Können sich diese "Horste" die sich nur ständig wiederholen und sich ausschließlich für diese drei/vier Posts hier anmelden, nicht Ihre Meinung hier http://www.creacomm.de/traumbuero/Forum.html ablassen?
Bin für 'ne Ergänzung der Netiquette um genau diesen Punkt
Es gab schon einmal einen Jupp, der meinte, dass hier die Uhren anders laufen müssten. Taten sie auch später - zweitklassig. Zudem drohte uns der Amateurfußball.
Auch wenn wir nicht um die CL spielen und immer "nur" die Klasse halten, ist mir das wesentlich lieber als wieder den Rückschritt zum Größenwahn vergangener Tage zu vollziehen.
Funkel hat 100 % Recht, wenn er die Vergleiche mit Gladbach & Co. zieht.
FF und HB lasst euch nicht beirren. Es ist genau richtig, die SGE nach und nach aufzubauen. Edelfans sollten sich andere Clubs suchen, wenn sie unbedingt in der kommenden Rude CL-Spiele sehen wollen....
.... FF und HB lasst euch nicht beirren. Es ist genau richtig, die SGE nach und nach aufzubauen. Edelfans sollten sich andere Clubs suchen, wenn sie unbedingt in der kommenden Rude CL-Spiele sehen wollen....
Warum wird denn immer gefordert, dass sich Fans zu irgendwelchen anderen Clubs verziehen sollen? Und das nur weil sie eine andere Meinung haben als der Mainstream?
Warum wird denn immer gefordert, dass sich Fans zu irgendwelchen anderen Clubs verziehen sollen?
Die Frage ist berechtigt.
tobago schrieb: Und das nur weil sie eine andere Meinung haben als der Mainstream?
Hier, tobago, habe ich allerdings meine Zweifel. Ich kann bei einigen der seit Wochen in diesem Forum diskutierten Themen keine Mehrheit feststellen.
Schade finde ich übrigens, dass sich mit diesem Beitrag nicht auseinander gesetzt wird:
schlusskonferenz schrieb: .. Ich habe mir mal die Aufsteiger der letzten 10 Jahre angeschaut (bis 2005, über die Entwicklung von Cottbus und Bochum lässt sich noch nix sagen)
1997: Sensationell! Wolfsburg und Hertha etablieren sich danach dauerhaft in der Bundesliga, Kaiserslautern wird sogar Meister!
1998: alle 3 Aufsteiger steigen irgendwann wieder ab 1999: alle 3 Aufsteiger steigen irgendwann wieder ab 2000: alle 3 Aufsteiger steigen irgendwann wieder ab 2001: alle 3 Aufsteiger steigen irgendwann wieder ab 2002: 2 Aufsteiger steigen irgendwann wieder ab, Hannover etabliert sich 2003: alle 3 Aufsteiger steigen irgendwann wieder ab 2004: Mainz steigt jetzt wieder ab, Bielefeld und der Club sind nun 3 Jahre in der 1. Liga 2005: 2 Aufsteiger steigen gleich wieder ab, die SGE ist jetzt 2 Jahre in der 1. Liga
Von 24 Aufsteigern seit 1998 sind also noch VIER übrig, davon EINER (aus 15) mehr als drei Jahre. ..
Diese Zahlen kannte ich bisher nicht. Ich finde eine solche Auswertung auch interessant. Wegen solcher Auswertungen und tatsächlicher Denkanstösse komme ich - immer noch - in dieses Forum und weniger wegen Meinungen, die zum x-Male wiederholt werden.
Sicher, das hält jeder anders. Ich finde es trotzdem schade und auch ein wenig bezeichnend für die Art und Weise der Diskussionen hier, dass die eigene Sicht der Dinge eben auch das Maß aller Dinge zu sein scheint. Was nicht dazu passt, wird ignoriert. Das gilt übrigens für viele - nicht für alle - hier, wie mir scheint, unabhängig davon, wie ihre Meinung zu einem Thema nun eigentlich aussieht.
Und zum eigentlichen Thema: Der Beitrag von schlusskonferenz hält mich nicht davon ab, mir weiterhin – gerade bei Heimspielen – für die nächste Saison einen schöneren und attraktiveren Fußball zu wünschen. Er hält mich auch nicht davon ab, mir für die neue Saison die eine oder andere wirkliche Verstärkung zu wünschen, die uns hilft dieses Ziel zu erreichen.
Das wichtigste Ziel bleibt für mich jedoch, die Eintracht wieder in der ersten Liga zu etablieren. Wie schwierig das wird, davon zeugt der Beitrag von schlusskonferenz. Vor allen Dingen dann, wenn man die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen sondern aus ihnen lernen will. Geld wurde in Frankfurt schon oft genug „in die Hand genommen“. Mit dem Ergebnis, dass wir dann am Ende mit leeren Händen dastanden.
Wenn der Kader für die neue Saison steht, mit allen Zu- und Abgängen lässt sich mehr darüber sagen, wohin die Reise – vielleicht – gehen wird.
Warum muss ein Trainer eigentlich erst dann verabschiedet werden, wenn der Karren tief im Dreck steckt? Wenn man erkennt, dass die Möglichkeiten eines Trainers, eine Mannschaft weiter zu bringen, limitiert sind, dann kann man doch auch mal nach einer abgelaufenen Saison den Schlussstrich ziehen und einen sauberen Schnitt machen, ohne Schlammschlacht und mit ein paar warmen Worten!
