>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
Ich habe kein Diskussionthread über Kamada finden können.

Ein Kollege macht Scouting-Videos.

Hier ein ausführliches Scouting- Video über Kamada:
https://www.youtube.com/watch?v=0DxN6YRMhGM

Bitte anschauen und teilen. Dann seht ihr warum die Eintracht ihn unbedingt halten sollte und mit ihm sogar verlängern sollte.  In den Medien ist immer wieder die Rede, dass man ihn abgeben will.

Er ist schnell, hat eine gute Technik, kann gute Standards schießen, ist gut im 1 gegen 1.
#
Was mich bei der Causa Kamada stört, ist das es eine halbseidene Quelle gab, die ein Wechsel zum VFB gerüchtet hat. Seitdem kam dann nur noch Abgeschreibe von unseren Lieblingskollegen der grünen Bild.

Ich bezweifle stark das hier mit Kamada irgendetwas passiert, bevor man nicht Eindrücke im Training gesammelt hat. Sonst hätten man es mit der Leihe auch lassen bleiben können.
#
Ich habe kein Diskussionthread über Kamada finden können.

Ein Kollege macht Scouting-Videos.

Hier ein ausführliches Scouting- Video über Kamada:
https://www.youtube.com/watch?v=0DxN6YRMhGM

Bitte anschauen und teilen. Dann seht ihr warum die Eintracht ihn unbedingt halten sollte und mit ihm sogar verlängern sollte.  In den Medien ist immer wieder die Rede, dass man ihn abgeben will.

Er ist schnell, hat eine gute Technik, kann gute Standards schießen, ist gut im 1 gegen 1.
#
Was die Medien schreiben ist generell erst einmal völlig irrelevant. Die stochern auch meist nur im Nebel.

Sollte man aber Kamada nicht halten wollen, wir das seine Gründe haben. Unsere Scouts schauen sich seine Spiele auch an.

Womöglich hält man ihn nicht für Robust genug oder man hat auch seine Schwächen analysiert. Womöglich denkt man auch, dass seine Stärken in der Bundesliga nicht so zum tragen kommen, wie in der sicherlich schwächeren belgischen Liga.

Wie auch immer. Man wird sich sicher genau überlegen was mit Kamada passiert. Vielleicht passt er ja auch nicht in Hütters Spielsystem?

Eine Leihe ohne KO nach Stuttgart wäre sicherlich keine dumme Idee.
#
Das Jahr in Belgien hat ihm jedenfalls gut getan.
Wirklich gutes Video.
Klar ist die Belgische Liga nicht mit der Buli zu vergleichen,aber das sah ganz gut aus.
Feines Füßchen,schnell,gutes Auge,satter Schuss,sehr gute Technik/Dribbling und sah da auch nicht aus als ob er körperlich nicht zu Rande kommt.
Fände es schon gut wenn er sich zumindest bis zur Winterpause präsentieren darf.
#
Was mich bei der Causa Kamada stört, ist das es eine halbseidene Quelle gab, die ein Wechsel zum VFB gerüchtet hat. Seitdem kam dann nur noch Abgeschreibe von unseren Lieblingskollegen der grünen Bild.

Ich bezweifle stark das hier mit Kamada irgendetwas passiert, bevor man nicht Eindrücke im Training gesammelt hat. Sonst hätten man es mit der Leihe auch lassen bleiben können.
#
Ich hoffe, dass die Eintracht ihn nicht nach Stuttgart ziehen lässt.
Ich traue Kamada zu,  dass er Gacinovic als OM verdrängen kann und sich in die erste Elf spielt.
Der Junge hat einfach unglaublich viel Talent und ich glaube er würde gut zu Hütter passen. Kovac Spielweise hat damals nicht zu ihm gepasst und es war sein 1. Jahr Außerhalb von Japan.
#
Das Video ist schon ziemlich gut.
Starke Technik verbunden mit einer guten Grundschnelligkeit.
Unter 10 Millionen würde ich sofort zuschlagen und den Kerl verpflichten 😉
#
Hat ein wirklich gutes Auge für den Mitspieler und spielt teilweise richtig geniale Pässe.
Das dumme an solchen Videos ist, dass man da nur die Hochlichter sieht....
#
Man muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass er niemals in der Buli so dermaßen frei stehen und in aller Ruhe Bälle annehmen könnte. Auch das Abwehrverhalten ist überhaupt nicht mit größeren Ligen zu vergleichen.
Ohne jetzt Kamada irgendwie schlecht machen zu wollen, aber die belgische Liga ist jetzt kein Maßstab.
Hier wird wesentlich härter, schneller und körperbetonter gespielt. Räume gibt es fast keine und die Bundesliga ist nach der PL einer der schnellsten Ligen.

