufen. Bei der 3er Formation können Kostic und Pedraza (ich lese da immer Pedrogranata, isch schwör) sich abwechseln, bei einer 4er beide zusammen auflaufen. Insgesamt würde diese Konstellation mehr Variabilität auf der linken Seite bringen und  die Spieler schonen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hasebe würde dann wieder auf die 6 rücken, was unserem Mittelfeld eine zusätzliche sichere Anspielstation und damit auch mehr Stabilität und Ballsicherheit bringen würde.

Dir ist aber schon klar, das Makoto mittlerweile weiter hinten besser aufgehoben ist und da deutlich mehr der Mannschaft bringt? (sofern es das System zulässt) Er hat dort eine überragende Saison gespielt. Hasebe im DM sehe ich auf Dauer nicht mehr. Die DM Position sollte mit einem jungen, dynamischen und technisch versierten Spieler aufgebessert werden.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Dir ist aber schon klar, das Makoto mittlerweile weiter hinten besser aufgehoben ist und da deutlich mehr der Mannschaft bringt?

Das weiß ich auch, aber Du schränkst ja schon richtig ein:

SGE_Noeppi schrieb:

(sofern es das System zulässt)

Und hier kann ich mir eben nicht vorstellen, dass Hütter dauerhaft die Fünferkette spielen lässt, wenn Pedraza geholt wird. Sicher wird er ihm und Kostic wenn es passt mal eine Pause geben und dann halt wieder mal im alten System spielen lassen, aber meistens wird er dann meiner Meinung nach Viererkette spielen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dauerhaft in aller Regel nur einer von beiden spielen wird.

Das muss aber natürlich nicht stimmen.

SGE_Noeppi schrieb:

Die DM Position sollte mit einem jungen, dynamischen und technisch versierten Spieler aufgebessert werden.

Technisch versiert ist Hasebe ja und seine altersbedingt ein wenig fehlende Dynamik macht er mit seinen hervorragenden Stellungsspiel und seiner Fähigkeit, das Spiel lesen zu können, wieder wett. In der letzten Saison hat er auch die vielen Bälle nicht locker abgelaufen, weil er den Stürmern im Laufduell auf 10m 5 m abgenommen hat, sondern weil er einfach früher wusste wohin der Ball kommt und deshalb schon da war als der Stürmer erst startete. Vergleiche mit dem Märchen der Hase und der Igel.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Dir ist aber schon klar, das Makoto mittlerweile weiter hinten besser aufgehoben ist und da deutlich mehr der Mannschaft bringt?

Das weiß ich auch, aber Du schränkst ja schon richtig ein:

SGE_Noeppi schrieb:

(sofern es das System zulässt)

Und hier kann ich mir eben nicht vorstellen, dass Hütter dauerhaft die Fünferkette spielen lässt, wenn Pedraza geholt wird. Sicher wird er ihm und Kostic wenn es passt mal eine Pause geben und dann halt wieder mal im alten System spielen lassen, aber meistens wird er dann meiner Meinung nach Viererkette spielen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dauerhaft in aller Regel nur einer von beiden spielen wird.

Das muss aber natürlich nicht stimmen.

SGE_Noeppi schrieb:

Die DM Position sollte mit einem jungen, dynamischen und technisch versierten Spieler aufgebessert werden.

Technisch versiert ist Hasebe ja und seine altersbedingt ein wenig fehlende Dynamik macht er mit seinen hervorragenden Stellungsspiel und seiner Fähigkeit, das Spiel lesen zu können, wieder wett. In der letzten Saison hat er auch die vielen Bälle nicht locker abgelaufen, weil er den Stürmern im Laufduell auf 10m 5 m abgenommen hat, sondern weil er einfach früher wusste wohin der Ball kommt und deshalb schon da war als der Stürmer erst startete. Vergleiche mit dem Märchen der Hase und der Igel.
#
Basaltkopp schrieb:

Das weiß ich auch, aber Du schränkst ja schon richtig ein:

Deswegen hab ich das auch dazu geschrieben.
Die Haseb'sche Antizipierung ist schon "sagenhaft"

#
Caramac schrieb:

Du kannst normalerweise keinen der beiden auf der Bank lassen, daher glauben manche an ein anderes System.
Ich mag das nicht beurteilen.


