>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
Ich glaube wir haben keine Chance ihn zu halten. Er kommt aus Japan nach Europa und will dort das Maximale erreichen. Wenn ein Verein kommt, der ihm die CL bietet, dann wird er den berühmten nächsten Schritt gehen.
Wenn ich mich irre, dann freut es mich umso mehr. Ich mag solche kleinen, flinken und technisch starken Spieler sehr.
#
Schmidti1982 schrieb:

. . . Ich mag solche kleinen, flinken und technisch starken . . .

1,84 ist nicht mal für europäische Verhältnisse klein. In Japan gehröt er zu den Größten.

Aber im Übrigen teile ich Deine Meinung. Ich finde Daichi sehr gut. Wie Hase der kreative Mann aus dem hinteren Feld ist, ist es Daichi im vorderen. Im Moment für uns eigentlich unverzichtbar. Aber wenn ein "größerer" Klub um die Ecke kommt, wird er nicht zögern. Ich meine, mich erinnern zu können, dass er wohl im letzten Sommer schon gegangen wäre, hätte ein akzeptables Angebot vorgelegen.
#
Schmidti1982 schrieb:

. . . Ich mag solche kleinen, flinken und technisch starken . . .

1,84 ist nicht mal für europäische Verhältnisse klein. In Japan gehröt er zu den Größten.

Aber im Übrigen teile ich Deine Meinung. Ich finde Daichi sehr gut. Wie Hase der kreative Mann aus dem hinteren Feld ist, ist es Daichi im vorderen. Im Moment für uns eigentlich unverzichtbar. Aber wenn ein "größerer" Klub um die Ecke kommt, wird er nicht zögern. Ich meine, mich erinnern zu können, dass er wohl im letzten Sommer schon gegangen wäre, hätte ein akzeptables Angebot vorgelegen.
#
clakir schrieb:

Ich meine, mich erinnern zu können, dass er wohl im letzten Sommer schon gegangen wäre, hätte ein akzeptables Angebot vorgelegen.

was mich hinsichtlich der personalie kamada optimistisch stimmt, denn wenn selbst nach einer absoluten top-saison wie der letzten hinsichtlich der scorer-werte ein solches adäquates angebot ausbleibt, könnten wir stand jetzt glück haben, dass er noch ein wenig bleibt...

wobei man dann eben auch einkalkulieren müsste, ihn nicht gehalten zu bekommen und ablösefrei ziehen zu lassen, aber das sollte bei seiner ablöse und seinem gehalt kein großes ding sein. die kohle hat er schon lange wieder reingespielt.
#
Schmidti1982 schrieb:

. . . Ich mag solche kleinen, flinken und technisch starken . . .

1,84 ist nicht mal für europäische Verhältnisse klein. In Japan gehröt er zu den Größten.

Aber im Übrigen teile ich Deine Meinung. Ich finde Daichi sehr gut. Wie Hase der kreative Mann aus dem hinteren Feld ist, ist es Daichi im vorderen. Im Moment für uns eigentlich unverzichtbar. Aber wenn ein "größerer" Klub um die Ecke kommt, wird er nicht zögern. Ich meine, mich erinnern zu können, dass er wohl im letzten Sommer schon gegangen wäre, hätte ein akzeptables Angebot vorgelegen.
#
clakir schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

. . . Ich mag solche kleinen, flinken und technisch starken . . .

1,84 ist nicht mal für europäische Verhältnisse klein. In Japan gehröt er zu den Größten.


Autsch, irgendwie hat er auf mich deutlich kleiner gewirkt 😂
#
Dickes Sonderlob für Kamada, großartig, wie er sich gegen mehrere Gladbacher behauptet und den Ball an Sommer vorbeibringt! Der Weg zum Tor war lang und eigentlich müsste es möglich sein, da nochmal entscheidend einzugreifen, die Gladbacher waren ja nicht weit weg.
Das hat er richtig stark gemacht und es freut mich enorm für ihn.
#
Dickes Sonderlob für Kamada, großartig, wie er sich gegen mehrere Gladbacher behauptet und den Ball an Sommer vorbeibringt! Der Weg zum Tor war lang und eigentlich müsste es möglich sein, da nochmal entscheidend einzugreifen, die Gladbacher waren ja nicht weit weg.
Das hat er richtig stark gemacht und es freut mich enorm für ihn.
#
Rhaegar schrieb:

