>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Mannheim

#
Das einzige worüber ich mir Sorgen mache ist die Defensive. Gegen Ende der Saison sah das schon nicht gut aus. Abraham ist für mich mittlerweile alles andere als sicher. Hinteregger sollte endlich geistig wieder bei der Sache sein. Da waren gestern einige Aktionen, wo er sich zu einfach abkochen ließ.

Kohr hatte gestern auch viele Stockfehler drin und wirkte für mich irgendwie überhaupt nicht dynamisch. Trotzdem hat er gestern immerhin zwei Torvorlagen geliefert. Er ist eine gute Alternative, aber da erwarte ich viel mehr von ihm.

Fernandes das gewohnte Problem. Das muss man ja nicht ständig wiederholen. Hoffe, dass Torro gegen Hoffenheim spielen darf.
#
Nein es ist keine Fahrradkette !
Vorbereitung war mit den Euro spielen genug . Also war das schon das Niveau was uns erwartet. Nach 10 Spielen ist die Messe gelesen , viel zu spät .
Ohne Kracher 1 und 2 wird es sicher schwer
Aber der Gegentore gegen einen mittelmäßigen 3 Liga Club
#
Hör endlich auf mit Deinem beknackten Kracher Getrolle. Das kannst Du im OFC oder M1 Forum machen, aber hier läuft das Fass echt langsam über.
#
Hör endlich auf mit Deinem beknackten Kracher Getrolle. Das kannst Du im OFC oder M1 Forum machen, aber hier läuft das Fass echt langsam über.
#
Basaltkopp schrieb:

         Hör endlich auf mit Deinem beknackten Kracher Getrolle. Das kannst Du im OFC oder M1 Forum machen, aber hier läuft das Fass echt langsam über.        


Nerv nicht, hör du auf alles zu kommentieren und such dir Freunde. Wenn du nicht inhaltlich auf Beiträge eingehen kannst, dann versuch nicht immer "Nebenkriegsschauplätze" aufzumachen.
#
Vael schrieb:

Scheiß auf Waldhof und diese sogenannte Freundschaft..... Für mich nur die SGE und der MSV.... gut das wir weiter sind!


Das gefällt mir
#
hijackthis schrieb:

Vael schrieb:

Scheiß auf Waldhof und diese sogenannte Freundschaft..... Für mich nur die SGE und der MSV.... gut das wir weiter sind!


Das gefällt mir

Mir auch.
#
Basaltkopp schrieb:

         Hör endlich auf mit Deinem beknackten Kracher Getrolle. Das kannst Du im OFC oder M1 Forum machen, aber hier läuft das Fass echt langsam über.        


Nerv nicht, hör du auf alles zu kommentieren und such dir Freunde. Wenn du nicht inhaltlich auf Beiträge eingehen kannst, dann versuch nicht immer "Nebenkriegsschauplätze" aufzumachen.
#
Mir wär  wohler, wenn wir uns auch auf der rechten IV Position verstärken würden, neben einem Stürmer, der sofort weiter hilft. Kracher oder nicht, ist mir egal. Das weiß man eh erst, wenn die Saison vorbei ist.
#
Mir wär  wohler, wenn wir uns auch auf der rechten IV Position verstärken würden, neben einem Stürmer, der sofort weiter hilft. Kracher oder nicht, ist mir egal. Das weiß man eh erst, wenn die Saison vorbei ist.
#
Abrahams großer Trumpf war seine Geschwindigkeit. Zu seinem besten Zeiten hätte er noch aus der Umkleide heraus seinen Gegner ablaufen. Gestern kam er ohne Ball dem Gegner mit Ball kaum hinterher.
#
Basaltkopp schrieb:

         Hör endlich auf mit Deinem beknackten Kracher Getrolle. Das kannst Du im OFC oder M1 Forum machen, aber hier läuft das Fass echt langsam über.        


Nerv nicht, hör du auf alles zu kommentieren und such dir Freunde. Wenn du nicht inhaltlich auf Beiträge eingehen kannst, dann versuch nicht immer "Nebenkriegsschauplätze" aufzumachen.
#
keinabseits schrieb:

Basaltkopp schrieb:

         Hör endlich auf mit Deinem beknackten Kracher Getrolle. Das kannst Du im OFC oder M1 Forum machen, aber hier läuft das Fass echt langsam über.        


Nerv nicht, hör du auf alles zu kommentieren und such dir Freunde. Wenn du nicht inhaltlich auf Beiträge eingehen kannst, dann versuch nicht immer "Nebenkriegsschauplätze" aufzumachen.


