>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
nun, vor allem Kostic Lustlosigkeit vorzuwerfen (sein Streik ist noch mal ein Spezialthema), ist schon ein starkes Stück. Aber Du siehst es halt so.
Dafür dass wir EL Sieger wurden, kann ja nicht alles so schlecht gewesen sein
#
Tafelberg schrieb:

Dafür dass wir EL Sieger wurden, kann ja nicht alles so schlecht gewesen sein

Doch doch, Kamada lustlos, Kostic keinen Bock auf die SGE und N'Dicka schlechter als zuvor. Den EL-Sieg haben wir wahrscheinlich Spielern wie Barkok und Ache zu verdanken.
#
nun, vor allem Kostic Lustlosigkeit vorzuwerfen (sein Streik ist noch mal ein Spezialthema), ist schon ein starkes Stück. Aber Du siehst es halt so.
Dafür dass wir EL Sieger wurden, kann ja nicht alles so schlecht gewesen sein
#
Tafelberg schrieb:

nun, vor allem Kostic Lustlosigkeit vorzuwerfen (sein Streik ist noch mal ein Spezialthema), ist schon ein starkes Stück. Aber Du siehst es halt so.
Dafür dass wir EL Sieger wurden, kann ja nicht alles so schlecht gewesen sein


Irgendeinen unserer Spieler Lustlosigkeit zu unterstellen, indem man ihnen unterstellt mit dem Kopf schon woanders gewesen zu sein, ist eine ganz schön gewagte Unterstellung

Ich habe im Übrigen in der letzten Saison gar keine lustlosen Spieler bei uns beobachten dürfen, nicht in der Liga oder in der EL.

#
Tafelberg schrieb:

nun, vor allem Kostic Lustlosigkeit vorzuwerfen (sein Streik ist noch mal ein Spezialthema), ist schon ein starkes Stück. Aber Du siehst es halt so.
Dafür dass wir EL Sieger wurden, kann ja nicht alles so schlecht gewesen sein


Irgendeinen unserer Spieler Lustlosigkeit zu unterstellen, indem man ihnen unterstellt mit dem Kopf schon woanders gewesen zu sein, ist eine ganz schön gewagte Unterstellung

Ich habe im Übrigen in der letzten Saison gar keine lustlosen Spieler bei uns beobachten dürfen, nicht in der Liga oder in der EL.

#
Schönesge schrieb:

Irgendeinen unserer Spieler Lustlosigkeit zu unterstellen, indem man ihnen unterstellt mit dem Kopf schon woanders gewesen zu sein, ist eine ganz schön gewagte Unterstellung


Wenn ich ganz ehrlich bin, wären das für mich sogar zwei unterschiedliche Dinge. Sie können zwar was miteinander zu tun haben, müssen aber nicht. Aber zwischen "Lustlosigkeit" und "Mit den Gedanken wo anders sein" liegt ja auch noch einmal was - und damit meine ich nicht das "und".
#
An all die Meckerer und Zauderer, ich weiß ihr habt die SGE-Brille auf
Versucht doch evtl. das was ich geschrieben habe ohne Emotionen zu lesen und dann zu verstehen. Ihr interpretiert hier Sachen rein, die ich so nie geschrieben habe!!!
#
An all die Meckerer und Zauderer, ich weiß ihr habt die SGE-Brille auf
Versucht doch evtl. das was ich geschrieben habe ohne Emotionen zu lesen und dann zu verstehen. Ihr interpretiert hier Sachen rein, die ich so nie geschrieben habe!!!
#
Der einzige Meckerer hier bist Du.
#
Der einzige Meckerer hier bist Du.
#
Ja, wenn man keine Argumente hat oder.....ach egal, ich halte mich ab jetzt zurück.... viel Spaß noch
#
An all die Meckerer und Zauderer, ich weiß ihr habt die SGE-Brille auf
Versucht doch evtl. das was ich geschrieben habe ohne Emotionen zu lesen und dann zu verstehen. Ihr interpretiert hier Sachen rein, die ich so nie geschrieben habe!!!
#
Du hast geschrieben, dass Kamada & Kostic keinen Bock hatten. Zweiterer auf die Eintracht.

