>

Nachbetrachtung Europareise 2. Qualirunde Eintracht Frankfurt - Flora Talinn

#
Hass gehört nicht ins Stadion, sondern sollte nur auf einer Hacienda ausgelebt werden.
#
Ich fand es eher lustig, dass nach dem Applaus für die Floristen "Alles außer Frankfurt ist scheiße" kam.

Fand ich (zumindest für mein Empfinden) auch schön selbstironisch. Jeder weiß doch, dass es keine Abneigung gegen diesen Club gibt.
#
so war das nicht gemeint - gemeint war eher man versteht einen Hass auf das Konstrukt Leipzig, auf den arroganten
FC Bayern auf Hopp  etc. diese Abneigungen werden umso glaubhafter, umso weniger verschwenderischer man damit umgeht.

Ich weiss auch, dass der Begriff Hass in diesem ganzen Zusammenhang sowieso grenzwärtig ist und brauch da keine Belehrungen.
#
Sorry, dass ich ausgerechnet deinen Beitrag zitiert habe. War nicht persönlich gemeint - aber dass ich die ganze Diskussion etwas schräg finde, hast du richtig verstanden. Ich weiß auch, dass dies eigentlich auch deine Auffassung ist.
#
Ich finde es geht dermaßen an dem Gegenstamd der Diskussion vorbei, wenn hier behauptet wird, dass Tausende im Stadion "alles außer Frankfurt ist scheiße" aus einem Hassmotiv heraus grölen.

Ich denke man konnte gestern nach dem Spiel gut sehen, dass keiner Tallin hasst. Warum wird das trotzdem hier von vielen behauptet?

Das Wort Hass wird mittlerweile inflationär oft benutzt. Insbesodere die AfD Hasel versuchen das es damit weichzuwaschen. Beteilligt euch daran nicht.
#
cm47 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist unglücklich und keine Absicht. Klar.

Aber er bewegt sich dann einfach ungeschickt und blockiert, wenn auch unabsichtlich, den Schuss aufs Tor. Von daher finde ich Elfmeter bitter, aber OK. Wenn ich jemanden nicht foulen will, dann aber trotzdem ihn statt den Ball erwische, ist es ja auch Elfer.

Es mag ja sein, das es den mittlerweilen kruden Regeln entspricht, aber mehr als sich wegdrehen und den Arm angelegt lassen, kann er ja nicht....so macht eine Handspielauslegung wirklich keinen Sinn....warten wir mal auf die BL, wenn das auch so gepfiffen wird, das wird viel Theater geben...

Ich gebe Fredi Bobic recht: zu den Zeiten, in der er gespielt hat, war das niemals ein Elfmeter.
Ich gestehe auch freimütig: bei scharfen Schüssen des Gegners habe auch ich im Wegdrehen stets die Arme etwas ausgefahren und bin dabei dann mitunter "angeschossen" worden. Diese Bewegung habe ich bewusst gemacht und damit das eine oder andere Tor verhindert - obwohl ich wegen Wegdrehens gar nichts sehen konnte. "Angeschossen! Kein absichtliches Handspiel!" hieß es lapidar und das Spiel ging weiter.

Soll heißen: soll mir keiner erzählen, dass ein leichtes Ausfahren oder Anwinkeln der Arme beim Wegdrehen nicht bewusst gemacht wird. Es wird bewusst gemacht, die Körperfläche wird vergrößert und mögliche Tore werden verhindert. Das gestern war ein Paradebeispiel dafür. Und deshalb ist die Regel vollkommen korrekt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Soll heißen: soll mir keiner erzählen, dass ein leichtes Ausfahren oder Anwinkeln der Arme beim Wegdrehen nicht bewusst gemacht wird. Es wird bewusst gemacht, die Körperfläche wird vergrößert und mögliche Tore werden verhindert. Das gestern war ein Paradebeispiel dafür. Und deshalb ist die Regel vollkommen korrekt.