Immer wird angeführt, wo wir vor 5 Jahren standen! Ich schaue darauf, wo wir vor einem Jahr standen und stelle definitiv einen Rückschritt in Punkto mannschaftlicher Geschlossenheit, Teamfaktor, finanzieller Möglichkeiten in der Folgesaison (durch UEFA-Cup - auch wenn einmalig - damit im Rücken hätte man eine Sprung nach oben riskieren können, in dem man bessere Spieler holt als Thurk) und Taktik fest!
05/06 hatten wir eine Kämpfertruppe, die mit Hilfe des Trainers aus ihren Möglichkeiten vielleicht nicht das maximale, aber doch ordentliches herausgeholt hat. 06/07 hatten wir (zumindest theoretisch) eine technisch versierte Mannschaft (m.M.n. die bester seit 12 Jahren!) mit absolut tauglicher Innenverteidigung und Flügelspielern, und es wurde nicht annähernd die Hälfte ihres Leistungsvermögens herausgeholt, weil sehr defensiv taktiert und gespielt wurde. Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ALLE (!!!) Spieler, die kreativ/offensiv was drauf haben, letzte Saison mit dem Trainer aneinander geraten sind (Ama, Streit, Chris), kürzer oder länger ihre Form verloren haben (Meyer, Thurk, Köhler (bis zum 30. Spieltag), (Taka, Preuß)) und teilweise gewechselt sind (Copado, Jones, Stroh-Engel, dem Insider definitiv den Sprung in die BuLi zugetraut haben). Weißenberger halte ich BuLi-Ansprüchen nicht gewachsen, daher nehme ich ihn aus - er spielt ja immer durchwachsen!
Ich weiss, gleich wird meine Meinung wieder schön auseinander genommen, aber ich denke, ganz unrealistisch ist diese nicht. Daher bitte ich um Sachlichkeit.
FF-Befürworter können sich ja freuen, er bleibt ja noch (bis zum bitteren Ende).
Experte Martinson schrieb: Stroh-Engel, dem Insider definitiv den Sprung in die BuLi zugetraut haben).
Wiki schrieb: Bis zum 1. August 2006 hat er drei Bundesliga-Spiele absolviert. In der Saison 2006/07 kam er nur im Oberligateam der Eintracht zum Einsatz; in der Winterpause wechselte er zum Regionalligisten SV Wehen. Die Einsätze beim SV Wehen waren jedoch bislang eher gering, ....
Fußballdaten schrieben: Regionalliga Süd 2006/2007 SV Wehen Angriff 2 0 00 0 ab 05.01.07
ich wusste, dass sich wieder auf Einzelheiten gestürzt wird und nicht auf das Gesamte, um deduktiv meine Aussage aufgrund von Einzelheiten zu falsifizieren. ;o)
Trotzdem antworte ich Dir gerne: Ich kenne mehrere Leute, die SE haben spielen sehen bevor er zur Eintracht kam und dessen Verpflichtung einen großartigen Schachzug fanden.
Dass er nach einem Jahr Bank keine Fortschritte gemacht hat, halte ich für wenig verwunderlich. Aber darüber kann sich jeder seine Meinung bilden.
Tatsache ist und das war die diesbezügliche Aussage: Kreative/offensive Spieler haben bei der Eintracht in der abgelaufenen Saison so ihre Schwierigkeiten gehabt (bitte auf das genaue Originalzitat beziehen!!!).
Oh ja, vor allem der von Dir u.a. genannte Taka, hat unter Funkel für jeden offensichtlich von Spiel zu Spiel einen Teil seiner Fähigkeiten eingebüßt. Wenn ich daran denke, wie der noch in Hamburg genetzt hat. Und Stroh-Engel, früher hat der in der Bundesliga noch richtig was drauf gehabt. Dass der jetzt sogar unterklassig kein Bein auf den Boden bekommt, sind noch die üblen Nachwehen. Von Copado garnet zu sprechen,der unter Funkel trotz reihenweise grottenschlechter Spiele in der Rückrunde, auf lächerliche 14 von 17 möglichen Einsätzen kam. Nene, ganz klar der Trainer hat auch diesem Weltstar einfach keine Chance gegeben. Im Übrigen ist FF auch dafür verantwortlich, dass der Mann es in über 30 Jahren zuvor auch noch bei keinem Erstligaverein richtig gepackt hat.
Ganz klar, der Mann kann einfach nicht mit "Stars"...
Taka habe ich wie Preuß in Klammern geschrieben, dennoch war seine Saison auch nicht ganz Rund - wenn man an Anfang und Ende denkt.
Aus gegebenem Anlass nochmal kurz in Kopie:
Mir fällt auf, dass Funkel-Gegnern mit Beleidigungen, Anfeindungen und/oder Sarkasmus begenet wird. Ich finde, jede Meinung hat ihren Platz und wenn Ihr Eure Emotionen aus dem Forum nicht draußen halten könnt, solltet Ihr wenigstens versuchen, andere Meinungen nicht gnadenlos abzuwiegeln.
Wenn andere der Meinung sind, das Funkel die Mannschaft nicht mehr weiter bringt - EGAL aufgrund welcher Quellen!!! - dann hat diese Meinung auch ihre Berechtigung - insbesondere dann, wenn sie vorgetragen wird, OHNE andere anzugreifen. Das gelingt einigen (nicht allen!!!) FF-Befürworten nur sehr sparsam!
Auch so etwas spricht Bände...
In der Hoffnung auf Besserung ohne persönliche Anfeindungen verbleibe ich mit
ich wusste, dass sich wieder auf Einzelheiten gestürzt wird und nicht auf das Gesamte, um deduktiv meine Aussage aufgrund von Einzelheiten zu falsifizieren. ;o)
Trotzdem antworte ich Dir gerne: Ich kenne mehrere Leute, die SE haben spielen sehen bevor er zur Eintracht kam und dessen Verpflichtung einen großartigen Schachzug fanden.
