>

[Gerückt und Wunsch] Tosun zurückholen?!

#
In der PL lief es für ihn so gar net. Ich schließe mich da auch der Meinung an das es auf sehr hohem Niveau für ihn vermutlich nicht reicht. Er ist jetzt auch 28, da ist die Entwicklung auch so langsam am Ende. Seine Leistungen in der Türkei würde ich dabei aber nicht schmälern auch wenn es klar ist das die türkische Liga mit Ach und Krach 2. Liga Niveau ist.

Aus Fußballromantischen Gründen würde ich ihn evtl. Leihen mit einer KO. Aber so Mondpreise wie das was Everton bezahlt hat würde ich nicht hin legen... höchstens 1/3 davon.
#
Ich kann Tosun nicht so wirklich einschätzen. Fand den Hype um ihn etwas übertrieben. Die türkische Liga ist über weite Teile nicht einmal mehr zweitklassig. In England würde man ihn am liebsten los werden, jedoch dürfte kaum ein Club annähernd das bezahlen, was Everton gezahlt hat.

Ich denke da bekommt man einen hochwertigeren, jüngeren Stürmer für einen angemesseneren Preis.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die türkische Liga ist über weite Teile nicht einmal mehr zweitklassig


https://www.transfermarkt.de/cenk-tosun/leistungsdatendetails/spieler/45671/plus/0/saison/2017/wettbewerb/CL/verein/114
Dazu etwas Bilanz aus der CL 17/18, 6 Spiele 4 Tore in der Gruppenphase.

Als Leihe gebe es immer noch die Option einen jungen Spieler dazu zu holen.
#
Übertreibt mal nicht: So schlecht ist seine Premier League-Quote auch nicht. 39 Einsätze, 8 Tore, 3 Assists. Da er oft nur eingewechselt würde, auf 90 Minuten-Einsätz gerechnet: knapp 23 Spiele, 11 Scorer, also fast jedes zweite Spiel für einen Mittelklasseverein wie Everton, die auch nicht gerade Tore am Fließband geschossen haben - im Schnitt nur etwas mehr als eins pro Partie in der Zeit mit Tosun.

Klar, 15-20 Mio. würde ich auch nicht ausgeben. Aber eine Leihe mit akzeptabler Kaufoption (max. 10-15 Mio.) würde ich nicht verteufeln. Gerade wenn dann noch genug Kohle für eine weitere Offensivkraft da wäre.
#
Vor ein paar Jahren hätte ich Tosun sofort genommen aber mittlerweile sportlich schon viele Fragezeichen. Er hat sicher seine Qualitäten aber als der +-15 Tore Stürmer den wir eigentlich brauchen den sehe ich ihn ihm nicht. Preislich durch England halt auch "verbrannt". Allerhöchstens als Leihe aber ne feste Verpflichtung würde ich eher nein sagen.
#
Hallo,

hätte eine gewisse Romantik, denn er hat nie im Waldstadion gespielt. Schade, dass Skibbe seinerzeit nicht etwas mehr auf ihn gesetzt hat aber heute sehe ich das Problem in der Ablöse und unserem Tempo. Ich meine gelesen zu haben, dass Tosun Probleme mit dem Tempo in der PL hat. Einen Torriecher hat er. Auch Jovic ist nicht extrem viel gelaufen. Es ist eine Frage des Preises. Mal sehen, was passiert.
#
Hallo,

hätte eine gewisse Romantik, denn er hat nie im Waldstadion gespielt. Schade, dass Skibbe seinerzeit nicht etwas mehr auf ihn gesetzt hat aber heute sehe ich das Problem in der Ablöse und unserem Tempo. Ich meine gelesen zu haben, dass Tosun Probleme mit dem Tempo in der PL hat. Einen Torriecher hat er. Auch Jovic ist nicht extrem viel gelaufen. Es ist eine Frage des Preises. Mal sehen, was passiert.
#
Ich vermisse deine euphorischen Beiträge und Vermutungen.
#
Hallo,

hätte eine gewisse Romantik, denn er hat nie im Waldstadion gespielt. Schade, dass Skibbe seinerzeit nicht etwas mehr auf ihn gesetzt hat aber heute sehe ich das Problem in der Ablöse und unserem Tempo. Ich meine gelesen zu haben, dass Tosun Probleme mit dem Tempo in der PL hat. Einen Torriecher hat er. Auch Jovic ist nicht extrem viel gelaufen. Es ist eine Frage des Preises. Mal sehen, was passiert.
#
Heute mal nüchtern?
#
Hallo,

hätte eine gewisse Romantik, denn er hat nie im Waldstadion gespielt. Schade, dass Skibbe seinerzeit nicht etwas mehr auf ihn gesetzt hat aber heute sehe ich das Problem in der Ablöse und unserem Tempo. Ich meine gelesen zu haben, dass Tosun Probleme mit dem Tempo in der PL hat. Einen Torriecher hat er. Auch Jovic ist nicht extrem viel gelaufen. Es ist eine Frage des Preises. Mal sehen, was passiert.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Hallo,

hätte eine gewisse Romantik, denn er hat nie im Waldstadion gespielt. Schade, dass Skibbe seinerzeit nicht etwas mehr auf ihn gesetzt hat aber heute sehe ich das Problem in der Ablöse und unserem Tempo. Ich meine gelesen zu haben, dass Tosun Probleme mit dem Tempo in der PL hat. Einen Torriecher hat er. Auch Jovic ist nicht extrem viel gelaufen. Es ist eine Frage des Preises. Mal sehen, was passiert.