100% d'accord.

Klar, frueher war alles anders. Da konntest Du die Blutgraetsche jederzeit auspacken, und wenn Du dabei den Ball auch nur ein kleines bischen beruehrt hast war es ein "sauberes" Tackling, und wenn Du dem Gegenspieler dabei saemtliche Baender gerissen hast. Ebenso war "das" zu unserer Zeit nie und nimmer ein Handspiel.

Aber wir Leben im Hier und Jetzt und es wird nach HEUTIGEN Regeln gespielt. Und nach denen war es ein Elfmeter, ohne Wenn und Aber.
#
Sorry, dass ich ausgerechnet deinen Beitrag zitiert habe. War nicht persönlich gemeint - aber dass ich die ganze Diskussion etwas schräg finde, hast du richtig verstanden. Ich weiß auch, dass dies eigentlich auch deine Auffassung ist.
#
alles gut
#
Ich finde es geht dermaßen an dem Gegenstamd der Diskussion vorbei, wenn hier behauptet wird, dass Tausende im Stadion "alles außer Frankfurt ist scheiße" aus einem Hassmotiv heraus grölen.

Ich denke man konnte gestern nach dem Spiel gut sehen, dass keiner Tallin hasst. Warum wird das trotzdem hier von vielen behauptet?

Das Wort Hass wird mittlerweile inflationär oft benutzt. Insbesodere die AfD Hasel versuchen das es damit weichzuwaschen. Beteilligt euch daran nicht.
#
bla_blub schrieb:

Ich finde es geht dermaßen an dem Gegenstamd der Diskussion vorbei, wenn hier behauptet wird, dass Tausende im Stadion "alles außer Frankfurt ist scheiße" aus einem Hassmotiv heraus grölen.

Ich denke man konnte gestern nach dem Spiel gut sehen, dass keiner Tallin hasst. Warum wird das trotzdem hier von vielen behauptet?

Das Wort Hass wird mittlerweile inflationär oft benutzt. Insbesodere die AfD Hasel versuchen das es damit weichzuwaschen. Beteilligt euch daran nicht.


Keine Ahnung, ob das hier so behauptet wurde. Ich fand es gestern passend, dass so ein "schmusekurs" auch seine Grenzen hat. Es war ein tolles Spiel, eine tolle Stimmung, tolles Wetter und kein Haar in der Suppe zu finden. Über das ein oder andere kann man unterschiedlicher Auffassung sein oder Sichtweisen haben. Warum man das hier in diesem Forum nicht diskutieren soll, erschließt sich mir nicht. Es will niemand dem Martin ans Bein pissen. Es sollte aber auch erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass man nicht alles endlos betreiben kann, weil es dann eben mit der Umsetzung immer schwieriger wird. Kommt es dann soweit, dass einige meinen seine Aufforderung in der Kurve umsetzen zu müssen, dann kann/ sollte man auch mal einen Gang runterschalten.
#
Hab jetzt ne Menge mitgelesen hier was Stimmung anging, aber den Lambada Verschnitt lassen wir wohl künftig lieber weg, das war eher .... peinlich find ich
#
Das einzige, was ich wirklich als Kritik sehe, ist, dass man in beiden Spielen relativ zügig, aus dem Nichts, den Ausgleich gefangen hat. Das sind Unkonzentriertheiten, die es abzuschalten gilt. Letztes Jahr hat uns ja ausgezeichnet relativ häufig das 2:0 nachlegen zu können.

Warum dauernd kommt "Paciencia ist nicht so gut wie Haller", weiß ich auch nicht. Es ist ein anderer Spielertyp und das Spiel soll auch glaube ich gar nicht mehr so fokussiert werden, wie letztes Jahr. Das man nicht jedes Jahr einen Haller hat, für den dann andere 50 Millionen bieten, sollte auch klar sein.

