>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Tschock schrieb:

Bernd Schneider, NADW. Und sonst?

Keiner


Schwegler war zumindest 1 1/2 Jahre klarer Stammspieler bei Hoffenheim und wurde zum Kapitän, bis ihn Verletzungen zurückwarfen.

Rode fand ich bei Bayern sogar besser als bei uns, hatte aber halt zu hohe Konkurrenz. Reichte immerhin dafür, dass Dortmund 12 Millionen überwies.

Oczipka performte bei Schalke glaube ich auch ähnlich wie bei uns. So wohl auch Mascarell.

Hradecky schwächelt aktuell ist dennoch bald seit 5 Jahren Leverkusen Stammkeeper.

Aber hinterhergeweint habe ich da jetzt auch keinem von und fand es alleine bei Rode wirklich interessant ihn zurück zu bekommen.

D'accord.
Aus den 80igern wie erwähnt Norbert Nachtweih zu Bayern und Bum Kun Cha zu Lev. ....beide hatte ich schon danach schmerzlich bei uns vermisst.
#
Dorico_Adler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Tschock schrieb:

Bernd Schneider, NADW. Und sonst?

Keiner


Schwegler war zumindest 1 1/2 Jahre klarer Stammspieler bei Hoffenheim und wurde zum Kapitän, bis ihn Verletzungen zurückwarfen.

Rode fand ich bei Bayern sogar besser als bei uns, hatte aber halt zu hohe Konkurrenz. Reichte immerhin dafür, dass Dortmund 12 Millionen überwies.

Oczipka performte bei Schalke glaube ich auch ähnlich wie bei uns. So wohl auch Mascarell.

Hradecky schwächelt aktuell ist dennoch bald seit 5 Jahren Leverkusen Stammkeeper.

Aber hinterhergeweint habe ich da jetzt auch keinem von und fand es alleine bei Rode wirklich interessant ihn zurück zu bekommen.

D'accord.
Aus den 80igern wie erwähnt Norbert Nachtweih zu Bayern und Bum Kun Cha zu Lev. ....beide hatte ich schon danach schmerzlich bei uns vermisst.

Auch den Bruno Pezzey nicht vergessen, auch der wurde schmerzlich vermisst. Einige Jahre später der Yeboah. Wir hatten vor 1996 schon einige die später gut weiter machten.
#
Falls Kamada dann wechselt muss Hasebe aber noch ein Jahr dran hängen. Kann mir mittlerweile die Eintracht nicht mehr ohne ein-zwei Japaner vorstellen.

Dann muss irgendwie Minamino von Monaco oder Kubo aus Spanien geholt werden ... aber das gehört dann in ein anderes Forum
#
Sollte es tatsächlich so sein, wurde wenigstens intern offenbar mit offenen Karten gespielt.
Wobei Sow noch "korrekter" ist/war.

Nun geht Kamada wohl zu einem Bundesliga Konkurrenten.

Frage (ernstgemeint, nicht rhetorisch):
Welcher Spieler von uns hat denn bei einem Bundesliga Konkurrenten eigentlich seine Leistung wenigstens bestätigt?

Bernd Schneider, NADW. Und sonst?
#


Tschock schrieb:

Sollte es tatsächlich so sein, wurde wenigstens intern offenbar mit offenen Karten gespielt.
Wobei Sow noch "korrekter" ist/war.

Nun geht Kamada wohl zu einem Bundesliga Konkurrenten.

Frage (ernstgemeint, nicht rhetorisch):
Welcher Spieler von uns hat denn bei einem Bundesliga Konkurrenten eigentlich seine Leistung wenigstens bestätigt?

Bernd Schneider, NADW. Und sonst?

