>

Nachbetrachtung zum Sieg in Tallinn

#
Eagleheart1986 schrieb:

Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.

Jetzt noch Rode und Sow und wir sind gut aufgestellt.

ich glaube kohr ist ein upgrade zu fernandes.
#
Henk schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.

Jetzt noch Rode und Sow und wir sind gut aufgestellt.

ich glaube kohr ist ein upgrade zu fernandes.


Das war ganz ordentlich von Kohr. Er ist definitiv ein Upgrade zu Gelson. Die gleiche Zweikampfstärke, dafür aber besseres Passspiel und bessere Übersicht.
Trotzdem find ich es irgendwie krass das er an die 10 Mio gekostet hat... für solch einen Spieler hätte man vor 3-4 Jahren vielleicht 2,5 Mio gezahlt. Das war nix außergewöhnliches. Solide halt.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.

Jetzt noch Rode und Sow und wir sind gut aufgestellt.

ich glaube kohr ist ein upgrade zu fernandes.
#
Kohr macht viel mit Auge und Stellungsspiel. Obwohl er recht schnell und lautstark ist, fällt das naturgemäß so recht wenig auf. Wenn Fernandes aus 40m Vollsprint angerauscht kommt, wirkt das spektakulär. Sinnvoll und effizient ist das aber nicht.
Dazu hat Kohr auch ein sehr robustes Zweikampfverhalten. Das tut schon beim Zuschauen weh. Das wird beim Gegner für ordentlich Respekt sorgen.
Offensiv bei den Pässen in die Spitze und beim Abschluss ist noch viel Luft nach oben. Aber vom Ansatz bringt er genau das was ich mir erhofft hatte.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.

Jetzt noch Rode und Sow und wir sind gut aufgestellt.

ich glaube kohr ist ein upgrade zu fernandes.
#
Spielerisch ganz sicher.
#
Die Ecken waren eh durch die Bank grausam.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Ecken waren eh durch die Bank grausam.

Bis auf wenige Ausnahmen kann man das über alle Ecken der letzten 5-10 Jahre sagen.
#
zur kritik an paciencia: den mit joveljic daneben und kamada dahinter, dann wird das was, da kann er seine stärken deutlich besser ausspielen. als ich die aufstellung mit ihm neben rebic und vor gacinovic gesehen habe, schwante mir schon böses...
#
Erstmal Respekt an die Floristen
Wenn man das ganze Jahr nie gegen einen gleichwertigen oder gar stärkeren Gegner spielt, kann man so sehr in der Saison stecken, wie man will, das Spiel gegen die Eintracht muss auch erst mal gespielt werden. Haben sie famos gemacht - im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Trotzdem werden sie bei uns kein Land sehen - schon weil sie viel zu geschockt von 50000 Zuschauern sein werden.

Bei unserem Spiel war noch viel Stolper und Knirsch drin, vor allem im Mittelfeld. torro war gut, Kohr muss noch deutlich an Ballfertigkeit zu legen, Gaci wie immer stets bemüht und mit Pech bei seiner einzigen klaren Aktion.
Ich gehöre da auch zu denen, die nächste Woche lieber mal Kamada von Anfang an sehen wollen.
Wie der junge Japaner auch im Getümmel weiß, wo der Ball liegt, ist hübsch anzusehen. Und das, was er dann damit macht, sieht auch nicht so schlecht aus. Bleibt abzuwarten, ob er das auch gegen BuLi-Verteidiger hinkriegt.

Im großen und Ganzen kann man aber mit der Mannschaftsleistung heute zufrieden sein, angesichts des Stands der Vorbereitung. Nächste Woche kommt der Deckel drauf.
#
Henk schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.

Jetzt noch Rode und Sow und wir sind gut aufgestellt.

ich glaube kohr ist ein upgrade zu fernandes.


Das war ganz ordentlich von Kohr. Er ist definitiv ein Upgrade zu Gelson. Die gleiche Zweikampfstärke, dafür aber besseres Passspiel und bessere Übersicht.
Trotzdem find ich es irgendwie krass das er an die 10 Mio gekostet hat... für solch einen Spieler hätte man vor 3-4 Jahren vielleicht 2,5 Mio gezahlt. Das war nix außergewöhnliches. Solide halt.
#
Diegito schrieb:

für solch einen Spieler hätte man vor 3-4 Jahren vielleicht 2,5 Mio gezahlt
Dann gibt es für die Sammler unter uns pro Jahr eben nur einen und nicht vier.
#
Henk schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.

Jetzt noch Rode und Sow und wir sind gut aufgestellt.

ich glaube kohr ist ein upgrade zu fernandes.


