>

Stillstand ist Rückschritt

#
Max_Merkel schrieb:
gereizt schrieb:
Ich hoffe, wir haben noch ein paar so verlorene Tage wie letzte Saison (überleg mal, wie spannend die Sommerpause vor 5 Jahren war, nur zur Erinnerung: Lizenz, Bürgschaft, Trainingsverlegung, kein Trainer...).
Ich kann es nicht mehr hören, echt. Was wollt Ihr eigentlich mit der ewigen Mahnerei erreichen? Aber schon blöd wenn einem die Argumente ausgehen und anderen dann vorwerfen, dass man ja eigentlich selbst keine hätte?

Moin Max,
da ich noch ein klein wenig älter bin als du, gehöre ich vielleicht noch einer ganz anderen Generation an   , nämlich der, die sich gern an „früher“ erinnert, obwohl es da auch nicht besser bzw. sogar viel schlimmer war...  Diskutieren macht Sinn, wenn es Argumente, Fakten oder wenigstens ne nachvollziehbare Meinung gibt, aber bei Sprüchen (nicht von dir!) wie „graue Maus“, „kann den Typen nicht mehr sehen“ oder "mit dem net", als einziges „Argument“ geht das nicht, vor allem wenn diese Sprüche (egal, von welcher Meinungsseite) ständig wiederholt werden.  

Dieses Frontengewäsch geht mir auch auf den Keks, vor allem weil „Front“ ja unterstellt, dass man seine Meinung nie ändert. So ein Quatsch, sollte FF es nächste Saison schaffen, einigermaßen attraktiven Fussball mit etwas Erfolg auf den Platz zu bringen, werden hoffentlich einige Kritiker ihre Auffassung zum Trainer ändern. Für den umgekehrten Fall werde ich mit Sicherheit nicht bis Ende nächster Saison „hurra“ schreiben.

Max_Merkel schrieb:
Wenn wir das vorhandene Geld jetzt nicht gut in neue Spieler anlegen, dann werden sich hier noch einige an diesen Sommer erinnern und sich wünschen, damals eine andere Einstellung gehabt zu haben. Mag sein, dass das als Panikmache verstanden werden kann. Von mir aus, ich sehe das Aufzeigen von Fehlern und dadurch resultierenden negativen Perspektiven aber nicht eben als die hier viel kolpotierte Panikmache.

Da geh ich mit dir 100%ig mit. Verstärkungen will der Trainer und auch der Vorstand „will Geld in die Hand nehmen“. Wenn jetzt allerdings die ominöse Liste kritisiert wird, obwohl wirklich keiner von uns den Inhalt kennt (Zitate wie - nicht von dir! - : „Wenn HB die Namen als realistisch einstuft, kann das ja nix sein“), ist das wieder...  
Max_Merkel schrieb:
Dabei muss uns allen klar sein, dass wenn wir hier die Gräben zwischen den einzelnen Fangruppen nicht mehr kitten werden können, es wohl in der kommenden Saison hier unerträglich werden könnte. Diese Gruppenbildung hier ist es die mir nicht passt und die mir wirklich hier momentan jeglichen Spaß nimmt - natürlich tragen zu meiner schlechten Eintracht Laune auch die momentan zähen bzw. nicht vorhandenen Transferbemühungen unserer Eintracht bei.

Auch hier 100% Zustimmung. So weit ist man manchmal gar nicht auseinander. Nur bei den neuen Spielern hab ich mehr Geduld als du (nee stimmt nicht   , aber ich halt hierzu meine Klappe solange kein Neuer da ist).
#
Vael schrieb:
Vorsicht JeyK nun kommen bald die Totschlagargumente DoDo, Copado, Lexa und Reinhard Oo, das hättest du mal besser lassen sollen    


- Dodo wird selbst beim SV Wehen in der Regionalliga kaum eingesetzt und ist jetzt in der Landesliga Mitte zu bewundern

- Lexa hat sich auch in der 2.Bundesliga beim FCK nicht behauptet, wird aber regelmässig mal eingewechselt.

FF scheint den richtigen Eindruck gehabt zu haben, dass Lexa am oberen Limit gespielt hat bei uns.

- Reinhard ist mir persönlich bei seinen Einsätzen zuletzt nicht durch Glanztaten aufgefallen.  Vielleicht wird es was beim KSC
#

Also so ganz kann ich die Aufregung zum Thema dieses Freds, insbesondere der Depressions-Fraktion, nicht verstehen. Warum diese Panik ??