Dass er nach einem Jahr Bank keine Fortschritte gemacht hat, halte ich für wenig verwunderlich. Aber darüber kann sich jeder seine Meinung bilden.
Tatsache ist und das war die diesbezügliche Aussage: Kreative/offensive Spieler haben bei der Eintracht in der abgelaufenen Saison so ihre Schwierigkeiten gehabt (bitte auf das genaue Originalzitat beziehen!!!).
Gruß,
Martinson
Naja, Martinson, Du unterlegst das große Ganze ja mit vielen Einzelheiten. Und genau da habe ich - wie offenbar auch WIB - den Eindruck, dass Du alle Einzelheiten, von denen einige durchaus mehrere Interpretationen erlauben, immer nur in ein- und dieselbe Richtung interpretierst.
Zu DS hat ja WIB alles gesagt. Gewisse Zweifel habe ich aber auch an Deiner Interpretation z.B. bei
Taka - dass er am Ende von einer immens langen Saison inkl. WM müde wurde und nicht mehr gar so oft getroffen hat, ändert imho nix daran, dass er unter und mit FF eine Form gefunden hat, die ihm niemand zugetraut hat und die er auch vorher nie gezeigt hat.
Streit - Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? In diesem Fall scheint es ja - zumindest wenn man den Frankfurter Medien Glauben schenken darf - schon länger mit potenziellen neuen Arbeitgebern in Kontakt stand und er den Ärger wegen Nichtberücksichtigung im Kader mit FF geschickt dafür zu nutzen verstand, seinen Wechsel zu forcieren. Seinen wahren Wechselgrund hat er ja in bemerkenswerter Offenheit jetzt genannt: die Knete.
Chris - War eine Halbserie verletzt und kam für jeden Zuschauer ersichtlich nicht richtig auf die Beine. In einem bis zuletzt knappen Abstiegsrennen aber einen Spieler einzusetzen, der erst einmal seinen Rhythmus finden muss, statt auf fitte Kräfte zu vertrauen, wäre in meinen Augen verantwortungslos gewesen. Dass Chris damit nicht zurecht kam, sagt mehr über ihn als über FF aus.
Preuß - Hat seine Form vor allem durch Verletzungen verloren. Was genau daran FF anzukreiden ist, weiß ich nicht.
Köhler - Hat in meinen Augen nicht seine Form verloren, sondern ist während seiner ganzen Karriere erheblichen Formschwankungen unterworfen.
Jones - Hat - wenn man HB und den Frankfurter Medien Glauben schenken mag -schon vor einem Jahr mit Schalski alles klar gemacht, aus zwei sehr einfachen Gründen: mehr Kohle und die Aussicht auf Champions League.
Und wegen solcher Widerreden zu Deinen ganzen Einzelheiten kann ich halt auch Deinem großen Ganzen - These: Technisch versierte Mannschaft hat nicht die Hälfte ihres Leistungsvermögens abgerufen. Grund: FF taktierte zu defensiv, Beweis: Alle (!) kreativ/offensiven Spieler sind entweder mit dem Trainer aneinander geraten, haben ihre Form verloren oder sind gewechselt - nicht viel abgewinnen.
Aber tatsächlich teile ich vor allem nicht Deinen Ausgangspunkt, dass die Mannschaft tatsächlich nur die Hälfte ihres Potenzials abgerufen hat.
Um das nochmal zu schreiben: Ich bin kein Anti-Funkel-Fanatiker, der den Mann schon immer schlecht fand.
FF ist super, um eine Mannschaft aus der 2. Liga hochzubringen, aber verbraucht sich dann ziemlich schnell, wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe!
Und ich befürchte (und nur deshalb schreiben wir uns hier ja alle die Finger wund - weil wir das beste für die Eintracht wollen und keiner wirklich definitiv weiss, was das beste ist), dass FF uns wie in der letzten Saison nicht weiterbringt. Aufgrund seiner Verdienste wäre ein positiver Abschied jetzt toll gewesen und ein neuer Trainer hätte die neue Saison planen können (und bitte nicht mit Gerber oder Mahdavikia!!!).
So schätze ich, wird FF nächste Saison gefeuert oder wir steigen mit ihm ab!
Sollten wir aber auf einmal erfolgreich und öfter attraktiv spielen, wäre ich natürlich sehr zufrieden - nur die Wahrscheinlichkeit ist (meiner(!) Meinung nach) sehr, sehr gering bei FF...
So schätze ich, wird FF nächste Saison gefeuert oder wir steigen mit ihm ab!
Das ist doch ein sehr gutes Zeichen! Du hälst ja auch DSE für den offenbar größten Stürmerstar der Weltgeschichte, aber
1. wollte ihn nicht nur FF nicht, sondern auch die anderen 17 BuLi-Trainer! Alles unfähige ahnungslose Penner? 2. wurde hier im Forum mehr als oft von schlechten Auftritten von DSE bei der U23 berichtet! Alles gelogen? 3. hat DSE in Wehen auch keine Wunder vollbracht! Zufall?
Du willst hier nur gegen FF stänkern, stellst halbwahre Behauptungen auf und verkaufst diese als unwiderlegbare Fakten! Langweilig und äußerst billig!