Ich denke man wird ihn sich in der Vorbereitung genau anschauen und wenn man ihm es hier in der Buli nicht zutraut und die Angebote stimmen, kann man ihn sicher mit Gewinn verkaufen oder für 1 weiteres Jahr ausleihen
#
Hat ein wirklich gutes Auge für den Mitspieler und spielt teilweise richtig geniale Pässe.
Das dumme an solchen Videos ist, dass man da nur die Hochlichter sieht....
#
Ich kann mich aber erinnern, dass er damals als er gekommen ist, auch in der Vorbereitung gut gespielt hat. Gegen den FSV Frankfurt z.B.hat er auch immer geniale  Pässe gespielt. Ok das hat auch nicht zu viel zu bedeuten. Aber er kann einfach diese Pässe spielen. Das hat nichts mit dem Gegner erst einmal zu tun. Von Gacinovic kamen diese Pässe zu selten.

Haller hat sich auch erst in seinem 2. Jahr gemacht und das Gleiche gilt für Jovic, Da Costa usw.!

Ich glaube auch, dass Kamada eine offensive Ausrichtung besser liegt.
#
Man muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass er niemals in der Buli so dermaßen frei stehen und in aller Ruhe Bälle annehmen könnte. Auch das Abwehrverhalten ist überhaupt nicht mit größeren Ligen zu vergleichen.
Ohne jetzt Kamada irgendwie schlecht machen zu wollen, aber die belgische Liga ist jetzt kein Maßstab.
Hier wird wesentlich härter, schneller und körperbetonter gespielt. Räume gibt es fast keine und die Bundesliga ist nach der PL einer der schnellsten Ligen.

Ich denke man wird ihn sich in der Vorbereitung genau anschauen und wenn man ihm es hier in der Buli nicht zutraut und die Angebote stimmen, kann man ihn sicher mit Gewinn verkaufen oder für 1 weiteres Jahr ausleihen
#
Was das angeht, gibt es einen Spruch: man wächst mit seinen Aufgaben. (Und wenn nicht, zieht er halt weiter)
Die Anlagen hat er in jedem Fall, das kann man sehen.
#
Was das angeht, gibt es einen Spruch: man wächst mit seinen Aufgaben. (Und wenn nicht, zieht er halt weiter)
Die Anlagen hat er in jedem Fall, das kann man sehen.
#
Und die Technik hat er. Die Ballanahmen sind bei ihm relativ gut, enge Ballführung usw.! Ich glaube auch, dass die Stuttgarter Scouts in Belgien auf ihn aufmerksam geworden sind. Stuttgart möchte ja den Weg mit Talenten gehen.

Wir sind in 3 Wettbewerben hoffentlich lange vertreten nächste Saison. Da ist die Option Kamada eine sehr gute um mal rotieren zu können.
#
Man muss aber auch ehrlicherweise zugeben, dass er niemals in der Buli so dermaßen frei stehen und in aller Ruhe Bälle annehmen könnte. Auch das Abwehrverhalten ist überhaupt nicht mit größeren Ligen zu vergleichen.
Ohne jetzt Kamada irgendwie schlecht machen zu wollen, aber die belgische Liga ist jetzt kein Maßstab.
Hier wird wesentlich härter, schneller und körperbetonter gespielt. Räume gibt es fast keine und die Bundesliga ist nach der PL einer der schnellsten Ligen.

Ich denke man wird ihn sich in der Vorbereitung genau anschauen und wenn man ihm es hier in der Buli nicht zutraut und die Angebote stimmen, kann man ihn sicher mit Gewinn verkaufen oder für 1 weiteres Jahr ausleihen
#
Also die belgische Liga gilt eigentlich als ganz gute Schmiede für Talente.

