>

Mijat Gacinovic - Diskussionsthread

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich würde ihm einfach eine durchweg konstante Saison wünschen. Man sieht ja öfter, dass er richtig gut ist. Leider macht er eine tolle Aktion regelmäßig mit der nächsten zunichte. Es sieht eher wie ein mentales Problem aus. Ihm fehlt einfach auch Mal ne gewisse Lockerheit.



Bei Ihm ist halt auch das Problem, das wir viel Erfolg hatten.
Die Erwartungen der Fans wachsen. Früher wären wir froh gewesen ein so jungen kämpfenden offensiven Mittelfeldspieler zu haben, dem zwar nicht alles gelingt, aber dessen Scorerwerte sich sehen lassen können.
Nur so als Beispiel:
Er hat letzte Saison in 14 Europaleague Spielen 9 mal gescored.
Das ist für einen Verein wie unseren ein überragender Wert.
Und dazu kämpfte er wie ein Löwe und lief wie ein Marathonläufer.
Natürlich geht da auch mal was schief.

Klar in der BL lief es letzte Saison nicht ganz so erfolgreich mit nur 2 Vorlagen in 29 Spielen.
Aber wenn er so schlecht wäre, wie manche hier behaupten, würde Ihn Hütter nicht aufstellen.
Was einem auffällt beim Blick auf seine Statistiken.
In der BL läuft es nicht ganz so gut wie im DFB- Pokal oder Europaleague.
Aber da sein Einsatz stimmt und er genug Potenzial hat und schon viele wichtige Dinge geleistet hat, sollte man
jetzt nicht so tun, als wäre er total unbrauchbar.Klar kann man über die Leistungen in der BL diskutieren.
Vielleicht lief auch mal eine Vorbereitung nicht so gut.
Aber manche tun hier echt so, als wäre er ein Abzocker, der nichts zu leisten bereit ist und nur faul auf der Bank sitzt
und ein Haufen Kohle bekommt.

Klar hat mir Kamadas Spielweise auch besser gefallen, aber wie schon einige Erwähnten, eine Vorbereitung sagt wenig aus, viel wichtiger sind die entscheidenden Spiele und da hat Gacinovic auch schon mal einen rausgehauen
bzw. mit Leistung überzeugt. Jeder Spieler ist zum Glück anders.
Aber wenn er die Scorerbilanz von letzter Europaleague Saison wieder hinbekommt bin ich zufrieden.
oder vorletzter Pokalsaison (4 Spiele 3 Tore)

https://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdatendetails/spieler/215864

#
Hyundaii30 schrieb:

Die Erwartungen der Fans wachsen. Früher wären wir froh gewesen ein so jungen kämpfenden offensiven Mittelfeldspieler zu haben


Ich meine mich zu erinnern, dass "früher" auch jeder froh war ihn hier zu haben. Erst recht deswegen, weil viele in ihm auch jemanden gesehen haben, der sehr talentiert ist und sich hier zu einem guten Spieler auf internationalem Niveau entwickeln kann.

Mittlerweile wird er, wie Du schon sagst, anders bewertet. Neben der berechtigten Kritik, dass er noch zu viele falsche Entscheidungen mit Ball am Fuß trifft bzw. insgesamt noch zu torungefährlich ist (zumindest in der BL) hat er jedoch auch herausragende Fähigkeiten. Sein Pressingverhalten ist sensationell. Da steht er mindestens unter den Top 3 des gesamten Kaders. Zudem opfert er sich nahezu jedes Mal komplett für die Mannschaft auf.

Dass er aktuell auch nach außen den Anschein macht unzufrieden zu sein sehe ich nicht als verwerflich. Sein Anspruch an sich selbst wird sicher auch nicht gering sein. Da kommt das schon mal vor, wenn man die an sich selbst angeforderte Entwicklung nicht einhalten kann.

Ich wünsche ihm, dass AH es hinbekommt, ihn im Ballbesitz zu mehr Übersicht und Durchsetzungsvermögen zu entwickeln. Dann kann er eine eminent wichtige Rolle spielen. Aktuell bleibt er "nur" das Paradebeispiel für das Spiel gegen den Ball.
#
Ich mag den Mijat. Die sachliche Kritik hier aus dem Forum finde ich aber berechtigt.
Überhastet, hibbelig, falsche Entscheidungen trifft das ganz gut.
Er ist einer dieser Spieler "zum Haare raufen".
Man sieht, er kann noch mehr, steht sich dabei aber oft selbst im Weg.