Das war ganz ordentlich von Kohr. Er ist definitiv ein Upgrade zu Gelson. Die gleiche Zweikampfstärke, dafür aber besseres Passspiel und bessere Übersicht.
Trotzdem find ich es irgendwie krass das er an die 10 Mio gekostet hat... für solch einen Spieler hätte man vor 3-4 Jahren vielleicht 2,5 Mio gezahlt. Das war nix außergewöhnliches. Solide halt.
#
Ja, das mit den 9Mios ist schon ne Hausnummer.
Bin gespannt, wie schnell er den Eindruck erwecken kann, dass das Geld gut angelegt ist.
#
Hab ich auch so verstanden.

Rebic lief noch öfter wie ein falscher Fuffziger in der Gegend rum. Sieht zwar manchmal furchterregend aus, war aber nicht so sehr effektiv. Wenn der lernt, wohin die Pässe von Kamada und später Sow kommen, dann kriegt er wieder Bullenqualität.
#
Sorry. War dann ein Missverständnis meinerseits. Ich hätte es ja raffen können, mit (Uwe) Beine machen
Das Bier, das Bier. Sollte Kamada bei dem Level bleiben, wäre er in meinen Augen eine perfekte Ergänzung. Nur Pässe auf die Außen (meist auf Kostic) zu spielen, wird auf Dauer sehr berechenbar.
Intelligente Pässe in den Raum... das fehlt mir. Eigentlich bin ich ja schon zufrieden, wenn man nicht in den Gegner läuft oder passt. Für mich großes Vorbild (nur, was diesen Aspekt angeht... bevor ich hier mit Latten verprügelt werde):
FC Chelsea. Was die an Raumpässe gespielt hatten war brutal.
Siehe das 1:0 der Blues daheim:
https://www.youtube.com/watch?v=pUjjXg6yDXE&t=33s
Das sind die Pässe, die ich sehen möchte!
#
Erstmal Respekt an die Floristen
Wenn man das ganze Jahr nie gegen einen gleichwertigen oder gar stärkeren Gegner spielt, kann man so sehr in der Saison stecken, wie man will, das Spiel gegen die Eintracht muss auch erst mal gespielt werden. Haben sie famos gemacht - im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Trotzdem werden sie bei uns kein Land sehen - schon weil sie viel zu geschockt von 50000 Zuschauern sein werden.

Bei unserem Spiel war noch viel Stolper und Knirsch drin, vor allem im Mittelfeld. torro war gut, Kohr muss noch deutlich an Ballfertigkeit zu legen, Gaci wie immer stets bemüht und mit Pech bei seiner einzigen klaren Aktion.
Ich gehöre da auch zu denen, die nächste Woche lieber mal Kamada von Anfang an sehen wollen.
Wie der junge Japaner auch im Getümmel weiß, wo der Ball liegt, ist hübsch anzusehen. Und das, was er dann damit macht, sieht auch nicht so schlecht aus. Bleibt abzuwarten, ob er das auch gegen BuLi-Verteidiger hinkriegt.

Im großen und Ganzen kann man aber mit der Mannschaftsleistung heute zufrieden sein, angesichts des Stands der Vorbereitung. Nächste Woche kommt der Deckel drauf.
#
philadlerist schrieb:

Gaci wie immer stets bemüht und mit Pech bei seiner einzigen klaren Aktion.
Klar fand ich allerdings auch den Stümperpass/-schnick zum Gegenspieler und das folgende schwache Verteidigen vor dem Tor der Flora... Auch einige andere Bälle sind ihm verrutscht oder versprungen. Das war heute nix. Er muss sich schon sehr strecken diese Saison, um regelmäßig eingesetzt zu werden.
#
Ich hoffe wirklich, dass wir Kamada behalten. Seine Pässe kamen noch ein bisschen zu ungenau bzw. zu "scharf" für die Mitspieler, aber wenn sich das mit den Laufwegen einpendelt, dann wird er eine nicht zu verachtende Option sein. Bitte nicht abgeben.
#
Kamada, sofern er die heutige Leistung konstant über 90 min abrufen kann, wird Herrn Rebic ordentlich Beine machen. Upgrade hoch 10 der Daichi.
#
baboffm schrieb:

Kamada, sofern er die heutige Leistung konstant über 90 min abrufen kann, wird Herrn Rebic ordentlich Beine machen. Upgrade hoch 10 der Daichi.

Ich meine ja auch, daß der mit Ball wirklich sehr ordentlich gespielt hat... im Spiel ohne Ball so okay, aber im Pressing-Verhalten oder in der defensiven Laufbereitschaft war mir das noch extremst wenig. Da schätze ich, daß er an Rebic und sogar an Gaci - der heute einen völlig gebrauchten Tag hatte - nicht so schnell vorbeikommt.
#
SGE_Werner schrieb:

Als würden wir zwei bis drei Wochen vor Saisonbeginn einen in Saft und Kraft stehenden Verein, der etwa mittleres bis unteres 2.-Liga-Niveau hat, mit 8:0 weghauen müssen.

Wäre der Torwart nicht so stark gewesen, wäre das Ergebnis deutlich "standesgemäßer" ausgefallen. Gemessen an den den Erwartungen einiger Fantasten.
#
Ja, der Torwart war stark.

