>

DFB Pokal Saison 2019/2020

#
Hat der Schiri in dem Schalkespiel irgendwie 'nen milden Schlaganfall gekriegt oder so?
#
Das hat der Schiri ja mal völlig fehlinterpretiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Das hat der Schiri ja mal völlig fehlinterpretiert.


Und dem Mascarell gelb für das Foul zu zeigen, hat er auch vergessen.
#
SGE_Werner schrieb:

Das hat der Schiri ja mal völlig fehlinterpretiert.


Und dem Mascarell gelb für das Foul zu zeigen, hat er auch vergessen.
#
Dauzieher schrieb:

Und dem Mascarell gelb für das Foul zu zeigen, hat er auch vergessen.
     


Korrekt. Gelb für Mascarell, gelb für Toru (also gelb-rot) und es wäre korrekt.
#
Dauzieher schrieb:

Und dem Mascarell gelb für das Foul zu zeigen, hat er auch vergessen.
     


Korrekt. Gelb für Mascarell, gelb für Toru (also gelb-rot) und es wäre korrekt.
#
SGE_Werner schrieb:

Korrekt. Gelb für Mascarell, gelb für Toru (also gelb-rot) und es wäre korrekt.


Der Kommentator meinte, die gelb-rote wäre auch grenzwertig; aber, ja, da bin ich auch bei dir. Auch wenn Frust und Emotion verständlich sind, eine Getränkekiste zu schmettern gehört eben nicht zur feinen englischen Art, und es ist nur konsequent, da Gelb zu zeigen, völlig unabhängig einer Vorstrafe.

Aber kein Gelb für Mascarell nach diesem brutalen Einsteigen und dann die völlig irrsinnige Rote, das war echt... also, meine Herren. Was für ein totaler Schwachsinn, von vorne bis hinten.
#
Also Wagner die Rote zu zeigen ist ja höchst lächerlich. Leute, Leute, Leute... Was ist denn los mit euch?!?
#
retrufknarf schrieb:

Also Wagner die Rote zu zeigen ist ja höchst lächerlich. Leute, Leute, Leute... Was ist denn los mit euch?!?

Und wenn der Hansi Küpper noch so rumblökt: Wagner hat ihn am Genick und lässt im letzten Moment eben nicht los - mindestens eine Provokation. Ob's rot sein muss, sei dahingestellt, aber als Reporter sollte man schon mal die Augen aufmachen.
#
Adlerdenis schrieb:

Selbst wenn - wenn er nach Sicht der Bilder auf Schwalbe entscheidet, ist das Spiel ab da offiziell unterbrochen, wenn auch erst im Nachhinein. Klingt komisch, aber so ist das halt mit dem VAR.
     


Völlig korrekt. Er hat ja auch sich die ganze Szene ab der "Schwalben"-Situation bis zu der Moisander-Aktion angeschaut. Ich halte es immer noch für wahrscheinlich, dass er dann zum Schluss kam, dass das von Reyna ne Schwalbe ist (gelb) und dann von Moisander ne Unsportlichkeit (gelb). Spielfortsetzung entsprechend dem ersten Vergehen Freistoß für Bremen. Kann man so sehen. Man hätte natürlich Moisander durchaus auch Rot geben können. Andererseits würden wir großteils eskalieren, wenn es dafür Rot geben würde und von fehlendem Fingerspitzengefühl reden.
#
SGE_Werner schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Selbst wenn - wenn er nach Sicht der Bilder auf Schwalbe entscheidet, ist das Spiel ab da offiziell unterbrochen, wenn auch erst im Nachhinein. Klingt komisch, aber so ist das halt mit dem VAR.
     


Völlig korrekt. Man hätte natürlich Moisander durchaus auch Rot geben können. Andererseits würden wir großteils eskalieren, wenn es dafür Rot geben würde und von fehlendem Fingerspitzengefühl reden.

So sehe ich das auch. Er packt ihn natürlich hart an, aber andererseits mischt Reyna davor auch munter mit und fällt dann theatralisch. Wenn man da rot gibt, animiert man die Spieler dazu, sich fallen lassen, und belohnt Reyna gewissermaßen sogar noch für die Schwalbe, die zu dem ganzen Tumult geführt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Selbst wenn - wenn er nach Sicht der Bilder auf Schwalbe entscheidet, ist das Spiel ab da offiziell unterbrochen, wenn auch erst im Nachhinein. Klingt komisch, aber so ist das halt mit dem VAR.
     


Völlig korrekt. Man hätte natürlich Moisander durchaus auch Rot geben können. Andererseits würden wir großteils eskalieren, wenn es dafür Rot geben würde und von fehlendem Fingerspitzengefühl reden.