Da reagiert man auf Gerüchte, oder bezieht sich auf Aussagen Dritter, die angebelich den Onkel eines Eintracht-U23-Spielers kennen, der gehört hat, daß ......., und stellt daraufhin böse Vermutungsthesen auf.

Was wurde vor WM-Beginn -insbesondere von der BLÖD- gegen Klinsi gepöbelt. Die gesamte Bayernführung von Beckenbauer, Rummenigge und Hoeneß, Hitzfeld, Magath, viele Sportgrößen aus anderen Bereichen, Politiker und Wirtschaftsbosse und natürlich auch Loddar, jeder hat auf Klinsmann, seinen Entscheidungen, seinem Trainerteam, seinen Methoden und seinem Kader draufgeschlagen und ein Ausscheiden in der Gruppenphase vorausgesagt.

An ein "Sommermärchen" mit Höhepunkten ohne Ende, einer noch nie da gewesenen Begeisterung, einer neuen Team-Superlative mit unerwarteten Stars, wagte -bis auf ganz wenige- doch niemand so recht zu glauben.

Auch wundern mich so Aussagen wie : alle anderen BL-Vereine sind schon weiter, andere haben bereits ihre "Kracher" verpflichtet usw. Hierzu fallen mir allerdings nur die Pillendreher und die Lederhosen ein, die schon etwas "Größeres" bewegt haben. Die Masse der BL-Clubs ist jedoch, ähnlich wie wir, auf dem Transfermarkt bisher noch nicht tätig geworden, bzw. hat noch keine Neuverpflichtung für die neue Saison vermeldet.

Daß das Team Funkel/Bruchhagen den Geschäftsbereich "Transfergeschäft" verstehen, haben sie doch unter Beweis gestellt. Ihnen ist es gelungen, in drei Jahren den Wert der Mannschaft von fastn Null auf zweistellige Millionenhöhe anzuheben. Daher verdienen sie doch unser Vertrauen, zumal :

Nix steht bisher neben den Abgängen von Jones, Reinhard und Rehmer fest. Keine weitere Vertragsauflösung (bis evtl. Streit, der aber eine fette Ablöse für eine Reinvestition bringen sollte) steht offiziell zur Diskussion, wie auch konkrete Aussagen über mögliche Neuverpflichtungen.

Taucht mal ein Name gerüchteweise auf (wie zB. Gerber), dann wird aber sofort das Kriegsbeil ausgegraben und sehr unmotiviert auf den Spieler eingeprügelt. Wie schnell und leichtfertig geirrt wird, ist mir bei der Takahara-Verpflichtung noch sehr gegenwärtig.

Daher, Ruhe bewahren und sich auf die neue Saison freuen. "Stillstand ist Rückschritt" ist eine Binsenwaisheit, die im Sport nicht unbedingt zutrifft.

Funkel verdient meines Erachtens schon deshalb ein wenig Unterstützung und Vertrauen der Fans, weil es ihm unter dem Strich immer gelungen ist, sich auf eine stets veränderte Saison (a = Aufstieg, b = 1. BL und Pokal-Endspiel, c = 1. BL und UEFA-Pokalteilnahme) mit völlig neuen Vorzeichen einzustellen.

Die Aufgaben wurden von ihm unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Kaders und der tlw. großen Verletzungsliste Meisterhaft gelöst.

Die nächste Saison stehen nur 1. BL- und die DFB-Pokalspiele an, eine Ausgangsposition, die unser Trainer bei der Eintracht bisher noch nicht erlebt hat.

Deshalb, sachliche Kritik immer JA. Beleidigungen NEIN, auf diese Beiträge sollten alle vernünftigen Pro- und/oder Contra-Gegner auch garnicht mehr eingehen.
#
beckip schrieb:

Also so ganz kann ich die Aufregung zum Thema dieses Freds, insbesondere der Depressions-Fraktion, nicht verstehen. Warum diese Panik ??

Da reagiert man auf Gerüchte, oder bezieht sich auf Aussagen Dritter, die angebelich den Onkel eines Eintracht-U23-Spielers kennen, der gehört hat, daß ......., und stellt daraufhin böse Vermutungsthesen auf.