Wäre gut, wenn ihr Beide ! das mal beherzigt.
#
Verraeter schrieb:

. . . Kohr und Fernandes ist ein verschenkter Platz auf der Sechs. Dafür sind die beiden leider viel zu ähnlich und spielerisch limitiert . . .

Ich kann es wirklich nicht mehr hören. "Fernandes ist spielerisch limitiert" - "warum spielt Fernandes, der ist doch spielerisch limitiert" - "bloß nicht Fernandes aufstellen, weil der spielerisch so limitiert ist" - usw.

Mann o Mann - schon 'mal daran gedacht, dass Adi Hütter mit absoluter Sicherheit sehr genau weiß, warum er Gelson aufstellt? Bestimmt nicht, weil es so ein netter Kerl ist und weil er sieben Sprachen kann. Er macht auf dem Platz genau das, was er machen soll und muss und das in hervorragender Weise. Er stellt Räume gekonnt zu, läuft jeden Gegner an ohne schlapp zu machen, ist der mit Abstand erfolgreichste Balleroberer und gibt die Bälle dann an seine Nebenleute weiter - heute übrigens auch mehrmals mit guten und langen Pässen auf die Außen. Es ist nicht sein Job, bis zur Box zu dribbeln und dann No-look-Pässe auf den MS zu spielen. Dafür haben wir andere. Warum wohl hat Adi den Gelson erst dann runter gneommen, als im letzten Drittel das frühe Pressing der Mannheimer nach ließ? Und dass ein solcher Mann vor der Abwehrreihe Gold wert ist, sollte jedem einleuchten.

Aber nein - Fernandes ist ja spielerisch limitiert. Das einzig Limitierte daran ist diese doofe Aussage.
#
clakir schrieb:

Verraeter schrieb:

. . . Kohr und Fernandes ist ein verschenkter Platz auf der Sechs. Dafür sind die beiden leider viel zu ähnlich und spielerisch limitiert . . .

Ich kann es wirklich nicht mehr hören. "Fernandes ist spielerisch limitiert" - "warum spielt Fernandes, der ist doch spielerisch limitiert" - "bloß nicht Fernandes aufstellen, weil der spielerisch so limitiert ist" - usw.

Mann o Mann - schon 'mal daran gedacht, dass Adi Hütter mit absoluter Sicherheit sehr genau weiß, warum er Gelson aufstellt? Bestimmt nicht, weil es so ein netter Kerl ist und weil er sieben Sprachen kann. Er macht auf dem Platz genau das, was er machen soll und muss und das in hervorragender Weise. Er stellt Räume gekonnt zu, läuft jeden Gegner an ohne schlapp zu machen, ist der mit Abstand erfolgreichste Balleroberer und gibt die Bälle dann an seine Nebenleute weiter - heute übrigens auch mehrmals mit guten und langen Pässen auf die Außen. Es ist nicht sein Job, bis zur Box zu dribbeln und dann No-look-Pässe auf den MS zu spielen. Dafür haben wir andere. Warum wohl hat Adi den Gelson erst dann runter gneommen, als im letzten Drittel das frühe Pressing der Mannheimer nach ließ? Und dass ein solcher Mann vor der Abwehrreihe Gold wert ist, sollte jedem einleuchten.

Aber nein - Fernandes ist ja spielerisch limitiert. Das einzig Limitierte daran ist diese doofe Aussage.

Vollkommen richtig. Fernandes ist ähnlich wie Rode einer der mit seiner Schnelligkeit und Bissigkeit das gegnerische Mittelfeld an Aktionen hindert solche Kämpfer brauchen wir damit unsere Offensivkräfte beruhigt nach vorne spielen können. Klar verliert er auch mal einen Ball aber im Normalfall spielt er den Ball direkt zum nächsten Mitspieler weiter. Er macht genau das was er soll und das zuverlässig mit der benötigten Qualität. Kohr sehe ich da schon etwas offensiver der schiesst auch gerne mal aus der 2. Reihe habe ich das Gefühl. Daran mangelte es in der letzten Saison.
#
Denke die IV und das Mittelfeld wird sich noch mehr stabilisieren. Zum Bundesligaauftakt sind wir bereit.
Kamada ist ein filigraner Techniker. Der wird sich noch weiter entwickeln.
Im Sturm fehlt es mir noch an der letzten Alternative die ja noch kommen wird.
Pacienca bleibt für mich der Stürmer der Lüfte. Ob er seine +10 Tore macht bezweifle ich doch.