So sehe ich das auch. Er packt ihn natürlich hart an, aber andererseits mischt Reyna davor auch munter mit und fällt dann theatralisch. Wenn man da rot gibt, animiert man die Spieler dazu, sich fallen lassen, und belohnt Reyna gewissermaßen sogar noch für die Schwalbe, die zu dem ganzen Tumult geführt hat.
#
In Bremen richtig entschieden. Schwalbe und gelb, danach gelb für Miosander auch noch so in Ordnung.
Mascarell für mich mit dunkel gelb. Völlig unnötig diese Aktion wo der Ball schon so gut wie im aus war. Wagner muss dem Spieler auch nicht in den Nacken greifen. Warum jetzt immer mehr Trainer da provozieren müssen weiß ich nicht. Gelb-Rot natürlich auch in Ordnung, mit gaaaaaaaanz viel Fingerspitzengefühl kann man es vielleicht durchgehen lassen.
#
Das Freut mich für den Big-CityClub, aus nem 0:2 ein 3:2 zu machen.
#
Schalke, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen

Klingt doch schon mal ganz gut fürs Viertelfinale.
#
Schalke, Düsseldorf, Frankfurt, Bremen

Klingt doch schon mal ganz gut fürs Viertelfinale.
#
Ich hätt ja gerne noch mal Leipzig...
#
Morgen noch der VFB, Union ein Meteorit und Saarbrücken/Ksc ist egal.

Und bitte n keinen der beiden für uns. Auch wenn es das vermeintlich leichteste los sein wird... Zu viel "Zündstoff" in der Partie
#
In Schalke hat von zwei unfassbar unsympathischen Mannschaften die aktuell noch unsympathischere verloren.
Kann ich mit leben und Halbfinale bei den Uschis können wir ja.
#
In Bremen richtig entschieden. Schwalbe und gelb, danach gelb für Miosander auch noch so in Ordnung.
Mascarell für mich mit dunkel gelb. Völlig unnötig diese Aktion wo der Ball schon so gut wie im aus war. Wagner muss dem Spieler auch nicht in den Nacken greifen. Warum jetzt immer mehr Trainer da provozieren müssen weiß ich nicht. Gelb-Rot natürlich auch in Ordnung, mit gaaaaaaaanz viel Fingerspitzengefühl kann man es vielleicht durchgehen lassen.
#
Ich glaube nicht, dass Wagner provozieren wollte. Der wollte dem Spieler nur aufhelfen. Da würde ich sogar meine Hand für ins Feuer legen. Das mit dem Nacken sah nur so aus.
#
Irgendwie "schade" das wir noch im Pokal dabei sind

Irgendwie wäre es schon lustig wenn Union im verhassten Olympiastadion den Pott holt und Hertha guckt zu

#
In Bremen richtig entschieden. Schwalbe und gelb, danach gelb für Miosander auch noch so in Ordnung.
Mascarell für mich mit dunkel gelb. Völlig unnötig diese Aktion wo der Ball schon so gut wie im aus war. Wagner muss dem Spieler auch nicht in den Nacken greifen. Warum jetzt immer mehr Trainer da provozieren müssen weiß ich nicht. Gelb-Rot natürlich auch in Ordnung, mit gaaaaaaaanz viel Fingerspitzengefühl kann man es vielleicht durchgehen lassen.
#
sgevolker schrieb:

danach gelb für Miosander auch noch so in Ordnung.

Ja, kann man geben, schon wegen Blödheit....was sollte das..?....entweder er hat seine Emotionen im Griff und läßt die Finger weg oder er plättet ihm richtig eine und dann geht er runter.
Solche Halbheiten mag ich überhaupt nicht.....
#
Im Viertelfinale hätte ich gerne den KSC... dann einfach Halbfinale Schalke und Finale Bayern. Das kenne mer schon, des könne mer aach.
#
Im Viertelfinale hätte ich gerne den KSC... dann einfach Halbfinale Schalke und Finale Bayern. Das kenne mer schon, des könne mer aach.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im Viertelfinale hätte ich gerne den KSC

Willste, das wir auf ner Baustelle kicken....da ist doch tote Hose.....lieber ein Heimspiel....
#
Adler_Steigflug schrieb:

Im Viertelfinale hätte ich gerne den KSC

Willste, das wir auf ner Baustelle kicken....da ist doch tote Hose.....lieber ein Heimspiel....
#
Wir können auch daheim gegen den KSC spielen!
#
Wir können auch daheim gegen den KSC spielen!
#
Jap, natürlich daheim dann.
#
In Bremen richtig entschieden. Schwalbe und gelb, danach gelb für Miosander auch noch so in Ordnung.
Mascarell für mich mit dunkel gelb. Völlig unnötig diese Aktion wo der Ball schon so gut wie im aus war. Wagner muss dem Spieler auch nicht in den Nacken greifen. Warum jetzt immer mehr Trainer da provozieren müssen weiß ich nicht. Gelb-Rot natürlich auch in Ordnung, mit gaaaaaaaanz viel Fingerspitzengefühl kann man es vielleicht durchgehen lassen.
#
Nee, Rot und runter ist die einzige richtige Entscheidung
Er hat den anderen Spieler einfach überhaupt nicht anzufassen, schon gar nicht am Kragen
Ob Reyna da jetzt so fallen muss, weiß man nicht, aber mit Kampfsport kenn ich mich aus,
und erst das ranziehen und dann zurückstoßen reicht völlig aus, jemand so aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Ist aber auch unerheblich: die Tätlichkeit beginnt mit dem Griff an den Kragen. Da ist es schon Rot.
Es wird immer von der Vorbildfunktion der Bundesliga für die Amateurklassen gequatscht. Und genau an dieser Stelle muss der Schiri das klare Zeichen setzen. Ohne wenn und aber!

Und da das Spiel noch nicht unterbrochen war, müsste es eigentlich auch Elfer geben, genaugenommen.


Teilen