Was wurde vor WM-Beginn -insbesondere von der BLÖD- gegen Klinsi gepöbelt. Die gesamte Bayernführung von Beckenbauer, Rummenigge und Hoeneß, Hitzfeld, Magath, viele Sportgrößen aus anderen Bereichen, Politiker und Wirtschaftsbosse und natürlich auch Loddar, jeder hat auf Klinsmann, seinen Entscheidungen, seinem Trainerteam, seinen Methoden und seinem Kader draufgeschlagen und ein Ausscheiden in der Gruppenphase vorausgesagt.

An ein "Sommermärchen" mit Höhepunkten ohne Ende, einer noch nie da gewesenen Begeisterung, einer neuen Team-Superlative mit unerwarteten Stars, wagte -bis auf ganz wenige- doch niemand so recht zu glauben.

Auch wundern mich so Aussagen wie : alle anderen BL-Vereine sind schon weiter, andere haben bereits ihre "Kracher" verpflichtet usw. Hierzu fallen mir allerdings nur die Pillendreher und die Lederhosen ein, die schon etwas "Größeres" bewegt haben. Die Masse der BL-Clubs ist jedoch, ähnlich wie wir, auf dem Transfermarkt bisher noch nicht tätig geworden, bzw. hat noch keine Neuverpflichtung für die neue Saison vermeldet.

Daß das Team Funkel/Bruchhagen den Geschäftsbereich "Transfergeschäft" verstehen, haben sie doch unter Beweis gestellt. Ihnen ist es gelungen, in drei Jahren den Wert der Mannschaft von fastn Null auf zweistellige Millionenhöhe anzuheben. Daher verdienen sie doch unser Vertrauen, zumal :

Nix steht bisher neben den Abgängen von Jones, Reinhard und Rehmer fest. Keine weitere Vertragsauflösung (bis evtl. Streit, der aber eine fette Ablöse für eine Reinvestition bringen sollte) steht offiziell zur Diskussion, wie auch konkrete Aussagen über mögliche Neuverpflichtungen.

Taucht mal ein Name gerüchteweise auf (wie zB. Gerber), dann wird aber sofort das Kriegsbeil ausgegraben und sehr unmotiviert auf den Spieler eingeprügelt. Wie schnell und leichtfertig geirrt wird, ist mir bei der Takahara-Verpflichtung noch sehr gegenwärtig.

Daher, Ruhe bewahren und sich auf die neue Saison freuen. "Stillstand ist Rückschritt" ist eine Binsenwaisheit, die im Sport nicht unbedingt zutrifft.

Funkel verdient meines Erachtens schon deshalb ein wenig Unterstützung und Vertrauen der Fans, weil es ihm unter dem Strich immer gelungen ist, sich auf eine stets veränderte Saison (a = Aufstieg, b = 1. BL und Pokal-Endspiel, c = 1. BL und UEFA-Pokalteilnahme) mit völlig neuen Vorzeichen einzustellen.

Die Aufgaben wurden von ihm unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Kaders und der tlw. großen Verletzungsliste Meisterhaft gelöst.

Die nächste Saison stehen nur 1. BL- und die DFB-Pokalspiele an, eine Ausgangsposition, die unser Trainer bei der Eintracht bisher noch nicht erlebt hat.

Deshalb, sachliche Kritik immer JA. Beleidigungen NEIN, auf diese Beiträge sollten alle vernünftigen Pro- und/oder Contra-Gegner auch garnicht mehr eingehen.



   .. well done, dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
#
beckip schrieb:
... Funkel verdient meines Erachtens schon deshalb ein wenig Unterstützung und Vertrauen der Fans, weil es ihm unter dem Strich immer gelungen ist, sich auf eine stets veränderte Saison (a = Aufstieg, b = 1. BL und Pokal-Endspiel, c = 1. BL und UEFA-Pokalteilnahme) mit völlig neuen Vorzeichen einzustellen.

Die Aufgaben wurden von ihm unter Berücksichtigung des zur Verfügung stehenden Kaders und der tlw. großen Verletzungsliste Meisterhaft gelöst.

Die nächste Saison stehen nur 1. BL- und die DFB-Pokalspiele an, eine Ausgangsposition, die unser Trainer bei der Eintracht bisher noch nicht erlebt hat.