Dickes Sonderlob für Kamada
Ich finde insgesamt, dass Kamada - obwohl es sich in der Liga bislang noch nicht großartig in Assists oder Toren niedergeschlagen hat - diese Saison nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Offensiv ist er mittlerweile über weite Strecken der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel und taucht viel seltener ab als früher. Und defensiv arbeitet er hervorragend im Pressing mit, gewinnt immer wieder Bälle in gefährlichen Räumen und stellt auch in der eigenen Hälfte die Gegner besser zu. Gerade letzteres hatte ich bei ihm früher öfters kritisiert, noch letzte Saison hat er sich immer mal wieder einen entscheidenden Schritt gespart, was das ein oder andere Gegentor mit heraufbeschworen hat. Keine Ahnung, welchen Anteil Glasner hier hat, aber die Entwicklung ist auf jeden Fall klasse. Ich freue mich immer Daichi spielen zu sehen!
#
Rhaegar schrieb:

Dickes Sonderlob für Kamada
Ich finde insgesamt, dass Kamada - obwohl es sich in der Liga bislang noch nicht großartig in Assists oder Toren niedergeschlagen hat - diese Saison nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Offensiv ist er mittlerweile über weite Strecken der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel und taucht viel seltener ab als früher. Und defensiv arbeitet er hervorragend im Pressing mit, gewinnt immer wieder Bälle in gefährlichen Räumen und stellt auch in der eigenen Hälfte die Gegner besser zu. Gerade letzteres hatte ich bei ihm früher öfters kritisiert, noch letzte Saison hat er sich immer mal wieder einen entscheidenden Schritt gespart, was das ein oder andere Gegentor mit heraufbeschworen hat. Keine Ahnung, welchen Anteil Glasner hier hat, aber die Entwicklung ist auf jeden Fall klasse. Ich freue mich immer Daichi spielen zu sehen!
#
le god schrieb:

Rhaegar schrieb:

Dickes Sonderlob für Kamada
Ich finde insgesamt, dass Kamada - obwohl es sich in der Liga bislang noch nicht großartig in Assists oder Toren niedergeschlagen hat - diese Saison nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Offensiv ist er mittlerweile über weite Strecken der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel und taucht viel seltener ab als früher. Und defensiv arbeitet er hervorragend im Pressing mit, gewinnt immer wieder Bälle in gefährlichen Räumen und stellt auch in der eigenen Hälfte die Gegner besser zu. Gerade letzteres hatte ich bei ihm früher öfters kritisiert, noch letzte Saison hat er sich immer mal wieder einen entscheidenden Schritt gespart, was das ein oder andere Gegentor mit heraufbeschworen hat. Keine Ahnung, welchen Anteil Glasner hier hat, aber die Entwicklung ist auf jeden Fall klasse. Ich freue mich immer Daichi spielen zu sehen!


Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen - Kamada macht zur Zeit Spaß, selbst wenn ihm nicht alles gelingt.
#
le god schrieb:

Rhaegar schrieb:

Dickes Sonderlob für Kamada
Ich finde insgesamt, dass Kamada - obwohl es sich in der Liga bislang noch nicht großartig in Assists oder Toren niedergeschlagen hat - diese Saison nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Offensiv ist er mittlerweile über weite Strecken der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel und taucht viel seltener ab als früher. Und defensiv arbeitet er hervorragend im Pressing mit, gewinnt immer wieder Bälle in gefährlichen Räumen und stellt auch in der eigenen Hälfte die Gegner besser zu. Gerade letzteres hatte ich bei ihm früher öfters kritisiert, noch letzte Saison hat er sich immer mal wieder einen entscheidenden Schritt gespart, was das ein oder andere Gegentor mit heraufbeschworen hat. Keine Ahnung, welchen Anteil Glasner hier hat, aber die Entwicklung ist auf jeden Fall klasse. Ich freue mich immer Daichi spielen zu sehen!


Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen - Kamada macht zur Zeit Spaß, selbst wenn ihm nicht alles gelingt.
#
Durch den Weggang Silvas und den Abgang von Younes ist Kamada zur Zeit der Fixpunkt in der Angriffszentrale.
Das gefällt ihm einerseits gut, weil sich jetzt vieles an ihm ausrichtet, andererseits mag er es auch nicht so, weil er so zuviel Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht. Und das hindert ihm am Raumdeuten und Schleichen.

In sofern muss Kamada sein Spiel etwas umstellen, was ihm manchmal schon gut gelingt, aber noch nicht kontinuierlich. Gestern zB wäre er lieber unsichtbarer gewesen, wie in der ersten Hz über lange Strecken, aber das Spiel hat ihn dann auf den Servierteller gestellt. Daraus hat er dann mit seinem Tor das beste draus gemacht
#
Durch den Weggang Silvas und den Abgang von Younes ist Kamada zur Zeit der Fixpunkt in der Angriffszentrale.
Das gefällt ihm einerseits gut, weil sich jetzt vieles an ihm ausrichtet, andererseits mag er es auch nicht so, weil er so zuviel Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zieht. Und das hindert ihm am Raumdeuten und Schleichen.

In sofern muss Kamada sein Spiel etwas umstellen, was ihm manchmal schon gut gelingt, aber noch nicht kontinuierlich. Gestern zB wäre er lieber unsichtbarer gewesen, wie in der ersten Hz über lange Strecken, aber das Spiel hat ihn dann auf den Servierteller gestellt. Daraus hat er dann mit seinem Tor das beste draus gemacht
#
philadlerist schrieb:

Durch den Weggang Silvas und den Abgang von Younes

das sei nochmal ausdrücklich festgehalten: anders als häufig hier kommuniziert hat uns eben nicht nur silva verlassen. younes hat sich höchstselbst rauskatapultiert. und jovic ist back to madrid. ein kompletter und erstklassiger angriff. das tut weh und will erstmal kompensiert werden. glücklicherweise sind kostic und kamada geblieben und um borré und den lindwurm ergänzt worden. mit hauge und sorgenkind lammers dahinter.diese abteilung attacke hat glasner prächtig neu geformt.
#
Dickes Sonderlob für Kamada, großartig, wie er sich gegen mehrere Gladbacher behauptet und den Ball an Sommer vorbeibringt! Der Weg zum Tor war lang und eigentlich müsste es möglich sein, da nochmal entscheidend einzugreifen, die Gladbacher waren ja nicht weit weg.
Das hat er richtig stark gemacht und es freut mich enorm für ihn.
#
das war herausragend, wie er sich da durchgesetzt hat, den langen Weg trotz Verfolgern durch sprintete und dann dieser souveräne Abschluß. Alleine schon dieser Durchsetzungswille. Ich bin mir sicher, das wäre vor einem Jahr so noch nicht gegangen. Daichi hat sich weiter entwickelt und alleine diese Leistung bei seinem Tor ist hoch zu bewerten. Freut mich sehr für Ihn.  
#
das war herausragend, wie er sich da durchgesetzt hat, den langen Weg trotz Verfolgern durch sprintete und dann dieser souveräne Abschluß. Alleine schon dieser Durchsetzungswille. Ich bin mir sicher, das wäre vor einem Jahr so noch nicht gegangen. Daichi hat sich weiter entwickelt und alleine diese Leistung bei seinem Tor ist hoch zu bewerten. Freut mich sehr für Ihn.  
#
Zum Zungeschnalzen fand ich insbesondere, wie er sich, die nahenden Gladbacher vor seinem Treffer im Nacken spürend, vor den ersten Verfolger schob, und diesem dadurch unmöglich machte, noch einzugreifen, ohne ihn im 16er zu fällen.
Für so etwas sind 9 von 10 Bundesligastürmern zu blöd oder zu unbeholfen.