Ein gewisser Herr Möller dereinst und ebenfalls beim BVB.
#
Mittlerweile muss man sich echt überlegen, ob man evtl die vertragslaufzeiten der heutigen Zeit anpasst.
Spieler sind immer mehr gewillt ihren Verträge zu erfüllen (was ansich ja was gutes ist) und bei dem Handgeld was heute gezahlt wird auch nachvollziehbar. Wenn man so will, spielt Kamada aktuell für ein Jahresgehalt von 12+ Millionen €. Da ist es eigentlich logisch, das man nicht 1 Jahr vor vertragsende verkaufen werden will.
#
Mittlerweile muss man sich echt überlegen, ob man evtl die vertragslaufzeiten der heutigen Zeit anpasst.
Spieler sind immer mehr gewillt ihren Verträge zu erfüllen (was ansich ja was gutes ist) und bei dem Handgeld was heute gezahlt wird auch nachvollziehbar. Wenn man so will, spielt Kamada aktuell für ein Jahresgehalt von 12+ Millionen €. Da ist es eigentlich logisch, das man nicht 1 Jahr vor vertragsende verkaufen werden will.
#
Stimmt. Auch der Vertrag von Hauge läuft nur bis 2026. Das ist einfach zu knapp! 😉
#
Mittlerweile muss man sich echt überlegen, ob man evtl die vertragslaufzeiten der heutigen Zeit anpasst.
Spieler sind immer mehr gewillt ihren Verträge zu erfüllen (was ansich ja was gutes ist) und bei dem Handgeld was heute gezahlt wird auch nachvollziehbar. Wenn man so will, spielt Kamada aktuell für ein Jahresgehalt von 12+ Millionen €. Da ist es eigentlich logisch, das man nicht 1 Jahr vor vertragsende verkaufen werden will.
#
LaBoom schrieb:

Mittlerweile muss man sich echt überlegen, ob man evtl die vertragslaufzeiten der heutigen Zeit anpasst.
Spieler sind immer mehr gewillt ihren Verträge zu erfüllen (was ansich ja was gutes ist) und bei dem Handgeld was heute gezahlt wird auch nachvollziehbar. Wenn man so will, spielt Kamada aktuell für ein Jahresgehalt von 12+ Millionen €. Da ist es eigentlich logisch, das man nicht 1 Jahr vor vertragsende verkaufen werden will.


Das ist in der Tat eine ökonomische Herausforderung, zumal bei unserem erklärten Geschäftskonzept. Eigentlich ist es kaum nachvollziehbar, dass sich Spieler/Berater darauf einlassen, sich  vor Ende der Laufzeit aus ihrem Vertrag an einen neuen Verein "verkaufen" zu lassen. Dem abgebenden Arbeitgeber kommen die horrenden Ablösesummen zu, die man zum Ablauf des zeitlich befristeten Vertrages als Handgeld in die eigene Tasche stecken könnte. Da wird künftig Fantasie in der Vertragsgestaltung gefragt sein...
#
Finde es wirklich Schade das Kamada zum direkten Konkurrenten wechseln wird. Er ist technisch ein begnadeder Spieler, hat uns international letztes Jahr extrem zum Titel geholfen. Leider war sein Standing bei den Fans nicht so wie er es verdient hätte.
#
planscher08 schrieb:

Finde es wirklich Schade das Kamada zum direkten Konkurrenten wechseln wird. Er ist technisch ein begnadeder Spieler, hat uns international letztes Jahr extrem zum Titel geholfen. Leider war sein Standing bei den Fans nicht so wie er es verdient hätte.

Auch wenn man mich hier geiselt... Ich glaube tatsächlich, dass Kamada beim BVB keinen Stammplatz haben wird. Er wird vielmehr ein weiteres Paradebeispiel dafür sein, wie sehr sich Spieler teils selbst überschätzen. Seine Leistungen, gerade gegen stärkere Gegner, sind in meinen Augen ziemlich schwankend und überschaubar. Dazu ist er kein Spielmacher sondetn lebt von seinem Mitspieler (aktuell Götze).

