>

SAW Gebabbel 15.07-21.07

#
Als wir noch kein Geld hatten holten wir Spieler wie Rebic, Haller und Jovic. Jetzt haben wir Geld und kein Spieler diesen Formats will zu uns. Jetzt verstehe ich warum Geld nicht glücklich macht.
#
Wir sollten all unser Geld verschenken. Dann wollen wieder alle Spieler zu uns.
#
Wir sollten all unser Geld verschenken. Dann wollen wieder alle Spieler zu uns.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sollten all unser Geld verschenken. Dann wollen wieder alle Spieler zu uns.

Dachte Heilmann wollte sich mit dem Geld auf die karibischen Inseln abmachen
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sollten all unser Geld verschenken. Dann wollen wieder alle Spieler zu uns.

Dachte Heilmann wollte sich mit dem Geld auf die karibischen Inseln abmachen
#
naggedei schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir sollten all unser Geld verschenken. Dann wollen wieder alle Spieler zu uns.

Dachte Heilmann wollte sich mit dem Geld auf die karibischen Inseln abmachen

Aber nur wenn alle Büffel verkauft werden.
#
naggedei schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir sollten all unser Geld verschenken. Dann wollen wieder alle Spieler zu uns.

Dachte Heilmann wollte sich mit dem Geld auf die karibischen Inseln abmachen

Aber nur wenn alle Büffel verkauft werden.
#
Basaltkopp schrieb:

naggedei schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wir sollten all unser Geld verschenken. Dann wollen wieder alle Spieler zu uns.

Dachte Heilmann wollte sich mit dem Geld auf die karibischen Inseln abmachen

Aber nur wenn alle Büffel verkauft werden.

Nur gut, dass das Transferfenster noch offen hat
#
schkaii schrieb:

Jetzt haben wir Geld und kein Spieler diesen Formats will zu uns.


Transferphase schon rum?
#
SGE_Werner schrieb:

schkaii schrieb:

Jetzt haben wir Geld und kein Spieler diesen Formats will zu uns.


Transferphase schon rum?

Selbst wenn noch drei Spieler dieses Formats kommen: Das besondere an dem Format dieser Spieler war doch, dass es von den Fans niemand wirklich erkannt hat, jedenfalls nicht in dem Ausmaß, wie es  sich am Ende herausgestellt hat.
Wenn wir also jetzt wieder drei solche Spieler bekommen, wird es wieder heißen "Naja, ein Rebic, Haller oder Jovic ist das jetzt nicht" - dabei sind sie es vielleicht, aber wir sehen das erst nach ein oder zwei Jahren. Vielleicht ist Joveljic ja bereits ein Spieler solchen Formats und er wollte bekanntlich zu uns. Paciencia könnte auch so einer werden, N'Dicka vielleicht auch.
Und ja, mal sehen was da noch so kommt.
#
Man wird sehen was passiert. Man denkt mit viel Geld wird es einfacher. Ich glaube jetzt fangen die Probleme erst an. Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.

Kann mir aber nicht vorstellen das Bobic da niemanden in der Hinterhand hat. Nur die "Trefferquote" kann nicht immer so gut sein.
#
schkaii schrieb:

Jetzt haben wir Geld und kein Spieler diesen Formats will zu uns.


Transferphase schon rum?
#
diese Frage kannst DU stündlich stellen
#
Der Daniel mal wieder "rein rechnerisch fehlen 47 Tore". Hmm, aber nur wenn man die 2 frei gewordenen Plätze direkt frei lässt oder die beiden Spieler, die diese Postionen einnehmen werden, zusammen insgesamt genau 0 Tore schießen.

Und für so einen Scheißdreck wirst Du auch noch bezahlt?
#
Basaltkopp schrieb:

Der Daniel mal wieder "rein rechnerisch fehlen 47 Tore". Hmm, aber nur wenn man die 2 frei gewordenen Plätze direkt frei lässt oder die beiden Spieler, die diese Postionen einnehmen werden, zusammen insgesamt genau 0 Tore schießen.

