>

SAW Gebabbel 15.07-21.07

#
Dazn läuft leider auch nicht immer rund. Hat mich letzte Saison bei unseren Spielen nicht nur einmal genervt. Meinetwegen alles zu einem. Vernünftiger Preis und einwandfreie technische Umsetzung.
#
Das blödeste an Dazn ist, dass man das Tor schon immer ca. 40 Sekunden vorher auf dem Smartphone gemeldet bekommt, bevor es dann auch endlich auf Dazn fällt.
#
#
Das blödeste an Dazn ist, dass man das Tor schon immer ca. 40 Sekunden vorher auf dem Smartphone gemeldet bekommt, bevor es dann auch endlich auf Dazn fällt.
#
Brodowin schrieb:

Das blödeste an Dazn ist, dass man das Tor schon immer ca. 40 Sekunden vorher auf dem Smartphone gemeldet bekommt, bevor es dann auch endlich auf Dazn fällt.


Ja das stimmt allerdings, das ist immer nervig wenn man vergisst, den Toralarm auszuschalten !

Ausserdem könnte die FrameRate etwas höher sein, der Ball zieht Schlieren ...  
#
Hauptsache man blickt noch durch bei dem Fernsehsendergedöns, neu modernes Zeug
#
Hauptsache man blickt noch durch bei dem Fernsehsendergedöns, neu modernes Zeug
#
Tafelberg schrieb:

Hauptsache man blickt noch durch bei dem Fernsehsendergedöns, neu modernes Zeug


Ich nimmer, mein oller Schwarz Weiß Fernseher empfängt eh n ix mehr.. snüff
#
Das blödeste an Dazn ist, dass man das Tor schon immer ca. 40 Sekunden vorher auf dem Smartphone gemeldet bekommt, bevor es dann auch endlich auf Dazn fällt.
#
Brodowin schrieb:

Das blödeste an Dazn ist, dass man das Tor schon immer ca. 40 Sekunden vorher auf dem Smartphone gemeldet bekommt, bevor es dann auch endlich auf Dazn fällt.


Das betrifft aber auch Sky Go und Eurosport.

Generell ist es ärgerlich, dass Online und TV Rechte nicht mehr separat ausgeschrieben werden.

Während früher gefühlt niemand Liga Total von der Telekom sah, wäre das mit der aktuellen Entwicklung eine echte Alternative gewesen und wäre für mich auch im Sinne des Kartellamts viel weniger Monopol, wenn man sich aussuchen könnte ob über Sky oder über DAZN, statt an einem Tag nur dort und am anderen Tag nur dort gucken zu können.

Allerdings gibt es wohl aktuell Bestrebungen auch die No-Single-Buyer-Rule wieder aufzuheben und wieder alle Rechte zu einem Sender gehen zu lassen, der darf auch künftig nur Online sein, was bedeutet, dass DAZN wohl auch um die kompletten Rechte mitbieten wird.

Ich bin ja auch gespannt, ob und wann vielleicht mal das Thema DFL-TV aufkommt und die DFL die Rechte gar nicht mehr verkauft, sondern selbst ein Abo Dienst an den Markt bringt, der alles zeigt und dann je nach Angebot Spiele einzeln an Sky (die dann aber wahrscheinlich relativ schnell pleite sind) oder Fernsehsender verkauft.
#
Das blödeste an Dazn ist, dass man das Tor schon immer ca. 40 Sekunden vorher auf dem Smartphone gemeldet bekommt, bevor es dann auch endlich auf Dazn fällt.
#
Brodowin schrieb:

Das blödeste an Dazn ist, dass man das Tor schon immer ca. 40 Sekunden vorher auf dem Smartphone gemeldet bekommt, bevor es dann auch endlich auf Dazn fällt.


War beim Jovic-Tor in Marseilles aber ganz lustig. Ich schon mega abgefeiert, während der Rest vor der Glotze bestimmt noch eine halbe Minute ratlos irritiert war. Aber oft brauche ich das auch nicht.
#
Brodowin schrieb:

Das blödeste an Dazn ist, dass man das Tor schon immer ca. 40 Sekunden vorher auf dem Smartphone gemeldet bekommt, bevor es dann auch endlich auf Dazn fällt.


Das betrifft aber auch Sky Go und Eurosport.

Generell ist es ärgerlich, dass Online und TV Rechte nicht mehr separat ausgeschrieben werden.

Während früher gefühlt niemand Liga Total von der Telekom sah, wäre das mit der aktuellen Entwicklung eine echte Alternative gewesen und wäre für mich auch im Sinne des Kartellamts viel weniger Monopol, wenn man sich aussuchen könnte ob über Sky oder über DAZN, statt an einem Tag nur dort und am anderen Tag nur dort gucken zu können.

Allerdings gibt es wohl aktuell Bestrebungen auch die No-Single-Buyer-Rule wieder aufzuheben und wieder alle Rechte zu einem Sender gehen zu lassen, der darf auch künftig nur Online sein, was bedeutet, dass DAZN wohl auch um die kompletten Rechte mitbieten wird.