??? Meines Erachtens haben wir die die gleiche Ausgangsposition wie im Fall b. Wir spielen um die deutsche Meisterschaft und um den Pokalsieg.  
#
schlusskonferenz schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Diese Gruppenbildung hier ist es die mir nicht passt und die mir wirklich hier momentan jeglichen Spaß nimmt  
Lieber Max,
ich nehme nur ganz selten Bezug auf Dich, weil ich Deine cholerischen Anfälle - wie jeder hier - kenne, aber auch weiß, dass Du mit ein wenig Abstand diese wieder bereust und "runter kommst". Und oft macht es Spaß, Deine Kommentare zu lesen.

ABER, in Bezug auf die Gruppenbildung hätte ich Dich dann doch gerne etwas demütiger. Ein Jahr lang, wenn nicht länger, lese ich schon von den Funkel-Schrein-Besitzern, die erst kürzlich zu den Jüngern, von wem, weiß ich nicht, umbenannt wurden. Jedermann, der versuchte, auch nur etwas Positives am Trainer zu finden, wurde von Dir diffamiert. Und jetzt geht Dir das auf den Senkel? Es sei Dir verraten: Mich regt es schon deutlich länger auf! Wäre nett, wenn Du diesbezüglich mal etwas selbstkritisch in Dich reinhorchen könntest.

Dank und Gruß
schlusskonferenz





Hast ja Recht, ich sagte es ja auch, auch mit geht es auf den Sack - ich nehme mich hier auch gar nicht raus. Aber irgendwann sollten beide Seiten (jetzt muss ich es schon wieder machen) einen Schlussstrich unter dieses ganze FJ und Crew Gewäsch zeichnen. Am Anfang fand ich es ja noch belustigend - mittlerweile macht es mich traurig, dass das Fanlager wohl noch nie so gespalten war wie zur Zeit. Und wie gesagt, ich trage da natürlich auch meine Mitschuld dran.

By the way, mit der Hosenschisser Generation meinte ich nicht die Leute, die das Übel in den 80igern, 90igern und Anfang 2000 am eigenen Leib erfahren durften sondern die, die erst seit geraumer Zeit als Eintracht Fan aktiv sind und eigentlich nur das weiterplappern, was andere (mit Erfahrung) hier weitergeben. Die Situation damals zu heute ist nicht mehr zu vergleichen. Auf der einen Seite huldigen wie einen Heribert Bruchhagen und auf der anderen Seite trauen es ihm hier anscheinend die wenigen zu, auch mit 10.000.000 € sehr gutes Personal einzukaufen. Mir fehlt hier dieses "Graudenken" - man hört hier immer nur von "vergesst nicht wo wir waren" - und bloß keine zu hohen Ausgabe. Die Wahrheit liegt doch irgendwo in der Mitte, d.h. kann man den nicht einfach mal auch 10.000.000 € in neue Spieler investieren ohne gleich den Laden an die Wand fahren zu müssen? Ihr habt ja Recht, wir dürfen nicht vergessen wo wir einst waren, wir dürfen aber erst Recht nicht aus den Augen verlieren, wo wir hin wollen !? Genau dieser letztere Sachverhalt ist mir hier bisher bei keinem richtig, sachlich und vorallendigen fundiert zu Ende diskutiert worden.

Und was die Graue Maus betrifft - ich finde schon, dass wir nach Außen hin einen solchen Ruf mittlerweile genießen. Da ändern auch die Erfolge im DFB-Pokal sowie die zuletzt getätigten internationalen Auftritte nur wenig dran.

Ganz ehrlich, ich bin als Bub (späte 70iger sowie Teile der Anfang 80iger) im Stadion Bad zur Zweiten Halbzeit über die Zäune geklettert und habe mich an den Ordnern vorbei in den L-Block? geschmuggelt. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich und einige meiner damaligen Kumpels uns immer sagten, dass wir da irgendwann auch mal stehen wollen und diesen geilen Club anfeuern zu dürfen. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass mir der Adler im August 1970 in die Wiege gelegt wurde - ich stamme aus einer sehr großen Familie, ich habe 3 Brüder und 4 Schwestern. Und alle, wirklich alle sind Eintracht Fans, und das wirklich eingefleischte. Und nicht nur die, auch die Neffen und Nichten, etc. laufen alle mit dem Eintracht Trikot rum, schwenken Ihre Fahnen, bemalen sich Ihr Gesicht mit den Farben der Eintracht (wenn sie mal ins Stadion gehen (einige davon regelmäßig)) und singen den kompletten Liedtext von "Im Herzen von Europa". Warum sage ich Euch das? Ganz einfach. Weil ich das Fansein von Eintracht Frankfurt schon immer als eine große Familie betrachtet habe. In einer Familie gibt es stänkerer, Lästerer, Narzistiker, etc. Aber letztlich ist es doch der Verein der uns alle interessiert und zusammenhält - zumindest war es das noch damals, als ich als klaaner Bub über die Stadion Zäune geklettert bin.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ich meinte natürlich nicht, dass wir im L-Block stehen wollten. Nein, wir standen immer dort und schauten auf den G-Block - und genau dieser Platz galt unsere ganze Aufmerksamkeit...
#
Max_Merkel schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
[quote=Max_Merkel]Diese Gruppenbildung hier ist es die mir nicht passt und die mir wirklich hier momentan jeglichen Spaß nimmt  
Lieber Max,
ich nehme nur ganz selten Bezug auf Dich, weil ich Deine cholerischen Anfälle - wie jeder hier - kenne, aber auch weiß, dass Du mit ein wenig Abstand diese wieder bereust und "runter kommst". Und oft macht es Spaß, Deine Kommentare zu lesen.

