>

SaW - 14.08.2019 - Gebabbel

#
Korn schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Nur so viel:

Dieser Verein und ich, wir werden niemals aufgeben. Wer gegen Israel ist, wer gegen die Juden ist, wer Ausgrenzung betreibt, wer Hass in diese Gesellschaft, in dieses Europa bringt – der hat bei uns keine Chance. Bitte helfen Sie uns und mir dabei.


Würde diese Aussage damit vereinbar sein, einen Erdogan-Unterstützer im Verein aufzunehmen?



Wie ich schon sagte: Nobody is perfect. Alleine dein Versuch Fischer schon vor dem Abschluß des Transfers in den Dreck zu ziehen, nur weil das deiner Argumentation gerade gut tut, finde ich ziemlich unerträglich.

Hier zieht doch niemand Peter Fischer in den Dreck!
Ich glaube sogar, dass Herr Fischer einen möglichen Transfer von Tosun zur Eintracht ähnlich kritisch wie die meisten hier beurteilt!
#
PeterT. schrieb:

Korn schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Nur so viel:

Dieser Verein und ich, wir werden niemals aufgeben. Wer gegen Israel ist, wer gegen die Juden ist, wer Ausgrenzung betreibt, wer Hass in diese Gesellschaft, in dieses Europa bringt – der hat bei uns keine Chance. Bitte helfen Sie uns und mir dabei.


Würde diese Aussage damit vereinbar sein, einen Erdogan-Unterstützer im Verein aufzunehmen?



Wie ich schon sagte: Nobody is perfect. Alleine dein Versuch Fischer schon vor dem Abschluß des Transfers in den Dreck zu ziehen, nur weil das deiner Argumentation gerade gut tut, finde ich ziemlich unerträglich.

Hier zieht doch niemand Peter Fischer in den Dreck!
Ich glaube sogar, dass Herr Fischer einen möglichen Transfer von Tosun zur Eintracht ähnlich kritisch wie die meisten hier beurteilt!


Ich gehe stark davon aus, dass das auch bei möglichen Verhandlungen ein Thema ist und wenn er verpflichtet wird, wir vll davon ausgehen sollten, dass Tosun das Foto erklären kann. Und seine"Gesinnung" stimmt.

In diesem Fall gehe ich im Übrigen nicht davon aus, dass dann eine Erklärung kommt, wo er gg Erdogan Stellung bezieht, weil er damit mutmaßlich seine in der Türkei lebende Familie gefährden würde...
#
Da die meisten hier ja nur schwarz weiss sehen, heißt das im Umkehrschluss, das Herr Fischer bei einer Verpflichtung Tosun´s zurücktreten müsste? Um sein gesicht zu wahren?
#
tausche meisten gegen einige
#
SamuelMumm schrieb:

Korn schrieb:

Und ich finde immernoch, dass eher "mit den Jungs Wahlkampf gemacht wurde", als dass "die Wahlkampf gemacht haben". Und genau deswegen ist das zwar nicht gut zu heißen, aber auch kein ausreichender Grund für einen zügellosen Shitstorm.

Sie haben nicht selbst Wahlkampf betrieben aber dass sie dafür instrumentalisiert wurden, sollte doch den am einfachst gestrickten Spielern einleuchten.
Nun ja, heutzutage wird eben nicht bis zur Nasenspitze gedacht bei eigenen Aktivitäten.
Daher gebe ich Dir Recht, ein  "Shitstorm" ist da übertriebene Reaktion.
Die Frage ist: haben wir hier einen?


Ich finde das Thema wird ganz schön hochgekocht, wenn wir hier so eine Diskussion schon vor Vertragsabschluß haben, manche den Spieler hier nicht sehen möchten und andere die Integrität von Peter Fischer infrage stellen.
#
Korn schrieb:

manche den Spieler hier nicht sehen möchten

Nun ja, Du kennst womöglich dieses Forum und wie die meisten politisch gerichtet sind....
Korn schrieb:

andere die Integrität von Peter Fischer infrage stellen.
Nicht jeder hat vielleicht dieselbe Meinung wie Fischer aber was Du da behauptest, sehe ich so nicht.
#
cm47 schrieb:

Das ist dein Argument...?


Ja. Und wo ist deins? Kann es leider nicht finden.
#
Korn schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist dein Argument...?


Ja. Und wo ist deins? Kann es leider nicht finden.

Wenn ein Link der AfD-Propaganda dein einziges Argument ist, erübrigt sich jegliche Erwiderung
#
D&D at its best.