Gacinovic erinnert mich vom Bewegungsablauf sehr an Luka Modrić
Was mir beim Vergleich der beiden auffällt, ist die Kopfhaltung.
"Mijat, Kopf hoch"
Wäre ich Trainer oder Sportpsychologe der Eintracht,, würde ich Mijats Kinn und somit den Kopf um 3cm nach oben "rücken"
Mehr Spielübersicht und Ruhe könnten das zwangsläufige Ergebnis sein.
#
Ich mag den Mijat. Die sachliche Kritik hier aus dem Forum finde ich aber berechtigt.
Überhastet, hibbelig, falsche Entscheidungen trifft das ganz gut.
Er ist einer dieser Spieler "zum Haare raufen".
Man sieht, er kann noch mehr, steht sich dabei aber oft selbst im Weg.

Gacinovic erinnert mich vom Bewegungsablauf sehr an Luka Modrić
Was mir beim Vergleich der beiden auffällt, ist die Kopfhaltung.
"Mijat, Kopf hoch"
Wäre ich Trainer oder Sportpsychologe der Eintracht,, würde ich Mijats Kinn und somit den Kopf um 3cm nach oben "rücken"
Mehr Spielübersicht und Ruhe könnten das zwangsläufige Ergebnis sein.
#
viernull schrieb:

Was mir beim Vergleich der beiden auffällt, ist die Kopfhaltung.
"Mijat, Kopf hoch"
Wäre ich Trainer oder Sportpsychologe der Eintracht,, würde ich Mijats Kinn und somit den Kopf um 3cm nach oben "rücken"

Gar nicht so schlecht.

Mein Empfinden geht in eine ähnliche Richtung:
Immer dann, wenn Mijat schon vor der Ballannahme weiß, was er als Nächstes tun will, macht er auch was Vernünftiges. Und umgekehrt.
Belegen können das zwei typische Mijatszenen:

a) gegen Chelsea sah und wusste Mijat schon vor der Ballannahme, dass die Lücke zu Jovic frei war. Ein genailer Durchstecker war die Folge.
b) gegen Tallinn war deutlich zu sehen, dass Mijat keinen Plan hatte, was er mit dem Zuspiel und dem Gegner im Rücken anfangen sollte. Ballverlust, hektische und deshalb erfolglose Versuche der Ballwiedereroberung und das Gegentor waren die Folge.

Dieses "Vorher-wissen" ist anlernbar. Nicht einfach, aber trotzdem möglich. Für Mijat vielleicht der Schlüssel zum Erfolg.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Erwartungen der Fans wachsen. Früher wären wir froh gewesen ein so jungen kämpfenden offensiven Mittelfeldspieler zu haben


Ich meine mich zu erinnern, dass "früher" auch jeder froh war ihn hier zu haben. Erst recht deswegen, weil viele in ihm auch jemanden gesehen haben, der sehr talentiert ist und sich hier zu einem guten Spieler auf internationalem Niveau entwickeln kann.

Mittlerweile wird er, wie Du schon sagst, anders bewertet. Neben der berechtigten Kritik, dass er noch zu viele falsche Entscheidungen mit Ball am Fuß trifft bzw. insgesamt noch zu torungefährlich ist (zumindest in der BL) hat er jedoch auch herausragende Fähigkeiten. Sein Pressingverhalten ist sensationell. Da steht er mindestens unter den Top 3 des gesamten Kaders. Zudem opfert er sich nahezu jedes Mal komplett für die Mannschaft auf.

Dass er aktuell auch nach außen den Anschein macht unzufrieden zu sein sehe ich nicht als verwerflich. Sein Anspruch an sich selbst wird sicher auch nicht gering sein. Da kommt das schon mal vor, wenn man die an sich selbst angeforderte Entwicklung nicht einhalten kann.

Ich wünsche ihm, dass AH es hinbekommt, ihn im Ballbesitz zu mehr Übersicht und Durchsetzungsvermögen zu entwickeln. Dann kann er eine eminent wichtige Rolle spielen. Aktuell bleibt er "nur" das Paradebeispiel für das Spiel gegen den Ball.
#
peppers schrieb:

Neben der berechtigten Kritik, dass er noch zu viele falsche Entscheidungen mit Ball am Fuß trifft bzw. insgesamt noch zu torungefährlich ist (zumindest in der BL) hat er jedoch auch herausragende Fähigkeiten. Sein Pressingverhalten ist sensationell. Da steht er mindestens unter den Top 3 des gesamten Kaders. Zudem opfert er sich nahezu jedes Mal komplett für die Mannschaft auf.