ABER, in Bezug auf die Gruppenbildung hätte ich Dich dann doch gerne etwas demütiger. Ein Jahr lang, wenn nicht länger, lese ich schon von den Funkel-Schrein-Besitzern, die erst kürzlich zu den Jüngern, von wem, weiß ich nicht, umbenannt wurden. Jedermann, der versuchte, auch nur etwas Positives am Trainer zu finden, wurde von Dir diffamiert. Und jetzt geht Dir das auf den Senkel? Es sei Dir verraten: Mich regt es schon deutlich länger auf! Wäre nett, wenn Du diesbezüglich mal etwas selbstkritisch in Dich reinhorchen könntest.

Dank und Gruß
schlusskonferenz





@Max Merkel

Und was die Graue Maus betrifft - ich finde schon, dass wir nach Außen hin einen solchen Ruf mittlerweile genießen. Da ändern auch die Erfolge im DFB-Pokal sowie die zuletzt getätigten internationalen Auftritte nur wenig dran.

@ ..na ja Max, graue Maus halte ich etwas für übertrieben, ich arbeite in Dortmund sei gut 12 Jahren und hatte es als Einracht Fan im Ruhrpott schon immer schwer und musste und muss mir noch viel anhören, aber ein graue Maus Image wurde der Eintracht zumindest hier nicht attestiert, zumal um den Verein herum immer viel los war und ist, zur Zeit befinden wir uns in einem etwas "ruhigerem Fahrwasser" würde ich sagen....

Ganz ehrlich, ich bin als Bub (späte 70iger sowie Teile der Anfang 80iger) im Stadion Bad zur Zweiten Halbzeit über die Zäune geklettert und habe mich an den Ordnern vorbei in den L-Block? geschmuggelt.

..und warum haste das gemacht? Weil de hier unbehelligt dein Äppler drinken konntest, da sind wir uns bestimmt mehrfach über den Weg gelaufen  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
..und warum haste das gemacht? Weil de hier unbehelligt dein Äppler drinken konntest, da sind wir uns bestimmt mehrfach über den Weg gelaufen  


Ne er hat Becher gesammelt und so sein Taschengeld aufgebessert  ,-)
#
Max_Merkel schrieb:
Ich meinte natürlich nicht, dass wir im L-Block stehen wollten. Nein, wir standen immer dort und schauten auf den G-Block - und genau dieser Platz galt unsere ganze Aufmerksamkeit...


tja, ich stand in g zu dieser zeit und trotzdem könnten unsere auffassung zur aktuellen situation kaum verschiedener sein. das macht aber eigentlich prinzipiell nichts. blöd wird es erst wenn die leute gemäß ihrer meinung in schubladen gesteckt werden und sich für dinge verteidigen müssen, die sie weder gesagt, geschrieben, noch gemeint haben. und wenn dann daraus noch ein stellungskrieg entsteht (bist du nicht meiner meinung, dann gehörst du zu "den anderen"), dann wird es einfach nur noch blöd.

wenn ich hier heute schreiben würde (ich überziehe es jetzt mal ein bißchen), dass funkel einen coolen anzug angehabt hat als ich ihn in der innenstadt gesehen habe, dann würde das wahrscheinlich ausreichen um wieder einen thread mit 600 beiträgen auszulösen, in dem es nicht um den anzug ginge. es ginge um all das, was in diversen threads inzwischen bis zum erbrechen diskutiert worden ist.