"Du hälst ja auch DSE für den offenbar größten Stürmerstar der Weltgeschichte" > habe ich nicht geschrieben und wirst Du wohl auch nicht ernsthaft so verstanden haben = SARKASMUS
"1. wollte ihn nicht nur FF nicht, sondern auch die anderen 17 BuLi-Trainer! Alles unfähige ahnungslose Penner?" > er hat 1 Jahr auf der Bank gesessen und noch keinen Namen gehabt, also kein wunder -> "ahnungslose Penner" = UNQUALIFIZIERTER SARKASMUS
"2. wurde hier im Forum mehr als oft von schlechten Auftritten von DSE bei der U23 berichtet! Alles gelogen?" > DSE scheint es Dir angetan zu haben, im wesentlichen habe ich aber nur meine Meinung begründet, dass uns FF meiner (!!!) Meinung nach nicht weiter bringen wird und letzte Saison ein Rückschritt stattgefunden hat -> "Alles gelogen" = habe nie das Gegenteil behauptet = Bitte Beiträge gründlicher lesen, bevor Du anderen Lüge unterstellst = RESPEKTLOS
"3. hat DSE in Wehen auch keine Wunder vollbracht! Zufall?" > Auch das habe ich nie behauptet, der Name DSE hat geschätzte 1% meines Beitrages ausgemacht = siehe oben
"Du willst hier nur gegen FF stänkern" > Nein: ich will meine Meinung schreiben so wie Du auch und habe das gleiche Recht darauf wie Du und habe das gleiche Recht darauf, nicht angefeindet zu werden wie Du!!! Und darauf bestehe ich (habe diesbezüglich eine Beitrag geschrieben zum Umgang untereinander = bitte lesen!) -> Ich stänkere nicht = UNTERSTELLUNG
"stellst halbwahre Behauptungen auf und verkaufst diese als unwiderlegbare Fakten!" > Ich schreibe meine Meinung. Daher: siehe oben!!!
"Langweilig" > Du musst es nicht lesen. Aber wenn Du derart emotional reagierst kann es dich nicht langweilen, daher = nah an einer BELEIDIGUNG vorbei
"äußerst billig!" = BELEIDIGUNG
Ich würde mich freuen, wenn man auf Geschriebenes antwortet, OHNE den anderen anzugreifen. Das ist sachlich!
Hallo Martinson, mach dich doch net verrückt. Noch sind die Transfers mit Mehdi und Gerber nicht in trockenen Tüchern. Bin mir sicher, dass was Mehdi beim HSV verdient hat wird er hier nicht im entferntesten bekommen und wer geht schon zu einem Verein wo er weniger verdient? Über Gerber kann ich absolut nicht viel sagen, ob der eine Flasche oder eine Kanone bei M05 war, also hier kein Kommentar.
Über FF zu berichten ist mir eigentlich schon lästig. Gut, ich bin auch nicht ein FF Befürworter und glaube auch das er noch nicht mal die Vorrunde überleben wird, aber er ist nun mal jetzt immer noch unser Trainer und wird im Einklang mit HB neue Spieler verpflichten. Welche? da sind wir sicher wohl a l l e gespannt. Es sind noch fast 8 Wochen Zeit, deswegen bleib ruhig, ändern kannste eh nix dabei. Wenn die Transfers abgeschlossen sind, wette ich mit Dir, ist hier im Forum die Hölle los.
"Du hälst ja auch DSE für den offenbar größten Stürmerstar der Weltgeschichte" > habe ich nicht geschrieben und wirst Du wohl auch nicht ernsthaft so verstanden haben = SARKASMUS
"1. wollte ihn nicht nur FF nicht, sondern auch die anderen 17 BuLi-Trainer! Alles unfähige ahnungslose Penner?" > er hat 1 Jahr auf der Bank gesessen und noch keinen Namen gehabt, also kein wunder -> "ahnungslose Penner" = UNQUALIFIZIERTER SARKASMUS
"2. wurde hier im Forum mehr als oft von schlechten Auftritten von DSE bei der U23 berichtet! Alles gelogen?" > DSE scheint es Dir angetan zu haben, im wesentlichen habe ich aber nur meine Meinung begründet, dass uns FF meiner (!!!) Meinung nach nicht weiter bringen wird und letzte Saison ein Rückschritt stattgefunden hat -> "Alles gelogen" = habe nie das Gegenteil behauptet = Bitte Beiträge gründlicher lesen, bevor Du anderen Lüge unterstellst = RESPEKTLOS
"3. hat DSE in Wehen auch keine Wunder vollbracht! Zufall?" > Auch das habe ich nie behauptet, der Name DSE hat geschätzte 1% meines Beitrages ausgemacht = siehe oben
"Du willst hier nur gegen FF stänkern" > Nein: ich will meine Meinung schreiben so wie Du auch und habe das gleiche Recht darauf wie Du und habe das gleiche Recht darauf, nicht angefeindet zu werden wie Du!!! Und darauf bestehe ich (habe diesbezüglich eine Beitrag geschrieben zum Umgang untereinander = bitte lesen!) -> Ich stänkere nicht = UNTERSTELLUNG
"stellst halbwahre Behauptungen auf und verkaufst diese als unwiderlegbare Fakten!" > Ich schreibe meine Meinung. Daher: siehe oben!!!
"Langweilig" > Du musst es nicht lesen. Aber wenn Du derart emotional reagierst kann es dich nicht langweilen, daher = nah an einer BELEIDIGUNG vorbei
"äußerst billig!" = BELEIDIGUNG
Ich würde mich freuen, wenn man auf Geschriebenes antwortet, OHNE den anderen anzugreifen. Das ist sachlich!
Gruß,
Martinson
Ach Martinson, was soll ich sagen.
