>

SAW 27. KW 01. - 07.07.19 Gebabbel

#
Bei der FNP ist jeden Tag irgendwas anderes "total irre"... dass die Redaktion noch nicht völlig durchgedreht ist bei so krass verrücktem Insiderwissen, ist ein wahres Wunder...
#
Basaltkopp schrieb:

Es macht Sinn. Weil es eben ein Kompromiss ist, wie bei jeder Vertragsverhandlung. Da müssen beide Seiten immer ein wenig nachgeben.
Ich gehe von der Ablöse runter, dafür bekomme ich vom Mehrerlöse beim Weiterverkauf x%

Na, dann soll es so sein...Bobic und Co. werden im Interesse der Eintracht wohl wissen, was sie machen...ich will das auch nicht im mindesten anzweifeln.
Was mich aber viel mehr interessiert, weil ich bislang aus Urlaubsgründen transfermäßig nicht viel mitgekriegt habe:
Joveljic und Sow sind fest verpflichtet und beides eher Offensivspieler....was ist denn mit DM und IV als Ersatz bzw. Backups für Abraham und Hasebe...?....dasselbe gilt für LA oder muß Kostic wieder den Dauerläufer geben...wir spielen in drei Wettbewerben oder bin ich zu ungeduldig...?.....
#
cm47 schrieb:

Joveljic und Sow sind fest verpflichtet und beides eher Offensivspieler....was ist denn mit DM und IV als Ersatz bzw. Backups für Abraham und Hasebe...?

Sow ist ein klassischer ZM Spieler, quasi die Rode Position, das wird heute meistens als DM bezeichnet.

IV haben wir zumindest quantitaiv wie Sand am Meer, Vadder, Ndicka, Tuta, Fallete, Touré hat das bisher bei uns gespielt, evtl. Hinti, Russ, also das ist sicher nicht unsere Baustelle Nr. 1, eher geben wir hier noch ab.
#
cm47 schrieb:

Joveljic und Sow sind fest verpflichtet und beides eher Offensivspieler....was ist denn mit DM und IV als Ersatz bzw. Backups für Abraham und Hasebe...?

Sow ist ein klassischer ZM Spieler, quasi die Rode Position, das wird heute meistens als DM bezeichnet.

IV haben wir zumindest quantitaiv wie Sand am Meer, Vadder, Ndicka, Tuta, Fallete, Touré hat das bisher bei uns gespielt, evtl. Hinti, Russ, also das ist sicher nicht unsere Baustelle Nr. 1, eher geben wir hier noch ab.
#
concordia-eagle schrieb:

cm47 schrieb:

Joveljic und Sow sind fest verpflichtet und beides eher Offensivspieler....was ist denn mit DM und IV als Ersatz bzw. Backups für Abraham und Hasebe...?

Sow ist ein klassischer ZM Spieler, quasi die Rode Position, das wird heute meistens als DM bezeichnet.

IV haben wir zumindest quantitaiv wie Sand am Meer, Vadder, Ndicka, Tuta, Fallete, Touré hat das bisher bei uns gespielt, evtl. Hinti, Russ, also das ist sicher nicht unsere Baustelle Nr. 1, eher geben wir hier noch ab.


Gegen Paderbornska brauchen wir für die Achterkette jeden Mann in der IV. Das Spiel vor dem ich am meisten Angst diese Saison habe

Viel Blamagepotential. Hinne dicht machen und beten
#
cm47 schrieb:

Joveljic und Sow sind fest verpflichtet und beides eher Offensivspieler....was ist denn mit DM und IV als Ersatz bzw. Backups für Abraham und Hasebe...?

Sow ist ein klassischer ZM Spieler, quasi die Rode Position, das wird heute meistens als DM bezeichnet.

IV haben wir zumindest quantitaiv wie Sand am Meer, Vadder, Ndicka, Tuta, Fallete, Touré hat das bisher bei uns gespielt, evtl. Hinti, Russ, also das ist sicher nicht unsere Baustelle Nr. 1, eher geben wir hier noch ab.
#
concordia-eagle schrieb:

IV haben wir zumindest quantitaiv wie Sand am Meer, Vadder, Ndicka, Tuta, Fallete, Touré hat das bisher bei uns gespielt, evtl. Hinti, Russ, also das ist sicher nicht unsere Baustelle Nr. 1, eher geben wir hier noch ab.