Das sehe ich genau so. Besser als Ante im Pressing, und das will was heißen.
Und das dürfte ein Grund sein, weshalb er so häufig in der Startelf steht.
Überdies hat er vielleicht nicht so viele Assists wie andere, spielte aber häufig den vorletzten Ball bzw. leitete Angriffe ein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Er hat letzte Saison in 14 Europaleague Spielen 9 mal gescored.

Ich präzisiere es mal - 2 Tore und 7 Assists. Sonst wird diese Aussage eh wieder seziert,

Gacinovic kann halt nichts. Wenn der Ball nicht sein Feind wäre, hätte er dreimal, ach was sag ich, zehnmal so viele Scorerpunkte haben können. Nein müssen.

Und das erkennt natürlich nur jemand, der angeblich mal Oberliga gespielt haben will.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Er hat letzte Saison in 14 Europaleague Spielen 9 mal gescored.

Ich präzisiere es mal - 2 Tore und 7 Assists. Sonst wird diese Aussage eh wieder seziert,

Gacinovic kann halt nichts. Wenn der Ball nicht sein Feind wäre, hätte er dreimal, ach was sag ich, zehnmal so viele Scorerpunkte haben können. Nein müssen.

Und das erkennt natürlich nur jemand, der angeblich mal Oberliga gespielt haben will.


Mit diesen 9 Scorerpunkten war er übrigens unter den Top 15 der Europaleague Saison 18/19.
und wenn man jetzt noch das Alter berüchsichtigt, landet er wahrscheinlich unter den top Ten.

https://www.worldfootball.net/scorer/europa-league-2018-2019/
#
hier nirgends, es war im Nachbetrachtungsgebabbel zum Tallinn Spiel
#
Tafelberg schrieb:

hier nirgends, es war im Nachbetrachtungsgebabbel zum Tallinn Spiel

Das weiß ich auch, aber er wollte diesen Thread deswegen zumachen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Er hat letzte Saison in 14 Europaleague Spielen 9 mal gescored.

Ich präzisiere es mal - 2 Tore und 7 Assists. Sonst wird diese Aussage eh wieder seziert,

Gacinovic kann halt nichts. Wenn der Ball nicht sein Feind wäre, hätte er dreimal, ach was sag ich, zehnmal so viele Scorerpunkte haben können. Nein müssen.

Und das erkennt natürlich nur jemand, der angeblich mal Oberliga gespielt haben will.


Mit diesen 9 Scorerpunkten war er übrigens unter den Top 15 der Europaleague Saison 18/19.
und wenn man jetzt noch das Alter berüchsichtigt, landet er wahrscheinlich unter den top Ten.

https://www.worldfootball.net/scorer/europa-league-2018-2019/
#
Hyundaii30 schrieb:

Mit diesen 9 Scorerpunkten war er übrigens unter den Top 15 der Europaleague Saison 18/19.
und wenn man jetzt noch das Alter berüchsichtigt, landet er wahrscheinlich unter den top Ten.

https://www.worldfootball.net/scorer/europa-league-2018-2019/

Und wenn man das exakte Geburtsdatum nimmt ist er wahrscheinlich die alleinige Nr. 1.

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, ich mag den Mijat auch sehr, sehe mich aber ziemlich genau bei User viernull wieder. Er ist Instinktfußballer, trifft nur momentan oft instinktiv die falsche Entscheidung. Und daran gilt es zu arbeiten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mit diesen 9 Scorerpunkten war er übrigens unter den Top 15 der Europaleague Saison 18/19.
und wenn man jetzt noch das Alter berüchsichtigt, landet er wahrscheinlich unter den top Ten.

https://www.worldfootball.net/scorer/europa-league-2018-2019/

Und wenn man das exakte Geburtsdatum nimmt ist er wahrscheinlich die alleinige Nr. 1.

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, ich mag den Mijat auch sehr, sehe mich aber ziemlich genau bei User viernull wieder. Er ist Instinktfußballer, trifft nur momentan oft instinktiv die falsche Entscheidung. Und daran gilt es zu arbeiten.
#
DBecki schrieb:

Er ist Instinktfußballer, trifft nur momentan oft instinktiv die falsche Entscheidung. Und daran gilt es zu arbeiten.

Wie gesagt: in meinen Augen trifft das immer dann zu, wenn er erst anfängt, einen Plan zu schmieden, wenn er den Ball am Fuß hat.
Sobald er schon vorher weiß, was er machen will, klappt es.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mit diesen 9 Scorerpunkten war er übrigens unter den Top 15 der Europaleague Saison 18/19.
und wenn man jetzt noch das Alter berüchsichtigt, landet er wahrscheinlich unter den top Ten.

https://www.worldfootball.net/scorer/europa-league-2018-2019/

Und wenn man das exakte Geburtsdatum nimmt ist er wahrscheinlich die alleinige Nr. 1.

