>

SAW Gebabbel 15.07-21.07

#
solivagusinsilva schrieb:

Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.

Das glaube ich nicht. Wenn Haller nicht nur bei uns so gut funktioniert und seine Qualitäten auch in einem anderen Umfeld und einer anderen Liga auf den Platz bringt, dann wird er mindestens nochmal einen deutlich größeren Vertrag abschließen.
Im Grunde kommt er den Top-Vereinen einen Schritt entgegen. Es wird sich immer die Frage stellen, ob er es auch in der PL packt. Wenn er das in der nächsten Saison nachweisen kann, sind die Bedenken deutlich geringer und er wird unter den Top 6 schon einen guten Verein finden.
#
Rhaegar79 schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Aber vielleicht ist es ja auch sein letzter großer Vertrag.

Das glaube ich nicht. Wenn Haller nicht nur bei uns so gut funktioniert und seine Qualitäten auch in einem anderen Umfeld und einer anderen Liga auf den Platz bringt, dann wird er mindestens nochmal einen deutlich größeren Vertrag abschließen.
Im Grunde kommt er den Top-Vereinen einen Schritt entgegen. Es wird sich immer die Frage stellen, ob er es auch in der PL packt. Wenn er das in der nächsten Saison nachweisen kann, sind die Bedenken deutlich geringer und er wird unter den Top 6 schon einen guten Verein finden.


Eben. Viele sehen nicht, den Unterschied den Premier League und Bundesliga nunmal in der Wahrnehmung haben. 15 Tore in England sind nunmal viel mehr Wert als 15 Tore in Deutschland. Dann stehst Du auf dem Zettel der ganz großen und auch auf dem für die Nationalelf. Die Euroleague ist dafür kein Ersatz, zumal ja auch keine Garantie da ist, immer so attraktive Gegner zu bekommen wie dieses Jahr (und aktuell noch keine für die Teilnahme).
#
Konfuzius sagt: Reisende soll man nicht aufhalten

Alles gut so, die SGE ist reich und ich bin mir sicher das wir eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen.
#
Ja klar, für die "kleineren" ist das jetzt schon so.
Ich hätte es genauer ausdrücken sollen. Ergänzung
"....weil wir zu den ganz großen gehören"
#
SamuelMumm schrieb:

Ja klar, für die "kleineren" ist das jetzt schon so.
Ich hätte es genauer ausdrücken sollen. Ergänzung
"....weil wir zu den ganz großen gehören"


Tjo, in der Bundesliga ist das aber selbst für Dortmund schwierig.
#
Das wird nur passieren, wenn aus Eintracht Frankfurt mit Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Rot analog zur Dosenplörre plötzlich zum Beispiel AWS Frankfurt wird in Schwarz-Orange.
#
SamuelMumm schrieb:

Das wird nur passieren, wenn aus Eintracht Frankfurt mit Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Rot analog zur Dosenplörre plötzlich zum Beispiel AWS Frankfurt wird in Schwarz-Orange.

Wer weiß, wie man dazu in 10 Jahren stehen wird...
#
SamuelMumm schrieb:

Das wird nur passieren, wenn aus Eintracht Frankfurt mit Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Rot analog zur Dosenplörre plötzlich zum Beispiel AWS Frankfurt wird in Schwarz-Orange.

Wer weiß, wie man dazu in 10 Jahren stehen wird...
#
Ich für meinen Teil werde dann noch immer so dazu stehen. Das kann ich Dir garantieren.
#
SamuelMumm schrieb:

Ja klar, für die "kleineren" ist das jetzt schon so.
Ich hätte es genauer ausdrücken sollen. Ergänzung
"....weil wir zu den ganz großen gehören"


Tjo, in der Bundesliga ist das aber selbst für Dortmund schwierig.
#
Ich habe nirgends behauptet, daß das einfach ist.
#
Man sollte sowieso nicht in Panik verfallen, meinte Bobic nicht sogar mal das man fuer jede Situation einen Plan hat auch wenn noch jemand wie Haller geht.

Fuer die Saison ist gelaufen udn Abstiegskampfgerede ist es jetzt definitiv zu frueh.

Ich bin mal gespannt welcher Plan sich zurechtgelegt wurde. persoenlich hoffe ich, dass man fuer die Position jetzt nicht unbedingt auf einen unserer Wundertuetentransfers setzt auch wenn unsere Trefferquote fantastisch ist und Haller so jemand war, sondern jemand Gestandenes holt, der sich in anderen Vereinen bewiesen hat, denn Haller brauchte ja Zeit komplett in die Rolle zu wachsen und es waere gut jemanden zu holen der bereits erfahren genug ist diese Rolle direkt zu erfuellen. Gerne darf dies auch unser teuerster Transfer der Saison sein, allerdings im Vergleich zu anderen Vereinen immer noch kleine Broetchen backend (15-25 Millionen). Stuermer mit Erfahrung, die regelmaessig treffen sind ja allgemein teuer, aber mal sehen was Bobic und Ben Manga mit ihren Kontakten hervorholen, das groesste Problem allgemein duerfte eher Gehalt als Abloesesumme sein, da wir da eher unsere Grenzen haben.
#
Spieler kommen, Spieler gehen...

Ich frage mich nur, warum man ihn nicht wenigstens noch für die Quali behält und erst dann gehen lässt.
#
Ganz einfach, weil man ihn nach der Quali gar nicht mehr nach England verkaufen kann. Dort ist das Tranferfenster nämlich schon am 8. August geschlossen!
#
Ganz einfach, weil man ihn nach der Quali gar nicht mehr nach England verkaufen kann. Dort ist das Tranferfenster nämlich schon am 8. August geschlossen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ganz einfach, weil man ihn nach der Quali gar nicht mehr nach England verkaufen kann. Dort ist das Tranferfenster nämlich schon am 8. August geschlossen!