Also ich glaube, dass da nicht vorrangig ein genereller Systemwechsel angedacht ist, sondern vielmehr eine gewisse Systemvariabilität erreicht werden soll!
Pedraza ist den Angaben nach auf der gesamten linken Seite einsetzbar, somit ist auch eine Doppelbesetzung Kostic/Pedraza  auf links denkbar!
#
Davon gehe ich auch aus - man möchte damit deutlich variabler werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Hasebe würde dann wieder auf die 6 rücken, was unserem Mittelfeld eine zusätzliche sichere Anspielstation und damit auch mehr Stabilität und Ballsicherheit bringen würde.

Dir ist aber schon klar, das Makoto mittlerweile weiter hinten besser aufgehoben ist und da deutlich mehr der Mannschaft bringt? (sofern es das System zulässt) Er hat dort eine überragende Saison gespielt. Hasebe im DM sehe ich auf Dauer nicht mehr. Die DM Position sollte mit einem jungen, dynamischen und technisch versierten Spieler aufgebessert werden.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hasebe würde dann wieder auf die 6 rücken, was unserem Mittelfeld eine zusätzliche sichere Anspielstation und damit auch mehr Stabilität und Ballsicherheit bringen würde.

Dir ist aber schon klar, das Makoto mittlerweile weiter hinten besser aufgehoben ist und da deutlich mehr der Mannschaft bringt? (sofern es das System zulässt) Er hat dort eine überragende Saison gespielt. Hasebe im DM sehe ich auf Dauer nicht mehr. Die DM Position sollte mit einem jungen, dynamischen und technisch versierten Spieler aufgebessert werden.


Hasebe als Libero ist weltklasse. Im DM leider nur unterer BL-Durchschnitt.
#
In einem 343 könnten beide zusammen spielen.
Außerdem haben wir in der Hinrunde 17x Bundesliga und hoffentlich 12x Europacup + 3x Pokal vor der Nase.
Da ist es schon ganz gut wenn die Spieler mal ne Pause bekommen.
#
Wo ist jetzt der Kracher?
#
planscher08 schrieb:

Wo ist jetzt der Kracher?

Wer hat denn einen angekündigt?
#
Wo ist jetzt der Kracher?
#
planscher08 schrieb:

Wo ist jetzt der Kracher?

Hier
#
planscher08 schrieb:

Wo ist jetzt der Kracher?

Hier
#
#
Der Junge ist doch eine super Kaderergänzung. Er kann auf der linken Seite alles Spielen, vom linken IV in der Dreierkette (laut einem TM-User) bis zum Flügelstürmer. Könnte also für NDicka, Kostic und Rebic spielen oder eben mit. Rechnet man den Verkauf von Willems (ca 6 Millionen) und vieleicht Tawatha (1-2 Millionen) dagegen, müsste man für den Spieler, bei den zuletzt genannten 15 Millionen, noch 7-8 Millionen drauflegen.

Verglichen mit den beiden vermeindlichen Abgängen wäre er bestimmt ein Upgrade.

Bin gespannt.
#
Basaltkopp schrieb:

Hasebe würde dann wieder auf die 6 rücken, was unserem Mittelfeld eine zusätzliche sichere Anspielstation und damit auch mehr Stabilität und Ballsicherheit bringen würde.

Dir ist aber schon klar, das Makoto mittlerweile weiter hinten besser aufgehoben ist und da deutlich mehr der Mannschaft bringt? (sofern es das System zulässt) Er hat dort eine überragende Saison gespielt. Hasebe im DM sehe ich auf Dauer nicht mehr. Die DM Position sollte mit einem jungen, dynamischen und technisch versierten Spieler aufgebessert werden.
#
SGE_Noeppi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hasebe würde dann wieder auf die 6 rücken, was unserem Mittelfeld eine zusätzliche sichere Anspielstation und damit auch mehr Stabilität und Ballsicherheit bringen würde.

Dir ist aber schon klar, das Makoto mittlerweile weiter hinten besser aufgehoben ist und da deutlich mehr der Mannschaft bringt? (sofern es das System zulässt) Er hat dort eine überragende Saison gespielt. Hasebe im DM sehe ich auf Dauer nicht mehr. Die DM Position sollte mit einem jungen, dynamischen und technisch versierten Spieler aufgebessert werden.