Es geht mittlerweile nur noch drum das sich User untereinander in irgendwelche Ecken schieben.

#
Mirscho schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Daimyo schrieb:

Ich wäre echt dankbar, wenn aufgehört wird, Beiträge der Eintracht-Homepage in das SaW zu stellen.
Ich freu mich immer über neue Presseberichte und finde dann Beiträge von der Eintracht-Homepage.

Nicht böse gemeint, aber das nervt.

Kleiner Tipp:
Lies die Beiträge mal. Da wird tatsächlich auch über die Eintracht berichtet. Und diese Beiträge sind in aller Regel deutlich besser als die Clickbait Kacke von der FNP oder FR. Da gibt es nämlich meistens was wichtiges und interessantes zu lesen.


So siehts aus. Und viele User gehen nicht über die Startseite ins Forum. Aber das Thema hatten wir schon mal ...


Bin sehr dankbar für die Links weil genau das bei mir zutrifft.

Nur, dass da EintrOcht steht verwirrt mich
Lese das immer als O
#
Anthrax schrieb:

Mirscho schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Daimyo schrieb:

Ich wäre echt dankbar, wenn aufgehört wird, Beiträge der Eintracht-Homepage in das SaW zu stellen.
Ich freu mich immer über neue Presseberichte und finde dann Beiträge von der Eintracht-Homepage.

Nicht böse gemeint, aber das nervt.

Kleiner Tipp:
Lies die Beiträge mal. Da wird tatsächlich auch über die Eintracht berichtet. Und diese Beiträge sind in aller Regel deutlich besser als die Clickbait Kacke von der FNP oder FR. Da gibt es nämlich meistens was wichtiges und interessantes zu lesen.


So siehts aus. Und viele User gehen nicht über die Startseite ins Forum. Aber das Thema hatten wir schon mal ...


Bin sehr dankbar für die Links weil genau das bei mir zutrifft.

Nur, dass da EintrOcht steht verwirrt mich
Lese das immer als O


Ich kann es ja auch wieder sein lassen.
#
Anthrax schrieb:

Mirscho schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Daimyo schrieb:

Ich wäre echt dankbar, wenn aufgehört wird, Beiträge der Eintracht-Homepage in das SaW zu stellen.
Ich freu mich immer über neue Presseberichte und finde dann Beiträge von der Eintracht-Homepage.

Nicht böse gemeint, aber das nervt.

Kleiner Tipp:
Lies die Beiträge mal. Da wird tatsächlich auch über die Eintracht berichtet. Und diese Beiträge sind in aller Regel deutlich besser als die Clickbait Kacke von der FNP oder FR. Da gibt es nämlich meistens was wichtiges und interessantes zu lesen.


So siehts aus. Und viele User gehen nicht über die Startseite ins Forum. Aber das Thema hatten wir schon mal ...


Bin sehr dankbar für die Links weil genau das bei mir zutrifft.

Nur, dass da EintrOcht steht verwirrt mich
Lese das immer als O


Ich kann es ja auch wieder sein lassen.
#
Mirscho schrieb:

Ich kann es ja auch wieder sein lassen.                                                        


Nee, das machste mal schön weiter, da die Artikel absolut ihre Berechtigung im SAW haben.
Wenn der geehrte User in seinem ersten Beitrag hier nichts Besseres zu schreiben hat, als dass es ihn nervt, dass im Forum der Eintracht, Pressemeldungen von Eintracht Frankfurt über Eintracht Frankfurt veröffentlich werden, bin ich geneigt ihm ein neues Forum nahezulegen, bei dem keine Artikel von Eintracht Frankfurt verlinkt werden.
#
Korn schrieb:

cm47 schrieb:

Das ist dein Argument...?


Ja. Und wo ist deins? Kann es leider nicht finden.

Wenn ein Link der AfD-Propaganda dein einziges Argument ist, erübrigt sich jegliche Erwiderung
#
SamuelMumm schrieb:

Korn schrieb:

andere die Integrität von Peter Fischer infrage stellen.
Nicht jeder hat vielleicht dieselbe Meinung wie Fischer aber was Du da behauptest, sehe ich so nicht.