ich sehe dich als person, nicht als mitglied einer gruppe. dass mir vieles an deinen statements nicht passt wirst du wahrscheinlich erwidern. aber das ist ein ding zwischen uns und kein lagerdenken. insofern würde ich es ganz allgemein begrüßen, wenn dieses blöde schubladendenken endlich wieder aufhören würde.

peter
#
Jett weiß ich auch wer der Motzkopp  im L Block war dem ich schon jungen Jahren meine grauen Haare zu verdanken habe ,-)
#
peter schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ich meinte natürlich nicht, dass wir im L-Block stehen wollten. Nein, wir standen immer dort und schauten auf den G-Block - und genau dieser Platz galt unsere ganze Aufmerksamkeit...


tja, ich stand in g zu dieser zeit und trotzdem könnten unsere auffassung zur aktuellen situation kaum verschiedener sein. das macht aber eigentlich prinzipiell nichts. blöd wird es erst wenn die leute gemäß ihrer meinung in schubladen gesteckt werden und sich für dinge verteidigen müssen, die sie weder gesagt, geschrieben, noch gemeint haben. und wenn dann daraus noch ein stellungskrieg entsteht (bist du nicht meiner meinung, dann gehörst du zu "den anderen"), dann wird es einfach nur noch blöd.

wenn ich hier heute schreiben würde (ich überziehe es jetzt mal ein bißchen), dass funkel einen coolen anzug angehabt hat als ich ihn in der innenstadt gesehen habe, dann würde das wahrscheinlich ausreichen um wieder einen thread mit 600 beiträgen auszulösen, in dem es nicht um den anzug ginge. es ginge um all das, was in diversen threads inzwischen bis zum erbrechen diskutiert worden ist.

ich sehe dich als person, nicht als mitglied einer gruppe. dass mir vieles an deinen statements nicht passt wirst du wahrscheinlich erwidern. aber das ist ein ding zwischen uns und kein lagerdenken. insofern würde ich es ganz allgemein begrüßen, wenn dieses blöde schubladendenken endlich wieder aufhören würde.

peter


..ausserdem, nomen est omen....  
#
HeinzGründel schrieb:
Jett weiß ich auch wer der Motzkopp  im L Block war dem ich schon jungen Jahren meine grauen Haare zu verdanken habe ,-)  


Ach Du warst der dem ich immer erklären musste, dass es sich bei dem Spiel auf dem Rasen auch wirklich um Fussball handelt? Du gingst mir schon in den 70igern auf die Nerven mit Deinem "Funkel, ich will ein Kind von Dir" Plakat  
#
Wenn ich dich erwische
#
pipner84 schrieb:
"stillstand ist rückschritt", das wird sich erst zeigen, wenn die mannschaft für die neue saison steht.
Neuzugänge müssen echte verstärkungen sein und es dürfen uns keine weiteren leistungsträger mehr verlassen!
Nur so kann die eintracht stück für stück vorankommen.


Und genau da haben wirs,wir haben einige Spieler ,die das Potenzial der Mannschaft recht gut einschätzen konnten,haben sich zu Beginn der letzten Saison entschieden nach Frankfurt zu wechseln.Sie wollten International spielen.
Das hat soweit geklappt,und für unsere Verhältnisse nicht schlecht.
Nur wenn sich in der Zielsetzung nicht viel ändert,werden wir auf Dauer die letzten richtigen Leistungsträger nicht halten können.(z.B. Sotos,Ama,etc).
Natürlich haben wir in den letzten 3 Jahren einen Aufschwung im sportlichen,sowie im Finanziellen Bereich erlebt.aber die Gesetze im Fussball sind halt so:kannst du deinen Topspielern kurz bzw.mittelfristig keine sportliche Perspektiven bieten ,werden sie den Verein verlassen....!
Richtige Verstärkungen kosten Geld,und davon haben wir für heutige Verhältnisse nicht sonderlich viel.Ich denke wenn wir uns weiter verbessern wollen, muss man ein gewisses Risiko gehen(und da kommen die Fehler der Vergangenheit wieder zum tragen,das wird unter der jetzigen Vereinsführung nicht passieren.Und das ist gut so .
Also denke ich das die Zielsetzung des Vorstandes ,und des Trainer wohl bedacht ist,es wird versucht die Abgänge zu kompensieren.Was uns aber mittelfristig mit Sicherheit,nicht viel weiter nach vorne bringen wird.
Wir sollten uns damit abfinden,das es auf Dauer nur zu BL -Mittelmass reichen wird.Aber das ist ja nicht zwingend schlecht.
Nur muss man damit rechnen das nach der nächsten Saison,wenn wir wieder  die Klasse gerade wieder so gehalten haben,unsere Topsieler den Verein verlassen.Wenn es nicht einige schon in der Sommerpause schon tun.
Mfg Rabimbolin
#
Vael schrieb:
Vorsicht JeyK nun kommen bald die Totschlagargumente DoDo, Copado, Lexa und Reinhard Oo, das hättest du mal besser lassen sollen    