Ich bin ja auch gespannt, ob und wann vielleicht mal das Thema DFL-TV aufkommt und die DFL die Rechte gar nicht mehr verkauft, sondern selbst ein Abo Dienst an den Markt bringt, der alles zeigt und dann je nach Angebot Spiele einzeln an Sky (die dann aber wahrscheinlich relativ schnell pleite sind) oder Fernsehsender verkauft.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Während früher gefühlt niemand Liga Total von der Telekom sah, wäre das mit der aktuellen Entwicklung eine echte Alternative gewesen und wäre für mich auch im Sinne des Kartellamts viel weniger Monopol, wenn man sich aussuchen könnte ob über Sky oder über DAZN, statt an einem Tag nur dort und am anderen Tag nur dort gucken zu können.


Yep, richtig. Aber da Exklusivität mehr wert ist als Gold, wird das ein frommer Traum bleiben. Den Sky auch in die Pleite treiben würde. Deren Berichterstattung ist im Vergleich zu DAZN, Eurosport oder sogar Nitro unerträglich. Alleine Calmunds arschkriecherisches Dumm-Geschwätz lässt mich jedesmal hoffen, dass er umgehend von einer Abrissbirne getroffen wird.
#
Für die alles Gucker ist das sicher besser. Ich gucke nur die Eintracht und kündige die Anbieter immer, wenn ich die gerade nicht brauchte. Da letzte Saison das meiste über RTL lief oder ich beim Heimspiel war, hab ich DAZN nicht so viel benötigt. Den Eurosport-Player häufiger, da meine Frau Fortuna Fan ist und eins von den Teams oft auf Eurosport lief. So wird es bei mir wohl erstmal teurer.

Hoffe auch, dass irgendwann alles zu DAZN rüber geht und ich mit Sky das teuerste kündigen kann.
#
Da wirds dann aber ein Problem geben:

DAZN wird dann auch teurer werden, um wie viel, das weiß man dann auch nicht. Der Preis für die Rechte wird so oder so auf den Verbraucher umgelegt werden. Aktuell zahl ich für sky glaube ich 25 Euro im Monat. Da sind zwar Aktuell noch 15 Euro "Luft" die kann sich aber auch ganz schnell auflösen, jenachdem wie teuer das Rechtepaket wird.
#
Meinst Du? Schließlich hat DAZN die Premier League verloren , daher denke bzw. hoffe ich auf keine Preiserhöhung
#
Da wirds dann aber ein Problem geben:

DAZN wird dann auch teurer werden, um wie viel, das weiß man dann auch nicht. Der Preis für die Rechte wird so oder so auf den Verbraucher umgelegt werden. Aktuell zahl ich für sky glaube ich 25 Euro im Monat. Da sind zwar Aktuell noch 15 Euro "Luft" die kann sich aber auch ganz schnell auflösen, jenachdem wie teuer das Rechtepaket wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Da wirds dann aber ein Problem geben:

DAZN wird dann auch teurer werden, um wie viel, das weiß man dann auch nicht. Der Preis für die Rechte wird so oder so auf den Verbraucher umgelegt werden. Aktuell zahl ich für sky glaube ich 25 Euro im Monat. Da sind zwar Aktuell noch 15 Euro "Luft" die kann sich aber auch ganz schnell auflösen, jenachdem wie teuer das Rechtepaket wird.


Das weiß man natürlich nicht. Erstmal bekommt DAZN ja wahrscheinlich erstmal eine Vielzahl von Kunden und finanziert sich durch die Masse.

Ich weiß aber nicht, in welchen Ländern DAZN die Rechte für teuer Geld für das jeweilige Land hat und wie teuer es dann da ist.

Die J-League hat sie wohl für 2 Milliarden Euro erworben und ist da mit umgerechnet 15,40 € an den Start gegangen.

Ich denke man würde nur Schrittweise erhöhen, sobald die Konkurrenz pleite ist. Ob es jemals auf das Level kommt, was man braucht um bei Sky alles zu sehen, weiß ich nicht, würde aber glaube ich lange dauern.
#
Preis wird um 2 Euro im Monat erhöht. Kam gerade die Info via DAZN.
#
Hier ist ja alles im Zustand gelöster Heiterkeit mangels neuer Erkenntnisse.........das Sommerloch hat schon quälende Momente...aber ab heute müßte doch die Dynamik beginnen, nächste Woche kicken wir ja schon....
#
Hier ist ja alles im Zustand gelöster Heiterkeit mangels neuer Erkenntnisse.........das Sommerloch hat schon quälende Momente...aber ab heute müßte doch die Dynamik beginnen, nächste Woche kicken wir ja schon....
#
Jupp. Dynamik am Donnerstag hat Tradition bei der Eintracht.
#
Preis wird um 2 Euro im Monat erhöht. Kam gerade die Info via DAZN.
#
Adler78 schrieb:

Preis wird um 2 Euro im Monat erhöht. Kam gerade die Info via DAZN.