Man erinnere auch daran, dass Haller vor nem Jahr durchaus noch kritisch gesehen wurde und Ende vorletzter Saison so mancher nicht wusste, warum nicht Meier stattdessen spielt.

Und bei Paciencia muss man auch sagen, dass er jetzt in 20 Pflichtspieleinsätzen, 7 Tore für uns gemacht hat, wobei er meistens nur eingewechselt wurde. Er hat hier im Schnitt alle 88 Minuten ein Tor gemacht. Er stand 6 mal in der Startelf und hat dabei 4 Tore gemacht.

Ich weiß nicht, warum manche ihn aktuell unbedingt schlecht machen müssen. Er hatte letztes Jahr halt 2 der besten Stürmer, die wir je hatten vor sich. Wobei keiner wissen kann, ob er nicht verletzungsfrei sogar vor Jovic den Vorzug bekommen hätte, der letzte Saison zu Beginn ja neben Paciencia auf der Bank saß.

Ich weiß aber nicht, ob wir einen Stürmer seit Yeboah, eben abgesehen von Haller und Jovic, hatten, der wirklich besser war als Paciencia.

Wo allerdings Paciencia definitiv kein Haller Ersatz ist, ist beim Thema Elfmeter. Das war mir gestern zu knapp. Da vermisse ich jetzt schon, wie ich gemütlich beim Elfer zugucken kann, wie Haller gemütlich den Ball reinschiebt, während der Keeper in die andere Ecke fliegt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da vermisse ich jetzt schon, wie ich gemütlich beim Elfer zugucken kann, wie Haller gemütlich den Ball reinschiebt, während der Keeper in die andere Ecke fliegt.

Haller ist der einzige Spieler bei dem ich bei Elfmetern jemals entspannt war.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da vermisse ich jetzt schon, wie ich gemütlich beim Elfer zugucken kann, wie Haller gemütlich den Ball reinschiebt, während der Keeper in die andere Ecke fliegt.

Haller ist der einzige Spieler bei dem ich bei Elfmetern jemals entspannt war.
#
Geht mir genauso
#
Also irgendwie finde ich das mit Rebic alles etwas komisch. Vielleicht ist er verletzt, aber rein subjektiv hört sich das für mich alles irgendwie seltsam an. Hat heute auch wieder nicht trainiert, eine handfeste Verletzung wird aber irgendwie nicht kommuniziert
#
Also irgendwie finde ich das mit Rebic alles etwas komisch. Vielleicht ist er verletzt, aber rein subjektiv hört sich das für mich alles irgendwie seltsam an. Hat heute auch wieder nicht trainiert, eine handfeste Verletzung wird aber irgendwie nicht kommuniziert
#
Oh jeh nur das net.
#
Also irgendwie finde ich das mit Rebic alles etwas komisch. Vielleicht ist er verletzt, aber rein subjektiv hört sich das für mich alles irgendwie seltsam an. Hat heute auch wieder nicht trainiert, eine handfeste Verletzung wird aber irgendwie nicht kommuniziert
#
Rhaegar79 schrieb:

Also irgendwie finde ich das mit Rebic alles etwas komisch. Vielleicht ist er verletzt, aber rein subjektiv hört sich das für mich alles irgendwie seltsam an. Hat heute auch wieder nicht trainiert, eine handfeste Verletzung wird aber irgendwie nicht kommuniziert



Anhaltende Rückenschmerzen?
Klingt jetzt nicht wirklich unplausibel.

#
Rhaegar79 schrieb:

Also irgendwie finde ich das mit Rebic alles etwas komisch. Vielleicht ist er verletzt, aber rein subjektiv hört sich das für mich alles irgendwie seltsam an. Hat heute auch wieder nicht trainiert, eine handfeste Verletzung wird aber irgendwie nicht kommuniziert



Anhaltende Rückenschmerzen?
Klingt jetzt nicht wirklich unplausibel.

