>

Stillstand ist Rückschritt

#
wer immer nur von kleinen Brötchen redet, backt keine großen Brote. Dieses kleinmachen wird auf Dauer nicht funktionieren aber ziemlich genau das bewirken was die Verantwortlichen immer wieder Gebetsmühlenartig von sich geben.Bei anderen Vereinen z.B Bochum & Cottbus,  die wesentlich schlechter aufgestellt sind als die Eintracht,
ist wesentlich mehr Power dahinter, da hat man das Gefühl das sie ihr potential bis zum Limit ausschöpfen. Sie stehen deshalb nicht zufällig über der Eintracht in der Abschlusstabelle.
Und genau das  sollten auch die Verantwortlichen der Eintracht von  von einem Trainer fordern und  erwarten dürfen.
Wie sagt man so schön " Stillstand ist Rückschritt" und genau da sind wir z.Z. gelandet, nicht mehr und nicht weniger, wer dass anders sieht macht sich leider etwas vor.
#
#
Stimmt, die andern Threads, in denen das Ende der Welt herbei geredet wird, sind ja mittlerweile schon zu lang. das dauert so lang beim Laden.
#
Stillstand???

04/05 -> zweite Liga = am Ende Aufstieg
05/06 -> erste Liga = Klasse gehalten, Pokalfinale
06/07 -> erste Liga = UEFA-Cup Teilnahme, Klasse gehalten, mehr Punkte als in Saison vorher...

Ja, wir treten auf der Stelle.
Das wir dieses Jahr nicht den UEFA-Cup gewonnen haben ist mehr als peinlich.
Und erst der verpasste Champions-League-Platz.

Funkel, HB und die ganze Mannschaft - alle RAUS!!!

Stepanovic, Ohms und Spieler wie Schupp wieder her!

Guter Mann, lass dir erst mal die vergangenen Jahre durch die Rübe gehen und siehe dann, wo wir heute stehen!
Schau dir die Finanzen vor 3 bis 4 Jahre an und schau heute auf's Konto!

Habe manchmal das Gefühl, im Bazi-Forum zu sein, wo alle rumplärren, weil die Meisterschaft etc. nicht gewonnen wurden. Bah!!!!
#
Der beste Bäcker bei der Eintracht war der Schatzmeister Rainer Leben, an dessen "Brot und Brötchen" haben wir heute noch zu knabbern (siehe den maroden Riederwald).

Dessen "fortschrittliche" Politik hat uns fast die Lizenz gekostet und uns direkt zum Schiedsgericht geführt.

Manche lernen es eben nie...

Grüße vom

herzberg
#
Tja @NOGO, mit „Gefühlen“ ist das ja so eine Sache. Die Eintracht wollte in der 2. BL-Saison die Klasse halten. Ziel erreicht, nicht oft schön, aber geschafft.

Wenn man sich die Mühe macht, auf den offiziellen Seiten von Cottbus und Bochum zu blättern, liest sich das zB. so: „Der VfL startete mit dem Ziel „Klassenerhalt“ und belegte am Ende Platz acht, knapp am UI-Cup vorbei. Es war ein beschwerlicher Weg dorthin, über lange Zeit geprägt von Rückschlägen.“

Bochum hatte am Ende übrigens 45 Punkte und Cottbus 41.

Unser offizielle Saisonziel für 07/08 heisst 40 plus X. Es sollen ca. 3-5 gute Spieler geholt werden. Da erkenne ich keinen Rückschritt... (was hinter den Kulissen dem Trainer und Team vorgegeben wird, hört sich bestimmt anders an, aber nach außen "nur" Brötchen zu verkaufen finde ich persönlich sehr angenehm. Aber da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein).

Könnte es eventuell sein, dass du eigentlich nur über den Trainer und HB diskutieren wolltest und dir die anderen Freds zu voll waren oder kommen noch neue Erkenntnisse für eine etwas andere Diskussion (sonst hätten wir im Forum Stillstand und der ist ja Rückschritt)?
#
Warte mal ab, wo Cottbus und Bochum nächstes Jahr stehen.
Sehr wahrscheinlich dort, wo sich Gladbach, Köln, Lautern, 1860... jetzt auch befinden...

"In der Ruhe liegt die Würze"!!!!!!!!!  

Hab doch einfach nur mal etwas Vertrauen zu den Verantwortlichen.
#
Schoeppche65 schrieb:
Warte mal ab, wo Cottbus und Bochum nächstes Jahr stehen.
Sehr wahrscheinlich dort, wo sich Gladbach, Köln, Lautern, 1860... jetzt auch befinden...