Vielen Dank das du " uns " erklärst was sachlich ist und was nicht. Auch die Definition einer Beleidigung ist zumindest neu. Nun, die Toleranzschwellen sind eben verschieden. Ein Rat, sei nicht so mimosenhaft. Wir sind hiernicht im literarischen Quartett. Ansonsten sehen wir uns morgen früh um halb vier an der Unterschweinstiege.
Basaltkopp ist mein Sekundant. Du darfst die Waffen wählen.
Sämtliche Argumente zwischen beiden Parteien sind ausgetauscht. Nicht einmal ,nicht zweimal, sondern ca 40 mal. Je nach Spielergebnis in dieser Saison. Ganz egal ob Buli- Pokal oder Uefa-Cup. Du wirst es kaum für möglich halten. Auch du bist nur ein Wiederkäuer des ewig gleichen Sermons in diesem Forum. Keines deiner Argumente ist neu. Keines! Ich habe keine Ahnung wie lange du hier schon mitliest ( das ist weder ein Vorwurf ,noch eine Beleidigung )
Eine Meinung ist eine Meinung. Wenn sie halbwegs substantiert vorgebracht wird ,lese ich sie mir sogar durch ( falsch, ich lese fast alles ,von fast allen).
Wenn ich aber im letzten halben Jahr ca 185 mal das gleiche lesen muß , so ist festzustellen, dass dies mit der Zeit , gelinde gesagt mühsam wird . Zugegebenermaßen flüchte ich mich gern in Sarkasmus, andere sagen in Hohn und Spott. Was soll man auch anderes machen, wenn selbst nach gewonnenen
Spielen ( selten genug), spätestens nach 3 Tagen die gleiche Scheiße wieder hochkocht. In Fachkreisen mittlerweile die 3Tages Krankheit genannt.
Wer mich für fünf Pfennig kennt, weiß genau, dass ich bei fast jeder meiner Antworten den Schalk oder den Teufel im Nacken habe.
Ich meins eigentlich nie so böse wie es vielleicht rüberkommt . wer es nicht versteht, dem ist halt nicht zu helfen. Ich werde auch in Zukunft meinen Beiträgen keine Kommentierung beifügen. ( Arroganz allez ,-) )
Dies gilt bis auf ein oder zwei Ausnahmen, die haben halt bei mir verschissen. Die gegenseitige "Wertschätzung" gilt ohnehin für beide Seiten.
Es ist völlig wurscht ob man , nach dem Stuttgartspiel geschrieben hat, dass man mit Funkel nicht verheiratet ist. Es ist völlig wurscht ob man in diesem Forum ,dass eine oder andere mal zur Sachlichkeit aufgerufen hat. Es ist völlig wurscht ob man versucht ,das eine oder andere mal zu argumentieren. Es wird ohnehin ignoriert.
Gut, mittlerweile steckt man halt in der Schublade des FJ. Na dann tu ich euch eben den Gefallen und mach euch den Provokateur.
Eine Frage hätte ich noch.
Gesetzt den Fall sie schmeißen Friedhelm endlich raus. Bricht dann bei euch die Sinnkrise aus ?
So ist's, und für den Fall, dass auch das nicht mehr weiterhilft, kommt heut noch exklusiv der Goischt von oben
Guts Nächtle allerseits!
Ich hoffe, Du hälst Dich selbst dran...
Auch wenn wir nicht um die CL spielen und immer "nur" die Klasse halten, ist mir das wesentlich lieber als wieder den Rückschritt zum Größenwahn vergangener Tage zu vollziehen.
Funkel hat 100 % Recht, wenn er die Vergleiche mit Gladbach & Co. zieht.
FF und HB lasst euch nicht beirren. Es ist genau richtig, die SGE nach und nach aufzubauen. Edelfans sollten sich andere Clubs suchen, wenn sie unbedingt in der kommenden Rude CL-Spiele sehen wollen....
Hier habbe Einige offensichtlich zu viele Schoppe gepetzt
Aber beruhigt Euch:
Die Sommerpause ist irgendwann vorbei, und dann wisse mer aach,
wer die neue Spieler sind...
Warum wird denn immer gefordert, dass sich Fans zu irgendwelchen anderen Clubs verziehen sollen? Und das nur weil sie eine andere Meinung haben als der Mainstream?
tobago
Die Frage ist berechtigt.
Hier, tobago, habe ich allerdings meine Zweifel. Ich kann bei einigen der seit Wochen in diesem Forum diskutierten Themen keine Mehrheit feststellen.
Schade finde ich übrigens, dass sich mit diesem Beitrag nicht auseinander gesetzt wird:
Diese Zahlen kannte ich bisher nicht. Ich finde eine solche Auswertung auch interessant.
Wegen solcher Auswertungen und tatsächlicher Denkanstösse komme ich - immer noch - in dieses Forum und weniger wegen Meinungen, die zum x-Male wiederholt werden.
Sicher, das hält jeder anders. Ich finde es trotzdem schade und auch ein wenig bezeichnend für die Art und Weise der Diskussionen hier, dass die eigene Sicht der Dinge eben auch das Maß aller Dinge zu sein scheint.
Was nicht dazu passt, wird ignoriert. Das gilt übrigens für viele - nicht für alle - hier, wie mir scheint, unabhängig davon, wie ihre Meinung zu einem Thema nun eigentlich aussieht.
Und zum eigentlichen Thema:
Der Beitrag von schlusskonferenz hält mich nicht davon ab, mir weiterhin – gerade bei Heimspielen – für die nächste Saison einen schöneren und attraktiveren Fußball zu wünschen. Er hält mich auch nicht davon ab, mir für die neue Saison die eine oder andere wirkliche Verstärkung zu wünschen, die uns hilft dieses Ziel zu erreichen.