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, ich mag den Mijat auch sehr, sehe mich aber ziemlich genau bei User viernull wieder. Er ist Instinktfußballer, trifft nur momentan oft instinktiv die falsche Entscheidung. Und daran gilt es zu arbeiten.
#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mit diesen 9 Scorerpunkten war er übrigens unter den Top 15 der Europaleague Saison 18/19.
und wenn man jetzt noch das Alter berüchsichtigt, landet er wahrscheinlich unter den top Ten.

https://www.worldfootball.net/scorer/europa-league-2018-2019/

Und wenn man das exakte Geburtsdatum nimmt ist er wahrscheinlich die alleinige Nr. 1.

Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, ich mag den Mijat auch sehr, sehe mich aber ziemlich genau bei User viernull wieder. Er ist Instinktfußballer, trifft nur momentan oft instinktiv die falsche Entscheidung. Und daran gilt es zu arbeiten.


Instinktfussballer nennt man aber doch eher einen erfolgreichen Fussballer der die Situation riecht und dann zuschlägt. Der personifizierte Instinktfussballer deutschlandweit war Manni Burgsmüller und bei der Eintracht war es Holz.

Gruß
tobago
#
Tafelberg schrieb:

hier nirgends, es war im Nachbetrachtungsgebabbel zum Tallinn Spiel

Das weiß ich auch, aber er wollte diesen Thread deswegen zumachen.
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

hier nirgends, es war im Nachbetrachtungsgebabbel zum Tallinn Spiel

Das weiß ich auch, aber er wollte diesen Thread deswegen zumachen.

Ich wollte gar nichts zu machen, hab nur am Beispiel gezeigt, das nicht immer alles sachlich ist.
#
So lange das sachlich bleibt schon. Für einige sind halt so manche Meinungen nicht sachlich. Für mich z.B. das „Mijat den Ball zum Feind hat“.
#
Basaltkopp bist du's
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Er hat letzte Saison in 14 Europaleague Spielen 9 mal gescored.

Ich präzisiere es mal - 2 Tore und 7 Assists. Sonst wird diese Aussage eh wieder seziert,

Gacinovic kann halt nichts. Wenn der Ball nicht sein Feind wäre, hätte er dreimal, ach was sag ich, zehnmal so viele Scorerpunkte haben können. Nein müssen.

Und das erkennt natürlich nur jemand, der angeblich mal Oberliga gespielt haben will.


Mit diesen 9 Scorerpunkten war er übrigens unter den Top 15 der Europaleague Saison 18/19.
und wenn man jetzt noch das Alter berüchsichtigt, landet er wahrscheinlich unter den top Ten.

https://www.worldfootball.net/scorer/europa-league-2018-2019/
#
Die Medaille hat auch immer zwei Seiten...

In der Buli hat er in 93 Spielen drei Tore und 7 Vorlagen geschafft...
#
Hyundaii30 schrieb:

Er hat letzte Saison in 14 Europaleague Spielen 9 mal gescored.

Ich präzisiere es mal - 2 Tore und 7 Assists. Sonst wird diese Aussage eh wieder seziert,

Gacinovic kann halt nichts. Wenn der Ball nicht sein Feind wäre, hätte er dreimal, ach was sag ich, zehnmal so viele Scorerpunkte haben können. Nein müssen.

Und das erkennt natürlich nur jemand, der angeblich mal Oberliga gespielt haben will.
#
du kannst es nicht lassen was?
Zu was anderem bist du offensichtlich nicht fähig.
Dann habe ich halt andere Ansprüche an einen guten Kicker als du.
Ballannahme und einfache Pässe sind Basics, dabei bleibe ich.
Wir können das Thema gern nochmal aufgreifen, wenn die Pflichtspiele losgehen und er sein Ballgefühl mal wieder aufzeigt.
#
Die Medaille hat auch immer zwei Seiten...

In der Buli hat er in 93 Spielen drei Tore und 7 Vorlagen geschafft...
#
Aber eben auch gefühlt 4000 Bälle erobert. Auch in der BuLi war vieles dabei, was gefällt. Mijat muss manchmal einfach weniger denken und mehr machen. Ich bin mir sicher, dass er das selbst weiß und daran arbeiten wird. Er zeigt meistens vollen Einsatz und das ist die Grundlage von allem. Dazu hat er sicher nicht den Ball zum Feind. Er ist wohl technisch einer der besten im Team. Sein Kopf und sein Körper sind sich nur öfter nicht einig. Wenn er das in den Griff bekommt, ist er aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken.
#
Flummi schrieb:

Mijat hat durch Nürnberg und Bayern legendenstatus. Jetzt scheint jeder auf ihm rumzuhacken. Bei aller berechtigter Kritik: er hat das nicht verdient!


