>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
Weil die letzten Tage so viel über Kamada gesprochen wurde, habe ich gestern auch mal ein bisschen mehr nach ihm gesehen.
Für Begeisterung ist es noch viel zu früh.
Aber Vorfreude darf meiner Meinung nach schon aufkommen.
Egal ob er sich jetzt hier durchsetzen kann oder nicht und auch egal ob er jetzt besser oder schlechter ist als Mjat beurteilt wird, er ist einfach anders.
Seine Spielanlage ist anders als das was uns andere Spieler zu letzt angeboten hatten.
Dass er flink unterwegs ist konnte man wissen, schließlich ist er ja klein und wendig.
Was mir aber gut gefallen hatte war, dass er in Ballbesitz nur eine Richtung kennt. Schnurgerade nach vorne. Entweder im Dribbling oder mit einem Pass. Kein Tempo verschleppen, nicht lange kucken. Immer gerade nach vorne.
Gebremst wird nur, wenn ein Gegner aussteigen soll und danach gehts es gleich wieder vorwärts.
Ebenfalls fand ich es prima wie er unsere Flügel (hauptsächlich rechts) mitgenommen hat. Wie oft hatten wir früher diese typischen Pässe kurz vorm 16er nach außen gesehen? Immer gleich. Der Flügelmann musste nahe der Auslinie den Ball annehmen, zurechtlegen und flanken. Kamada spielt diese Bälle steiler in die Tiefe. Großer Vorteil für den Flügelspieler, da er aus vollem Lauf von Außen reinziehen und direkt flanken kann. UND: Die Flanke wird 5-6 Meter näher am Tor geschlagen.

Viele seiner Aktionen haben mir echt gut gefallen, da es einfach mal was anderes war. Ob er das aber auch auf höherem Niveau zeigen kann wird die Zeit zeigen.
#
remember290599 schrieb:

Dass er flink unterwegs ist konnte man wissen, schließlich ist er ja klein und wendig.


Seit wann gilt man mit über 1,80 m  als klein?
#
remember290599 schrieb:

Dass er flink unterwegs ist konnte man wissen, schließlich ist er ja klein und wendig.


Seit wann gilt man mit über 1,80 m  als klein?
#
Er ist zu klein, zu langsam und passt nicht in Hütters System. Außerdem ist der Ball sein Feind.
#
Außerdem noch zu alt. Mit 22 hat sich niemand mehr so richtig weiterentwickelt. Und: Kamada ist eine Ratte. Nach ostasiatischem Horoskop.
#
adlerkadabra schrieb:

keinabseits schrieb:

Tallinn hat ganz bestimmt kein 3. Liga-Niveau. Das ist schon gehobenes 2. Liga-Niveau.

Sehe ich genauso.

War doch eh nur Provokation von einem Troll, der alles scheiße findet, weil man keinen Stürmer für 40 bis 50 Mio holt und nur davon faselt, dass jetzt in den oberen Regalen eingekauft werden muss.
#
Basaltkopp schrieb:

...dass jetzt in den oberen Regalen eingekauft werden muss.

In dem Fall müssen wir erstmal diesen 1,97-Mann aus Straßburg holen. Der kommt an jedes Regal dran.
#
Daichi Kamada ab nun mit der Rückennummer 15, statt mit der 40 (von Willems, nach dessen Abgang übernommen).
#
Wenn Tuta in Belgien die gleiche Entwicklung nimmt, wie das offenbar bei Kamada der Fall ist, können wir uns möglicherweise erneut freuen, dann profitieren beide davon....
#
Daichi Kamada ab nun mit der Rückennummer 15, statt mit der 40 (von Willems, nach dessen Abgang übernommen).
#
Stolzer_Adler schrieb:

Daichi Kamada ab nun mit der Rückennummer 15, statt mit der 40 (von Willems, nach dessen Abgang übernommen).


Spricht dann gegen einen Wechsel, sonst hätte man sich die Mühe wohl nicht mehr gemacht (es sei denn der "Kracher" will noch die 40 )
#
Der Japanische Özil. Seine Ballbehandlung eine Augenweide.
#
Der Japanische Özil. Seine Ballbehandlung eine Augenweide.
#
Kamada ist Kamada und kein Özil. Was soll dieser permanente bekloppte Vergleich eigentlich?
#
Kamada ist Kamada und kein Özil. Was soll dieser permanente bekloppte Vergleich eigentlich?
#
Basaltkopp schrieb:

Kamada ist Kamada und kein Özil. Was soll dieser permanente bekloppte Vergleich eigentlich?

Wenn das seine Meinung ist, musst du es halt akzeptieren. Dein Kommentar ist viel bekloppter.Merkst du nicht, dass du hier nervst?
#
Basaltkopp schrieb:

Kamada ist Kamada und kein Özil. Was soll dieser permanente bekloppte Vergleich eigentlich?

Wenn das seine Meinung ist, musst du es halt akzeptieren. Dein Kommentar ist viel bekloppter.Merkst du nicht, dass du hier nervst?
#
Auch nicht mehr als Du. Immerhin schreibe ich zumindest was zum Thema.
Du kommst immer nur, um mich auf Deine unnachahmlich primitive Art zu belehren.

Und japanischer Özil ist keine Meinung. Das ist einfach Bullshit.
#
Basaltkopp schrieb:

Kamada ist Kamada und kein Özil. Was soll dieser permanente bekloppte Vergleich eigentlich?

Wenn das seine Meinung ist, musst du es halt akzeptieren. Dein Kommentar ist viel bekloppter.Merkst du nicht, dass du hier nervst?
#
Wer im Glashaus sitzt....
#
Auch nicht mehr als Du. Immerhin schreibe ich zumindest was zum Thema.
Du kommst immer nur, um mich auf Deine unnachahmlich primitive Art zu belehren.