       

Okay, das kann man wohlwollend so sehen, aber überzeugen tut mich das nicht...Vadder, Ndicka okay, Tuta hab ich noch nicht gesehen, Fallette, Toure hab ich noch gelinde Zweifel....Hinti ist klar, Russ eher noch für den Notfall....wen will man da außer Willems noch abgeben......?
#
concordia-eagle schrieb:

IV haben wir zumindest quantitaiv wie Sand am Meer, Vadder, Ndicka, Tuta, Fallete, Touré hat das bisher bei uns gespielt, evtl. Hinti, Russ, also das ist sicher nicht unsere Baustelle Nr. 1, eher geben wir hier noch ab.



       

Okay, das kann man wohlwollend so sehen, aber überzeugen tut mich das nicht...Vadder, Ndicka okay, Tuta hab ich noch nicht gesehen, Fallette, Toure hab ich noch gelinde Zweifel....Hinti ist klar, Russ eher noch für den Notfall....wen will man da außer Willems noch abgeben......?
#
cm47 schrieb:

....wen will man da außer Willems noch abgeben......?




Marc Stendera: scheint aber Probleme zu geben, den richtigen Verein zu finden (FAZ Sonntagsz. bemängelnde gerstern seine Ansprüche)
Tawatah
evtl. Rönnow
#
Bei der FNP ist jeden Tag irgendwas anderes "total irre"... dass die Redaktion noch nicht völlig durchgedreht ist bei so krass verrücktem Insiderwissen, ist ein wahres Wunder...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Bei der FNP ist jeden Tag irgendwas anderes "total irre"...


Ich vermute, es ist ein Saufspiel. So ähnlich wie „aber em“ bei HIMYM
#
cm47 schrieb:

....wen will man da außer Willems noch abgeben......?




Marc Stendera: scheint aber Probleme zu geben, den richtigen Verein zu finden (FAZ Sonntagsz. bemängelnde gerstern seine Ansprüche)
Tawatah
evtl. Rönnow
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

....wen will man da außer Willems noch abgeben......?




Marc Stendera: scheint aber Probleme zu geben, den richtigen Verein zu finden (FAZ Sonntagsz. bemängelnde gerstern seine Ansprüche)
Tawatah
evtl. Rönnow

Offenbar finden die alle keinen Abnehmer, zumindest bislang nicht....falls Trapp zurückkommt, würde ich Rönnow trotzdem behalten, aber es geht mir nicht um die TW.Position, sondern um die IV...quantitativ sieht das alles gut aus, aber ist es auch qualitativ so..?....ich weiß nicht....
#
Wenn die Beteiligung bei 10-15% liegt dann ist das ja wenig Dramatisch, aber 30-50% bei den Marktwert wo Jovic und Rebic bewegen, ist es schon bitter
#
planscher08 schrieb:

Wenn die Beteiligung bei 10-15% liegt dann ist das ja wenig Dramatisch, aber 30-50% bei den Marktwert wo Jovic und Rebic bewegen, ist es schon bitter

Dafür haben wir für Ante ja auch nur um die 2 (?) Mio bezahlt und für Jovic halt nur 5. Je niedriger die Ablöse, desto höher die WVB.
Wenn Du nicht mehr Ablöse bezahlen kannst, musst Du die Kröte mit den 30 bis 50% eben schlucken. Oder Du lässt es sein, nimmst dann aber auch keine geschätzten 45 bis 50 Mio Ablöse nach Steuern für beide ein.

Dramatisch ist das nicht. Und auch kein Verlust wie mc1998 uns erzählen will. Sind einfach geringere Einnahmen, die wir gar nicht hätten, wenn wir auf den Deal verzichtet hätten.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Bei der FNP ist jeden Tag irgendwas anderes "total irre"...


Ich vermute, es ist ein Saufspiel. So ähnlich wie „aber em“ bei HIMYM
#
Nelson schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Bei der FNP ist jeden Tag irgendwas anderes "total irre"...


Ich vermute, es ist ein Saufspiel. So ähnlich wie „aber em“ bei HIMYM


Ich habe in den letzten Tagen auch den Eindruck, dass sie sich bei dem Titelzeilen jetzt an der BLÖD orientieren. Find ich um ehrlich zu sein ziemlich peinlich.

MfG Djabatta
#
Nelson schrieb:

heiter-bis-wolkig schrieb:

Bei der FNP ist jeden Tag irgendwas anderes "total irre"...