Adi geht es ja unter anderem auch darum, mehrere System spielen zu können. Bei der Masse an Spielen die wir haben werden, wird da schon jeder auf seine Spielzeit kommen.
#
https://www.elperiodicomediterraneo.com/noticias/deportes/eintracht-ofrece-fijo-13-millones-euros-pedraza_1227421.html

Hier steht, dass die SGE ein Angebot über 13 Mio. Euro abgegeben hat. Die Summe kann sich aber durch evtl. Bonuszahlungen noch erhöhen.
#
Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....
#
Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....
#
xxessechsxx schrieb:

Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....


der Gedanke ist gar nicht so abwegig
#
xxessechsxx schrieb:

Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....


der Gedanke ist gar nicht so abwegig
#
planscher08 schrieb:

xxessechsxx schrieb:

Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....


der Gedanke ist gar nicht so abwegig


Pedraza ist halt total flexibel einsetzbar. Von LV, LM und LA hat er eigentlich schon alles gespielt. Auch als Innenverteidiger in einer 3er-Kette ist er durchaus denkbar.
#
Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....
#
xxessechsxx schrieb:

Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....


Ante kann doch auch auf rechts und zentral spielen?
#
planscher08 schrieb:

xxessechsxx schrieb:

Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....


der Gedanke ist gar nicht so abwegig


Pedraza ist halt total flexibel einsetzbar. Von LV, LM und LA hat er eigentlich schon alles gespielt. Auch als Innenverteidiger in einer 3er-Kette ist er durchaus denkbar.
#
jose123 schrieb:

planscher08 schrieb:

xxessechsxx schrieb:

Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....


der Gedanke ist gar nicht so abwegig


Pedraza ist halt total flexibel einsetzbar. Von LV, LM und LA hat er eigentlich schon alles gespielt. Auch als Innenverteidiger in einer 3er-Kette ist er durchaus denkbar.



Nehmen wir mal an, dass Willems und Tawatha noch abgegeben werden, dann hast du zwei Spieler die sich grundsätzlich auf einer Position abwechseln können, genauso gut zwischen LV und LA rochieren können usw. Macht doch grundsätzlich Sinn, oder nicht?
#
jose123 schrieb:

planscher08 schrieb:

xxessechsxx schrieb:

Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....


der Gedanke ist gar nicht so abwegig


Pedraza ist halt total flexibel einsetzbar. Von LV, LM und LA hat er eigentlich schon alles gespielt. Auch als Innenverteidiger in einer 3er-Kette ist er durchaus denkbar.



Nehmen wir mal an, dass Willems und Tawatha noch abgegeben werden, dann hast du zwei Spieler die sich grundsätzlich auf einer Position abwechseln können, genauso gut zwischen LV und LA rochieren können usw. Macht doch grundsätzlich Sinn, oder nicht?
#
Prinzipiell ja.... aber du glaubst doch nicht das wir für die Summe einen Backup für Kostic holen....
Wenn überhaupt wäre dies eine Option beim erreichen der Championsleague gewesen.....
#
Adi bevorzugt 4-4-2, das ist kein Geheimnis. Im Hinblick darauf würde eine Verpflichtung von Pedarza Sinn ergeben, Pedarza hinten und vor ihm Kostic. Wäre ein extrem heißes Duo auf der linken Seite, Pedarza ist schnell und dribbelstark. Erinnert mich bisschen an Mbabu.
#
planscher08 schrieb:

xxessechsxx schrieb:

Ich glaube das diese Personalie mit einem Abgang von Ante zusammen hängt....
Warum soll Pedraza sich mit Kostic abwechseln etc etc...

Könnte doch auch sein das Pedraza hinten links eingeplant ist und Kostic vorne Ante ersetzt... das scheint mir momentan am realistischsten....


der Gedanke ist gar nicht so abwegig


Pedraza ist halt total flexibel einsetzbar. Von LV, LM und LA hat er eigentlich schon alles gespielt. Auch als Innenverteidiger in einer 3er-Kette ist er durchaus denkbar.
#
Ich sehe das eher so, dass er aus der Not heraus (oder Taktik/5er Kette) letzte Saison als LAV wie Kostic gespielt hat, er aber vorwiegend als LA spielte. Als Nebenmann in einer 4er Kette hinter! Kostic als Dynamic Duo sehe ich ihn nicht, eher als Spieler, der dann mit Kostic vorne spielen kann, eben einer links, einer rechts.

Selbst als IV hat er noch nie gespielt.

Mmn wird er also eine Alternative für die Angriffsreihe sein, also auch kein Willems/Tawatha Ersatz für eine 4er Kette


Teilen