Und japanischer Özil ist keine Meinung. Das ist einfach Bullshit.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch nicht mehr als Du. Immerhin schreibe ich zumindest was zum Thema.
Du kommst immer nur, um mich auf Deine unnachahmlich primitive Art zu belehren.

Und japanischer Özil ist keine Meinung. Das ist einfach Bullshit.

Das du hier den Kommentar eines Forumsmitgliedes als Bullshit bezeichnest, zeigt, dass du nix kapiert hast worum es hier im Forum geht. Hier darf jeder seine Meinung äußern, ohne von dir angepisst zu werden. Es wird Zeit, dass die Mods hier mal durchgreifen .
#
Basaltkopp schrieb:

Auch nicht mehr als Du. Immerhin schreibe ich zumindest was zum Thema.
Du kommst immer nur, um mich auf Deine unnachahmlich primitive Art zu belehren.

Und japanischer Özil ist keine Meinung. Das ist einfach Bullshit.

Das du hier den Kommentar eines Forumsmitgliedes als Bullshit bezeichnest, zeigt, dass du nix kapiert hast worum es hier im Forum geht. Hier darf jeder seine Meinung äußern, ohne von dir angepisst zu werden. Es wird Zeit, dass die Mods hier mal durchgreifen .
#
chickenshak schrieb:

Hier darf jeder seine Meinung äußern, ohne von dir angepisst zu werden. Es wird Zeit, dass die Mods hier mal durchgreifen .

Wird zeit das man auch hier mal durch greift. Weil du arbeitest dich auch nur an anderen Usern ab und hast das mit deiner eigenen Meinung scheinbar vergessen.

Den Vergleich von Kamada mit Özil finde ich unfair... so ein hirnloser Volltrottel ist Kamada bestimmt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch nicht mehr als Du. Immerhin schreibe ich zumindest was zum Thema.
Du kommst immer nur, um mich auf Deine unnachahmlich primitive Art zu belehren.

Und japanischer Özil ist keine Meinung. Das ist einfach Bullshit.

Das du hier den Kommentar eines Forumsmitgliedes als Bullshit bezeichnest, zeigt, dass du nix kapiert hast worum es hier im Forum geht. Hier darf jeder seine Meinung äußern, ohne von dir angepisst zu werden. Es wird Zeit, dass die Mods hier mal durchgreifen .
#
chickenshak schrieb:

         
Basaltkopp schrieb:

Auch nicht mehr als Du. Immerhin schreibe ich zumindest was zum Thema.
Du kommst immer nur, um mich auf Deine unnachahmlich primitive Art zu belehren.

Und japanischer Özil ist keine Meinung. Das ist einfach Bullshit.

Das du hier den Kommentar eines Forumsmitgliedes als Bullshit bezeichnest, zeigt, dass du nix kapiert hast worum es hier im Forum geht. Hier darf jeder seine Meinung äußern, ohne von dir angepisst zu werden. Es wird Zeit, dass die Mods hier mal durchgreifen .        


Hast du dich hier im Forum angemeldet um den Erklärbar zu spielen und den Leuten zu erklären, wie das hier so läuft? Nerv nicht rum. Erst Recht nicht, wenn Keinabseits wieder mal Bullshit absondert.
#
chickenshak schrieb:

Hier darf jeder seine Meinung äußern, ohne von dir angepisst zu werden. Es wird Zeit, dass die Mods hier mal durchgreifen .

Wird zeit das man auch hier mal durch greift. Weil du arbeitest dich auch nur an anderen Usern ab und hast das mit deiner eigenen Meinung scheinbar vergessen.

Den Vergleich von Kamada mit Özil finde ich unfair... so ein hirnloser Volltrottel ist Kamada bestimmt nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

so ein hirnloser Volltrottel ist Kamada bestimmt nicht.

Ganz unabhängig von Özil suggeriert eine solche Aussage, dass der Protagonist, in diesem Fall Kamada, praktisch eine Kopie des anderen darstellt.  Das ist unpassend, un wird dem Protagonisten nicht gerecht. In Basaltkopps Worten: Bullshit.
#
Basaltkopp schrieb:

Auch nicht mehr als Du. Immerhin schreibe ich zumindest was zum Thema.
Du kommst immer nur, um mich auf Deine unnachahmlich primitive Art zu belehren.

Und japanischer Özil ist keine Meinung. Das ist einfach Bullshit.

Das du hier den Kommentar eines Forumsmitgliedes als Bullshit bezeichnest, zeigt, dass du nix kapiert hast worum es hier im Forum geht. Hier darf jeder seine Meinung äußern, ohne von dir angepisst zu werden. Es wird Zeit, dass die Mods hier mal durchgreifen .
#
chickenshak schrieb:

Es wird Zeit, dass die Mods hier mal durchgreifen .

Der Wunsch könnte zu einem Bumerang werden
#
chickenshak schrieb:

Es wird Zeit, dass die Mods hier mal durchgreifen .

Der Wunsch könnte zu einem Bumerang werden
#
Aufgrund deines Freifahrtsscheines gebe ich dir Recht🤣🤣
#
Um mal beim Thema zurück zu kommen. Kamada heute auch wieder mit einer starken Leistung.
#
Um mal beim Thema zurück zu kommen. Kamada heute auch wieder mit einer starken Leistung.
#
Basaltkopp schrieb:

Um mal beim Thema zurück zu kommen

Das war jetzt aber kein Schweinkram, oder?

Zum Thema: freut mich, dass er das Jahr der Leihe nutzen konnte und uns jetzt hoffentlich wirklich weiterhelfen kann. (Dazu natürlich erst mal noch paar Spiele abwarten)


Teilen