Wär mir aber lieber als gar keine
#
wolfskehler schrieb:
Stillstand???

04/05 -> zweite Liga = am Ende Aufstieg
05/06 -> erste Liga = Klasse gehalten, Pokalfinale
06/07 -> erste Liga = UEFA-Cup Teilnahme, Klasse gehalten, mehr Punkte als in Saison vorher...

Ja, wir treten auf der Stelle.
Das wir dieses Jahr nicht den UEFA-Cup gewonnen haben ist mehr als peinlich.
Und erst der verpasste Champions-League-Platz.

Funkel, HB und die ganze Mannschaft - alle RAUS!!!

Stepanovic, Ohms und Spieler wie Schupp wieder her!

Guter Mann, lass dir erst mal die vergangenen Jahre durch die Rübe gehen und siehe dann, wo wir heute stehen!
Schau dir die Finanzen vor 3 bis 4 Jahre an und schau heute auf's Konto!

Habe manchmal das Gefühl, im Bazi-Forum zu sein, wo alle rumplärren, weil die Meisterschaft etc. nicht gewonnen wurden. Bah!!!!  


WORD!

Unglaublich was hier teilweise von Mannschaft und Verantwortlichen verlangt wird....
#
Rabimbolin schrieb:

Wir sollten uns damit abfinden,das es auf Dauer nur zu BL -Mittelmass reichen wird.Aber das ist ja nicht zwingend schlecht.


Erstmal sollten wir Mittelmaß werden! Zum Mittelmaß gehört sicherlich nicht am 33. Spieltag den Klassenerhalt zu sichern. Ich interpretiere Mittelmaß eher eine langweilige Saison ohne Maßstäbe an denen man sich "aufgeilen" kann (Abstiegskampf, Spiel um die internationalen Plätze). Es muß jedoch nicht der Sprung von einem zum nächsten Jahr so hoch sein, daß man über seine eigenen Beine stolpert.
Stillstand ist langfristig immer ein Rückschritt! Kurzfristig ist er jedoch eher die Stabilisierung bestehender Verhältnisse. Ein Haus wird auch erst von Stockwerk zu Stockwerk gebaut. Noch sind wir in Phase 1 des Stillstandes (Stabilisierung).
#
Schoppenpetzer schrieb:

Erstmal sollten wir Mittelmaß werden! Zum Mittelmaß gehört sicherlich nicht am 33. Spieltag den Klassenerhalt zu sichern. Ich interpretiere Mittelmaß eher eine langweilige Saison ohne Maßstäbe an denen man sich "aufgeilen" kann (Abstiegskampf, Spiel um die internationalen Plätze).


Zusatz: Einge scheinen Mittelmaß als etwas anzusehen was eher dem Muster "zu keinem Zeitpunkt Kontakt zu den Abstiegsrängen haben" und "bis zum Schluß um die internationalen Plätze mitspielen" folgt.
#
natürlich ist stillstand ein klarer rückschritt der eintracht... jedoch von einem unterdurschnittlichen trainer- der mit frankfurt schon seine erfolgreichste zeit(uefa-cup) erlebt hat- darf man nichts verlangen. die frage stellt sich doch , warum man nicht schon viel früher -also mitte der saison-den trainer entlassen und einen mann mit perspektive geholt und sich nicht der nibelungen treue hingegeben hätte. da FF ja nicht nur ein mal mit leistungsträgern probleme hatte und diese dann postum auf die tribüne setzte , diese jedoch der eintracht mit sicherheit die verloren punkte in den abstiegsduellen geholt hätten- ist  es meiner meinung nach von nöten , sich um zu orientieren und einen neuen trainer zu verpflichte.
Man sollte doch andere Ansprüche haben, als cottbus, bochum oder bielefeld, die jedes jahr gegen den abstieg spielen!!!


Teilen