>

DFB Pokal Saison 2019/2020

#
Warum hat Doofmund hier keinen Elfer bekommen? Ball war im Spiel und Reina wird im Strafraum "gefoult", also per Tätlichkeit geschubst...
#
retrufknarf schrieb:

Warum hat Doofmund hier keinen Elfer bekommen? Ball war im Spiel und Reina wird im Strafraum "gefoult", also per Tätlichkeit geschubst...

Bin mir nicht sicher. Aber wenn man im gegnerischen Strafraum zwingend nen Elfer bekommt, wenn man ne Rangelei startet - und es sah für mich so aus, als härre der durchaus seinen Teil beigetragen - dann könnte das ein lustiges Spiel werden. Rot hätte ich Moisander allerdings gegeben.
#
Für mich auch Rot und Elfmeter. Sinnloser VAR!
#
peoplesplace schrieb:

Für mich auch Rot und Elfmeter. Sinnloser VAR!


Wo ist denn der VAR hier sinnlos? Der hat dem Schiri gesagt, er soll sich das anschauen. Mehr kann er nicht tun.
#
Warum hat Doofmund hier keinen Elfer bekommen? Ball war im Spiel und Reina wird im Strafraum "gefoult", also per Tätlichkeit geschubst...
#
retrufknarf schrieb:

Warum hat Doofmund hier keinen Elfer bekommen? Ball war im Spiel und Reina wird im Strafraum "gefoult", also per Tätlichkeit geschubst...

Weil es eine Schwalbe war und das Gerangel danach daher nicht während des laufenden Spiels stattfand.
#
Warum hat Doofmund hier keinen Elfer bekommen? Ball war im Spiel und Reina wird im Strafraum "gefoult", also per Tätlichkeit geschubst...
#
Also so abwegig hätte ich das jetzt auch nicht gefunden, da Elfer zu pfeifen
Die Bremer kommen von beiden Seiten mit ausgestreckten Armen und nehmen Reyna in die Zange

Dass der Schiri hier nicht pfeift, ist aber ok
Warum er aber Reyna nachher noch Gelb gibt, statt Moisander Rot, versteh ich nicht
#
peoplesplace schrieb:

Für mich auch Rot und Elfmeter. Sinnloser VAR!


Wo ist denn der VAR hier sinnlos? Der hat dem Schiri gesagt, er soll sich das anschauen. Mehr kann er nicht tun.
#
Er hätte auch sagen können: Klare rote Karte!
#
Also so abwegig hätte ich das jetzt auch nicht gefunden, da Elfer zu pfeifen
Die Bremer kommen von beiden Seiten mit ausgestreckten Armen und nehmen Reyna in die Zange

Dass der Schiri hier nicht pfeift, ist aber ok
Warum er aber Reyna nachher noch Gelb gibt, statt Moisander Rot, versteh ich nicht
#
philadlerist schrieb:

Warum er aber Reyna nachher noch Gelb gibt, statt Moisander Rot, versteh ich nicht
     


Reyna grabscht an Moisander herum. Der hat sich auch nicht einwandfrei verhalten.

War der Ball eigentlich noch auf dem Feld in der Situation? Wenn der außerhalb war, darf es keinen Elfmeter geben.
#
Also so abwegig hätte ich das jetzt auch nicht gefunden, da Elfer zu pfeifen
Die Bremer kommen von beiden Seiten mit ausgestreckten Armen und nehmen Reyna in die Zange

Dass der Schiri hier nicht pfeift, ist aber ok
Warum er aber Reyna nachher noch Gelb gibt, statt Moisander Rot, versteh ich nicht
#
Er hat Reinas Fall als Schwalbe gewertet. Sonst würde das in der Tat keinen Sinn machen.

Warum Dortmund jetzt rausfliegt und wahrscheinlich nicht Meister wird zeigte sich gerade gut:
Witsel knallt den Ball völlig frei weit übers Tor und amüsiert sich noch, statt sich zu ärgern. Mit der Einstellung...
#
retrufknarf schrieb:

Warum hat Doofmund hier keinen Elfer bekommen? Ball war im Spiel und Reina wird im Strafraum "gefoult", also per Tätlichkeit geschubst...

Weil es eine Schwalbe war und das Gerangel danach daher nicht während des laufenden Spiels stattfand.
#
Nein, das Spiel war nicht unterbrochen
Von daher liegt Retruknarf völlig richtig mit seiner Frage:
Warum gibt es eigentlich keinen Elfmeter für die Tätlichkeit von Moisander?

Forumsregelkenner bitte aufklären
#
Nein, das Spiel war nicht unterbrochen
Von daher liegt Retruknarf völlig richtig mit seiner Frage:
Warum gibt es eigentlich keinen Elfmeter für die Tätlichkeit von Moisander?

Forumsregelkenner bitte aufklären
#
philadlerist schrieb:

Warum gibt es eigentlich keinen Elfmeter für die Tätlichkeit von Moisander?