Und für so einen Scheißdreck wirst Du auch noch bezahlt?


Wie ich vor kurzem im Eintracht-
Magazin gelesen habe, ist Daniel Schmitt der Sohn vom Urgestein Peppi Schmitt. Manchmal ist es einfach besser nicht in die Fußstapfen des Babbas zu schlüpfen...
#
Basaltkopp schrieb:

Der Daniel mal wieder "rein rechnerisch fehlen 47 Tore". Hmm, aber nur wenn man die 2 frei gewordenen Plätze direkt frei lässt oder die beiden Spieler, die diese Postionen einnehmen werden, zusammen insgesamt genau 0 Tore schießen.

Und für so einen Scheißdreck wirst Du auch noch bezahlt?


Wie ich vor kurzem im Eintracht-
Magazin gelesen habe, ist Daniel Schmitt der Sohn vom Urgestein Peppi Schmitt. Manchmal ist es einfach besser nicht in die Fußstapfen des Babbas zu schlüpfen...
#
Schreibstil liegt in den Genen!
#
Man wird sehen was passiert. Man denkt mit viel Geld wird es einfacher. Ich glaube jetzt fangen die Probleme erst an. Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.

Kann mir aber nicht vorstellen das Bobic da niemanden in der Hinterhand hat. Nur die "Trefferquote" kann nicht immer so gut sein.
#
schkaii schrieb:

...Ich glaube jetzt fangen die Probleme erst an...


Ich glaube, für die sportliche Leitung war es strategisches Ziel diese "Probleme" eines Tages zu haben.

schkaii schrieb:

Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.


Wäre schade, aber gibt noch andere Torhüter, die was können.

schkaii schrieb:

Kann mir aber nicht vorstellen das Bobic da niemanden in der Hinterhand hat. Nur die "Trefferquote" kann nicht immer so gut sein.


Es war jetzt auch nicht jeder geholte Spieler ein Volltreffer. Durch die beabsichtigte Verbreiterung des Kaders ist die Wahrscheinlichkeit aber durchaus da, wieder gute Spieler zu bekommen. Schaun mer mal wer noch kommt.

#
Ohje, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Jetzt fängt bei Elfmetern wieder das Bibbern an, ob er wirklich rein geht. Bei Haller konnte man ja schon vorher jubeln. Wie bekommen wir das wieder hin?
#
Man wird sehen was passiert. Man denkt mit viel Geld wird es einfacher. Ich glaube jetzt fangen die Probleme erst an. Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.

Kann mir aber nicht vorstellen das Bobic da niemanden in der Hinterhand hat. Nur die "Trefferquote" kann nicht immer so gut sein.
#
schkaii schrieb:

Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.

Wieso sollte ihm die sportliche Perspektive fehlen?
Merkst Du nicht selbst, dass das völlig albernes Zeug ist?
#
Man wird sehen was passiert. Man denkt mit viel Geld wird es einfacher. Ich glaube jetzt fangen die Probleme erst an. Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.

Kann mir aber nicht vorstellen das Bobic da niemanden in der Hinterhand hat. Nur die "Trefferquote" kann nicht immer so gut sein.
#
schkaii schrieb:

Nur die "Trefferquote" kann nicht immer so gut sein.

Die Trefferquote ist bei den meisten Vereinen auch eher mittelmäßig, rein was die Anzahl der guten und mäßigen Transfers angeht. Aber solange ein paar Spieler dabei sind, die das mehr als wettmachen, so wie bei uns in den letzten Jahren, dann hat es sich gelohnt. Der Weg, den wir gehen, mit jungen, hoffnungsvollen Talenten, deren Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist, hat immer das Risiko, dass diese Entwicklung eben auch mal nicht so weitergeht wie erhofft.

Dieser Weg erfordert Mut und die Bereitschaft, zu akzeptieren, dass man auch mal daneben liegen kann, wie bei Geraldes, Allan (beide allerdings nur geliehen), Müller, Besuschkow, Blum, Hrgota oder Ordonez.
Wenn man dafür mit den vergleichsweise unbekannten oder teilweise schon gescheiterten Spielern wie Wolf, Mascarell, Rebic, Vallejo, da Costa, Jovic, Boateng, N'Dicka, Kostic und Haller so ins Schwarze trifft, ist das eine gute Quote.