Rebic der Unterschiedspieler der wenn er will 20 Tore machen könnte. Bei ihm liegt Wahnsinn und Genialität so nah beieinander.

Joveljic braucht noch Zeit. Einsätze werden ihm gut tun. Die werden aber geringer, wenn noch ein 4ter Stürmer kommen sollte auf den dann die Hoffnungen liegen könnten.

Weiss nicht warum, vielleicht bin ich auch alleine mit der Meinung, aber irgendwie sehe ich unseren Sturm aktuell als zu schwach an.
#
Denke die IV und das Mittelfeld wird sich noch mehr stabilisieren. Zum Bundesligaauftakt sind wir bereit.
Kamada ist ein filigraner Techniker. Der wird sich noch weiter entwickeln.
Im Sturm fehlt es mir noch an der letzten Alternative die ja noch kommen wird.
Pacienca bleibt für mich der Stürmer der Lüfte. Ob er seine +10 Tore macht bezweifle ich doch.

Rebic der Unterschiedspieler der wenn er will 20 Tore machen könnte. Bei ihm liegt Wahnsinn und Genialität so nah beieinander.

Joveljic braucht noch Zeit. Einsätze werden ihm gut tun. Die werden aber geringer, wenn noch ein 4ter Stürmer kommen sollte auf den dann die Hoffnungen liegen könnten.

Weiss nicht warum, vielleicht bin ich auch alleine mit der Meinung, aber irgendwie sehe ich unseren Sturm aktuell als zu schwach an.
#
naggedei schrieb:

Weiss nicht warum, vielleicht bin ich auch alleine mit der Meinung, aber irgendwie sehe ich unseren Sturm aktuell als zu schwach an.

Mit dem gehe ich konform. Vorne ist es trotz Rebic sehr dünn, ein Perspektivspieler und unser König der Lüfte ist zu wenig. Es wird ja auch noch was kommen, ich bin nur sehr gespannt, wer es letzendlich wird, der uns "sofort" weiterhilft.
#
naggedei schrieb:

Weiss nicht warum, vielleicht bin ich auch alleine mit der Meinung, aber irgendwie sehe ich unseren Sturm aktuell als zu schwach an.

Mit dem gehe ich konform. Vorne ist es trotz Rebic sehr dünn, ein Perspektivspieler und unser König der Lüfte ist zu wenig. Es wird ja auch noch was kommen, ich bin nur sehr gespannt, wer es letzendlich wird, der uns "sofort" weiterhilft.
#
naggedei schrieb:

Weiss nicht warum, vielleicht bin ich auch alleine mit der Meinung, aber irgendwie sehe ich unseren Sturm aktuell als zu schwach an.


Wie schwer ist es eigentlich zu verstehen, dass noch ein Stürmer kommen wird? Es war außerdem doch ziemlich klar, dass da erst Bewegung rein kommen wird, wenn das Transferfenster in Endland geschlossen ist. Wodurch auch klar war, dass in Mannheim noch mit dem Sturm gespielt werden muss, der zur Verfügung steht.
Und so schwach ist ein Sturm nicht wirklich, der bei einem Drittligisten 5 Tore macht.
#
Abrahams großer Trumpf war seine Geschwindigkeit. Zu seinem besten Zeiten hätte er noch aus der Umkleide heraus seinen Gegner ablaufen. Gestern kam er ohne Ball dem Gegner mit Ball kaum hinterher.
#
Basaltkopp schrieb:

Abrahams großer Trumpf war seine Geschwindigkeit. Zu seinem besten Zeiten hätte er noch aus der Umkleide heraus seinen Gegner ablaufen. Gestern kam er ohne Ball dem Gegner mit Ball kaum hinterher.



Mich würde aktuell mal interessieren, wie sich Abraham im Training präsentiert und ob er wirklich 100% fit ist.
Wenn er richtig fit ist und auch im Training schwächelt könnten wir hier tatsächlich ein Problem bekommen.
Toure weiß momentan auch noch nicht richtig zu überzeugen (weder als IV noch als RV)
Ndicka scheint im Moment auch nicht so hoch im Kurs zu stehen. Ihm würde ich aber als jungen Kerl Fehler verzeihen.
Falette soll noch abgegeben werden.
Da bleibt dann nicht mehr viel.
Zur Not noch Chandler als IV.