Wenn er das von Reyna als Schwalbe identifiziert vorher, dann wäre das zu erklären. Dann wäre diese Aktion vor der Aktion von Moisander.
#
Aber krass, dass auch der BVB heute seine PS nicht auf den Rasen bzw ins Tor gekriegt hat
#
philadlerist schrieb:

Warum er aber Reyna nachher noch Gelb gibt, statt Moisander Rot, versteh ich nicht
     


Reyna grabscht an Moisander herum. Der hat sich auch nicht einwandfrei verhalten.

War der Ball eigentlich noch auf dem Feld in der Situation? Wenn der außerhalb war, darf es keinen Elfmeter geben.
#
SGE_Werner schrieb:

War der Ball eigentlich noch auf dem Feld in der Situation? Wenn der außerhalb war, darf es keinen Elfmeter geben.

Ich denke nicht. Aber dürfte es nicht sowie so keinen Elfer geben, wenn er die Schwalbe als solche pfeift? Da kann ja das Spiel logischerweise danach nicht weitergelaufen sein, oder?
#
Aber krass, dass auch der BVB heute seine PS nicht auf den Rasen bzw ins Tor gekriegt hat
#
philadlerist schrieb:

Aber krass, dass auch der BVB heute seine PS nicht auf den Rasen bzw ins Tor gekriegt hat


Naja, 2 Tore hamse ja gemacht.
Das Problem lag heute in der Abwehr.
Kannst halt nicht in jedem Spiel nen Rückstand aufhohlen.
#
philadlerist schrieb:

Warum gibt es eigentlich keinen Elfmeter für die Tätlichkeit von Moisander?


Wenn er das von Reyna als Schwalbe identifiziert vorher, dann wäre das zu erklären. Dann wäre diese Aktion vor der Aktion von Moisander.
#
Das Spiel lief doch weiter
Und wurde dann erst unterbrochen, weil durch Moisanders Tätlichkeit die Bienen ein Rudel gebildet haben? Oder?
#
Soll mir aber recht sein, dass der BVB raus ist
Mit Bremen kommt eine Mannschaft in den Topf, die trotz des Sieges heute leichter zu schlagen ist
#
Gut möglich, dass Monsieur Favre nächste Saison nicht mehr BVB Trainer ist.
#
Das Spiel lief doch weiter
Und wurde dann erst unterbrochen, weil durch Moisanders Tätlichkeit die Bienen ein Rudel gebildet haben? Oder?
#
philadlerist schrieb:

Das Spiel lief doch weiter
Und wurde dann erst unterbrochen, weil durch Moisanders Tätlichkeit die Bienen ein Rudel gebildet haben? Oder?

Selbst wenn - wenn er nach Sicht der Bilder auf Schwalbe entscheidet, ist das Spiel ab da offiziell unterbrochen, wenn auch erst im Nachhinein. Klingt komisch, aber so ist das halt mit dem VAR.
#
Soll mir aber recht sein, dass der BVB raus ist
Mit Bremen kommt eine Mannschaft in den Topf, die trotz des Sieges heute leichter zu schlagen ist
#
philadlerist schrieb:

Soll mir aber recht sein, dass der BVB raus ist
Mit Bremen kommt eine Mannschaft in den Topf, die trotz des Sieges heute leichter zu schlagen ist

Wenn das in Bremen stattfindet würde ich das nicht ohne weiteres bejahen.
#
philadlerist schrieb:

Das Spiel lief doch weiter
Und wurde dann erst unterbrochen, weil durch Moisanders Tätlichkeit die Bienen ein Rudel gebildet haben? Oder?

Selbst wenn - wenn er nach Sicht der Bilder auf Schwalbe entscheidet, ist das Spiel ab da offiziell unterbrochen, wenn auch erst im Nachhinein. Klingt komisch, aber so ist das halt mit dem VAR.
#
Adlerdenis schrieb:

Selbst wenn - wenn er nach Sicht der Bilder auf Schwalbe entscheidet, ist das Spiel ab da offiziell unterbrochen, wenn auch erst im Nachhinein. Klingt komisch, aber so ist das halt mit dem VAR.
     


Völlig korrekt. Er hat ja auch sich die ganze Szene ab der "Schwalben"-Situation bis zu der Moisander-Aktion angeschaut. Ich halte es immer noch für wahrscheinlich, dass er dann zum Schluss kam, dass das von Reyna ne Schwalbe ist (gelb) und dann von Moisander ne Unsportlichkeit (gelb). Spielfortsetzung entsprechend dem ersten Vergehen Freistoß für Bremen. Kann man so sehen. Man hätte natürlich Moisander durchaus auch Rot geben können. Andererseits würden wir großteils eskalieren, wenn es dafür Rot geben würde und von fehlendem Fingerspitzengefühl reden.
#
Also Wagner die Rote zu zeigen ist ja höchst lächerlich. Leute, Leute, Leute... Was ist denn los mit euch?!?
#
Das hat der Schiri ja mal völlig fehlinterpretiert.


Teilen