Jetzt mag ich mich irren, aber die ersten beiden Spiele sind laut meinem Terminkalender vorm 8.8.

Sehe ich aber eigentlich keinen Sinn drin, dann lieber den Nachfolger sich einspielen lassen.
#
ich hege keine Groll. Bin einfach nur irgendwie traurig. Ein Batzen Geld ersetzt eben nicht die Emotion, die letztlich auch mit den Protagonisten des Erfolgs verbunden ist. Zudem fängt man eben, Geld hin oder her, immer wieder von Neuem an. Ein Schritt vor, 3 zurück, um wieder neu Anlauf zu nehmen. Neben fähigen sportlichen Verantwortlichen (die wir, denke ich, haben) brauchts eben trotzdem jedes mal wieder eine Portion Glück, dass alles gut passt. Letzteres kannst du dir mit keinem Geld der Welt kaufen.

Und ja, ist unser "Modell" (hat dieses Jahr gut funktioniert). Darüberhinaus ist es zwangsweise auch das Modell aller Vereine, die nicht zu den Top 3 Vereinen ihrer jeweiligen Länder gehören. Leider. Sad
#
ich hege keine Groll. Bin einfach nur irgendwie traurig. Ein Batzen Geld ersetzt eben nicht die Emotion, die letztlich auch mit den Protagonisten des Erfolgs verbunden ist. Zudem fängt man eben, Geld hin oder her, immer wieder von Neuem an. Ein Schritt vor, 3 zurück, um wieder neu Anlauf zu nehmen. Neben fähigen sportlichen Verantwortlichen (die wir, denke ich, haben) brauchts eben trotzdem jedes mal wieder eine Portion Glück, dass alles gut passt. Letzteres kannst du dir mit keinem Geld der Welt kaufen.

Und ja, ist unser "Modell" (hat dieses Jahr gut funktioniert). Darüberhinaus ist es zwangsweise auch das Modell aller Vereine, die nicht zu den Top 3 Vereinen ihrer jeweiligen Länder gehören. Leider. Sad
#
SGE-URNA schrieb:

Ein Schritt vor, 3 zurück, um wieder neu Anlauf zu nehmen.

Für mich sind es in den letzten Jahren ja eher drei Schritte vor, einer zurück. Aber das sind vielleicht Spitzfindigkeiten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ganz einfach, weil man ihn nach der Quali gar nicht mehr nach England verkaufen kann. Dort ist das Tranferfenster nämlich schon am 8. August geschlossen!


Jetzt mag ich mich irren, aber die ersten beiden Spiele sind laut meinem Terminkalender vorm 8.8.

Sehe ich aber eigentlich keinen Sinn drin, dann lieber den Nachfolger sich einspielen lassen.
#
Die Quali ist für mich aber nicht nur die Runde in der wir einsteigen.

Abgesehen davon wurde auch schon richtig geschrieben, dass es keinen Sinn macht, Haller spielen in den beiden Spielen spielen zu lassen, wenn sich stattdessen besser unser Sturm einspielen sollte, mit dem man plant.

Zudem wird West Ham ja nicht noch wochenlang auf Haller warten wollen, wie auch schon richtig festgestellt wurde.

Letztlich wäre es außerdem noch richtig blöd, wenn Haller sich in einem der beiden Spiele schwer verletzen würde.
#

...und bald postet Haller auf Instagramm wie toll doch alles in Frankfurt war, Fans, Zusammenhalt etc.etc..etc.


#
Solche werthaltigen Transfers haben auf den Kader letztlich sehr positive Effekte, zumal dieser Transfer recht früh in der Transferperiode geschieht.
So können Baustellen wie Torwart, weiterer IV, zentrales Mittelfeld und nun auch Sturm vernünftig abgeschlossen werden.
Dem Kader tut dies in der qualitativen Breite sehr gut.
Wichtig sind nun schnelle Entscheidungen im Hinblick auf die Quali.
Ich bin sicher, daß der Kader in der Breite wesentlich besser sein wird als in der letzten Saison.
Die Qualität hat am Ende im letzten Jahr gefehlt.
#

...und bald postet Haller auf Instagramm wie toll doch alles in Frankfurt war, Fans, Zusammenhalt etc.etc..etc.


#
Und das würde ich ihm abnehmen. Ich halte seine Entscheidung für legitim und er hat nie ein Geheimnis darum gemacht, dass es für ihn weiter nach oben gehen wird.
#

...und bald postet Haller auf Instagramm wie toll doch alles in Frankfurt war, Fans, Zusammenhalt etc.etc..etc.


#
Zwischen den Zeilen lese ich eine Unterstellung, die Haller als Heuchler hinstellt.
Jetzt kommt also zu Rumgeheule und Panikmache noch Anmaßung und Unverschämtheit dazu.
#
ein trauriger tag, wieder ein guter spieler weniger für zu wenig geld meiner meinung nach. machs gut haller
#
ein trauriger tag, wieder ein guter spieler weniger für zu wenig geld meiner meinung nach. machs gut haller
#
Da das jetzt immer wieder rausgehauen wird: Was wäre denn für Euch nicht "zu wenig Geld"? 80 Mio.? 100?
#
Da das jetzt immer wieder rausgehauen wird: Was wäre denn für Euch nicht "zu wenig Geld"? 80 Mio.? 100?
#
MIN-DES-TENS !
#
Erstmal muss er den medizinischen Check bestehen....mal sehen ob die Bauchmuskelverletzung wirklich so schlimm war


Teilen