>

Stillstand ist Rückschritt

#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Bin gespannt auf deine Antwort.

Grüße aus der heißen Hauptstadt
Peter


vieleicht würde ja bei Funkel eine Motivationsschulung helfen, nur bin ich mir fast sicher, das er eine solche ablehnen würde.
Mit vieleicht dieser Begründung:
"Ich bin schon so lange im Geschäft, da kann mir keiner was vormachen"
#
adlerkadabra schrieb:

....... ...... ..........

Alle diese Phänomene machen sich erst bei Geschwindigkeiten bemerkbar, die im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit ins Gewicht fallen, so dass sie im Alltag nicht auffallen.[/i]  

Dringende Frage an die Mods: mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich eigentlich das Forum  

Bin zwar kein mod, sage dir aber eine relative Antwort: Mit der individuell wahrgenommenen Geschwindigkeit!
Relative Grüße
Peter

#
NOGO schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Bin gespannt auf deine Antwort.

Grüße aus der heißen Hauptstadt
Peter


vieleicht würde ja bei Funkel eine Motivationsschulung helfen, nur bin ich mir fast sicher, das er eine solche ablehnen würde.
Mit vieleicht dieser Begründung:
"Ich bin schon so lange im Geschäft, da kann mir keiner was vormachen"


Der ist gut.  ,-)
#
Lasst uns alle Eisentöpfe und Gefäße sammeln und einschmelzen, damit wir den „Großen Sprung nach vorne” machen. Hat ja damals bei Mao so toll funktioniert.

Das Wort Nachhaltigkeit ist das was zählt!

Und genau das ist es, was ich sehe bei der SGE, kein Rückschritt!!!
#
NOGO schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Bin gespannt auf deine Antwort.

Grüße aus der heißen Hauptstadt
Peter


vieleicht würde ja bei Funkel eine Motivationsschulung helfen, nur bin ich mir fast sicher, das er eine solche ablehnen würde.
Mit vieleicht dieser Begründung:
"Ich bin schon so lange im Geschäft, da kann mir keiner was vormachen"

Ja, könnte eine Möglichkeit sein. Aber damit hast du die Frage an den Trainer delegiert. Du schreibst z. B.

"Als Spieler gibt es nur 2 Argumente bei einem Verein zu spielen 1. das Geld und 2. die sportlichen Perspektiven. Diese Perspektiven beinhalten auch einen Trainer der es versteht den einzelnen Spieler auf dessen optimale Position zu platzieren, um ihn dann mit Motivation dazu zu bringen das Maximum an Leistung aus sich heraus zu holen"

Doch wie würdest du (als Trainer) einen Spieler wie Michael Thurk, der in diesem jahr nun wirklich nicht die Erfolgsstiefel an hatte, zu einer besseren Leistung motivieren? Oder bei Oka Nikolov, der in der letzten Zeit nicht nur viel im Kasten, sondern auch an Kritik (auch von mir) einstecken mußte. Was sagst du ihm, damit er beim nächsten Spiel mit ruhigen Knien in seinem Tor steht. Dies ließe sich jetzt beliebig fortsetzen.
Gruß Peter
#
@ NOGO

Bin jetzt leider afk. Logge mich heute am späteren Abend wieder ein und würde dann deine Antwort lesen + beantworten.

Gruss
Peter
#
"...Stillstand ist Rückschritt..."

Ach ja, und ich dachte wir hätten den Gartenstuhl schon abgehakt.

Mal ehrlich, was erwartet Ihr? Trainer austauschen und dann läuft's? Es bleibt dann immer noch festzuhalten, dass die Mannschaft dann immer noch ´keine andere ist. Spieler wie Meier, Weissenberger, Köhler, Ochs, Spycher, Russ, Toski etc. sind im Vergleich zu anderen - besseren - Spieler der Bundesliga nun einmal "limitiert". Das meine ich nicht mal negativ, sie passen im Moment zu uns und unseren Zielen, aber die Meisterschaft wird mit dieser zusammensetzung nicht unser Ziel sein können. Und auch 34 attraktive Spiele sind eher unwahrscheinlich. Selbst wenn ich die potentiellen Abgänge betrachte, frage ich mich, was sich Vereine wie Schalke, Nürnberg (hier würden ein paar Spieler noch am ehesten hinpassen) oder Stuttgart versprechen? Jones und Streit werden bei Schalke sicher eher ergänzungsspieler werden und vielleicht schon im nächsten jahr darum betteln zurückzukommen - was Ihnen HB hoffentlich heute schon deutlich auf den Weg gibt nicht der Fall sein wird. Amanatidis dürfte in Stuttgart auch keine großen Chancen haben, dafür sind Gomez und Cacau einfach viel zu stark. In Nürnberg hätte er evtl. Chancen auf einen Stammplatz - aber Nürnberg dürfte vom Potential der nächsten Jahre auch nicht sehr deutlich über unserem Potential liegen, was einen Wechsel eher unwahrscheinlich macht.