Diese wird nicht in jedem Jahr gleich gut sein, das stimmt, es wird auch mal Jahre geben, in denen die Quote schlechter ist. Aber derzeit ist es für uns der einzig gangbare Weg, wenn wir über Transfererlöse nach oben kommen wollen.

Und ich finde es gut, dass die Verantwortlichen bereit sind, das Risiko einzugehen und zu tragen. Man könnte auch, wie die Jahre davor, nach dem Motto verfahren "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach", aber das bringt uns eben auch nicht voran.
#
schkaii schrieb:

...Ich glaube jetzt fangen die Probleme erst an...


Ich glaube, für die sportliche Leitung war es strategisches Ziel diese "Probleme" eines Tages zu haben.

schkaii schrieb:

Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.


Wäre schade, aber gibt noch andere Torhüter, die was können.

schkaii schrieb:

Kann mir aber nicht vorstellen das Bobic da niemanden in der Hinterhand hat. Nur die "Trefferquote" kann nicht immer so gut sein.


Es war jetzt auch nicht jeder geholte Spieler ein Volltreffer. Durch die beabsichtigte Verbreiterung des Kaders ist die Wahrscheinlichkeit aber durchaus da, wieder gute Spieler zu bekommen. Schaun mer mal wer noch kommt.

#
Aus unserer Führungsetage kam immer schon die Aussage "unser Ziel ist Spieler für kleines Geld zu holen und dann für erheblichen Mehrwert zu verkaufen. 1. Stufe waren Spieler wie Haller, Jovic. Die kosten 6-7 Mio. und bringen dann hoffentlich ü30 Mio. Mit dem eingenommenen Geld kann man dann Spieler für 10-20 Mio. kaufen. Je teurer der Spieler desto höher die Wahrscheinlichkeit dass das kein ganz Blinder ist und uns weiter hilft."
Exakt da liegen wir aktuell. Vor 3 Jahren hatten wir 2,5 Mio. Jetzt beschäftigen wir uns wie selbstverständlich mit "mehreren" Einkäufen im Bereich 10-15 Mio. Und noch erstaunlicherweise finden viele das auch völlig normal.
Wir haben im Laufschritt Mannschaften wie Hannover, Mainz, Stuttgart hinter uns gelassen und kratzen gerade an den gepamperten Vereinen bzw. sind teilweise sogar auf Augenhöhe. Für eine "betonierte" Liga, in der sich nichts mehr bewegen lässt, finde ich das eine extrem erstaunliche Leistung von Bobic und co.

Ich denke diese Saison wird sportlich nochmal ein kleiner Hänger gegenüber dem kontinuierlichen Aufstieg der letzten 2 Jahre (was völlig normal wäre). Aber wenn wir den Weg konsequent weiter gehen und keine allzu großen Fehler gemacht werden, sollten wir uns in den nächsten Jahren zwischen den Positionen 5-8 festsetzen können mit Blick nach oben. Also genau da wo Gladbach seit Jahren dank Reus und der daraus resultierten Kohle steht.

Ja, ich bin traurig dass Jovic und Haller weg sind (seit Fussball 2000 hatte ich nicht mehr soviel Spaß im Stadion), aber ich bin extrem gespannt was Hütter mit einer neu formierten Mannschaft dieses Jahr zaubert und wie wir mit dem altersmäßig kommenden Umbruch in der Abwehr übernächste Saison umgehen.
#
Basaltkopp schrieb:


volker123 schrieb:

aber Optimismus sieht bei mir anders aus

Wollte das irgendjemand wissen? Hat irgendwer danach gefragt?