Das war dann Schritt 1. Ist damit auch wieder auf dem Netflix-Niveau.

Bei Bundesliga komplett rechten, wird man wohl dann mindestens mit 14,99 € rechnen müssen.
#
Adler78 schrieb:

Preis wird um 2 Euro im Monat erhöht. Kam gerade die Info via DAZN.


Das war dann Schritt 1. Ist damit auch wieder auf dem Netflix-Niveau.

Bei Bundesliga komplett rechten, wird man wohl dann mindestens mit 14,99 € rechnen müssen.
#
Wie ich schon sagte, das wird sicher teuer werden. Ich schätz wenn man alle Bundesligarechte hätte, würde man nicht unter 20 Euro im Monat kommen. Allerdings ist bei DAZN die Bandbreite an Sport höher als bei sky. Da relativiert sich das zumindest etwas.
#
Ich bringe mal bisher hier noch gar nicht angesprochene Aspekte (DAZN verwende ich nur beispielhaft):
- Woher nimmt DAZN das techn. Equipment (20 Kameras einer Tochterfirma der Deutschen Fußball Liga produzieren das Basissignal, also die Bilder, die alle Welt zu sehen bekommt. Dazu bringen die Sender ihre Kameras mit – Sky filmt mit zehn eigenen.)
- Woher nimmt DAZN das Personal für die Bedienung der Technik (Nur für Sky sind über 30 Mitarbeiter vor Ort)
- Wie groß ist die Gefahr daß DAZN für die -Spiele Durstewitz und Kilchenstein als Kommentatoren verpflichtet

Übrigens, ich weiß nicht warum hier der DAZN-Preis von € 10/Monat als attraktiv hingestellt wird. Mein Abo für Sky komplett inkl. UHD kostet € 24,99/Monat (rein rechnerisch sind das für die "Bundesliga" € 6,--)
#
Wie ich schon sagte, das wird sicher teuer werden. Ich schätz wenn man alle Bundesligarechte hätte, würde man nicht unter 20 Euro im Monat kommen. Allerdings ist bei DAZN die Bandbreite an Sport höher als bei sky. Da relativiert sich das zumindest etwas.
#
Ich habe mal einem Bericht zu DAZN gelesen und da hieß es das Preise über 10 Euro problematisch sind. Das wäre die Grenze für online Kunden, da sie sehr preissensible sind und schnell kündigen.
#
Ich bringe mal bisher hier noch gar nicht angesprochene Aspekte (DAZN verwende ich nur beispielhaft):
- Woher nimmt DAZN das techn. Equipment (20 Kameras einer Tochterfirma der Deutschen Fußball Liga produzieren das Basissignal, also die Bilder, die alle Welt zu sehen bekommt. Dazu bringen die Sender ihre Kameras mit – Sky filmt mit zehn eigenen.)
- Woher nimmt DAZN das Personal für die Bedienung der Technik (Nur für Sky sind über 30 Mitarbeiter vor Ort)
- Wie groß ist die Gefahr daß DAZN für die -Spiele Durstewitz und Kilchenstein als Kommentatoren verpflichtet

Übrigens, ich weiß nicht warum hier der DAZN-Preis von € 10/Monat als attraktiv hingestellt wird. Mein Abo für Sky komplett inkl. UHD kostet € 24,99/Monat (rein rechnerisch sind das für die "Bundesliga" € 6,--)
#
babbelnedd schrieb:

Ich bringe mal bisher hier noch gar nicht angesprochene Aspekte (DAZN verwende ich nur beispielhaft):
- Woher nimmt DAZN das techn. Equipment (20 Kameras einer Tochterfirma der Deutschen Fußball Liga produzieren das Basissignal, also die Bilder, die alle Welt zu sehen bekommt. Dazu bringen die Sender ihre Kameras mit – Sky filmt mit zehn eigenen.)
- Woher nimmt DAZN das Personal für die Bedienung der Technik (Nur für Sky sind über 30 Mitarbeiter vor Ort)
- Wie groß ist die Gefahr daß DAZN für die -Spiele Durstewitz und Kilchenstein als Kommentatoren verpflichtet

Übrigens, ich weiß nicht warum hier der DAZN-Preis von € 10/Monat als attraktiv hingestellt wird. Mein Abo für Sky komplett inkl. UHD kostet € 24,99/Monat (rein rechnerisch sind das für die "Bundesliga" € 6,--)

Weil man ein riesen Angebot an Sport hat und keinen Lodda Matthäus ertragen muss
#

wie kündige ich diesen, alles ist auf englisch und das kann ich nicht.
#
Es geht nur per Webbrowser, also nicht per App.
Geh auf:
https://de.eurosportplayer.com/
und lock dich ein (ist auf deutsch)
Dann gehst du auf "Mein Konto"
Unter dem Punkt "Abonnement" gibt es den Punkt "Abonnement kündigen".
Den klickst du an und erhälst sofort eine Bestätigungsmail! ( vor 5 Minuten selbst erledigt )


Teilen