Wenn wir jedoch die vorhandene Mannschaft mal sondieren und die "unwilligen" Spieler (Streit, Jones) entfernen, dafür aber Spieler holen, die motiviert sind und nicht nur (aber auch wegen - gute Spieler bekommt man natürlich nicht umsonst) wegen der Kohle zu uns kommen, dann sieht die Zukunft doch gar nicht so schlecht aus. Es dauert halt ein paar Jahre bis wir als Saisonziel die UEFA-Cup-Plätze ausrufen können. Doch bis dahin wird sich das Gesicht der Mannschaft auch noch grundlegend verändern (müssen). Allerdings ist ein Aufbau wie er in den vergangenen jahren betieben wurde und auch noch weiter betrieben wird wenigstens nachhaltig. Was würde es uns helfen jetzt das Geld zum Fenster rauszuwerfen um dann hinterher festzustellen.. ups, wir sind abgestiegen - Eintracht-Fußball 2000 sag ich nur.

Ich halte von allen Transfers, die seit HB gelaufen sind nur zwei Transfers für Fehler: Streit und Jones! Beide haben uns sportlich nicht weitergebracht (man sollte auch daran erinnern, dass Fußball ein mannschaftssport ist), die Fans jedoch richtiggehend verar***t haben. Jones sogar zum zweiten Mal. Ansonsten kann ich nur sagen: Bisher ging es jede Saison aufwärts, ob dies nun kleine Schritte sind, wie in diesem jahr oder große wie beim Aufstieg und in der ersten 1. Bundesliga-Saison. Doch der Schritt der ersten Saison war doch auch fast gar nicht aufholbar - Pokalfinale ist nun mal kein Selbstläufer. Ich gehe davon aus, dass wir auch in der nächsten Saison eher nur einen "kleinen" Schritt machen - Frühzeitiger Klassenerhalt und mässiges Absschneiden im Pokal. ABER: in der kommenden Saison gibt es keine Dreifachbelastung, in sofern sollte die erste Saisonhälfte sich gut anlaufen.

Einträchtliche Pfingstgrüße,

Marco
#
z-heimer schrieb:
@Schobberobber72

Im Kicker wurde Funkel aber mit folgenden Worten zitiert:
"Nach 40 Punkten 2006/07 (36 in der vorigen Spielzeit) strebt Funkel 2007/08 eine "weitere Steigerung", wenn auch die geringstmögliche, an. "Wir wollen 41 Punkte erreichen", sagt er."

Das nur noch mal als Ergänzung.



Als bekennender Funkelkritiker bin ich über so eine Aussage erfreut!
Warum?
Na dann müssten wir vor dem letzten Spieltag entweder 38 oder 40 Pkt haben und somit nix mit dem Abstieg zu tun  
#
NOGO schrieb:
das Zauberwort heißt Motivation.


Wohl zuviel dem Klinsmann seinem Gebabbel zugehört? Blos weil ich jemanden erzähle er wäre toll ist er es noch lange nicht.
#
propain schrieb:
NOGO schrieb:
das Zauberwort heißt Motivation.


Wohl zuviel dem Klinsmann seinem Gebabbel zugehört? Blos weil ich jemanden erzähle er wäre toll ist er es noch lange nicht.


die Nationalmannschaft ist doch das beste Beispiel. oder wie erklaerst Du Dir, dass diese mittlemaessige Truppe fast ins Endspiel gekommen waere und solche Durchschnittskicker wie Odonkor, Neuville, etc. die Helden gespielt haben...ob Gelabere oder nicht, Motivation macht im Sport viel aus...sicher ist ein Turnier etwas anderes als eine ganze Saison, aber mit dem Glauben in ein Spiel zu gehen, dass man den Gegner schlagen kann und wird ist schon nicht so verkehrt...besser als diese Kapitulation schon vorm Spiel a la Funkel...
#
kreuzbuerger schrieb:
propain schrieb:
Blos weil ich jemanden erzähle er wäre toll ist er es noch lange nicht.
naja, wenn er aber anfängt es zu glauben, wird er tatsächlich besser!

was haben denn stepi und toppmöller anderes gemacht, als ihre stars motiviert? anton hat dem toppi ja geglaubt, dass er die 40 buden machen kann. und hätt er sich net verletzt...

oder stell dir den umkehrschluss vor: auf der arbeit erzählen dir alle, wie schlecht du wärest. irgendwann beginnst du zu grübeln, ob da nicht doch was dran sein könnte. dann unterläuft dir ein fehler, und schwupps hast du den vermeintlichen beweis: du bist wirklich schlecht.