Glaube ja, dass das Schreiben von Meinungen, Thesen, Fragen und Gefühlen und die Diskussion darüber ziemlich genau die Definition eines Forums ist.
#
Kirchhahn schrieb:

Basaltkopp schrieb:


volker123 schrieb:

aber Optimismus sieht bei mir anders aus

Wollte das irgendjemand wissen? Hat irgendwer danach gefragt?


Glaube ja, dass das Schreiben von Meinungen, Thesen, Fragen und Gefühlen und die Diskussion darüber ziemlich genau die Definition eines Forums ist.


Das hat Basaltkopp noch nie kapiert. Pöbelt und ätzt seit über 15 Jahren im Forum rum und geniest dabei auch noch Narrenfreiheit von den Admins.
#
Kirchhahn schrieb:

Glaube ja, dass das Schreiben von Meinungen, Thesen, Fragen und Gefühlen und die Diskussion darüber ziemlich genau die Definition eines Forums ist.

So ist es! Und meiner Meinung nach, hat ihn niemand gebeten, seine Depris hier zu hinterlassen.

Da war keine These, keine Frage und nichts, worüber man diskutieren könnte.
Und wenn es um Gefühle geht, gibt es andere Foren.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Glaube ja, dass das Schreiben von Meinungen, Thesen, Fragen und Gefühlen und die Diskussion darüber ziemlich genau die Definition eines Forums ist.

So ist es! Und meiner Meinung nach, hat ihn niemand gebeten, seine Depris hier zu hinterlassen.

Da war keine These, keine Frage und nichts, worüber man diskutieren könnte.
Und wenn es um Gefühle geht, gibt es andere Foren.


Und dich hat nie jemand gebeten den Forumspolizisten zu spielen, Du komische Pappnase.
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sollten all unser Geld verschenken. Dann wollen wieder alle Spieler zu uns.

Dachte Heilmann wollte sich mit dem Geld auf die karibischen Inseln abmachen
#
naggedei schrieb:

Dachte Heilmann wollte sich mit dem Geld auf die karibischen Inseln abmachen

Der ist schon beim Packen:
21:50 - Condor - DE 2234 - Registration DABUK - Check-in 773-785 - Terminal 1, Halle C, B - Dest. Santo Domingo
#
schkaii schrieb:

Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.

Wieso sollte ihm die sportliche Perspektive fehlen?
Merkst Du nicht selbst, dass das völlig albernes Zeug ist?
#
Basaltkopp schrieb:

schkaii schrieb:

Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.

Wieso sollte ihm die sportliche Perspektive fehlen?
Merkst Du nicht selbst, dass das völlig albernes Zeug ist?

Mein Gott, lass ihn doch!
Er möchte sich halt unbedingt schlecht fühlen.
#
schkaii schrieb:

Ich hoffe nur das Trapp jetzt keinen Rückzieher macht weil ihm die Sportlich Perspektive fehlt.

Wieso sollte ihm die sportliche Perspektive fehlen?
Merkst Du nicht selbst, dass das völlig albernes Zeug ist?
#
Mein Gott, du bist albern. Schade das man so Leute wie dich nicht auf ignore Setzen kann. Eine Funktion die diesem Forum leider fehlt und Schwachköpfen wie dir die Möglichkeiten gibt ihr Maul so aufzureisen wie sie es in der Realtität nie täten.

#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Glaube ja, dass das Schreiben von Meinungen, Thesen, Fragen und Gefühlen und die Diskussion darüber ziemlich genau die Definition eines Forums ist.

So ist es! Und meiner Meinung nach, hat ihn niemand gebeten, seine Depris hier zu hinterlassen.

Da war keine These, keine Frage und nichts, worüber man diskutieren könnte.
Und wenn es um Gefühle geht, gibt es andere Foren.


Und dich hat nie jemand gebeten den Forumspolizisten zu spielen, Du komische Pappnase.
#
QuitoTodo schrieb:


Und dich hat nie jemand gebeten den Forumspolizisten zu spielen, Du komische Pappnase.        

Aha. Du redest von Forumspolizisten und denkst gleichzeitig du könntest andere hier beleidigen?
Du hast irgendwas nicht ganz verstanden!


Teilen