"In der Ruhe liegt die Würze"!!!!!!!!!  

Hab doch einfach nur mal etwas Vertrauen zu den Verantwortlichen.

Letzteres haben hier einige nicht.

Ich hab in den letzten 10 Jahren nie so viel Vertrauen in eine sportliche Führung der Eintracht gehabt wie jetzt. Es könnte aber immer mehr sein  
#
Stillstand muss nicht immer ein Rückschritt sein. Z.B. wenn du die Füße stillhalten würdest und diesen Nervthread nicht eröffnet hättest, wäre das ein Fortschritt gewesen.

Sorry, aber langsam nervt es mich als einen der auch nicht alles so rosig sieht bei uns, auch gewaltig mit diesen Panikthreads. Jeden Tag der selbe Scheiss.
#
ich bin eben der Ansicht das aus dem vorhandenen Potential mehr heraus geholt werden kann und dies mit ziemlich einfachen Mitteln. Da brauche ich gar kein Geld auszugeben, das Zauberwort heißt Motivation. Wenn ich es als Trainer packe, jeden einzelnen Spieler so zu motivieren das er immer versucht das optimale an Leistung zu geben, hole ich automatisch mehr Leistung aus der Mannschaft.Das dies in dieser Saison nicht der Fall war, kann man an vielen beispielen sehen, wo einige Spieler eben nicht ihr bestes gegeben hatten.Ich denke da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.
#
NOGO schrieb:
ich bin eben der Ansicht das aus dem vorhandenen Potential mehr heraus geholt werden kann und dies mit ziemlich einfachen Mitteln. Da brauche ich gar kein Geld auszugeben, das Zauberwort heißt Motivation. Wenn ich es als Trainer packe, jeden einzelnen Spieler so zu motivieren das er immer versucht das optimale an Leistung zu geben, hole ich automatisch mehr Leistung aus der Mannschaft.Das dies in dieser Saison nicht der Fall war, kann man an vielen beispielen sehen, wo einige Spieler eben nicht ihr bestes gegeben hatten.Ich denke da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.

Es kann immer mehr rausgeholt werden, NOGO. Und ich glaube , es weiß hier jeder, dass nicht alles optimal war und dass wir besser sein können.

Aber das wurde die letzten 10 Wochen bereits durch 5738 Beiträge behandelt.  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
NOGO schrieb:

Es kann immer mehr rausgeholt werden, NOGO. Und ich glaube , es weiß hier jeder, dass nicht alles optimal war und dass wir besser sein können.

Aber das wurde die letzten 10 Wochen bereits durch 5738 Beiträge behandelt.  :neutral-face  

die Frage ist doch "Kann der Trainer(Funkel) mehr aus der Mannschaft holen oder nicht?"
#
ich habe das große glück mich auch dienstlich mit einer "eintracht" beschäftigen zu können. in diesem fall ist es eintracht braunschweig. nachdem sie in der saison 05/06 knapp die klasse gehalten hatten, wurde für 06/07 direkt die motivierende und offensive ansage gemacht, dass sie nicht mehr um den klassenerhalt, sondern um die plätze 9-12 spielen wollen. durch die letzten paar spiele konnten sie zumindest noch einen negativrekord abwenden und sind nur mit xx punkten abstand in die regionalliga abgestiegen...

motivation ist eine wichtige sache, aber zu hohe ziele können auch sehr schnell zu einer belastung werden. (siehe auch schalski)
#
Borbarad schrieb:
ich habe das große glück mich auch dienstlich mit einer "eintracht" beschäftigen zu können. in diesem fall ist es eintracht braunschweig. nachdem sie in der saison 05/06 knapp die klasse gehalten hatten, wurde für 06/07 direkt die motivierende und offensive ansage gemacht, dass sie nicht mehr um den klassenerhalt, sondern um die plätze 9-12 spielen wollen. durch die letzten paar spiele konnten sie zumindest noch einen negativrekord abwenden und sind nur mit xx punkten abstand in die regionalliga abgestiegen...

motivation ist eine wichtige sache, aber zu hohe ziele können auch sehr schnell zu einer belastung werden. (siehe auch schalski)

ein großes Maul riskieren oder optimal Motivieren ist aber ein großer Unterschied!
#
NOGO schrieb:
SGE_Werner schrieb:
NOGO schrieb:

die Frage ist doch "Kann der Trainer(Funkel) mehr aus der Mannschaft holen oder nicht?"