Ich vermute, es ist ein Saufspiel. So ähnlich wie „aber em“ bei HIMYM


Ich habe in den letzten Tagen auch den Eindruck, dass sie sich bei dem Titelzeilen jetzt an der BLÖD orientieren. Find ich um ehrlich zu sein ziemlich peinlich.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

in den letzten Tagen

Das ist doch stark untertrieben
#
Wow, was für ein Tolles Interview in der FAZ mit Matthias Thoma (Leiter des Eintracht-Museums).
#
Was diesen Transferticker der FNP etc angeht... Kann man  eim forum nicht links mit dem Kürzel  -zr- verbieten/blocken?

Gibt doch bestimmt die Möglichkeit das so ein link eben nicht klickbar ist.

Eventuell verliert der Saw FNP bot dann ja die lust Wochen alte Infos zu tickern.

#
Was diesen Transferticker der FNP etc angeht... Kann man  eim forum nicht links mit dem Kürzel  -zr- verbieten/blocken?

Gibt doch bestimmt die Möglichkeit das so ein link eben nicht klickbar ist.

Eventuell verliert der Saw FNP bot dann ja die lust Wochen alte Infos zu tickern.

#
Sobald die Jungs im Trainingslager sind, gibt es wieder echte Inhalte, Ich hoffe, dass es dann einfach von selbst aufhört
#
planscher08 schrieb:

Wenn die Beteiligung bei 10-15% liegt dann ist das ja wenig Dramatisch, aber 30-50% bei den Marktwert wo Jovic und Rebic bewegen, ist es schon bitter

Dafür haben wir für Ante ja auch nur um die 2 (?) Mio bezahlt und für Jovic halt nur 5. Je niedriger die Ablöse, desto höher die WVB.
Wenn Du nicht mehr Ablöse bezahlen kannst, musst Du die Kröte mit den 30 bis 50% eben schlucken. Oder Du lässt es sein, nimmst dann aber auch keine geschätzten 45 bis 50 Mio Ablöse nach Steuern für beide ein.

Dramatisch ist das nicht. Und auch kein Verlust wie mc1998 uns erzählen will. Sind einfach geringere Einnahmen, die wir gar nicht hätten, wenn wir auf den Deal verzichtet hätten.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Wenn die Beteiligung bei 10-15% liegt dann ist das ja wenig Dramatisch, aber 30-50% bei den Marktwert wo Jovic und Rebic bewegen, ist es schon bitter

Dafür haben wir für Ante ja auch nur um die 2 (?) Mio bezahlt und für Jovic halt nur 5. Je niedriger die Ablöse, desto höher die WVB.
Wenn Du nicht mehr Ablöse bezahlen kannst, musst Du die Kröte mit den 30 bis 50% eben schlucken. Oder Du lässt es sein, nimmst dann aber auch keine geschätzten 45 bis 50 Mio Ablöse nach Steuern für beide ein.

Dramatisch ist das nicht. Und auch kein Verlust wie mc1998 uns erzählen will. Sind einfach geringere Einnahmen, die wir gar nicht hätten, wenn wir auf den Deal verzichtet hätten.



Sehe ich genauso. Es iss wie es iss.
Bobic verkauft erst einmal die Spieler, bei denen die WVB hoch ist. Damit vermeidet er auf der einen Seite, dass von der weiteren Entwicklung des Spielers eine dritte Partei profitiert und ist hoffentlich gleichzeitig in der Lage mit Neuverpflichtungen (ohne oder mit geringer WVB) Entwicklungspotenzial einzukaufen und von der Entwicklung der neuen Spieler dann überproportional zu profitieren.
Ich gehe davon aus, dass wir dieses Jahr keine Transfers machen um den Kader voll zu bekommen.
Mein Gefühl sagt mir, dass unsere Transfers für Talente alle in der Kategorie Sow sein werden und +/- 10 mio Euro kosten.
Dazu noch der eine oder andere gestandene Spieler der Klasse mitbringt, aber vermutlich am Ende seiner Entwicklung ist. Ggf noch einen Spieler wie Allen vorige Saison. Kein Risiko und kaum finanzieller Aufwand

Egal wie es kommt, die Mannschaft bekommt ein neues Gesicht und ich freu mich drauf.
#
Sobald die Jungs im Trainingslager sind, gibt es wieder echte Inhalte, Ich hoffe, dass es dann einfach von selbst aufhört
#
Nelson schrieb:

Sobald die Jungs im Trainingslager sind, gibt es wieder echte Inhalte, Ich hoffe, dass es dann einfach von selbst aufhört

Das ist zu hoffen, im Moment wird lediglich die Sky Meldung über Ante im Halbstunden Takt wiedergekäut.
#
Nelson schrieb:

Sobald die Jungs im Trainingslager sind, gibt es wieder echte Inhalte, Ich hoffe, dass es dann einfach von selbst aufhört

Das ist zu hoffen, im Moment wird lediglich die Sky Meldung über Ante im Halbstunden Takt wiedergekäut.
#
Takashi007 schrieb:

                             
Nelson schrieb:

Sobald die Jungs im Trainingslager sind, gibt es wieder echte Inhalte, Ich hoffe, dass es dann einfach von selbst aufhört

Das ist zu hoffen, im Moment wird lediglich die Sky Meldung über Ante im Halbstunden Takt wiedergekäut.        