Das wichtigste Ziel bleibt für mich jedoch, die Eintracht wieder in der ersten Liga zu etablieren. Wie schwierig das wird, davon zeugt der Beitrag von schlusskonferenz. Vor allen Dingen dann, wenn man die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen sondern aus ihnen lernen will. Geld wurde in Frankfurt schon oft genug „in die Hand genommen“. Mit dem Ergebnis, dass wir dann am Ende mit leeren Händen dastanden.
Wenn der Kader für die neue Saison steht, mit allen Zu- und Abgängen lässt sich mehr darüber sagen, wohin die Reise – vielleicht – gehen wird.
Wenn man erkennt, dass die Möglichkeiten eines Trainers, eine Mannschaft weiter zu bringen, limitiert sind, dann kann man doch auch mal nach einer abgelaufenen Saison den Schlussstrich ziehen und einen sauberen Schnitt machen, ohne Schlammschlacht und mit ein paar warmen Worten!
Immer wird angeführt, wo wir vor 5 Jahren standen!
Ich schaue darauf, wo wir vor einem Jahr standen und stelle definitiv einen Rückschritt in Punkto mannschaftlicher Geschlossenheit, Teamfaktor, finanzieller Möglichkeiten in der Folgesaison (durch UEFA-Cup - auch wenn einmalig - damit im Rücken hätte man eine Sprung nach oben riskieren können, in dem man bessere Spieler holt als Thurk) und Taktik fest!
05/06 hatten wir eine Kämpfertruppe, die mit Hilfe des Trainers aus ihren Möglichkeiten vielleicht nicht das maximale, aber doch ordentliches herausgeholt hat.
06/07 hatten wir (zumindest theoretisch) eine technisch versierte Mannschaft (m.M.n. die bester seit 12 Jahren!) mit absolut tauglicher Innenverteidigung und Flügelspielern, und es wurde nicht annähernd die Hälfte ihres Leistungsvermögens herausgeholt, weil sehr defensiv taktiert und gespielt wurde. Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ALLE (!!!) Spieler, die kreativ/offensiv was drauf haben, letzte Saison mit dem Trainer aneinander geraten sind (Ama, Streit, Chris), kürzer oder länger ihre Form verloren haben (Meyer, Thurk, Köhler (bis zum 30. Spieltag), (Taka, Preuß)) und teilweise gewechselt sind (Copado, Jones, Stroh-Engel, dem Insider definitiv den Sprung in die BuLi zugetraut haben). Weißenberger halte ich BuLi-Ansprüchen nicht gewachsen, daher nehme ich ihn aus - er spielt ja immer durchwachsen!
Ich weiss, gleich wird meine Meinung wieder schön auseinander genommen, aber ich denke, ganz unrealistisch ist diese nicht. Daher bitte ich um Sachlichkeit.
FF-Befürworter können sich ja freuen, er bleibt ja noch (bis zum bitteren Ende).
Mit einträchtlichen Grüßen,
Martinson
Stroh-Engel, dem Insider definitiv den Sprung in die BuLi zugetraut haben).
Wiki schrieb:
Bis zum 1. August 2006 hat er drei Bundesliga-Spiele absolviert. In der Saison 2006/07 kam er nur im Oberligateam der Eintracht zum Einsatz; in der Winterpause wechselte er zum Regionalligisten SV Wehen. Die Einsätze beim SV Wehen waren jedoch bislang eher gering, ....
Fußballdaten schrieben:
Regionalliga Süd 2006/2007 SV Wehen Angriff 2 0 0 0 0 ab 05.01.07
ich wusste, dass sich wieder auf Einzelheiten gestürzt wird und nicht auf das Gesamte, um deduktiv meine Aussage aufgrund von Einzelheiten zu falsifizieren.
;o)
Trotzdem antworte ich Dir gerne:
Ich kenne mehrere Leute, die SE haben spielen sehen bevor er zur Eintracht kam und dessen Verpflichtung einen großartigen Schachzug fanden.
Dass er nach einem Jahr Bank keine Fortschritte gemacht hat, halte ich für wenig verwunderlich. Aber darüber kann sich jeder seine Meinung bilden.
Tatsache ist und das war die diesbezügliche Aussage: Kreative/offensive Spieler haben bei der Eintracht in der abgelaufenen Saison so ihre Schwierigkeiten gehabt (bitte auf das genaue Originalzitat beziehen!!!).
Gruß,
Martinson
Ganz klar, der Mann kann einfach nicht mit "Stars"...
Aus gegebenem Anlass nochmal kurz in Kopie:
Mir fällt auf, dass Funkel-Gegnern mit Beleidigungen, Anfeindungen und/oder Sarkasmus begenet wird. Ich finde, jede Meinung hat ihren Platz und wenn Ihr Eure Emotionen aus dem Forum nicht draußen halten könnt, solltet Ihr wenigstens versuchen, andere Meinungen nicht gnadenlos abzuwiegeln.
Wenn andere der Meinung sind, das Funkel die Mannschaft nicht mehr weiter bringt - EGAL aufgrund welcher Quellen!!! - dann hat diese Meinung auch ihre Berechtigung - insbesondere dann, wenn sie vorgetragen wird, OHNE andere anzugreifen. Das gelingt einigen (nicht allen!!!) FF-Befürworten nur sehr sparsam!
Auch so etwas spricht Bände...