Bitte nicht falsch verstehen, Kamada sehe ich als guten Kicker an... Die Klasse, dauerhaft CL zu spielen, hat er alleine nicht! Just my view...
#
Dorico_Adler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Tschock schrieb:

Bernd Schneider, NADW. Und sonst?

Keiner


Schwegler war zumindest 1 1/2 Jahre klarer Stammspieler bei Hoffenheim und wurde zum Kapitän, bis ihn Verletzungen zurückwarfen.

Rode fand ich bei Bayern sogar besser als bei uns, hatte aber halt zu hohe Konkurrenz. Reichte immerhin dafür, dass Dortmund 12 Millionen überwies.

Oczipka performte bei Schalke glaube ich auch ähnlich wie bei uns. So wohl auch Mascarell.

Hradecky schwächelt aktuell ist dennoch bald seit 5 Jahren Leverkusen Stammkeeper.

Aber hinterhergeweint habe ich da jetzt auch keinem von und fand es alleine bei Rode wirklich interessant ihn zurück zu bekommen.

D'accord.
Aus den 80igern wie erwähnt Norbert Nachtweih zu Bayern und Bum Kun Cha zu Lev. ....beide hatte ich schon danach schmerzlich bei uns vermisst.

Auch den Bruno Pezzey nicht vergessen, auch der wurde schmerzlich vermisst. Einige Jahre später der Yeboah. Wir hatten vor 1996 schon einige die später gut weiter machten.
#
propain schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Tschock schrieb:

Bernd Schneider, NADW. Und sonst?

Keiner


Schwegler war zumindest 1 1/2 Jahre klarer Stammspieler bei Hoffenheim und wurde zum Kapitän, bis ihn Verletzungen zurückwarfen.

Rode fand ich bei Bayern sogar besser als bei uns, hatte aber halt zu hohe Konkurrenz. Reichte immerhin dafür, dass Dortmund 12 Millionen überwies.

Oczipka performte bei Schalke glaube ich auch ähnlich wie bei uns. So wohl auch Mascarell.

Hradecky schwächelt aktuell ist dennoch bald seit 5 Jahren Leverkusen Stammkeeper.

Aber hinterhergeweint habe ich da jetzt auch keinem von und fand es alleine bei Rode wirklich interessant ihn zurück zu bekommen.

D'accord.
Aus den 80igern wie erwähnt Norbert Nachtweih zu Bayern und Bum Kun Cha zu Lev. ....beide hatte ich schon danach schmerzlich bei uns vermisst.

Auch den Bruno Pezzey nicht vergessen, auch der wurde schmerzlich vermisst. Einige Jahre später der Yeboah. Wir hatten vor 1996 schon einige die später gut weiter machten.

Naja, z.B. Haller hat bei Ajax auch gerockt. Tosun in Türkei, Walschmidt in Benfica... Da waren schon einige dabei. Aber mehrheitlich glaube ich schon, dass die Spieler ihre Zeit bei der Eintracht vermissen 😉
#
propain schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Tschock schrieb:

Bernd Schneider, NADW. Und sonst?

Keiner


Schwegler war zumindest 1 1/2 Jahre klarer Stammspieler bei Hoffenheim und wurde zum Kapitän, bis ihn Verletzungen zurückwarfen.

Rode fand ich bei Bayern sogar besser als bei uns, hatte aber halt zu hohe Konkurrenz. Reichte immerhin dafür, dass Dortmund 12 Millionen überwies.

Oczipka performte bei Schalke glaube ich auch ähnlich wie bei uns. So wohl auch Mascarell.

Hradecky schwächelt aktuell ist dennoch bald seit 5 Jahren Leverkusen Stammkeeper.

Aber hinterhergeweint habe ich da jetzt auch keinem von und fand es alleine bei Rode wirklich interessant ihn zurück zu bekommen.

D'accord.
Aus den 80igern wie erwähnt Norbert Nachtweih zu Bayern und Bum Kun Cha zu Lev. ....beide hatte ich schon danach schmerzlich bei uns vermisst.