Immerhin gibt es seit heute einen neuen "Bot", der zur Ablenkung auch mal einen FR- oder FAZ-Beitrag im gleichen Post verlinkt. Man scheint zu lernen
#
Man darf natürlich auch nicht vergessen , dass wir noch vor kurzen Zeit weit entfernt waren solche Ablösesummen zu generieren. Wir haben quasi nie Geld generiert bei Verkäufen, dass hat sich in sehr kurzer Zeit nun geändert und ohne diese Klauseln , wäre diese Entwicklung wohl auch nicht möglich gewesen , wir waren nicht sonderlich liquide um Spieler zu kaufen und mussten uns auf solche Verträge einlassen. Die Werte die wir mittlerweile durch Jovic und Rebic generieren sind Quantensprünge für uns, in absehbarer Zeit können wir vielleicht auch das ein oder andere Talent mit einer sehr viel geringeren WVG verpflichten. Schritt für Schritt zum Erfolg , wir haben sogar einige Schritte übersprungen.
#
Quantensprung - physikalisch gesehen die kleinstmögliche Veränderung überhaupt
#
Bei der FNP ist jeden Tag irgendwas anderes "total irre"... dass die Redaktion noch nicht völlig durchgedreht ist bei so krass verrücktem Insiderwissen, ist ein wahres Wunder...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Bei der FNP ist jeden Tag irgendwas anderes "total irre"... dass die Redaktion noch nicht völlig durchgedreht ist bei so krass verrücktem Insiderwissen, ist ein wahres Wunder...


Also ich finde jetzt 5 Millionen für einen Rode in der Form der Rückrunde nicht "total irre"!
der BVB hat vor zwei Jahren 16 Mios an die Bayern überwiesen
Da erscheinen 5 doch eher gemäßigt

Die Fußangel ist lediglich, dass Rode verletzt ist und mal wieder niemand sagen kann,
ob er auch von dieser Verletzung wieder so stark zurückkommt.
Momentan ist er eher deutlich weniger wert.
Deswegen halt ich es für wahrscheinlich, dass man sich anderes einigt, so nach dem Motto
Wir geben Euch mal 2-3 Mios, und wenn Rode tatsächlich wieder so fit wird,
dass er nächste Saison 20 Starteinsätze hat, denn legen wir nächsten Sommer etwas drauf

Nur mal so in die Tonne gedacht ...
#
Was diesen Transferticker der FNP etc angeht... Kann man  eim forum nicht links mit dem Kürzel  -zr- verbieten/blocken?

Gibt doch bestimmt die Möglichkeit das so ein link eben nicht klickbar ist.

Eventuell verliert der Saw FNP bot dann ja die lust Wochen alte Infos zu tickern.

#
Cyrillar schrieb:

Was diesen Transferticker der FNP etc angeht... Kann man  eim forum nicht links mit dem Kürzel  -zr- verbieten/blocken?

Gibt doch bestimmt die Möglichkeit das so ein link eben nicht klickbar ist.

Eventuell verliert der Saw FNP bot dann ja die lust Wochen alte Infos zu tickern.


Wir sind -siehe KLA- an dem Thema dran und werden da im Einklang mit der ggfs. überarbeiteten Netiquette dann eine gute Lösung finden. Ein Tipp bis dahin - User auf Ignore setzen.
#
Cyrillar schrieb:

Was diesen Transferticker der FNP etc angeht... Kann man  eim forum nicht links mit dem Kürzel  -zr- verbieten/blocken?

Gibt doch bestimmt die Möglichkeit das so ein link eben nicht klickbar ist.

Eventuell verliert der Saw FNP bot dann ja die lust Wochen alte Infos zu tickern.


Wir sind -siehe KLA- an dem Thema dran und werden da im Einklang mit der ggfs. überarbeiteten Netiquette dann eine gute Lösung finden. Ein Tipp bis dahin - User auf Ignore setzen.
#
oder SGE_Löwe reisst sich mal am Riemen


Teilen