>

SaW Gebabbel 23.07.2019

#
Heute morgen hat der HR in den Nachrichten vermeldet, das sich die Bemühungen über die Rückkehr vom Prince bereits sehr konkretisiert haben sollen.
Offenbar teilen Bobic und sein Team die Einschätzung, das er uns doch noch weiterhelfen kann.
Da ich davon ausgehen, das alle Transfers mit dem Trainerteam besprochen und abgestimmt werden, scheint er damit auch in das Spielkonzept von Hütter zu passen, entgegen anderslautender Meinungen...
Wir brauchen einfach mehr Mittelfeldspieler. So 15 bis 20 sollten reichen.
#
Mal schauen, ob wir heute weißen Rauch aus der Geschäftsstelle vermelden können. Über Jesus würde ich mich sehr freuen, den Hinti hätte ich trotzdem gerne noch dazu. Bitte, lieber Fredi, sei so gut.
#
Mal schauen, ob wir heute weißen Rauch aus der Geschäftsstelle vermelden können. Über Jesus würde ich mich sehr freuen, den Hinti hätte ich trotzdem gerne noch dazu. Bitte, lieber Fredi, sei so gut.
#
prothurk schrieb:

Mal schauen, ob wir heute weißen Rauch aus der Geschäftsstelle vermelden können. Über Jesus würde ich mich sehr freuen, den Hinti hätte ich trotzdem gerne noch dazu. Bitte, lieber Fredi, sei so gut.

Auch für Agnostiker:
🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏
#
Heute morgen hat der HR in den Nachrichten vermeldet, das sich die Bemühungen über die Rückkehr vom Prince bereits sehr konkretisiert haben sollen.
Offenbar teilen Bobic und sein Team die Einschätzung, das er uns doch noch weiterhelfen kann.
Da ich davon ausgehen, das alle Transfers mit dem Trainerteam besprochen und abgestimmt werden, scheint er damit auch in das Spielkonzept von Hütter zu passen, entgegen anderslautender Meinungen...
#
Hieß es nicht letzte Sommerpause, er sei zu langsam für das Hütter System und traue sich das Tempo der Bundesliga nicht mehr zu...? Was hat sich geändert? Vorallem wo soll er spielen?
#
Hieß es nicht letzte Sommerpause, er sei zu langsam für das Hütter System und traue sich das Tempo der Bundesliga nicht mehr zu...? Was hat sich geändert? Vorallem wo soll er spielen?
#
UJUG schrieb:

Hieß es nicht letzte Sommerpause, er sei zu langsam für das Hütter System und traue sich das Tempo der Bundesliga nicht mehr zu...? Was hat sich geändert? Vorallem wo soll er spielen?



Na dann halt im Tor, da muss er nicht soviel rennen 🤣

mal im ernst denke dann eher als Backup
#
Hieß es nicht letzte Sommerpause, er sei zu langsam für das Hütter System und traue sich das Tempo der Bundesliga nicht mehr zu...? Was hat sich geändert? Vorallem wo soll er spielen?
#
UJUG schrieb:

Hieß es nicht letzte Sommerpause, er sei zu langsam für das Hütter System und traue sich das Tempo der Bundesliga nicht mehr zu...? Was hat sich geändert? Vorallem wo soll er spielen?

Man muss nicht alles für bare Münze nehmen, was bei so einem Wechsel erzählt wird. Boateng weiß, wie man mit den Leuten umgeht und wie man erhobenen Hauptes geht und bei Bedarf auch wieder kommt.

Sportlich kann er insbesondere mit seiner Torgefahr sicher helfen. Er muss halt ab und an geschont werden. Zudem ist er als emotionaler Anführer sicher Gold wert, wenn er seine Rolle (auch mal auf der Bank) annimmt. Insbesondere Rebic könnte diese Führung gut gebrauchen.

Nachdem ich das nun geschrieben habe, wäre ich trotzdem skeptisch und glaube es auch erst, wenn es soweit ist.
#
UJUG schrieb:

Hieß es nicht letzte Sommerpause, er sei zu langsam für das Hütter System und traue sich das Tempo der Bundesliga nicht mehr zu...? Was hat sich geändert? Vorallem wo soll er spielen?