Auch den Bruno Pezzey nicht vergessen, auch der wurde schmerzlich vermisst. Einige Jahre später der Yeboah. Wir hatten vor 1996 schon einige die später gut weiter machten.

Naja, z.B. Haller hat bei Ajax auch gerockt. Tosun in Türkei, Walschmidt in Benfica... Da waren schon einige dabei. Aber mehrheitlich glaube ich schon, dass die Spieler ihre Zeit bei der Eintracht vermissen 😉
#
Also zumindest Waldschmidt war hier nie wirklich gut - finde den auch heute noch nicht so dolle.
Die Spieler die hier nicht eingeschlagen haben, denen hat ein Wechsel manchmal geholfen.

Aber die meisten die hier sehr gut waren, sind es woanders einfach nicht mehr.
Glaube auch, dass Kamada sich da keinen Gefallen tut. Zwei so Spiele wie in letzter Zeit und er ist da unten durch. Der Rückpass zum Torwart gegen Napoli würde dort wahrscheinlich für richtig Zündstoff sorgen.
#
Dass viele Spieler hier besser performen als bei ihrem nächsten Verein, ist zumindest ein Indiz, dass hier gute Arbeit gemacht wird.
#
Dass viele Spieler hier besser performen als bei ihrem nächsten Verein, ist zumindest ein Indiz, dass hier gute Arbeit gemacht wird.
#
J_Boettcher schrieb:

Dass viele Spieler hier besser performen als bei ihrem nächsten Verein, ist zumindest ein Indiz, dass hier gute Arbeit gemacht wird.


Betrifft auch Trainer und Manager.

Und Zufall ist das nicht, eher unsere Erfolgsformel.
#
Hat wohl auch damit zu tun, dass er nicht so auffällt wie einige Andere. Er ist halt etwas introvertiert.
#
derronneburger schrieb:

Hat wohl auch damit zu tun, dass er nicht so auffällt wie einige Andere. Er ist halt etwas introvertiert.


Introvertiert sein finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Im Gegenteil. Ruhige, zurückhaltend auftretende, introvertierte Mitmenschen sind mit allemal lieber, wir nach Aufmerksamkeit heischende, histrionisch/narzisstisch eingestellte Persönlichkeiten.

Sollte Daichi tatsächlich gehen, wovon ich ausgehe, werde ich ihn als Mensch und Spieler vermissen. Unser aller Respekt hat er allemal verdient.
#
Daichi erfüllt seinen Vertrag. Dem kann man überhaupt nichts negatives entgegensetzen. Wer das negativ bewertet, sollte mal anfangen die gehirnzellen zu benutzen. Wer sowas als judas abtut ist ein ganz ganz armer Mensch.

Allein ich hätte ich mir was anderes als Dortmund für ihn gewünscht. Klar, bei den Zahlen…kann ihm keiner verdenken, quasi Safe CL jedes Jahr…aber Dortmund?! Naja…
Die kaufen halt wirklich die BuLi auf. Richtig widerlicher Verein.
#
Daichi erfüllt seinen Vertrag. Dem kann man überhaupt nichts negatives entgegensetzen. Wer das negativ bewertet, sollte mal anfangen die gehirnzellen zu benutzen. Wer sowas als judas abtut ist ein ganz ganz armer Mensch.

Allein ich hätte ich mir was anderes als Dortmund für ihn gewünscht. Klar, bei den Zahlen…kann ihm keiner verdenken, quasi Safe CL jedes Jahr…aber Dortmund?! Naja…
Die kaufen halt wirklich die BuLi auf. Richtig widerlicher Verein.
#
skyeagle schrieb:

Daichi erfüllt seinen Vertrag. Dem kann man überhaupt nichts negatives entgegensetzen. Wer das negativ bewertet, sollte mal anfangen die gehirnzellen zu benutzen. Wer sowas als judas abtut ist ein ganz ganz armer Mensch.