Diese Abgeklärheit und Übersicht hätte ich Kamada in der letzten Saison noch nicht zugetraut. Das hat schon eine neue Qualität und Souveränität.
#
Wenn ich einen Angriff von uns sehe und in der ersten Sekunde nicht ganz sicher bin, wer am Ball ist, bin ich immer froh wenn es Kamada ist. Da habe ich sofort ein gutes Gefühl bzgl. dem nächsten Pass oder Dribbling.
#
Man merkt auch, dass er sich inzwischen blind mit kostic versteht und seine Pässe  immer genau in den Lauf von kostic kommen .
#
Das Trio Kamada, Lindström, Borré harmoniert einfach auch extrem gut.
Da profitiert meiner Minung nach jeder auch von den Stärken des anderen.
#
philadlerist schrieb:

Durch den Weggang Silvas und den Abgang von Younes

das sei nochmal ausdrücklich festgehalten: anders als häufig hier kommuniziert hat uns eben nicht nur silva verlassen. younes hat sich höchstselbst rauskatapultiert. und jovic ist back to madrid. ein kompletter und erstklassiger angriff. das tut weh und will erstmal kompensiert werden. glücklicherweise sind kostic und kamada geblieben und um borré und den lindwurm ergänzt worden. mit hauge und sorgenkind lammers dahinter.diese abteilung attacke hat glasner prächtig neu geformt.
#
adlerkadabra schrieb:

lindwurm


Nimm es mir nicht übel lieber ak, auch wenn es spaßig gemeint sein soll... ich finde diese Verballhornung geht mal so gar nicht.
#
adlerkadabra schrieb:

lindwurm


Nimm es mir nicht übel lieber ak, auch wenn es spaßig gemeint sein soll... ich finde diese Verballhornung geht mal so gar nicht.
#
cyberboy schrieb:

adlerkadabra schrieb:

lindwurm


Nimm es mir nicht übel lieber ak, auch wenn es spaßig gemeint sein soll... ich finde diese Verballhornung geht mal so gar nicht.


Du weißt aber auch was Lindwürmer sind?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass du auch bei den Büffeln ob der Niedertracht dieser Bezeichnung in Büchern zu finden bist.

Denn ich finde es durchaus passend.
Lindwürmer fressen Büffel nämlich zum Frühstück. (mythologisch gesprochen)
#
cyberboy schrieb:

adlerkadabra schrieb:

lindwurm


Nimm es mir nicht übel lieber ak, auch wenn es spaßig gemeint sein soll... ich finde diese Verballhornung geht mal so gar nicht.


Du weißt aber auch was Lindwürmer sind?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass du auch bei den Büffeln ob der Niedertracht dieser Bezeichnung in Büchern zu finden bist.

Denn ich finde es durchaus passend.
Lindwürmer fressen Büffel nämlich zum Frühstück. (mythologisch gesprochen)
#
SemperFi schrieb:

cyberboy schrieb:

adlerkadabra schrieb:

lindwurm


Nimm es mir nicht übel lieber ak, auch wenn es spaßig gemeint sein soll... ich finde diese Verballhornung geht mal so gar nicht.


Du weißt aber auch was Lindwürmer sind?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass du auch bei den Büffeln ob der Niedertracht dieser Bezeichnung in Büchern zu finden bist.

Denn ich finde es durchaus passend.
Lindwürmer fressen Büffel nämlich zum Frühstück. (mythologisch gesprochen)


Richtig, und zwar nachdem sie diese mit ihrem feurigem Odem zuvor knusprig geröstet haben.
#
cyberboy schrieb:

adlerkadabra schrieb:

lindwurm


Nimm es mir nicht übel lieber ak, auch wenn es spaßig gemeint sein soll... ich finde diese Verballhornung geht mal so gar nicht.


Du weißt aber auch was Lindwürmer sind?
Falls ja, gehe ich davon aus, dass du auch bei den Büffeln ob der Niedertracht dieser Bezeichnung in Büchern zu finden bist.

Denn ich finde es durchaus passend.
Lindwürmer fressen Büffel nämlich zum Frühstück. (mythologisch gesprochen)
#
SemperFi schrieb:

Falls ja, gehe ich davon aus, dass du auch bei den Büffeln ob der Niedertracht dieser Bezeichnung in Büchern zu finden bist.