Und die werden wir frühestens ab August beantwortet bekommen und bis dahin halte ich die Füße still!
#
"stillstand ist rückschritt", das wird sich erst zeigen, wenn die mannschaft für die neue saison steht.
Neuzugänge müssen echte verstärkungen sein und es dürfen uns keine weiteren leistungsträger mehr verlassen!
Nur so kann die eintracht stück für stück vorankommen.
#
pipner84 schrieb:
"stillstand ist rückschritt", das wird sich erst zeigen, wenn die mannschaft für die neue saison steht.
Neuzugänge müssen echte verstärkungen sein und es dürfen uns keine weiteren leistungsträger mehr verlassen!
Nur so kann die eintracht stück für stück vorankommen.

auch das ist keine Garantie das eine bessere Platzierung(Gesamtleistung) erzielt wird!
#
NOGO schrieb:
Borbarad schrieb:

ein großes Maul riskieren oder optimal Motivieren ist aber ein großer Unterschied!

und du kannst beurteilen, was intern an motovationsarbeit geleistet wird? dann bist du ja mindestens im erweiterten trainerstab. hut ab!

du bist (wie alle anderen auch) darauf angwiesen die pressemitteilungen zu verfolgen und für dich einzuordnen... das du dadurch alles negativ siehst, ist dein persönliches problem. ich finde es anmaßend von jedem "fan", wenn man sich über die arbeit des trainers beschwert. niemand kann auch nur 2% der arbeit nachvollziehen.
#
Borbarad schrieb:
NOGO schrieb:
Borbarad schrieb:

und du kannst beurteilen, was intern an motovationsarbeit geleistet wird? dann bist du ja mindestens im erweiterten trainerstab. hut ab!

du bist (wie alle anderen auch) darauf angwiesen die pressemitteilungen zu verfolgen und für dich einzuordnen... das du dadurch alles negativ siehst, ist dein persönliches problem. ich finde es anmaßend von jedem "fan", wenn man sich über die arbeit des trainers beschwert. niemand kann auch nur 2% der arbeit nachvollziehen.

ich brauche keine Zeitung um zu sehen das es in einer Mannschaft funktioniert oder ob Sand im Getriebe ist, letztes war ja wohl große Teile der Saison der Fall!
#
@NOGO
Dieses Thema wurde zwar schon x-mal in anderen Threads besprochen, aber ich  muss Dir hier trotzdem zustimmen!

Und auch wenn jetzt gleich wieder die üblichen Verdächtigen die Hände über den Köpfen zusammenschlagen werden, stelle ich wieder einmal die Frage, warum bei der Eintracht das Saisonziel nicht auch mal lauten könnte, dem Publikum schönen und attraktiven Fußball zu bieten?

Ja, ja, ich weiß ... mit Schönspielerei ist kein Blumentopf zu gewinnen und überhaupt bin ich ein Bayernkunde, usw. und so fort ... gähn!

Allerdings halte ich dagegen, dass mit attraktivem Fußball vielleicht kein Blumentopf, aber sehr wohl die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen ist! Stuttgart hat es schließlich vorgemacht!

Dass mich jetzt bitte niemand falsch versteht ... ich erwarte selbstverständlich nicht, dass unsere Mannschaft im nächsten Jahr um die Meisterschaft mitspielen sollte. Und außerdem ist der Vfb eine andere Klasse. Aber das Beispiel zeigt doch sehr schön, dass man mit einer jungen Mannschaft und einem guten Trainer schönen Fußball spielen und am Ende auch noch etwas erreichen kann.

Wenn ich jetzt allerdings die jüngsten Äußerungen der sportlich Verantwortlichen höre und sehe, was sich auf dem Transfermarkt tut (oder in unserem Fall nicht tut), die ganzen Gerüchte von möglichen Neuverpflichtungen oder Abwanderungen mit einbeziehe - auch wenn deren Wahrheitsgehalt in den meisten Fällen wohl eher gegen Null geht -, werde ich das Gefühl nicht los, dass wir auch in der kommenden Saison wieder so ein grottiges Gekicke ertragen müssen und uns am Ende wieder im Abstiegskampf befinden werden.

Und genau das kann es meiner Meinung nach nicht sein! Man sollte in jedem Fall den Anspruch haben, nicht nur ergebnisorientierten (wo das hinführt, hat man ja in dieser Saison sehr schön gesehen), sondern vor allem auch attraktiven Fußball zu bieten! Das ist man zumindest den Leuten schuldig, die mehr wollen, als nur in netter Stadionatmosphäre ein paar Lachsschnittchen mit ein paar Gläsern Prosecco runterzuspülen, oder vollgedröhnt bis unter die Hutkrempe immer wieder die gleichen Lieder zu gröhlen!!!

Teilen