#
Ja, absolut. Ist wie gesagt nur so ein Gefühl. Höchstwahrscheinlich nichts dran.
Hatte irgendwie die Assoziation, dass er einen bevorstehenden Wechsel nicht gefährden will.
#
Hier wird sich wieder über Sachen aufgeregt...

Bei Maddin's "Macht euer Maul auf.. etc" musste ich herzlich lachen (Maddin hat ja selbst gelacht) und bei "Alles außer Frankfurt ist Scheiße" habe ich auch mitgebrüllt. Nicht immer alles so ernst nehmen.

Trotzdem habe ich auch dem Gegner applaudiert und fand diesen Moment sehr bewegend. Wenn man den Sport liebt, dann kann man sich auch über und mit dem Gegner freuen, besonders wenn er so sympathisch auftritt, wie die verrückten Esten.
Wenn die Bayern nicht so verdammte Unsympathen wären und mich nicht schon so unfassbar aufgeregt hätten und wir nicht zuletzt dort eher selten mit was zählbaren rauskommen,  wer weiß, vielleicht könnte ich sie dann auch respektieren. Fairness wird von mir anerkannt, Unfairness wird verurteilt. Mein "Hass" auf Gegner oder Schiedsrichter haben sich diese jeder für sich hart erarbeitet.
Nur weil man mal den Gegner feiert, heißt das ja nicht gleich, dass alles außer Frankfurt nicht mehr scheiße ist.
Als würde den Spruch irgendeiner im Stadion tatsächlich ernsthaft vertreten.

Nennt es schizophren aber gerade das ist doch das tolle am Fußball. Der sportliche Wettbewerb, die Emotionen und die Leidenschaft, die daraus erwächst.
Im Stadion gelten andere soziale Gesetze.

Ich mach mich nirgendwo so zum Deppen und brülle rum, wie im Stadion aber dort mach ich das sehr gerne.
Und die Momente im Sport, in denen die sportliche Fairness zum Ausdruck kommt, sind für mich trotzdem die wertvollsten.

P. S. Ja der Lambadagesang ist nun wirklich nicht besonders geistreich, geschweige denn catchy. Da kann man irgendwann auch mal merken, dass man die Zeit lieber sinnvoller nutzen sollte.
#
Also ich war gestern mal richtig stolz auf unsere Anhänger und Ihren fairen Sportsgeist. Das hat mich und - so denke ich - alle, die den Fußball und den Sport wirklich lieben - tief und so richtig berührt, ja geradezu stolz auf unsere Anhänger, den Verein und auch die Mannschaft gemacht. Atmosphäre bei einem solchen Spiel ist das Eine, dann aber noch so fair und sportlich den unterlegenen Gegner zu verabschieden, das hat einfach Größe und Stil.

Muss zugeben, dass ich mit Aktionen wie Feuerwerkskörpern und Pyro überhaupt nix am Hut habe, auch nicht mit der Verunglimpfung unterlegener, aber sportlich auftretender Gegner. Dazu stehe ich auch. Aber gestern das wear das Beste was ich in dieser Hinsicht seit Jahren in Stadien erlebt habe. Das hat mich tief berührt und stolz auf die Eintracht gemacht.
#
Bruno_P schrieb:

Also ich war gestern mal richtig stolz auf unsere Anhänger und Ihren fairen Sportsgeist. Das hat mich und - so denke ich - alle, die den Fußball und den Sport wirklich lieben - tief und so richtig berührt, ja geradezu stolz auf unsere Anhänger, den Verein und auch die Mannschaft gemacht. Atmosphäre bei einem solchen Spiel ist das Eine, dann aber noch so fair und sportlich den unterlegenen Gegner zu verabschieden, das hat einfach Größe und Stil.