Bei der "Büffelherde" wurden aber nicht die Namen der eigenen Spieler verhunzt, sondern die Eigenschaften auf 3 Spieler übertragen, daher zieht der Vergleich nicht. Sorry!
Egal wie positiv es gemeint ist, ich finde es extrem respektlos den Namen einer Person zu verunglimpfen. Nichts für ungut.
#
SemperFi schrieb:

Falls ja, gehe ich davon aus, dass du auch bei den Büffeln ob der Niedertracht dieser Bezeichnung in Büchern zu finden bist.


Bei der "Büffelherde" wurden aber nicht die Namen der eigenen Spieler verhunzt, sondern die Eigenschaften auf 3 Spieler übertragen, daher zieht der Vergleich nicht. Sorry!
Egal wie positiv es gemeint ist, ich finde es extrem respektlos den Namen einer Person zu verunglimpfen. Nichts für ungut.
#
cyberboy schrieb:

Egal wie positiv es gemeint ist, ich finde es extrem respektlos den Namen einer Person zu verunglimpfen. Nichts für ungut.


Wieso wird der Name verunglimpft?

Dir muss ja bei jedem Trapper, Seppl, Ilse, Gonzo, der Puls durch den Augapfel schießen, wie Menschen nur sowas wagen können.
#
Dickes Sonderlob für Kamada, großartig, wie er sich gegen mehrere Gladbacher behauptet und den Ball an Sommer vorbeibringt! Der Weg zum Tor war lang und eigentlich müsste es möglich sein, da nochmal entscheidend einzugreifen, die Gladbacher waren ja nicht weit weg.
Das hat er richtig stark gemacht und es freut mich enorm für ihn.
#
Rhaegar schrieb:

Dickes Sonderlob für Kamada, großartig, wie er sich gegen mehrere Gladbacher behauptet und den Ball an Sommer vorbeibringt! Der Weg zum Tor war lang und eigentlich müsste es möglich sein, da nochmal entscheidend einzugreifen, die Gladbacher waren ja nicht weit weg.
Das hat er richtig stark gemacht und es freut mich enorm für ihn.


Er ist ein wahnsinnig geiler Kicker. Der Pass vor dem 2:1 auf Ndicka oder wie er sich das 3:2 quasi selbst vorbereitet.

Großes Kino.
#
cyberboy schrieb:

Egal wie positiv es gemeint ist, ich finde es extrem respektlos den Namen einer Person zu verunglimpfen. Nichts für ungut.


Wieso wird der Name verunglimpft?

Dir muss ja bei jedem Trapper, Seppl, Ilse, Gonzo, der Puls durch den Augapfel schießen, wie Menschen nur sowas wagen können.
#
SemperFi schrieb:

cyberboy schrieb:

Egal wie positiv es gemeint ist, ich finde es extrem respektlos den Namen einer Person zu verunglimpfen. Nichts für ungut.


Wieso wird der Name verunglimpft?

Dir muss ja bei jedem Trapper, Seppl, Ilse, Gonzo, der Puls durch den Augapfel schießen, wie Menschen nur sowas wagen können.

Vor allem bei "Gonzo"!!!!!!!!!
https://www.etsy.com/de/listing/800159988/gonzo-der-grosse-portrait-druck-die?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_d-art_and_collectibles-other&utm_custom1=_k_EAIaIQobChMItKjMg9vo9AIVhNV3Ch3YAQ3kEAQYASABEgLmUfD_BwE_k_&utm_content=go_316050049_18221548369_63902916769_pla-116591723129_c__800159988dede_469693916&utm_custom2=316050049&gclid=EAIaIQobChMItKjMg9vo9AIVhNV3Ch3YAQ3kEAQYASABEgLmUfD_BwE

Ansonsten sollten wir (i. e. ihr Mods) diesen Teil in den entsprechenden Lindström-Thread verschieben!
Hier gehts um Daichi Kamada und welche Rolle Lindwürmer in Japan eine Rolle spielen weiß ich nicht.


Teilen