Gab es diese Stimmen denn (hier)?
#
Daichi erfüllt seinen Vertrag. Dem kann man überhaupt nichts negatives entgegensetzen. Wer das negativ bewertet, sollte mal anfangen die gehirnzellen zu benutzen. Wer sowas als judas abtut ist ein ganz ganz armer Mensch.

Allein ich hätte ich mir was anderes als Dortmund für ihn gewünscht. Klar, bei den Zahlen…kann ihm keiner verdenken, quasi Safe CL jedes Jahr…aber Dortmund?! Naja…
Die kaufen halt wirklich die BuLi auf. Richtig widerlicher Verein.
#
skyeagle schrieb:

Die kaufen halt wirklich die BuLi auf

Dann haben sie bald einen Kader mit ein paar hundert Spielern und die anneren nix mehr.
#
Das Daichi seinen Vertrag erfüllt und jetzt ablösefrei wechselt ist absolut nicht verwerflich. Dafür gibt es Verträge. Wir profitieren auf der anderen Seite auch davon.

Zumal man ja bei Daichi im Sommer wohl die Möglichkeit gehabt hätte ihn nach Portugal zu verkaufen. Was bei uns halt in top dazu kam war die erste CL Saison. Hättest du nicht CL oder international gespielt dann hätten die Spieler vielleicht auch überlegt. Mit einer Saison die lediglich auf Buli ausgelegt wäre hätte sich auch die Verhandlungsposition des Spielers bei zukünftigen Verträgen nicht verbessert.
#
Daichi erfüllt seinen Vertrag. Dem kann man überhaupt nichts negatives entgegensetzen. Wer das negativ bewertet, sollte mal anfangen die gehirnzellen zu benutzen. Wer sowas als judas abtut ist ein ganz ganz armer Mensch.

Allein ich hätte ich mir was anderes als Dortmund für ihn gewünscht. Klar, bei den Zahlen…kann ihm keiner verdenken, quasi Safe CL jedes Jahr…aber Dortmund?! Naja…
Die kaufen halt wirklich die BuLi auf. Richtig widerlicher Verein.
#
Bin da bei mir. Es gab irgendwo Mal eine Statistik der letzten Jahre in der aufgeschlüsselt war welche Spieler innerhalb der Buli  gewechselt sind. Da war der BVB ganz oben und nicht die Bayern. Gehen mir inzwischen auch extrem auf den Zeiger. Von mir aus werden die Bayern zum 500 Mal Meister bevor es Dortmund wird.
#
Hab's gerade erst gelesen...

Oh, Wunder, nach Dortmund. Wer hätte es gedacht.
So kommen wir auch langsam wieder zu einer zweiten Mannschaft, nur dieses hässliche Gelb müssten sie mal ändern.

Können diese Trullas sich mal an den Rockzipfel eines anderen Vereins hängen, wenn sie schon nicht selbst in der Lage sind, neue Talente zu spotten und in ihr System zu integrieren? Können die immer nur das geschmierte Brot vom Nachbarn nehmen, statt sich mal selbst die Mühe zu machen?

Der "Verein" war mir nie sonderlich sympatisch, immerhin als Bayern-Kontra zu verwerten, aber langsam wird's echt armselig.
#
Ich denke mal dass man intern mehr weiß was für mich heißt dass gehandelt werden sollte. Man sollte jeden der zum Saisonende gehen möchte auf die Bank setzen, nicht aus trotz oder Undankbarkeit sondern weil man den potenziellen Nachfolger nicht früh genug in die Mannschaft integrieren kann.
#
Ich denke das größte Problem ist mit auslaufenden Verträgen das der Verein quasi nichts daran verdient. Gerade für Vereine die nicht so Reich sind, stellt das vor großer Herausforderungen. Kann die Spieler verstehen, aber auch die Vereine.


Teilen