Man muss nicht alles für bare Münze nehmen, was bei so einem Wechsel erzählt wird. Boateng weiß, wie man mit den Leuten umgeht und wie man erhobenen Hauptes geht und bei Bedarf auch wieder kommt.

Sportlich kann er insbesondere mit seiner Torgefahr sicher helfen. Er muss halt ab und an geschont werden. Zudem ist er als emotionaler Anführer sicher Gold wert, wenn er seine Rolle (auch mal auf der Bank) annimmt. Insbesondere Rebic könnte diese Führung gut gebrauchen.

Nachdem ich das nun geschrieben habe, wäre ich trotzdem skeptisch und glaube es auch erst, wenn es soweit ist.
#
Uwes Bein schrieb:

Zudem ist er als emotionaler Anführer sicher Gold wert
Das wäre für mich einer der wichtigsten Punkte.
Warten wir es mal ab.
Der Sommer ist auf jeden Fall nicht langweilig.
#
Bei Prince weiß ich ja wirklich nicht.
Klar hat er vorletzte Saison eine wichtige Rolle gespielt, aber am Ende ist er schon deutlich abgefallen und mehr als 60 Minuten war nicht mehr drin. Das ist letzte Saison sicher nicht besser geworden.
Die einzige Position, die da möglich wäre, wäre die Position von Hasebe, aber das fällt aus, weil Prince nunmal kein Abwehrspieler ist.
Sicher kann er in knappen Spielen die letzten 20 Minuten Sicherheit bringen.
Aber ob er dafür kommt?
#
Bei Prince weiß ich ja wirklich nicht.
Klar hat er vorletzte Saison eine wichtige Rolle gespielt, aber am Ende ist er schon deutlich abgefallen und mehr als 60 Minuten war nicht mehr drin. Das ist letzte Saison sicher nicht besser geworden.
Die einzige Position, die da möglich wäre, wäre die Position von Hasebe, aber das fällt aus, weil Prince nunmal kein Abwehrspieler ist.
Sicher kann er in knappen Spielen die letzten 20 Minuten Sicherheit bringen.
Aber ob er dafür kommt?
#
Tony_Rey schrieb:

Sicher kann er in knappen Spielen die letzten 20 Minuten Sicherheit bringen.

Und wir werden viele knappe Spiele haben........da kann ein Spieler mit der Mentalität, die Prince zweifelsohne hat, durchaus entscheidend sein....der soll ja keine 90 Min. mehr rennen, hat er ohnehin nie gemacht, aber er hat die Spielübersicht, die enge Spiele womöglich entscheidet....natürlich ist das alles spekulativ, kann auch ganz anders kommen...
#
Jetzt mal unabhängig von Hinti: Schlecht wäre es nicht, wenn man in dieser Woche einen Innenverteidiger holt, mit dem man bedenkenlos in die Saison gehen kann. Ob das am Ende Hinti, Vallejo oder Mister X sein wird, sei mal dahingestellt. Es war ja immer wieder zu hören und zu lesen, dass Adi mehr Flexibilität in das System bringen will und auch gerne mit Viererkette spielen lässt. Da wäre es schon von Vorteil, wenn man die Innenverteidiger im kommenden Trainingslager zusammen hat.

#
Was KPB angeht bin ich echt hin und her gerissen. Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Die Geschichte mit ihm war einfach zu perfekt und es jetzt wieder aufzuwärmen.

Trotzdem wäre es halt geil die coole Socke wieder hier zu haben.
#
Was KPB angeht bin ich echt hin und her gerissen. Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Die Geschichte mit ihm war einfach zu perfekt und es jetzt wieder aufzuwärmen.

Trotzdem wäre es halt geil die coole Socke wieder hier zu haben.
#
Cyrillar schrieb:

Was KPB angeht bin ich echt hin und her gerissen. Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Die Geschichte mit ihm war einfach zu perfekt und es jetzt wieder aufzuwärmen.