Schön und gut.
Komischerweise wurde Seferovic oder wird Rebic hier und da von einigen auch kritisiert. Wieso ist das dann in Ordnung ?

Entscheidend ist für mich einfach, welche Leistung er gegenwärtig bringt. Und diese ist seit mindestens einem Jahr doch maximal Durchschnitt. Insbesondere ist für mich bei ihm kaum eine spielerische Entwicklung erkennbar. Die alten Probleme (zu oft falsche Entscheidung getroffen, viel zu torungefährlich) sind Bach wie vor unverändert vorhanden.
Für mich ist er mittlerweile einfach kein Spieler mehr für die erste 11 und ich hoffe, dass man noch jemanden holt, falls es bei Sow noch länger dauert.

Sprüche wie „Der Ball ist sein Feind“ sind natürlich dämlich.
Genau so dämlich finde ich es aber, wenn Leute hier die Schließung des Threads fordern, weil ihr Lieblingsspieler diskutiert wird.
#
Michael@Owen schrieb:

Genau so dämlich finde ich es aber, wenn Leute hier die Schließung des Threads fordern, weil ihr Lieblingsspieler diskutiert wird.
Das ist doch Quatsch. Ich liebe ihn so sehr, da ist Lieblingsspieler untertrieben.
#
Basaltkopp bist du's
#
Nein, aber mich wundert es auch nicht, dass Du es immer noch nicht begriffen kannst.
Obwohl so blöd kann niemand sein - Du willst es einfach nicht begreifen.
#
du kannst es nicht lassen was?
Zu was anderem bist du offensichtlich nicht fähig.
Dann habe ich halt andere Ansprüche an einen guten Kicker als du.
Ballannahme und einfache Pässe sind Basics, dabei bleibe ich.
Wir können das Thema gern nochmal aufgreifen, wenn die Pflichtspiele losgehen und er sein Ballgefühl mal wieder aufzeigt.
#
Gutealtezeit schrieb:

Dann habe ich halt andere Ansprüche an einen guten Kicker als du.
Ballannahme und einfache Pässe sind Basics, dabei bleibe ich.

Denke ich nicht einmal. Das was Gacinovic spielt, ist viel zu oft Murks.
Er kann aber Ballannahme und einfache Pässe. Ist ja nicht so, dass er noch nie einen geraden Pass gespielt hätte.
Dass er das zu selten macht steht ja außer Frage. Ich habe eigentlich immer geglaubt, dass er den Schalter noch umlegt und ein richtig Guter wird. Das Zeug dazu hat er nämlich, auch wenn Du der einzige bist, der stur das Gegenteil behauptet. Mein Glaube an den richtigen Durchbruch sinkt aber auch.

Aber Dein penetrantes "der kann es nicht" ist einfach falsch und bashing gegen den Spieler. Auch wenn Du das niemals einsehen wirst! Ist mir auch klar. Und so lange Du so einen Mist erzählst, werde ich es auch nicht lassen. Da hast Du recht. Kommt ja sonst nicht so oft vor
#
Flummi schrieb:

Mijat hat durch Nürnberg und Bayern legendenstatus. Jetzt scheint jeder auf ihm rumzuhacken. Bei aller berechtigter Kritik: er hat das nicht verdient!


Danke
#
Legenden gehören in die Chronik und nicht auf den Platz. Wenn sich ein Verein findet der bereit ist auch nur einen Euro Ablöse zu bezahlen, sofort verkaufen.
#
Legenden gehören in die Chronik und nicht auf den Platz. Wenn sich ein Verein findet der bereit ist auch nur einen Euro Ablöse zu bezahlen, sofort verkaufen.
#
Yeboah gehört auch in die Chronik und nicht ins Forum.

Ich seh selbst Mijat jetzt kritischer als vor 1-2 Jahren und dafür gibt es gute Gründe mit denen man argumentieren kann. Was Du hier absonderst soll provozieren und Diskussion eher verhindern.

Du bist ein wohl schlicht ein Troll und gehörst gesperrt, wenn du nicht in der Lage bist mit Argumenten zu diskutieren, sondern mit Unverschämtheiten.
#
Legenden gehören in die Chronik und nicht auf den Platz. Wenn sich ein Verein findet der bereit ist auch nur einen Euro Ablöse zu bezahlen, sofort verkaufen.
#
Troll....



Teilen