>

Magischer Mittwoch? SAW-Gebabbel 7.8.19

#
👍😀nein ich bleibe bei meiner Meinung !
Qualität hat (meistens) seinen Preis und wenn ich erfahrenen Stürmer hole, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht , dann kostet er halt auch was ...
Damit ist jetzt gut für mich .....
#
Du willst doch nur trollen. Eben gerade war es noch egal wie teuer der Spieler ist, jetzt muss er wieder teuer sein, weil Qualität seinen Preis hat.
#
Egal wann man heute reinschaut.Den ganzen Tag das gleiche.
Königstransfer muss teuer sein Blabla.....und die entsprechenden Reaktionen der immer gleichen Leute.
Irre.
#
Egal wann man heute reinschaut.Den ganzen Tag das gleiche.
Königstransfer muss teuer sein Blabla.....und die entsprechenden Reaktionen der immer gleichen Leute.
Irre.
#
Wird die Pk nicht übertragen?
#
Gehaltsstruktur richtig, aber wenn jetzt kein Geld mehr für einen richtigen Kracher im Sturm da ist, hat man doch was falsch gemacht. Ich sehe noch nicht, daß Paciencia oder Kamada regelmäßig Tore schießen und sich auf Kostic oder Rebic zu verlassen, die beide nach Abgang ihrer Freunde doch eher lustlos wirken, na ja. Und wer in unserem Mittelfeld hat denn in der Vergangenheit in einer gute Liga viele Tore geschossen?

Ich würde auf jeden Fall mindestens noch einen Kracher für den Sturm verpflichten und möglichst auch noch einen Rechtsaußen (am besten aus Ex-Jugoslawien, damit die wieder Freude haben). Nur vor diesem Hintergrund sehe ich übrigens auch einen Abgang von Gacinovic kritisch ...
#
Brig95 schrieb:

Gehaltsstruktur richtig, aber wenn jetzt kein Geld mehr für einen richtigen Kracher im Sturm da ist, hat man doch was falsch gemacht.


Manche kommen mit dem plötzlichen Erfolg irgendwie nicht zu Recht.
Die brauchen irgendwie Zeiten a la 2001, Rückrunde 2011.

Wenn’s gut läuft ist es wohl für manche einfach zu langweilig.
#
Kevin debütiert wohl im Dfb Pokal.
Hoffentlich klappts besser als damals in der 1.Runde.
Nur ne kleine Anmerkung.
Klappt schon.
#
Kevin debütiert wohl im Dfb Pokal.
Hoffentlich klappts besser als damals in der 1.Runde.
Nur ne kleine Anmerkung.
Klappt schon.
#
Da hatte Trapp ja nicht gespielt.
#
👍😀nein ich bleibe bei meiner Meinung !
Qualität hat (meistens) seinen Preis und wenn ich erfahrenen Stürmer hole, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht , dann kostet er halt auch was ...
Damit ist jetzt gut für mich .....
#
Sammy1 schrieb:

wenn ich erfahrenen Stürmer hole, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht

Wer schwebt dir denn so vor?
#
Sammy1 schrieb:

wenn ich erfahrenen Stürmer hole, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht

Wer schwebt dir denn so vor?
#
Raggamuffin schrieb:

Sammy1 schrieb:

wenn ich erfahrenen Stürmer hole, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht

Wer schwebt dir denn so vor?

Ich frage mich viel mehr, ob das Tor noch in der Aservatenkammer steht?
#
Da hatte Trapp ja nicht gespielt.
#
Ich denke mal er bezieht sich auf Aue, Trapps erstes Spiel für uns
#
Da hatte Trapp ja nicht gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Da hatte Trapp ja nicht gespielt.


wir sind auch schon mit dem Kevin in der ersten Runde rausgeflogen
Aue 12/13
#
Basaltkopp schrieb:

Da hatte Trapp ja nicht gespielt.


wir sind auch schon mit dem Kevin in der ersten Runde rausgeflogen
Aue 12/13
#
hitiba schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da hatte Trapp ja nicht gespielt.


wir sind auch schon mit dem Kevin in der ersten Runde rausgeflogen
Aue 12/13

Ja, sicher doch! Bei mir fällt der Groschen hin und wieder pfennigweise.
#
Raggamuffin schrieb:

Sammy1 schrieb:

wenn ich erfahrenen Stürmer hole, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht

Wer schwebt dir denn so vor?