Bei Kamada ist die Begründung ja Schwachsinn, weil sie zum Großteil ja schon immer so war. National pfui, international hui.
Kostic wollte 2021 weg, korrekt. Hat aber trotzdem geliefert. Wo ist also das Problem?
n'dicka war in Deinen Augen eher nicht so gut. Fandest Du schlechter als letzte Saison. Kannst Du uns erklären warum?

Du meckerst hier auf hohen Niveau. Man könnte meinen, wir hätten nix gerissen diese Saison.
#
Ja, wenn man keine Argumente hat oder.....ach egal, ich halte mich ab jetzt zurück.... viel Spaß noch
#
Bachwatz  schrieb:

Ja, wenn man keine Argumente hat oder.....ach egal, ich halte mich ab jetzt zurück.... viel Spaß noch


Naja, richtige Argumente für Deine Aussagen habe ich bisher auch nicht lesen können.
#
Meine persönliche Meinung, lasst Kamada, Kostic und Ndicka ziehen.
Kamada hatte in der abgelaufenen Saison eher weniger als mehr Bock zu spielen, wirkte oft lustlos, wusste aber genau, auf internationalem Parkett muss er was zeigen um sich für andere Vereine interessant zu machen, wird meiner Meinung nach überschätzt und geht bei einem "stärkeren" Verein als der SGE unter.
Kostic, hatte im Grunde schon 21 keinen Bock mehr auf die SGE, wurde dann wohl intern nochmal "geregelt", hat sich dann auch gefangen und eine gute Saison gespielt. Sicher auch im Hinblick und als Versprechen vom Vorstand, dass sie ihm bei einem Wechsel im Sommer 22 keine Steine in Form einer überzogenen Ablösesumme, in den Weg legen.
Geht er zu Juve wird auch er nicht mehr auf dem Niveau performen wie in Frankfurt, also gehen lassen!!!
Ndicka, auch er hat eher eine durchwachsene Saison gespielt, war m. M. nach insgesamt schlechter als 20/21, wenn er weg möchte und die Ablöse stimmt dann bitte, wobei ich glaube noch ein Jahr CL bei uns würde ihm in seiner persönlichen Entwicklung gut tun. Doof wäre dann natürlich ein ablösefreier Wechsel in 23, wobei man sch mit ihm auch auf eine Vertragsverlängerung bis 25 und einer Ausstiegsklausel ab Sommer 23 einigen könnte?!?
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, freue mich auf Mario, Lukas und alle anderen Neuen und würde mich auch freuen wenn das Weigl Gerücht kein Gerücht bleiben würde. Habe schon als er nach Lissabon wechselte gedacht, das es schade ist, das ein so talentierter Spieler nicht bei der SGE landet. Aber damals hatten wir einfach noch nicht das "Standing" wie heute!!!
#
Selten soviel Dung in einem Beitrag gelesen.
#
An all die Meckerer und Zauderer, ich weiß ihr habt die SGE-Brille auf
Versucht doch evtl. das was ich geschrieben habe ohne Emotionen zu lesen und dann zu verstehen. Ihr interpretiert hier Sachen rein, die ich so nie geschrieben habe!!!
#
Bachwatz  schrieb:

An all die Meckerer und Zauderer, ich weiß ihr habt die SGE-Brille auf
Versucht doch evtl. das was ich geschrieben habe ohne Emotionen zu lesen und dann zu verstehen. Ihr interpretiert hier Sachen rein, die ich so nie geschrieben habe!!!

Wie? du hast keine SGE-Brille auf? Warum bist du dann hier?
#
Ja, wenn man keine Argumente hat oder.....ach egal, ich halte mich ab jetzt zurück.... viel Spaß noch
#
Bachwatz  schrieb:

Ja, wenn man keine Argumente hat oder.....ach egal, ich halte mich ab jetzt zurück.... viel Spaß noch