Aber auch den Feldspielern in grün ein Kompliment: An Leidenschaft und Einsatz fehlt es denen wirklich nicht. Und dann wird es halt richtig schwer gegen so eine Truppe, auch wenn man technisch überlegen ist.

Von daher muss man mit 2:1 absolut zufrieden sein.
#
baboffm schrieb:

Kamada, sofern er die heutige Leistung konstant über 90 min abrufen kann, wird Herrn Rebic ordentlich Beine machen. Upgrade hoch 10 der Daichi.

Ich meine ja auch, daß der mit Ball wirklich sehr ordentlich gespielt hat... im Spiel ohne Ball so okay, aber im Pressing-Verhalten oder in der defensiven Laufbereitschaft war mir das noch extremst wenig. Da schätze ich, daß er an Rebic und sogar an Gaci - der heute einen völlig gebrauchten Tag hatte - nicht so schnell vorbeikommt.
#
Maabootsche schrieb:

Ich meine ja auch, daß der mit Ball wirklich sehr ordentlich gespielt hat... im Spiel ohne Ball so okay, aber im Pressing-Verhalten oder in der defensiven Laufbereitschaft war mir das noch extremst wenig. Da schätze ich, daß er an Rebic und sogar an Gaci - der heute einen völlig gebrauchten Tag hatte - nicht so schnell vorbeikommt.                                                        


Hab ich auch so gesehen. Das anlaufen und pressen ist nicht so seine Sache, er wirkte auch etwas phlegamtisch. Wenn man die Körpersprache bei Kostic, Gacinovic, Rebic sieht und sie mit Kamada vergleicht sind das Welten.
Klar er ist eben ein anderer Typ, Jovic wirkte auch manchmal teilnahmslos... soweit so gut, ich glaube aber das gerade dieses phlegmatische dem Adi nicht gefällt, er steht mehr auf die dynamischen, aggressiven Typen.

Ich wäre trotzdem klar dafür Daichi wenigstens in der Hinrunde hier zu behalten, er hat definitiv Fähigkeiten.
Ein gutes Auge, gute Ballbehandlung, danach kann man immer noch sagen er hat seine Chance nicht genutzt und kann sich einen neuen Verein suchen.
#
Zum Thema Kamada verkaufen.
Bitte nicht, wäre ein Fehler.
Und schon gar nicht unter 10 Millionen.

#
baboffm schrieb:

Kamada, sofern er die heutige Leistung konstant über 90 min abrufen kann, wird Herrn Rebic ordentlich Beine machen. Upgrade hoch 10 der Daichi.

Ich meine ja auch, daß der mit Ball wirklich sehr ordentlich gespielt hat... im Spiel ohne Ball so okay, aber im Pressing-Verhalten oder in der defensiven Laufbereitschaft war mir das noch extremst wenig. Da schätze ich, daß er an Rebic und sogar an Gaci - der heute einen völlig gebrauchten Tag hatte - nicht so schnell vorbeikommt.
#
Kreativität im OM war letzte Saison oftmals Mangelware und es geht einem das Herz auf wenn man so einen kicken sieht. Langholz hat oftmals nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Wenn die Jungs dahinter die Schotten dichthalten können wird er hoffentlich die Zeit bekommen auch im Defensivverhalten zulegen zu können.
Forza SGE
#
Basaltkopp schrieb:

Die Ecken waren eh durch die Bank grausam.

Bis auf wenige Ausnahmen kann man das über alle Ecken der letzten 5-10 Jahre sagen.
#
fabisgeffm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die Ecken waren eh durch die Bank grausam.

Bis auf wenige Ausnahmen kann man das über alle Ecken der letzten 5-10 Jahre sagen.

Wir erinnern uns doch alle noch gerne an die BK7 Gedächtnisecken die an der Strafraumgrenze auf Kniehöhe angeflogen kamen.

By the way... DJ7, guter Mann!
#
Was mir etwas gegen den Strich geht :

Bin ich der einzige dem es auf den Sack geht das Gacinovic oder auch Gelson völlig abgeschrieben sind/werden ohne das eventuelle nachvolger (Sow) auch nur eine Minute gespielt haben?

Ohne wirklich nachgeschaut zu haben sind das die ****** die Haller und Co als Söldner bezeichnen.

Hab die letzten Tage mehrfach miese Sachen über Gaci gelesen, auch DeGuzman und Gelson werden eher als untauglich bezeichnet.

Trotz dieser ausschußware sind wir die letzten 2-3 Jahre steil gegangen... Sow hat bisher nichtmal eine Trainingswoche absolviert.


#
Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!
#
Zum Thema Kamada verkaufen.
Bitte nicht, wäre ein Fehler.
Und schon gar nicht unter 10 Millionen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Zum Thema Kamada verkaufen.
Bitte nicht, wäre ein Fehler.
Und schon gar nicht unter 10 Millionen.


Und wieviel sollen wir für Hrgota verlangen? War ja heute eher unauffällig?



Teilen