Das stimmt schon was du sagst, aber das geht meist nur ein paar Wochen gut und dann holt einen die Realität wieder ein. Nicht umsonst gibt es immer wieder Fussballer die ein Jahr richtig gut sind und dann hört man von denen nicht mehr viel, weil sie eben mal ein Jahr an ihrer Leistungsgrenze gespielt haben und dann sind sie abgestürzt weil sie dieses Niveau nicht halten konnten. Motivation schön und gut, aber nur ein kurzfristiges Mittel.
#
Ruben schrieb:
die Nationalmannschaft ist doch das beste Beispiel. oder wie erklaerst Du Dir, dass diese mittlemaessige Truppe fast ins Endspiel gekommen waere und solche Durchschnittskicker wie Odonkor, Neuville, etc. die Helden gespielt haben...ob Gelabere oder nicht, Motivation macht im Sport viel aus...sicher ist ein Turnier etwas anderes als eine ganze Saison, aber mit dem Glauben in ein Spiel zu gehen, dass man den Gegner schlagen kann und wird ist schon nicht so verkehrt...besser als diese Kapitulation schon vorm Spiel a la Funkel...


Demut ist keine Kapitulation...
#
Wir hatten lange genug Leute wie NOGO am Ruder, die nicht nur überzogene Erwartungen hatten, sondern auch noch größenwahnsinnig und absolut geschäftsuntüchtig waren.

Deshalb wären wir fast soweit gewesen, dass wir uns weder kleine Brötchen noch große Brote leisten konnten!

Wer versucht, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen, fällt allzuleicht aufs Maul!
#
kreuzbuerger schrieb:
Ruben schrieb:
besser als diese Kapitulation schon vorm Spiel a la Funkel...
und genau hier liegt der hund begraben! glaubst du im ernst, funkel erzählt den jungs vor dem spiel, sie sollen zusehen, nicht allzu hoch zu verlieren?

aber werft ihm schön weiter vor, dass er versucht, druck von der mannschaft zu nehmen...  



Gude, kein Trainer will irgendein Spiel verlieren auch nicht Funkel. Es geht eben um das "Wie", und mir persoenlich ist er eben zu negativ und aengstlich. Jeder kann da seine Meinung haben, aber ich sehe in seinen taktischen Einstellung und Ein und Auswechslungen ganz klar eine Handschrift die mir persoenlich nicht gefaellt, genau wie seine bekloppten Pre-game interviews...erstmal grundsaetzlich jeden Gegner stark reden und blos nicht sagen, dass man ein Spiel gewinnen will, gell, weh oh weh man koennte die armen Spieler ja unnoetig unter Druck setzten....ich mag ihn einfach nicht, er ist einfach nicht my cup of tea, sein Ehrgeiz beschraenkt sich darauf 14er  werden zu wollen mit Eintracht Frankfurt, damit kann ich einfach nichts anfangen tut mir leid....
#
Basaltkopp schrieb:
Wir hatten lange genug Leute wie NOGO am Ruder, die nicht nur überzogene Erwartungen hatten, sondern auch noch größenwahnsinnig und absolut geschäftsuntüchtig waren.

Deshalb wären wir fast soweit gewesen, dass wir uns weder kleine Brötchen noch große Brote leisten konnten!

Wer versucht, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen, fällt allzuleicht aufs Maul!