Danke... wir alten ahnungslosen SGE Brrillenträger wären Dir sehr dankbar...
#
Ist schon erstaunlich, was so manche aus den Spielern während so einer Saison alles herauslesen können.
Bei Kostic zB - keine Ahnung, warum die UEFA den zum Spieler der EuroLeague-Saison ernannt haben. Haben die denn nicht gesehen, dass der gar nicht richtig bei der Sache war?
Und dieser Kamada - dieser Euro-Deitschi, krass unmotiviert, wenn er in der Liga gegen tiefstehende Mannschaften immer so schlecht spielt und eng zugestellt wird. Und dann wie magisch, wenn so Gegner wie Barca oder Westham da so ein bissi mehr Platz lassen, wie der dann auf einmal so voll motiviert ist. Das ist einfach eine Unverschämtheit von Arbeitseinstellung.
Und dann dieser N‘Dicka - der hängt hier doch seit Jahren nur rum und macht einen auf ewiges Talent. Keine Entwicklung weit und breit. Ja, gut, jetzt schießt er auch noch Tore und bereitet welche vor, aber kann der auch ne Oper schreiben?
😝
(Dieses Emojis erklären, dass das vorangegangene Geschreibsel nicht so ernst gemeint ist wie das von Bachwatz)
#
Laut Echo, dass sich auf die Frankfurter Rundschau beruht, wechselt er zu Borussia Dortmund.

Aus meiner Sicht unverständlich !

https://www.echo-online.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/frankfurts-daichi-kamada-vor-wechsel-nach-dortmund-2336571?fbclid=IwAR1P6pTcUhE5zu2qD9mz02OahW48n2iktJeKBgdLpNFnyeGa9eTfS1oCsPI
#
Bekommt mehr Geld, cleverer Deal für Dortmund, kann so Reus\Bellingham ersetzen.

Schade das wir ihn verlieren an einen direkten Konkurrenten, wird jetzt für ihn nicht unbedingt leicht, auch für Glasner nicht, sobald die Leistungskurve bei ihm nach unten geht.
#
Doppeltes Gehalt, ein großer Schritt halt. Isso
#
Und wenns so ist, 5 Jahre zu je 5,5 Millionen.

Und nicht vergessen sollte man ein Handgeld.
#
Laut Echo, dass sich auf die Frankfurter Rundschau beruht, wechselt er zu Borussia Dortmund.

Aus meiner Sicht unverständlich !

https://www.echo-online.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/frankfurts-daichi-kamada-vor-wechsel-nach-dortmund-2336571?fbclid=IwAR1P6pTcUhE5zu2qD9mz02OahW48n2iktJeKBgdLpNFnyeGa9eTfS1oCsPI
#
mc1998 schrieb:

Aus meiner Sicht unverständlich !


Doppeltes Gehalt, sichere CL-Teilnahmen, hohe Wahrscheinlichkeit auf langfristiges Stammspieler-Potenzial.
Ich habe schon vor nem halben Jahr gesagt, dass Dortmund für mich der erste Kandidat ist für Kamada, weil das am besten "passen" würde von beiden Seiten aus.

Schade, aber so ist das eben.
#
Kann ich aus seiner Sicht schon verstehen. Er fühlt sich wohl in Deutschland und Dortmund ist halt schon noch eine andere Nummer als wir.

Würde mir aber auch wünschen, dass Daichi wieder bessere Leistungen zeigt, sonst gibt er seinen Kritikern leider auch viel Futter.
#
okay, mehr kohle und höhere cl-wahrscheinlichkeit. sonst? ich bin mal gespannt, ob er nach seiner zeit dort annähernd so was gewonnen haben wird wie in seiner zeit hier - und damit meine ich vor allem nen europäischen titel. stand jetzt bezweifle ich es.

aber gut, vielleicht ist das auch ein ausgklügelter plan mit entsprechenden absprachen, sich besser für die pl empfehlen zu können... who knows.
#
okay, mehr kohle und höhere cl-wahrscheinlichkeit. sonst? ich bin mal gespannt, ob er nach seiner zeit dort annähernd so was gewonnen haben wird wie in seiner zeit hier - und damit meine ich vor allem nen europäischen titel. stand jetzt bezweifle ich es.

aber gut, vielleicht ist das auch ein ausgklügelter plan mit entsprechenden absprachen, sich besser für die pl empfehlen zu können... who knows.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich bin mal gespannt, ob er nach seiner zeit dort annähernd so was gewonnen haben wird wie in seiner zeit hier - und damit meine ich vor allem nen europäischen titel. stand jetzt bezweifle ich es.


Bei welchem Verein, der auch Interesse an Kamada haben könnte, könnte er denn int. Titel gewinnen und dauerhaft CL spielen? Am besten noch in der PL? Für die meisten Top6 Vereine dort ist Kamada zu schwach.


Teilen