Meine Rede... aber ich laufe gegen Windmühlen.
Aber lasst sie ruhig  alle ausrasten wegen dem Prince.
#
Cyrillar schrieb:

Was KPB angeht bin ich echt hin und her gerissen. Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Die Geschichte mit ihm war einfach zu perfekt und es jetzt wieder aufzuwärmen.


Meine Rede... aber ich laufe gegen Windmühlen.
Aber lasst sie ruhig  alle ausrasten wegen dem Prince.
#
Diegito schrieb:

Aber lasst sie ruhig  alle ausrasten wegen dem Prince.



rastet hier jemand aus vor Freude?

ich bin hin und hergerissen, aber sehe mehr Vorteile
#
Cyrillar schrieb:

Was KPB angeht bin ich echt hin und her gerissen. Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Die Geschichte mit ihm war einfach zu perfekt und es jetzt wieder aufzuwärmen.


Meine Rede... aber ich laufe gegen Windmühlen.
Aber lasst sie ruhig  alle ausrasten wegen dem Prince.
#
Diegito schrieb:

Aber lasst sie ruhig  alle ausrasten wegen dem Prince.        

Der einzige, der bislang wegen dem Prince ausgerastet ist, bist du.
#
Was KPB angeht bin ich echt hin und her gerissen. Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Die Geschichte mit ihm war einfach zu perfekt und es jetzt wieder aufzuwärmen.

Trotzdem wäre es halt geil die coole Socke wieder hier zu haben.
#
Cyrillar schrieb:

Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft

Ich erwarte erstmal nichts anderes...
Cyrillar schrieb:

wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Das verstehe ich nicht...an einem Spieler kann man keinen Saisonverlauf festmachen, da gehören auch andere dazu...
#
Cyrillar schrieb:

Was KPB angeht bin ich echt hin und her gerissen. Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Die Geschichte mit ihm war einfach zu perfekt und es jetzt wieder aufzuwärmen.


Meine Rede... aber ich laufe gegen Windmühlen.
Aber lasst sie ruhig  alle ausrasten wegen dem Prince.
#
Bisher lese ich zum Thema Prince viel sachliches. Bedenken aber auch positive Meinungen.
#
Wie gesagt, es kommt auf das wie an. Und was man vor hat.

Holt man Boateng mit der Ansage: Stammspieler, Leistungsträger, Führungsspieler, der sich nach Auswechselungen schmollend auf die Bank setzt, kann es schwierig werden.

Kommt er als Führungsspieler, der aber eher eine Verstärkung in der Breite ist, so wie zum Beispiel Russ, wobei Prince wohl auf erheblich mehr Einsätze kommen würde, der sich weder beschwert, wenn er nach 60 Minuten ausgewechselt wird, oder der nur die letzten 30 Minuten kommt, spricht für mich nix dagegen.

Bremen zeigt bei Pizarro, dass das funktionieren kann.

Ich weiß halt nicht, was Boateng noch so vor hat. Sein Wechsel nach Barcelona spricht für mich dafür, dass er eher noch was erleben will und nicht unbedingt eher spielen muss. Mit uns letzte Saison nicht das Abenteuer Europa angegangen zu sein, hat ihn glaube ich doch was geärgert.
#
Sehr lesenswerter Artikel vom Krieger in der FR über den Princen. Pros&Contra
Mir geht´s da genauso

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/kevin-prince-boateng-zur-eintracht-riskanter-plan-zr-12850363.html

Eintracht Frankfurt und Kevin-Prince Boateng: Kommt es zum Revival am Main? Ein Kommentar.

[EDIT bils - Copyright beachten]
#
Bisher lese ich zum Thema Prince viel sachliches. Bedenken aber auch positive Meinungen.
#
ja eigentlich querbeet sehr reflektierende Beiträge!
Rückholaktionen sind immer so eine Sache, da gibt es positive und negative Beispiele.
Ich versuche den noch gar nicht bestätigten Wechsel mit Vorfreude und Optimismus zu begegnen und schäme mich immer noch für meine Vorbehalte im Jahre 2017 bei Boatengs 1. Wechsel


Teilen