Tosun selbst hat ja immer gesagt das es für ihn ein Traum gewesen wäre im Waldstadion aufzulaufen. Ich glaube er selbst hätte richtig Bock darauf bei uns zu spielen. Die Frage ist halt ob er sportlich wirklich die Toplösung wäre für uns und ob es finanziell ansatzweise darstellbar ist. Eine Leihe mit KO wäre da ne feine Geschichte.

Vielleicht muß man sich auch ein bisschen freimachen von der Erwartung das wir einen Stürmer holen der sofort 15-20 Buden macht. Wenn einer das Potential hat für 10 Tore würde er uns schon weiterhelfen. Dann verteilen sich die anderen Tore eben über mehrere Schützen. Das kann ja auch nicht falsch sein.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Hallo,

hätte eine gewisse Romantik, denn er hat nie im Waldstadion gespielt. Schade, dass Skibbe seinerzeit nicht etwas mehr auf ihn gesetzt hat aber heute sehe ich das Problem in der Ablöse und unserem Tempo. Ich meine gelesen zu haben, dass Tosun Probleme mit dem Tempo in der PL hat. Einen Torriecher hat er. Auch Jovic ist nicht extrem viel gelaufen. Es ist eine Frage des Preises. Mal sehen, was passiert.


Tosun selbst hat ja immer gesagt das es für ihn ein Traum gewesen wäre im Waldstadion aufzulaufen. Ich glaube er selbst hätte richtig Bock darauf bei uns zu spielen. Die Frage ist halt ob er sportlich wirklich die Toplösung wäre für uns und ob es finanziell ansatzweise darstellbar ist. Eine Leihe mit KO wäre da ne feine Geschichte.

Vielleicht muß man sich auch ein bisschen freimachen von der Erwartung das wir einen Stürmer holen der sofort 15-20 Buden macht. Wenn einer das Potential hat für 10 Tore würde er uns schon weiterhelfen. Dann verteilen sich die anderen Tore eben über mehrere Schützen. Das kann ja auch nicht falsch sein.
#
Tosun wäre gut für uns. Macht sicher 15 Buden.
#
Tosun wäre gut für uns. Macht sicher 15 Buden.
#
Tosun auf keinen Fall kaufen.
#
Tosun wäre gut für uns. Macht sicher 15 Buden.
#
EintrachtOssi schrieb:

Tosun wäre gut für uns. Macht sicher 15 Buden.


So wie er sich bisher außerhalb der Türkei präsentiert hat, keine 10. Der ist auch nicht stärker als einer unserer anderen Stürmer.
#
EintrachtOssi schrieb:

Tosun wäre gut für uns. Macht sicher 15 Buden.


So wie er sich bisher außerhalb der Türkei präsentiert hat, keine 10. Der ist auch nicht stärker als einer unserer anderen Stürmer.
#
Laut dem Transfermarkt-Guru ist an diesem Gerücht nichts dran.
#
Laut dem Transfermarkt-Guru ist an diesem Gerücht nichts dran.
#
steht im WIderspruch zu diversen Presseberichten
mal schauen!
#
würde ich stark finden! Leihe + KO und her mit ihm!

Sicher gut für 15+ Tore in allen Wettbewerben, ist halt ein Knipser, der eher nicht so viel am Spiel "teilnehmen" wird a la Jovic, aber solch einen Spieler braucht man einfach!
#
Ich hoffe inständig die Insider aus dem TM Forum haben recht und an dem Gerücht ist nichts dran.
#
würde ich stark finden! Leihe + KO und her mit ihm!

Sicher gut für 15+ Tore in allen Wettbewerben, ist halt ein Knipser, der eher nicht so viel am Spiel "teilnehmen" wird a la Jovic, aber solch einen Spieler braucht man einfach!
#
Zweite Bestätigung, dass uns Tosun sportlich kaum weiterhelfen wird.

Dass er Wahlkampf für Erdogan gemacht hat, hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. Das ist für mich ein Grund, dass er nie wieder unser Trikot tragen sollte.
#
Zweite Bestätigung, dass uns Tosun sportlich kaum weiterhelfen wird.

Dass er Wahlkampf für Erdogan gemacht hat, hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. Das ist für mich ein Grund, dass er nie wieder unser Trikot tragen sollte.
#
Stimmt, da war ja was mit Fotos.
Nein danke.
(Würde auch der Haltung von Peter Fischer diametral entgegenstehen)
#
Zweite Bestätigung, dass uns Tosun sportlich kaum weiterhelfen wird.

Dass er Wahlkampf für Erdogan gemacht hat, hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. Das ist für mich ein Grund, dass er nie wieder unser Trikot tragen sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass er Wahlkampf für Erdogan gemacht hat,

Das hab ich ganz verdrängt... joah also dann.. joah nöö.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass er Wahlkampf für Erdogan gemacht hat,

Das hab ich ganz verdrängt... joah also dann.. joah nöö.
#
Außerdem trauen EIntrachtOssi und GameOver ihm 15+ Tore in der Saison zu. Das ist quasi eine Garantie, dass der hier kein Bein auf den Boden bekäme. Also drei gute Gründe ihn auf keinen Fall zu holen!
#
Zweite Bestätigung, dass uns Tosun sportlich kaum weiterhelfen wird.

Dass er Wahlkampf für Erdogan gemacht hat, hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. Das ist für mich ein Grund, dass er nie wieder unser Trikot tragen sollte.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass er Wahlkampf für Erdogan gemacht hat, hatte ich gar nicht mehr auf dem Plan. Das ist für mich ein Grund, dass er nie wieder unser Trikot tragen sollte.


Wobei man zumindest sagen kann, er ist Türkischer Nationalspieler, da kann man spekulieren, dass er schnell gar keiner mehr ist, wenn er nicht mit macht.


Teilen