Könnte mir vorstellen, das unsere Verantwortlichen das auch beobachten werden und wenn sich eine gute Option anbietet, das man hier nochmal nachlegt.Allerdings will man ja den Kader nicht unnötig aufblähen.
Könnte eine schwierige Entscheidung werden.
#
Zu der hier vielfach geäußerten Kritik an Trapp möchte ich mal aus Torwartsicht folgendes bemerken:
Ja, auch auf mich wirkte er etwas verunsichert und fahrig, seine Zuspiele waren auch oftmals suboptimal. Er strahlte nicht die Ruhe und Sicherheit aus, die er aufgrund seines Leistungsvermögens eigentlich haben sollte.
Offenbar hat ihn die desolate Leistung seiner Vorderleute, zumindest in der 1. Hz., mit angesteckt.
Was die Gegentore betrifft:
Beim 1:0 hat ihn seine desorientierte und schläfrige Abwehr völlig im Stich gelassen, er konnte den Ball gerade noch zur Seite abwehren, mehr konnte er situativ auch nicht mehr machen.
Das der Ball trotzdem noch reinging, war nicht sein Verschulden.
Beim 2:0 hat er wohl nicht mit Hintis Solonummer gerechnet, im Zweifelsfall muß er das aber.
Möglicherweise hätte er noch stringenter auf den Stürmer zulaufen können, aber für mich hatte er die kurze Ecke zu weit aufgemacht...das ist aber kein klassischer Fehler, weil da eigentlich nichts mehr zu retten war.
Beim 3:2 hat er nur noch den Luftzug des Balles gespürt, da war mal gar nichts zu machen..der Fehler wurde im Abspielverhalten bereits vor der Abwehr gemacht.
Insofern kann ich keinerlei Negatives an seinem Spiel erkennen, außer der Tatsache, das er durch seine Körpersprache keine Sicherheit ausgestrahlt hat...nur hätte die ihm in den ersten 30 Min. auch nicht viel genutzt, weil seine Vorderleute noch im Tiefschlaf waren...
#
Abrahams großer Trumpf war seine Geschwindigkeit. Zu seinem besten Zeiten hätte er noch aus der Umkleide heraus seinen Gegner ablaufen. Gestern kam er ohne Ball dem Gegner mit Ball kaum hinterher.
#
Basaltkopp schrieb:

Abrahams großer Trumpf war seine Geschwindigkeit. Zu seinem besten Zeiten hätte er noch aus der Umkleide heraus seinen Gegner ablaufen. Gestern kam er ohne Ball dem Gegner mit Ball kaum hinterher.


das ist mir auch aufgefallen , alles in allem aber sah ich baraham gestern nicht besser oder schlecher als seine IV Kollegen - für mich alle drei IV so zwischen 4 und 5 und in HZ 1 bzw den ersten 25 Min im grunde 6.
#
Basaltkopp schrieb:

Abrahams großer Trumpf war seine Geschwindigkeit. Zu seinem besten Zeiten hätte er noch aus der Umkleide heraus seinen Gegner ablaufen. Gestern kam er ohne Ball dem Gegner mit Ball kaum hinterher.


das ist mir auch aufgefallen , alles in allem aber sah ich baraham gestern nicht besser oder schlecher als seine IV Kollegen - für mich alle drei IV so zwischen 4 und 5 und in HZ 1 bzw den ersten 25 Min im grunde 6.
#
kaufe ein A
#
Abraham hat seinen Zenit bereits überschritten...er hat zwar immer noch Übersicht und (meistens) ein gutes Stellungsspiel, aber er kann oftmals das Tempo gedankenschnell nicht mehr mitgehen.
Auf Sicht muß da eine andere Lösung gefunden werden, zumal er auch immer verletzungsanfälliger wird.
#
Mit NDicka, Hasebe und Hinti war man am stabilsten.
#
Zu der hier vielfach geäußerten Kritik an Trapp möchte ich mal aus Torwartsicht folgendes bemerken:
Ja, auch auf mich wirkte er etwas verunsichert und fahrig, seine Zuspiele waren auch oftmals suboptimal. Er strahlte nicht die Ruhe und Sicherheit aus, die er aufgrund seines Leistungsvermögens eigentlich haben sollte.
Offenbar hat ihn die desolate Leistung seiner Vorderleute, zumindest in der 1. Hz., mit angesteckt.
Was die Gegentore betrifft:
Beim 1:0 hat ihn seine desorientierte und schläfrige Abwehr völlig im Stich gelassen, er konnte den Ball gerade noch zur Seite abwehren, mehr konnte er situativ auch nicht mehr machen.
Das der Ball trotzdem noch reinging, war nicht sein Verschulden.
Beim 2:0 hat er wohl nicht mit Hintis Solonummer gerechnet, im Zweifelsfall muß er das aber.
Möglicherweise hätte er noch stringenter auf den Stürmer zulaufen können, aber für mich hatte er die kurze Ecke zu weit aufgemacht...das ist aber kein klassischer Fehler, weil da eigentlich nichts mehr zu retten war.
Beim 3:2 hat er nur noch den Luftzug des Balles gespürt, da war mal gar nichts zu machen..der Fehler wurde im Abspielverhalten bereits vor der Abwehr gemacht.
Insofern kann ich keinerlei Negatives an seinem Spiel erkennen, außer der Tatsache, das er durch seine Körpersprache keine Sicherheit ausgestrahlt hat...nur hätte die ihm in den ersten 30 Min. auch nicht viel genutzt, weil seine Vorderleute noch im Tiefschlaf waren...
#
cm47 schrieb:

Zu der hier vielfach geäußerten Kritik an Trapp möchte ich mal aus Torwartsicht folgendes bemerken:
Ja, auch auf mich wirkte er etwas verunsichert und fahrig, seine Zuspiele waren auch oftmals suboptimal. Er strahlte nicht die Ruhe und Sicherheit aus, die er aufgrund seines Leistungsvermögens eigentlich haben sollte.
Offenbar hat ihn die desolate Leistung seiner Vorderleute, zumindest in der 1. Hz., mit angesteckt.
Was die Gegentore betrifft:
Beim 1:0 hat ihn seine desorientierte und schläfrige Abwehr völlig im Stich gelassen, er konnte den Ball gerade noch zur Seite abwehren, mehr konnte er situativ auch nicht mehr machen.
Das der Ball trotzdem noch reinging, war nicht sein Verschulden.
Beim 2:0 hat er wohl nicht mit Hintis Solonummer gerechnet, im Zweifelsfall muß er das aber.
Möglicherweise hätte er noch stringenter auf den Stürmer zulaufen können, aber für mich hatte er die kurze Ecke zu weit aufgemacht...das ist aber kein klassischer Fehler, weil da eigentlich nichts mehr zu retten war.
Beim 3:2 hat er nur noch den Luftzug des Balles gespürt, da war mal gar nichts zu machen..der Fehler wurde im Abspielverhalten bereits vor der Abwehr gemacht.
Insofern kann ich keinerlei Negatives an seinem Spiel erkennen, außer der Tatsache, das er durch seine Körpersprache keine Sicherheit ausgestrahlt hat...nur hätte die ihm in den ersten 30 Min. auch nicht viel genutzt, weil seine Vorderleute noch im Tiefschlaf waren...

+1
#
Zu Rebic: mich hat es auch für Ante gefreut, dass er in HZ II mit einem Hattrick zurückgekommen ist.

Und Blick zurück zum Pokal KO gegen Ulm vor einem Jahr: Da standen Jovic und Haller im Sturm und Ante hat meines Wissens gar nicht mitgespielt. Ergebnis 1:2 und raus.

Und gegen Mannheim ohne Ante ... möglicherweise 2:3 und wieder in der 1. Runde raus. Soviel zu den Qualitäten von Ante.
Aber der eigentliche Punkt ist nicht Ante, sondern die Tiefschlafphase zu Anfang. Ohne den 0:2 Rückstand wäre es ein souveräner ungefährdeter Erfolg geworden. Möglicherweise verführten die leichten Siege gegen Talinn und  Vaduz auch zu einem allzu offenem Spiel nach vorne.
#
Mit NDicka, Hasebe und Hinti war man am stabilsten.
#
Ich seh das ja ähnlich wie cm.
Die Frage ist doch, wer hinter den gesetzten vieren als zuverlässiger Ersatz bereit steht. Man muss ja schon alleine auf Grund von Hasebes und Abrahams Alter, Abraham ist zusätzlich auch sehr verletzungsanfällig, damit rechnen, dass man on der IV in Not geraten könnte.
Meine Hoffnung ist, dass Falette bleibt. Toure ist bislang den Nachweis schuldig geblieben, dass er ausreichendes Niveau für due BuLi mitbringt und auf Russ möchte ich mich nicht mehr verlassen müssen.
Zur Not wäre da noch Chandler und evtl Kohr, die man in die IV stellen könnte.
Keine Ahnung ob das angesichts der vielen anstehenden Spiele reicht.


Teilen