Toll zusammengefasst. Hatte mich richtig mitgefreut. Absolut geile Sache.
Das werden unsere Gäste auch nie vergessen. Da bin ich mir sicher.
#
Bruno_P schrieb:

Also ich war gestern mal richtig stolz auf unsere Anhänger und Ihren fairen Sportsgeist. Das hat mich und - so denke ich - alle, die den Fußball und den Sport wirklich lieben - tief und so richtig berührt, ja geradezu stolz auf unsere Anhänger, den Verein und auch die Mannschaft gemacht. Atmosphäre bei einem solchen Spiel ist das Eine, dann aber noch so fair und sportlich den unterlegenen Gegner zu verabschieden, das hat einfach Größe und Stil.


Toll zusammengefasst. Hatte mich richtig mitgefreut. Absolut geile Sache.
Das werden unsere Gäste auch nie vergessen. Da bin ich mir sicher.
#
Ich bin sooo stolz auf die Eintracht, wie die Esten gestern abgefeiert wurden war unbeschreiblich.... einfach unbeschreiblich... So etwas gibt es nur in Frankfurt.... Danke danke danke.... ❗❗❗
#
Hier wird sich wieder über Sachen aufgeregt...

Bei Maddin's "Macht euer Maul auf.. etc" musste ich herzlich lachen (Maddin hat ja selbst gelacht) und bei "Alles außer Frankfurt ist Scheiße" habe ich auch mitgebrüllt. Nicht immer alles so ernst nehmen.

Trotzdem habe ich auch dem Gegner applaudiert und fand diesen Moment sehr bewegend. Wenn man den Sport liebt, dann kann man sich auch über und mit dem Gegner freuen, besonders wenn er so sympathisch auftritt, wie die verrückten Esten.
Wenn die Bayern nicht so verdammte Unsympathen wären und mich nicht schon so unfassbar aufgeregt hätten und wir nicht zuletzt dort eher selten mit was zählbaren rauskommen,  wer weiß, vielleicht könnte ich sie dann auch respektieren. Fairness wird von mir anerkannt, Unfairness wird verurteilt. Mein "Hass" auf Gegner oder Schiedsrichter haben sich diese jeder für sich hart erarbeitet.
Nur weil man mal den Gegner feiert, heißt das ja nicht gleich, dass alles außer Frankfurt nicht mehr scheiße ist.
Als würde den Spruch irgendeiner im Stadion tatsächlich ernsthaft vertreten.

Nennt es schizophren aber gerade das ist doch das tolle am Fußball. Der sportliche Wettbewerb, die Emotionen und die Leidenschaft, die daraus erwächst.
Im Stadion gelten andere soziale Gesetze.

Ich mach mich nirgendwo so zum Deppen und brülle rum, wie im Stadion aber dort mach ich das sehr gerne.
Und die Momente im Sport, in denen die sportliche Fairness zum Ausdruck kommt, sind für mich trotzdem die wertvollsten.

P. S. Ja der Lambadagesang ist nun wirklich nicht besonders geistreich, geschweige denn catchy. Da kann man irgendwann auch mal merken, dass man die Zeit lieber sinnvoller nutzen sollte.
#
Raggamuffin schrieb:

Nicht immer alles so ernst nehmen.

Bin bei dir. Grundsätzlich bin ich auch sehr auf Seiten der Pro-Support-Fraktion. Seit ich denken kann gehe (fast) immer in den Steher und bin immer am nächsten Tag heiser. Es gibt halt Momente, in denen der Support für den einen deplaziert und irritierend wirkt und beim anderen anderen dagegen die 110% Motivation rauskitzelt. Wahnsinnig subjektiv alles, müßig darüber zu diskutieren.

Ich glaube, hier gibt es kein "richtig oder falsch". Wenn die überwiegende Mehrheit es scheiße findet, werden Maddin und Dino es schon irgendwann merken und die Auswahl anpassen. Auf der anderen Seite können sie auch nicht jedes Mal ne demokratische Abstimmung voranschalten. Solange wir den organisierten Support haben, wird es also diese unterschiedlichen subjektiven Auffassungen geben, siehe oben und siehe auch die häufigen Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Capos. Ist halt so und passt für mich auch so.


Teilen