>

SAW Gebabbel 15.07-21.07

#
richtige Einstellung!
Hallers Abgang ist schmerzhaft, aber jammern hilft nicht:
Bobic, Manga, Hübner ante portas bzw. ihre Handys sind am glühen
#
Tafelberg schrieb:

Bobic, Manga, Hübner ante portas bzw. ihre Handys sind am glühen

Genau. Die können ja auch mal was tun für ihr Geld.
#
50 Mio haben und nicht haben sind schon 100 Mio  
#
mussigger schrieb:

50 Mio haben und nicht haben sind schon 100 Mio  

Und die vor den Spiegel gelegt sind dann schon 200 Mio.
#
Brig95 schrieb:

tja, das ist dann wohl der Tag, von dem man am Ende der nächsten Saison sagen wird, daß er entscheidend war ...

Was für ein Geflenne. So wie vor der letzten Saison der Tag, als Boatengs Abgang verkündet wurde?
#
DBecki schrieb:

Was für ein Geflenne. So wie vor der letzten Saison der Tag, als Boatengs Abgang verkündet wurde?


Jovic + Haller = 32 Tore
Boateng = ? Tore ?

Dieses Geschäft ist einfach widerlich, nicht erst seit heute. Identitätsstiftende Leute, überdies mit einer Qualität wie Grabi oder Holz, wären heute maximal 2 Jahre da.
Haller könnte problemlos auch hier weiter auf sich aufmerksam machen. Ein Mitläufer wie West Ham soll da besser geeignet sein? Es geht NUR um die Kohle, wobei man mit einem Jahreseinkommen von nur ca. 3,5 Mio. offenbar knapp vor der Gosse steht. Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.
#
mussigger schrieb:

50 Mio haben und nicht haben sind schon 100 Mio  

Und die vor den Spiegel gelegt sind dann schon 200 Mio.
#
Basaltkopp schrieb:

mussigger schrieb:

50 Mio haben und nicht haben sind schon 100 Mio   

Und die vor den Spiegel gelegt sind dann schon 200 Mio.


Es gibt doch diese Spiegel-Räume, um Menschen zu verwirren. In denen wären es sogar schon Milliarden!
#
mussigger schrieb:

50 Mio haben und nicht haben sind schon 100 Mio  

Und die vor den Spiegel gelegt sind dann schon 200 Mio.
#
Basaltkopp schrieb:

mussigger schrieb:

50 Mio haben und nicht haben sind schon 100 Mio  

Und die vor den Spiegel gelegt sind dann schon 200 Mio.

Abzüglich der Beteiligung des Spiegels, versteht sich.
#
DBecki schrieb:

Was für ein Geflenne. So wie vor der letzten Saison der Tag, als Boatengs Abgang verkündet wurde?


Jovic + Haller = 32 Tore
Boateng = ? Tore ?

Dieses Geschäft ist einfach widerlich, nicht erst seit heute. Identitätsstiftende Leute, überdies mit einer Qualität wie Grabi oder Holz, wären heute maximal 2 Jahre da.
Haller könnte problemlos auch hier weiter auf sich aufmerksam machen. Ein Mitläufer wie West Ham soll da besser geeignet sein? Es geht NUR um die Kohle, wobei man mit einem Jahreseinkommen von nur ca. 3,5 Mio. offenbar knapp vor der Gosse steht. Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.
#
Es ist unser Geschäftsmodell, wie oft noch? Eines Tages sind wir vielleicht an dem Punkt angekommen, wo andere Vereine als Sprungbrett für ein Engagement bei uns benutzt werden. So weit sind wir aber noch lange nicht.

Und wenn er tatsächlich von den Hammers die Garantie bekommt, zu einem der ganz Großen wechseln zu dürfen, dann ist das aus seiner Sicht genau der richtige Schritt in seiner Karriereplanung. So what?

Da brauchst Du auch nicht mit überflüssigen Klassenkampf-Sprüchen herkommen.
#
Puh das ist die Nachricht die ich nicht hören wollte. Rebic verkaufen wäre ok gewesen aber Haller ist Fixpunkt im Spiel nach vorne.
Haller und Jovic sind quasi unsere Lebensversicherung gewesen. Die individuelle Klasse der beiden und die Tore werden schwer zu ersetzen sein.

Ich hoffe Fredi hat vor dem Haller Wechsel schon den Nachfolger klar gemacht.

Es würde mich nicht wundern wenn die Euro LEague Quali extrem hart wird und der Saisonstart eher schlecht.
Seit heute dürfte jedem klar sein das diese Saison eine Übergangssaison ist bei der wir hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
#
DBecki schrieb:

Was für ein Geflenne. So wie vor der letzten Saison der Tag, als Boatengs Abgang verkündet wurde?


Jovic + Haller = 32 Tore
Boateng = ? Tore ?