jetzt haben wir aber den ersten und den zweiten Schritt schon getan, oder?...kann der dritte dann nicht ein etwas groesserer sein, ohne dass man dabei gleich groessenwahnsinnig wird?
#
Was geht n hier ab....WIR waren NIE eine TOP Mannschaft (Nur TOP Fans ,-) )...Wir haben endlich mal ein funktionierendes Management und einen Trainer der vielleicht "medientechnisch" nicht der Beste ist, aber (oftmals) die Mannschaft im Griff hat und auch erreicht (den "Heulsusen" im Team kann eh´keiner mehr helfen)....Unser Stadion ist ne `Wucht und die Atmosphäre sucht(vergeblich) ihresgleichen in der Liga....Ich gehe nun seit 30 Jahren zu den Spielen und freue mich immer wieder wie ein "Schneekönig" auf das Spiel....Wer das Chaos früherer Tage miterlebt hat ist heute froh das es so ist wie es ist....Klar der Begriff "Diva vom Main" kommt nicht von ungefähr...Aber es wurde von Leuten mit zu hoher Erwartung kreiert.....Lasst uns doch einfach froh darüber sein das wir in Liga 1 geblieben sind und hoffen das wir in der kommenden Saison mehr Spiele gewinnen und wieder einen (wenn auch vielleicht) kleinen Schritt nach vorne machen.....EINTRACHT macht Spass....Ist es nicht das worauf es ankommt...Und Hey:" Meckern gehört ja auch zum Fußball ,-) .....Also....Auf ein neues Jahr....Immer schön positiv denken...dann klappts auch mit der Eintracht   !
#
Ich hatte in letzter Zeit auch bedenken ob Funkel noch der richtige Trainer für die Eintracht ist . Besonders bei dem Fall Streit . Jetzt wo ich mir ein Bild von der Situation um den Fall "Streit" machen konnte , denke ich das Funkel alles richtig
gemacht hat .

Wenn ein Spieler extra schlecht trainiert um seinen Abgang zu provozieren.
Den Trainer schlecht zu machen .
Die Mannschaft , den Verein , den Fan so bescheißt .
Dann ist der Herr Streit ein  Charakterschwein .
Was macht man nun mit so einem Spieler ?

Ich würde ihn die restliche Zeit seines Vertrages auf die Tribüne setzten .
#
Ruben schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Ruben schrieb:
besser als diese Kapitulation schon vorm Spiel a la Funkel...
und genau hier liegt der hund begraben! glaubst du im ernst, funkel erzählt den jungs vor dem spiel, sie sollen zusehen, nicht allzu hoch zu verlieren?

aber werft ihm schön weiter vor, dass er versucht, druck von der mannschaft zu nehmen...  



Gude, kein Trainer will irgendein Spiel verlieren auch nicht Funkel. Es geht eben um das "Wie", und mir persoenlich ist er eben zu negativ und aengstlich. Jeder kann da seine Meinung haben, aber ich sehe in seinen taktischen Einstellung und Ein und Auswechslungen ganz klar eine Handschrift die mir persoenlich nicht gefaellt, genau wie seine bekloppten Pre-game interviews...erstmal grundsaetzlich jeden Gegner stark reden und blos nicht sagen, dass man ein Spiel gewinnen will, gell, weh oh weh man koennte die armen Spieler ja unnoetig unter Druck setzten....ich mag ihn einfach nicht, er ist einfach nicht my cup of tea, sein Ehrgeiz beschraenkt sich darauf 14er  werden zu wollen mit Eintracht Frankfurt, damit kann ich einfach nichts anfangen tut mir leid....


Ich verstehe einige Entscheidungen des Trainers auch nicht...muss ich auch nicht, werde dafür auch nicht bezahlt...Aber Funkel zu unterstellen, nur weil er dem nächsten Gegner Respekt entgegen bringt, er würde die eigene Mannschaft "schlecht" reden halte ich doch für eine gewagte These. Bist du bei der Mannschaftsbesprechnung immer anwesend? Weist du wie er zu den Spielern und nicht zur Öffentlichkeit spricht?
#
Maabootsche schrieb:
Zwischen dem 9. und 16. Spieltag wurden 5 Siege eingefahren, im Rest der Saison 4. In dieser Serie – ohne die wir unweigerlich abgestiegen wären- wurde auch furios Fußball gespielt, 6-0 gegen Schalke im Pokal gewonnen, Copado und Meier hat man nachher nie wieder derart aufspielen sehen.

So schonungslos, wie Du das schreibst, hatte ich das noch gar nicht gesehen. Aber es stimmt: 2 Monate flotter Fußball genügten zur Legendenbildung der wiedererstarkten Diva. Die restlichen drei Jahre Kampf um den Aufstieg bzw. Nichabstieg werden quasi zum Ausrutscher bzw. Nachweis der Untauglichkeit von Funkel und so manchem Spieler umdefiniert.

Hab ich ein Glück, dass ich beim 6:0 nicht im Stadion war - sonst würde ich das vielleicht auch so sehen, wie mancher hier ,-)
#
Ruben schrieb:


jetzt haben wir aber den ersten und den zweiten Schritt schon getan, oder?...kann der dritte dann nicht ein etwas groesserer sein, ohne dass man dabei gleich groessenwahnsinnig wird?  


Wie groß sollte denn deiner Meinung nach der dritte Schritt sein? Den Trainer entlassen...?  


Teilen