Ich frage mich viel mehr, ob das Tor noch in der Aservatenkammer steht?
#

Dabei sollte man meinen, dass die Beweisführung in diesem Fall durchaus machbar sein sollte.
#
Ich finde, wir sollten uns wieder ein bisschen mehr auf's Sportliche konzentrieren statt sich fortwährend über Einnahmen, Ausgaben, Steuerbelastungen etc. zu streiten. Das ist ja alles ganz spannend, aber, wie ich finde, wenig zielführend, und wirklich Erhellendes oder Zuverlässiges habe ich noch nicht gelesen. Letztendlich alles Spekulatius - bei Veröffentlichung des nächsten Geschäftsberichtes werden wir es ja alle schwarz auf weiß sehen, was unter dem Strich übrig geblieben ist.

Ich freue mich jetzt erstmal, dass unsere Leihspieler fest, Gacinovic und Rebic noch, und die Verstärkungen schon da sind. Von daher sehe ich der neuen Saison erstmal sehr positiv entgegen und teile Trapps Einschätzung, dass wir die letzte Saison noch toppen können.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich finde, wir sollten uns wieder ein bisschen mehr auf's Sportliche konzentrieren statt sich fortwährend über Einnahmen, Ausgaben, Steuerbelastungen etc. zu streiten. Das ist ja alles ganz spannend, aber, wie ich finde, wenig zielführend, und wirklich Erhellendes oder Zuverlässiges habe ich noch nicht gelesen. Letztendlich alles Spekulatius - bei Veröffentlichung des nächsten Geschäftsberichtes werden wir es ja alle schwarz auf weiß sehen, was unter dem Strich übrig geblieben ist.

Da bin ich voll bei dir. Vor allem das mit den Steuern finde ich echt unnötig. Da hat doch bisher auch keiner nach gefragt, wenn von Ablösen die Rede war, und auf einmal haben wir hier anscheinend lauter Steuerrechtler

Also zurück zum Spooort: Finde es super dass Trapp wieder hier ist. War zwar die ganze Zeit zuversichtlich, dass wir alle 3 Leihspieler halten, aber zugegebenermaßen haben mich die Berichte über Porto bzw. England (bei Hinti) dann doch etwas zweifeln lassen. Umso schöner, dass es geklappt hat, und das auch noch deutlich vor Ligastart.

Was den Sturm angeht, sind wir uns doch alle im Kern einig, dass sich da noch was tun muss und auch wird. Über was für eine Preisklasse wir da reden, ist für mich nicht entscheidend. Ich vertraue da lieber auf Ben Mangas Auge denn auf Marktwerte.
#
Brig95 schrieb:

aber wenn jetzt kein Geld mehr für einen richtigen Kracher im Sturm da ist, hat man doch was falsch gemacht

Ja, alles wurde falsch gemacht, alle doof!
#
eine Frechheit, dass wir immer noch auf den Stürmer warten!
#
Basaltkopp schrieb:

Da hatte Trapp ja nicht gespielt.


wir sind auch schon mit dem Kevin in der ersten Runde rausgeflogen
Aue 12/13
#
hitiba schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Da hatte Trapp ja nicht gespielt.


wir sind auch schon mit dem Kevin in der ersten Runde rausgeflogen
Aue 12/13


Wenn das wieder den Einzug in den UEFA-Cup 20/21 garantiert, gebe ich gerne den DFB-Pokal dafür auf...
#
👍😀nein ich bleibe bei meiner Meinung !
Qualität hat (meistens) seinen Preis und wenn ich erfahrenen Stürmer hole, der schon mehrfach bewiesen hat wo das Tor steht , dann kostet er halt auch was ...
Damit ist jetzt gut für mich .....
#
was ist denn los mit Dir?
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich finde, wir sollten uns wieder ein bisschen mehr auf's Sportliche konzentrieren statt sich fortwährend über Einnahmen, Ausgaben, Steuerbelastungen etc. zu streiten. Das ist ja alles ganz spannend, aber, wie ich finde, wenig zielführend, und wirklich Erhellendes oder Zuverlässiges habe ich noch nicht gelesen. Letztendlich alles Spekulatius - bei Veröffentlichung des nächsten Geschäftsberichtes werden wir es ja alle schwarz auf weiß sehen, was unter dem Strich übrig geblieben ist.

Da bin ich voll bei dir. Vor allem das mit den Steuern finde ich echt unnötig. Da hat doch bisher auch keiner nach gefragt, wenn von Ablösen die Rede war, und auf einmal haben wir hier anscheinend lauter Steuerrechtler

Also zurück zum Spooort: Finde es super dass Trapp wieder hier ist. War zwar die ganze Zeit zuversichtlich, dass wir alle 3 Leihspieler halten, aber zugegebenermaßen haben mich die Berichte über Porto bzw. England (bei Hinti) dann doch etwas zweifeln lassen. Umso schöner, dass es geklappt hat, und das auch noch deutlich vor Ligastart.