Dieses Geschäft ist einfach widerlich, nicht erst seit heute. Identitätsstiftende Leute, überdies mit einer Qualität wie Grabi oder Holz, wären heute maximal 2 Jahre da.
Haller könnte problemlos auch hier weiter auf sich aufmerksam machen. Ein Mitläufer wie West Ham soll da besser geeignet sein? Es geht NUR um die Kohle, wobei man mit einem Jahreseinkommen von nur ca. 3,5 Mio. offenbar knapp vor der Gosse steht. Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.
#
solivagusinsilva schrieb:

Dieses Geschäft ist einfach widerlich, nicht erst seit heute. Identitätsstiftende Leute, überdies mit einer Qualität wie Grabi oder Holz, wären heute maximal 2 Jahre da.

Ja das ist halt so. Ist aber letztlich auch unser Konzept.
Früher (also vor 3+ Jahren) wurden die Leistungsträger gehalten, weil Eintracht Frankfurt in der glücklichen Situation war, keine Leistungsträger verkaufen zu müssen. Die durften dann halt ein oder zwei Jahre später für umme gehen.

Heute verliert man eben diese Leistungsträger, nimmt dafür aber reichlich Geld ein, welches man braucht um sich weiter zu entwickeln.

Die Zeiten von Grabi, Holz und insbesondere Charly sind längst vorbei. In der Zeit haben die Spieler er Eintracht aber auch noch nicht das 50fache (und mehr) eines Durchschnittsverdieners verdient.

Normalerweise müsste man konsequent sein und von diesem ganzen miesen Drecksgeschäft abschwören, aber dafür ist die Liebe zur Eintracht einfach viel zu groß. Außerdem ist die Dauerkarte eh schon bezahlt und das neue Trikot kommt gleich mit DPD.
#
Man muss den Transfer auch nicht verstehen oder hinterfragen warum West Ham. Unser Geschäftsmodell ist Spieler günstig zu holen, weiter zu entwickeln und gut zu verkaufen. Exakt das ist mit Haller und Jovic geschehen. Muss man sich wohl erst mal an das Modell gewöhnen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Man muss den Transfer auch nicht verstehen oder hinterfragen warum West Ham. Unser Geschäftsmodell ist Spieler günstig zu holen, weiter zu entwickeln und gut zu verkaufen. Exakt das ist mit Haller und Jovic geschehen. Muss man sich wohl erst mal an das Modell gewöhnen...


Gegen Transfererlöse erzielen hab ich nix. Im Gegenteil (was auch sonst )
Auch denke ich, dass wir schon noch einen Ersatz bekommen, vielleicht etwas knapp vorm ersten Qualispiel.

Einzig Haller selbst verstehe ich nicht, aber muss er ja wissen. Ich denke halt grade durch die Verletzung zum Ende der Saison hätte ein Jahr bei uns ihm mehr geholfen.

Immerhin wirds so nochmal spannend, wer da Neues kommt.
#
Es ist unser Geschäftsmodell, wie oft noch? Eines Tages sind wir vielleicht an dem Punkt angekommen, wo andere Vereine als Sprungbrett für ein Engagement bei uns benutzt werden. So weit sind wir aber noch lange nicht.

Und wenn er tatsächlich von den Hammers die Garantie bekommt, zu einem der ganz Großen wechseln zu dürfen, dann ist das aus seiner Sicht genau der richtige Schritt in seiner Karriereplanung. So what?

Da brauchst Du auch nicht mit überflüssigen Klassenkampf-Sprüchen herkommen.
#
SamuelMumm schrieb:

Eines Tages sind wir vielleicht an dem Punkt angekommen, wo andere Vereine als Sprungbrett für ein Engagement bei uns benutzt werden.

Der Tag war schon längst da. Frag mal in Utrecht nach.
#
Kleiner Tipp: Kauf Euren Kindern kein Trikot mit Namenszug,
#
Spieler kommen, Spieler gehen...

Ich frage mich nur, warum man ihn nicht wenigstens noch für die Quali behält und erst dann gehen lässt.
#
DBecki schrieb:

Was für ein Geflenne. So wie vor der letzten Saison der Tag, als Boatengs Abgang verkündet wurde?


Jovic + Haller = 32 Tore
Boateng = ? Tore ?

Dieses Geschäft ist einfach widerlich, nicht erst seit heute. Identitätsstiftende Leute, überdies mit einer Qualität wie Grabi oder Holz, wären heute maximal 2 Jahre da.
Haller könnte problemlos auch hier weiter auf sich aufmerksam machen. Ein Mitläufer wie West Ham soll da besser geeignet sein? Es geht NUR um die Kohle, wobei man mit einem Jahreseinkommen von nur ca. 3,5 Mio. offenbar knapp vor der Gosse steht. Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.
#
solivagusinsilva schrieb:

Jovic + Haller = 32 Tore
Boateng = ? Tore ?



Stimmt, weil die Stürmer die STATT Jovic und Haller gespielt hätte, mit Sicherheit kein einziges Tor geschossen hätten. Sehr kluge Rechnung...
#
DBecki schrieb:

Was für ein Geflenne. So wie vor der letzten Saison der Tag, als Boatengs Abgang verkündet wurde?


Jovic + Haller = 32 Tore
Boateng = ? Tore ?