In der Hoffnung auf Besserung ohne persönliche Anfeindungen verbleibe ich mit
einträchtlichen Grüßen,
Martinson
Naja, Martinson, Du unterlegst das große Ganze ja mit vielen Einzelheiten. Und genau da habe ich - wie offenbar auch WIB - den Eindruck, dass Du alle Einzelheiten, von denen einige durchaus mehrere Interpretationen erlauben, immer nur in ein- und dieselbe Richtung interpretierst.
Zu DS hat ja WIB alles gesagt. Gewisse Zweifel habe ich aber auch an Deiner Interpretation z.B. bei
Taka - dass er am Ende von einer immens langen Saison inkl. WM müde wurde und nicht mehr gar so oft getroffen hat, ändert imho nix daran, dass er unter und mit FF eine Form gefunden hat, die ihm niemand zugetraut hat und die er auch vorher nie gezeigt hat.
Streit - Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? In diesem Fall scheint es ja - zumindest wenn man den Frankfurter Medien Glauben schenken darf - schon länger mit potenziellen neuen Arbeitgebern in Kontakt stand und er den Ärger wegen Nichtberücksichtigung im Kader mit FF geschickt dafür zu nutzen verstand, seinen Wechsel zu forcieren. Seinen wahren Wechselgrund hat er ja in bemerkenswerter Offenheit jetzt genannt: die Knete.
Chris - War eine Halbserie verletzt und kam für jeden Zuschauer ersichtlich nicht richtig auf die Beine. In einem bis zuletzt knappen Abstiegsrennen aber einen Spieler einzusetzen, der erst einmal seinen Rhythmus finden muss, statt auf fitte Kräfte zu vertrauen, wäre in meinen Augen verantwortungslos gewesen. Dass Chris damit nicht zurecht kam, sagt mehr über ihn als über FF aus.
Preuß - Hat seine Form vor allem durch Verletzungen verloren. Was genau daran FF anzukreiden ist, weiß ich nicht.
Köhler - Hat in meinen Augen nicht seine Form verloren, sondern ist während seiner ganzen Karriere erheblichen Formschwankungen unterworfen.
Jones - Hat - wenn man HB und den Frankfurter Medien Glauben schenken mag -schon vor einem Jahr mit Schalski alles klar gemacht, aus zwei sehr einfachen Gründen: mehr Kohle und die Aussicht auf Champions League.
Und wegen solcher Widerreden zu Deinen ganzen Einzelheiten kann ich halt auch Deinem großen Ganzen - These: Technisch versierte Mannschaft hat nicht die Hälfte ihres Leistungsvermögens abgerufen. Grund: FF taktierte zu defensiv, Beweis: Alle (!) kreativ/offensiven Spieler sind entweder mit dem Trainer aneinander geraten, haben ihre Form verloren oder sind gewechselt - nicht viel abgewinnen.
Aber tatsächlich teile ich vor allem nicht Deinen Ausgangspunkt, dass die Mannschaft tatsächlich nur die Hälfte ihres Potenzials abgerufen hat.
gruß,
pallazio
FF ist super, um eine Mannschaft aus der 2. Liga hochzubringen, aber verbraucht sich dann ziemlich schnell, wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe!
Und ich befürchte (und nur deshalb schreiben wir uns hier ja alle die Finger wund - weil wir das beste für die Eintracht wollen und keiner wirklich definitiv weiss, was das beste ist), dass FF uns wie in der letzten Saison nicht weiterbringt.
Aufgrund seiner Verdienste wäre ein positiver Abschied jetzt toll gewesen und ein neuer Trainer hätte die neue Saison planen können (und bitte nicht mit Gerber oder Mahdavikia!!!).
So schätze ich, wird FF nächste Saison gefeuert oder wir steigen mit ihm ab!
Sollten wir aber auf einmal erfolgreich und öfter attraktiv spielen, wäre ich natürlich sehr zufrieden - nur die Wahrscheinlichkeit ist (meiner(!) Meinung nach) sehr, sehr gering bei FF...
Das ist doch ein sehr gutes Zeichen! Du hälst ja auch DSE für den offenbar größten Stürmerstar der Weltgeschichte, aber
1. wollte ihn nicht nur FF nicht, sondern auch die anderen 17 BuLi-Trainer! Alles unfähige ahnungslose Penner?
2. wurde hier im Forum mehr als oft von schlechten Auftritten von DSE bei der U23 berichtet! Alles gelogen?
3. hat DSE in Wehen auch keine Wunder vollbracht! Zufall?
Du willst hier nur gegen FF stänkern, stellst halbwahre Behauptungen auf und verkaufst diese als unwiderlegbare Fakten! Langweilig und äußerst billig!
Zitate mit Antwort
"Du hälst ja auch DSE für den offenbar größten Stürmerstar der Weltgeschichte"
> habe ich nicht geschrieben und wirst Du wohl auch nicht ernsthaft so verstanden haben = SARKASMUS
"1. wollte ihn nicht nur FF nicht, sondern auch die anderen 17 BuLi-Trainer! Alles unfähige ahnungslose Penner?"
> er hat 1 Jahr auf der Bank gesessen und noch keinen Namen gehabt, also kein wunder -> "ahnungslose Penner" = UNQUALIFIZIERTER SARKASMUS
"2. wurde hier im Forum mehr als oft von schlechten Auftritten von DSE bei der U23 berichtet! Alles gelogen?"
> DSE scheint es Dir angetan zu haben, im wesentlichen habe ich aber nur meine Meinung begründet, dass uns FF meiner (!!!) Meinung nach nicht weiter bringen wird und letzte Saison ein Rückschritt stattgefunden hat -> "Alles gelogen" = habe nie das Gegenteil behauptet = Bitte Beiträge gründlicher lesen, bevor Du anderen Lüge unterstellst = RESPEKTLOS
"3. hat DSE in Wehen auch keine Wunder vollbracht! Zufall?"