Wesley, im selben Alter wie Kamada, mit ähnlicher Scorrerquote (Nimmt man Saison und Playoffs zusammen sind es bei Wesley 13 Tore, 10 Vorlagen und bei Kamada 15 Tore und 7 Vorlagen, wobei Kamada wegen späterem Wechsel weniger Spiele hat) wechselt zum Beispiel für 25 Millionen von Brügge nach England
#
Und die Technik hat er. Die Ballanahmen sind bei ihm relativ gut, enge Ballführung usw.! Ich glaube auch, dass die Stuttgarter Scouts in Belgien auf ihn aufmerksam geworden sind. Stuttgart möchte ja den Weg mit Talenten gehen.

Wir sind in 3 Wettbewerben hoffentlich lange vertreten nächste Saison. Da ist die Option Kamada eine sehr gute um mal rotieren zu können.
#
Wenn unsere Verantwortlichen glauben, dass Kamada es bei uns schafft, werden sie ihn unter Garantie nicht nach Stuttgart verscherbeln. Ein Jahr Leihe nach Stuttgart wäre vielleicht sogar gar nicht falsch.

Und wenn man ihn nach Stuttgart verkaufen sollte, wird man es ihm eben nicht zutrauen, dass es für die Bundesliga reichen wird. In dem Video sieht man ja wirklich nur die guten oder genialen Szenen, aber nicht mögliche Ballverluste, die gegen einen starken Gegner auch schnell mal zu einem Gegentor führen oder zehn Szenen in einem Spiel, wo er sich einfach festdribbelt, weil er mit dem Kopf durch die Wand will, bzw. Dribblings, wo das geschulte Auge sieht, dass er sich damit in der Bundesliga festrennen würde.

Ich habe so viel Vertrauen in unsere sportliche Führung, dass die schon die richtige Entscheidung treffen werden. Kann nachher trotzdem anders kommen wie man gedacht. Kamada kann noch zwei Jahre hier spielen und nie über den Status Ergänzungsspieler/Notnagel hinauskommen. Genauso kann er bei einem Wechsel in Stuttgart plötzlich eine (dann für uns unsere Scouts) unerwartete Leistungsexplosion haben und in zwei Jahren für ein ähnliche Summe wie Jovic verkauft werden.

Fußball ist eben nur ein Stück weit planbar und hat immer noch einige Unbekannte.
#
Wenn unsere Verantwortlichen glauben, dass Kamada es bei uns schafft, werden sie ihn unter Garantie nicht nach Stuttgart verscherbeln. Ein Jahr Leihe nach Stuttgart wäre vielleicht sogar gar nicht falsch.

Und wenn man ihn nach Stuttgart verkaufen sollte, wird man es ihm eben nicht zutrauen, dass es für die Bundesliga reichen wird. In dem Video sieht man ja wirklich nur die guten oder genialen Szenen, aber nicht mögliche Ballverluste, die gegen einen starken Gegner auch schnell mal zu einem Gegentor führen oder zehn Szenen in einem Spiel, wo er sich einfach festdribbelt, weil er mit dem Kopf durch die Wand will, bzw. Dribblings, wo das geschulte Auge sieht, dass er sich damit in der Bundesliga festrennen würde.

Ich habe so viel Vertrauen in unsere sportliche Führung, dass die schon die richtige Entscheidung treffen werden. Kann nachher trotzdem anders kommen wie man gedacht. Kamada kann noch zwei Jahre hier spielen und nie über den Status Ergänzungsspieler/Notnagel hinauskommen. Genauso kann er bei einem Wechsel in Stuttgart plötzlich eine (dann für uns unsere Scouts) unerwartete Leistungsexplosion haben und in zwei Jahren für ein ähnliche Summe wie Jovic verkauft werden.

Fußball ist eben nur ein Stück weit planbar und hat immer noch einige Unbekannte.
#
Absolute Zustimmung

Deshalb nicht von einer halbgaren Quellen verrückt machen lassen und den guden Japaner erstmal in Ruhe die Vorbereitung bei uns mitkicken lassen. Auch wenn die belgische Liga qualitativ unter der Bundesliga steht, so sieht man einige Fähigkeiten bei Kamada, die ihm hier ind er Bundesliga helfen würden. Keinabseits hat einige davon aufgegriffen, weshalb ich guter Dinge bin, dass er bei uns eine Rolle spielen wird.
#
Also die belgische Liga gilt eigentlich als ganz gute Schmiede für Talente.