Dieses Geschäft ist einfach widerlich, nicht erst seit heute. Identitätsstiftende Leute, überdies mit einer Qualität wie Grabi oder Holz, wären heute maximal 2 Jahre da.
Haller könnte problemlos auch hier weiter auf sich aufmerksam machen. Ein Mitläufer wie West Ham soll da besser geeignet sein? Es geht NUR um die Kohle, wobei man mit einem Jahreseinkommen von nur ca. 3,5 Mio. offenbar knapp vor der Gosse steht. Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.
#
solivagusinsilva schrieb:

Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.

Das glaube ich nicht. Wenn Haller nicht nur bei uns so gut funktioniert und seine Qualitäten auch in einem anderen Umfeld und einer anderen Liga auf den Platz bringt, dann wird er mindestens nochmal einen deutlich größeren Vertrag abschließen.
Im Grunde kommt er den Top-Vereinen einen Schritt entgegen. Es wird sich immer die Frage stellen, ob er es auch in der PL packt. Wenn er das in der nächsten Saison nachweisen kann, sind die Bedenken deutlich geringer und er wird unter den Top 6 schon einen guten Verein finden.
#
Spieler kommen, Spieler gehen...

Ich frage mich nur, warum man ihn nicht wenigstens noch für die Quali behält und erst dann gehen lässt.
#
Raggamuffin schrieb:

Ich frage mich nur, warum man ihn nicht wenigstens noch für die Quali behält und erst dann gehen lässt.


Weil vermutlich ein Verein, der 50 Mio auf den Tisch legt sich nicht genötigt sieht noch weitere Zugeständnisse zu machen?
#
Spieler kommen, Spieler gehen...

Ich frage mich nur, warum man ihn nicht wenigstens noch für die Quali behält und erst dann gehen lässt.
#
Raggamuffin schrieb:

Spieler kommen, Spieler gehen...

Ich frage mich nur, warum man ihn nicht wenigstens noch für die Quali behält und erst dann gehen lässt.


Für Westham ist es halt auch nicht so der nebenbei Einkauf, als manche ihn hier darstellen, sondern der mit Abstand teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Da haben die schon Interesse daran, dass der Spieler sich auch richtig einspielen kann.

Umgekehrt, müssen wir die Quali Spiele ja auch für die Saisonvorbereitung nutzen, da wir dadurch wenig Testspiele haben. Und dann ist es auch nicht ganz verkehrt, wenn man da erstmal mit Paciencia und Rebic reingeht.
#
Kleiner Tipp: Kauf Euren Kindern kein Trikot mit Namenszug,
#
derfanausderrhoen schrieb:

Kleiner Tipp: Kauf Euren Kindern kein Trikot mit Namenszug,


Das ist bitter!
#
SamuelMumm schrieb:

Eines Tages sind wir vielleicht an dem Punkt angekommen, wo andere Vereine als Sprungbrett für ein Engagement bei uns benutzt werden.

Der Tag war schon längst da. Frag mal in Utrecht nach.
#
Ja klar, für die "kleineren" ist das jetzt schon so.
Ich hätte es genauer ausdrücken sollen. Ergänzung
"....weil wir zu den ganz großen gehören"
#
solivagusinsilva schrieb:

Dieses Geschäft ist einfach widerlich, nicht erst seit heute. Identitätsstiftende Leute, überdies mit einer Qualität wie Grabi oder Holz, wären heute maximal 2 Jahre da.

Ja das ist halt so. Ist aber letztlich auch unser Konzept.
Früher (also vor 3+ Jahren) wurden die Leistungsträger gehalten, weil Eintracht Frankfurt in der glücklichen Situation war, keine Leistungsträger verkaufen zu müssen. Die durften dann halt ein oder zwei Jahre später für umme gehen.

Heute verliert man eben diese Leistungsträger, nimmt dafür aber reichlich Geld ein, welches man braucht um sich weiter zu entwickeln.

Die Zeiten von Grabi, Holz und insbesondere Charly sind längst vorbei. In der Zeit haben die Spieler er Eintracht aber auch noch nicht das 50fache (und mehr) eines Durchschnittsverdieners verdient.

Normalerweise müsste man konsequent sein und von diesem ganzen miesen Drecksgeschäft abschwören, aber dafür ist die Liebe zur Eintracht einfach viel zu groß. Außerdem ist die Dauerkarte eh schon bezahlt und das neue Trikot kommt gleich mit DPD.
#
Basaltkopp schrieb:

Normalerweise müsste man konsequent sein und von diesem ganzen miesen Drecksgeschäft abschwören, aber dafür ist die Liebe zur Eintracht einfach viel zu groß



so schauts aus
#
Basaltkopp schrieb:

Normalerweise müsste man konsequent sein und von diesem ganzen miesen Drecksgeschäft abschwören, aber dafür ist die Liebe zur Eintracht einfach viel zu groß



so schauts aus
#
Das wird nur passieren, wenn aus Eintracht Frankfurt mit Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Rot analog zur Dosenplörre plötzlich zum Beispiel AWS Frankfurt wird in Schwarz-Orange.


Teilen