> Auch das habe ich nie behauptet, der Name DSE hat geschätzte 1% meines Beitrages ausgemacht = siehe oben
"Du willst hier nur gegen FF stänkern"
> Nein: ich will meine Meinung schreiben so wie Du auch und habe das gleiche Recht darauf wie Du und habe das gleiche Recht darauf, nicht angefeindet zu werden wie Du!!! Und darauf bestehe ich (habe diesbezüglich eine Beitrag geschrieben zum Umgang untereinander = bitte lesen!) -> Ich stänkere nicht = UNTERSTELLUNG
"stellst halbwahre Behauptungen auf und verkaufst diese als unwiderlegbare Fakten!"
> Ich schreibe meine Meinung. Daher: siehe oben!!!
"Langweilig"
> Du musst es nicht lesen. Aber wenn Du derart emotional reagierst kann es dich nicht langweilen, daher = nah an einer BELEIDIGUNG vorbei
"äußerst billig!" = BELEIDIGUNG
Ich würde mich freuen, wenn man auf Geschriebenes antwortet, OHNE den anderen anzugreifen. Das ist sachlich!
Gruß,
Martinson
Lies bitte meine PN, bevor hier wieder der nächste Grabenkrieg ausbricht.
Danke!
mach dich doch net verrückt. Noch sind die Transfers mit Mehdi und Gerber nicht in trockenen Tüchern. Bin mir sicher, dass was Mehdi beim HSV verdient hat wird er hier nicht im entferntesten bekommen und wer geht schon zu einem Verein wo er weniger verdient? Über Gerber kann ich absolut nicht viel sagen, ob der eine Flasche oder eine Kanone bei M05 war, also hier kein Kommentar.
Über FF zu berichten ist mir eigentlich schon lästig. Gut, ich bin auch nicht ein FF Befürworter und glaube auch das er noch nicht mal die Vorrunde überleben wird, aber er ist nun mal jetzt immer noch unser Trainer und wird im Einklang mit HB neue Spieler verpflichten. Welche? da sind wir sicher wohl a l l e gespannt. Es sind noch fast 8 Wochen Zeit, deswegen bleib ruhig, ändern kannste eh nix dabei. Wenn die Transfers abgeschlossen sind, wette ich mit Dir, ist hier im Forum die Hölle los.
Gruss aus dem Vorspessart
Ach Martinson, was soll ich sagen.
Vielen Dank das du " uns " erklärst was sachlich ist und was nicht. Auch die Definition einer Beleidigung ist zumindest neu. Nun, die Toleranzschwellen sind eben verschieden. Ein Rat, sei nicht so mimosenhaft. Wir sind hiernicht im literarischen Quartett. Ansonsten sehen wir uns morgen früh um halb vier an der Unterschweinstiege.
Basaltkopp ist mein Sekundant. Du darfst die Waffen wählen.
Sämtliche Argumente zwischen beiden Parteien sind ausgetauscht.
Nicht einmal ,nicht zweimal, sondern ca 40 mal. Je nach Spielergebnis in dieser Saison. Ganz egal ob Buli- Pokal oder Uefa-Cup.
Du wirst es kaum für möglich halten. Auch du bist nur ein Wiederkäuer des ewig gleichen Sermons in diesem Forum.
Keines deiner Argumente ist neu. Keines!
Ich habe keine Ahnung wie lange du hier schon mitliest ( das ist weder ein Vorwurf ,noch eine Beleidigung )
Eine Meinung ist eine Meinung. Wenn sie halbwegs substantiert vorgebracht wird ,lese ich sie mir sogar durch ( falsch, ich lese fast alles ,von fast allen).
Wenn ich aber im letzten halben Jahr ca 185 mal das gleiche lesen muß , so ist festzustellen, dass dies mit der Zeit , gelinde gesagt mühsam wird
.
Zugegebenermaßen flüchte ich mich gern in Sarkasmus, andere sagen in Hohn und Spott. Was soll man auch anderes machen, wenn selbst nach gewonnenen
Spielen ( selten genug), spätestens nach 3 Tagen die gleiche Scheiße wieder hochkocht. In Fachkreisen mittlerweile die 3Tages Krankheit genannt.
Wer mich für fünf Pfennig kennt, weiß genau, dass ich bei fast jeder meiner Antworten den Schalk oder den Teufel im Nacken habe.
Ich meins eigentlich nie so böse wie es vielleicht rüberkommt . wer es nicht versteht, dem ist halt nicht zu helfen. Ich werde auch in Zukunft meinen Beiträgen keine Kommentierung beifügen. ( Arroganz allez ,-) )
Dies gilt bis auf ein oder zwei Ausnahmen, die haben halt bei mir verschissen. Die gegenseitige "Wertschätzung" gilt ohnehin für beide Seiten.
Es ist völlig wurscht ob man , nach dem Stuttgartspiel geschrieben hat, dass man mit Funkel nicht verheiratet ist. Es ist völlig wurscht ob man in diesem Forum ,dass eine oder andere mal zur Sachlichkeit aufgerufen hat. Es ist völlig wurscht ob man versucht ,das eine oder andere mal zu argumentieren. Es wird ohnehin ignoriert.
Gut, mittlerweile steckt man halt in der Schublade des FJ.
Na dann tu ich euch eben den Gefallen und mach euch den Provokateur.
Eine Frage hätte ich noch.
Gesetzt den Fall sie schmeißen Friedhelm endlich raus. Bricht dann bei euch die Sinnkrise aus ?