Was den Sturm angeht, sind wir uns doch alle im Kern einig, dass sich da noch was tun muss und auch wird. Über was für eine Preisklasse wir da reden, ist für mich nicht entscheidend. Ich vertraue da lieber auf Ben Mangas Auge denn auf Marktwerte.
#
Adlerdenis schrieb:

Vor allem das mit den Steuern finde ich echt unnötig. Da hat doch bisher auch keiner nach gefragt, wenn von Ablösen die Rede war, und auf einmal haben wir hier anscheinend lauter Steuerrechtler

Das mit den Steuern war ja bislang auch nie ein Thema, weil wir vorher nie wirklich nennenswerte Transfererlöse hatten.
Außerdem kam das nur auf, weil einige User meinten, dass man problemlos jeden Euro an Transfereinnahmen 1:1 direkt wieder ausgeben kann. Hierzu gab es mal ein Interview, wo ein Dortmunder (?) Verantwortlicher ausführlich erklärte, wieso das eben so nicht möglich ist. Ich kann es aber auf die Schnelle nicht finden.
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich finde, wir sollten uns wieder ein bisschen mehr auf's Sportliche konzentrieren statt sich fortwährend über Einnahmen, Ausgaben, Steuerbelastungen etc. zu streiten. Das ist ja alles ganz spannend, aber, wie ich finde, wenig zielführend, und wirklich Erhellendes oder Zuverlässiges habe ich noch nicht gelesen. Letztendlich alles Spekulatius - bei Veröffentlichung des nächsten Geschäftsberichtes werden wir es ja alle schwarz auf weiß sehen, was unter dem Strich übrig geblieben ist.

Da bin ich voll bei dir. Vor allem das mit den Steuern finde ich echt unnötig. Da hat doch bisher auch keiner nach gefragt, wenn von Ablösen die Rede war, und auf einmal haben wir hier anscheinend lauter Steuerrechtler

Also zurück zum Spooort: Finde es super dass Trapp wieder hier ist. War zwar die ganze Zeit zuversichtlich, dass wir alle 3 Leihspieler halten, aber zugegebenermaßen haben mich die Berichte über Porto bzw. England (bei Hinti) dann doch etwas zweifeln lassen. Umso schöner, dass es geklappt hat, und das auch noch deutlich vor Ligastart.

Was den Sturm angeht, sind wir uns doch alle im Kern einig, dass sich da noch was tun muss und auch wird. Über was für eine Preisklasse wir da reden, ist für mich nicht entscheidend. Ich vertraue da lieber auf Ben Mangas Auge denn auf Marktwerte.
#
Adlerdenis schrieb:

Was den Sturm angeht, sind wir uns doch alle im Kern einig,

Ich bin Kern mit dir NICHT einig
#
Adlerdenis schrieb:

Was den Sturm angeht, sind wir uns doch alle im Kern einig,

Ich bin Kern mit dir NICHT einig
#
im
#
Adlerdenis schrieb:

Vor allem das mit den Steuern finde ich echt unnötig. Da hat doch bisher auch keiner nach gefragt, wenn von Ablösen die Rede war, und auf einmal haben wir hier anscheinend lauter Steuerrechtler

Das mit den Steuern war ja bislang auch nie ein Thema, weil wir vorher nie wirklich nennenswerte Transfererlöse hatten.
Außerdem kam das nur auf, weil einige User meinten, dass man problemlos jeden Euro an Transfereinnahmen 1:1 direkt wieder ausgeben kann. Hierzu gab es mal ein Interview, wo ein Dortmunder (?) Verantwortlicher ausführlich erklärte, wieso das eben so nicht möglich ist. Ich kann es aber auf die Schnelle nicht finden.
#
Basaltkopp schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Vor allem das mit den Steuern finde ich echt unnötig. Da hat doch bisher auch keiner nach gefragt, wenn von Ablösen die Rede war, und auf einmal haben wir hier anscheinend lauter Steuerrechtler

Das mit den Steuern war ja bislang auch nie ein Thema, weil wir vorher nie wirklich nennenswerte Transfererlöse hatten.
Außerdem kam das nur auf, weil einige User meinten, dass man problemlos jeden Euro an Transfereinnahmen 1:1 direkt wieder ausgeben kann. Hierzu gab es mal ein Interview, wo ein Dortmunder (?) Verantwortlicher ausführlich erklärte, wieso das eben so nicht möglich ist. Ich kann es aber auf die Schnelle nicht finden.


Und viele vergessen, dass z.B. Jovics Ablöse von Real in Raten gezahlt wird, d.h. selbst ohne Steuern oder Beteiligungen, könnten wir keine 60 Mio 1:1 ausgeben, weil wir die ja noch gar nicht haben.

Hat ja seinen Grund, warum Fredi von West Ham alles sofort haben wollte, damit wir eben Handlungsspielraum haben und nicht auf zukünftige Einnahmen vorgreifen müssen.

2001 war die Welt echt einfacher...
#firstworldproblems


Teilen