Wesley, im selben Alter wie Kamada, mit ähnlicher Scorrerquote (Nimmt man Saison und Playoffs zusammen sind es bei Wesley 13 Tore, 10 Vorlagen und bei Kamada 15 Tore und 7 Vorlagen, wobei Kamada wegen späterem Wechsel weniger Spiele hat) wechselt zum Beispiel für 25 Millionen von Brügge nach England
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also die belgische Liga gilt eigentlich als ganz gute Schmiede für Talente.


Eben.
Die belgische Liga hat in den letzten Jahren immerhin Granaten wie die Hazard-Brüder, de Bruyne, Batshuaye, Mertens, Lukaku usw hervorgebracht.
#
Das Video wurde leider mittlerweile raus genommen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Also die belgische Liga gilt eigentlich als ganz gute Schmiede für Talente.


Eben.
Die belgische Liga hat in den letzten Jahren immerhin Granaten wie die Hazard-Brüder, de Bruyne, Batshuaye, Mertens, Lukaku usw hervorgebracht.
#
Die Hazards haben ihre Jugend in Lille bzw. Lens verbracht. Ändert aber nichts an der richtigen Gesamtaussage.
#
Wenn unsere Verantwortlichen glauben, dass Kamada es bei uns schafft, werden sie ihn unter Garantie nicht nach Stuttgart verscherbeln. Ein Jahr Leihe nach Stuttgart wäre vielleicht sogar gar nicht falsch.

Und wenn man ihn nach Stuttgart verkaufen sollte, wird man es ihm eben nicht zutrauen, dass es für die Bundesliga reichen wird. In dem Video sieht man ja wirklich nur die guten oder genialen Szenen, aber nicht mögliche Ballverluste, die gegen einen starken Gegner auch schnell mal zu einem Gegentor führen oder zehn Szenen in einem Spiel, wo er sich einfach festdribbelt, weil er mit dem Kopf durch die Wand will, bzw. Dribblings, wo das geschulte Auge sieht, dass er sich damit in der Bundesliga festrennen würde.

Ich habe so viel Vertrauen in unsere sportliche Führung, dass die schon die richtige Entscheidung treffen werden. Kann nachher trotzdem anders kommen wie man gedacht. Kamada kann noch zwei Jahre hier spielen und nie über den Status Ergänzungsspieler/Notnagel hinauskommen. Genauso kann er bei einem Wechsel in Stuttgart plötzlich eine (dann für uns unsere Scouts) unerwartete Leistungsexplosion haben und in zwei Jahren für ein ähnliche Summe wie Jovic verkauft werden.

Fußball ist eben nur ein Stück weit planbar und hat immer noch einige Unbekannte.
#
Kann alles sein. Nur wäre es trotzdem fahrlässig Kamada nicht die Chance zu geben sich in der Vorbereitung zu zeigen.

Er ist für mich eine sehr interessante Personalie. Das Talent bringt er mit. Ob er die nötige Mentalität hat weiß ich nicht.
#
auf die frage ob er mit den verliehen spielern (gefragt wurde nach kamada und müller) plant die zurück kommen, hat hütter verlauten lassen das man mit den beratern gesprochen hat wie es weiter geht (können/sollen sich was neues suchen), hört sich nicht an das er mit ihnen plant.

und das man jetzt mit kostic, durm, chandler, da costa genug optioen für außenbahn vorne und hinten hat.

nicht ganz verständlich und schade wie ich finde (insbesondere bei kamada)
#
auf die frage ob er mit den verliehen spielern (gefragt wurde nach kamada und müller) plant die zurück kommen, hat hütter verlauten lassen das man mit den beratern gesprochen hat wie es weiter geht (können/sollen sich was neues suchen), hört sich nicht an das er mit ihnen plant.

und das man jetzt mit kostic, durm, chandler, da costa genug optioen für außenbahn vorne und hinten hat.

nicht ganz verständlich und schade wie ich finde (insbesondere bei kamada)
#
Kamada wird so ein Fall wie Tosun und Waldschmidt sein.

Echt schade, dass er sich das nicht mal genauer anschaut.  Da macht er m.E. einen Fehler.


Teilen