Wenn wir Tosun verpflichten und der Verein keine explizite Erklärung abgibt, dann waren die Worte von Peter Fischer nur hohle Worte. Das war die Aussage.

cm47 schrieb:

Wenn ein Link der AfD-Propaganda dein einziges Argument ist, erübrigt sich jegliche Erwiderung


Ich weiß überhaupt nicht, was du von mir willst. Aber du willst es auch nicht sagen. Daher passt das schon so.
#
#
...war zu skyeagle's Beitrag bezogen.
#
cm47 schrieb:

Korn schrieb:

Wenn man der Argumentation einiger hier folgt, dann wäre Willy Brandt neuerdings auch der Geistesvater der Afd.

Diesen Zusammenhang müßtest du aber mal schlüssig erklären..


Die Afd wirbt mit Willy Brandt im Landtagswahlkampf in Brandenburg.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mehr-demokratie-wagen-afd-wirbt-in-brandenburg-mit-willy-brandt-um-stimmen/24879056.html
#
Korn schrieb:

cm47 schrieb:

Korn schrieb:

Wenn man der Argumentation einiger hier folgt, dann wäre Willy Brandt neuerdings auch der Geistesvater der Afd.

Diesen Zusammenhang müßtest du aber mal schlüssig erklären..


Die Afd wirbt mit Willy Brandt im Landtagswahlkampf in Brandenburg.

https://www.tagesspiegel.de/politik/mehr-demokratie-wagen-afd-wirbt-in-brandenburg-mit-willy-brandt-um-stimmen/24879056.html


Das passt eher in den AFD Fred und ist hahnebüchernd noch dazu....
#
SamuelMumm schrieb:

Korn schrieb:

andere die Integrität von Peter Fischer infrage stellen.
Nicht jeder hat vielleicht dieselbe Meinung wie Fischer aber was Du da behauptest, sehe ich so nicht.


Wenn wir Tosun verpflichten und der Verein keine explizite Erklärung abgibt, dann waren die Worte von Peter Fischer nur hohle Worte. Das war die Aussage.

cm47 schrieb:

Wenn ein Link der AfD-Propaganda dein einziges Argument ist, erübrigt sich jegliche Erwiderung


Ich weiß überhaupt nicht, was du von mir willst. Aber du willst es auch nicht sagen. Daher passt das schon so.
#
Korn schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Korn schrieb:

andere die Integrität von Peter Fischer infrage stellen.
Nicht jeder hat vielleicht dieselbe Meinung wie Fischer aber was Du da behauptest, sehe ich so nicht.


Wenn wir Tosun verpflichten und der Verein keine explizite Erklärung abgibt, dann waren die Worte von Peter Fischer nur hohle Worte. Das war die Aussage.

Und das zieht in wie weit Peter Fischer in den Dreck? Ist Peter Fischer dafür zuständig, Tosun zu verpflichten?

Aber nochmal für die ganz Dummen: Wenn jemand auf die Idee kommt, kommentarlos Tosun zu Eintracht Frankfurt (zurück)zuholen, dann fällt er damit Peter Fischers Worten in den Rücken, bzw. zieht sie nach deiner Wortwahl in den Dreck.

Echt ey, weniger Korn, mehr Wodka.
#
Korn schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Korn schrieb:

andere die Integrität von Peter Fischer infrage stellen.
Nicht jeder hat vielleicht dieselbe Meinung wie Fischer aber was Du da behauptest, sehe ich so nicht.


Wenn wir Tosun verpflichten und der Verein keine explizite Erklärung abgibt, dann waren die Worte von Peter Fischer nur hohle Worte. Das war die Aussage.

Und das zieht in wie weit Peter Fischer in den Dreck? Ist Peter Fischer dafür zuständig, Tosun zu verpflichten?

Aber nochmal für die ganz Dummen: Wenn jemand auf die Idee kommt, kommentarlos Tosun zu Eintracht Frankfurt (zurück)zuholen, dann fällt er damit Peter Fischers Worten in den Rücken, bzw. zieht sie nach deiner Wortwahl in den Dreck.

Echt ey, weniger Korn, mehr Wodka.
#
Vael schrieb:

Das passt eher in den AFD Fred und ist hahnebüchernd noch dazu....


Hier gehts um Instrumentalisierung und wer wie für was verantwortlich zu machen ist. Um das nochmal klar zu stellen. Wenn da irgendwer rausliest, dass ich diese Wahlwerbung als gelungenes, ernstzunehmendes Beispiel gebracht habe, dann einfach nochmal zurückscrollen.

Raggamuffin schrieb:

Aber nochmal für die ganz Dummen: Wenn jemand auf die Idee kommt, kommentarlos Tosun zu Eintracht Frankfurt (zurück)zuholen, dann fällt er damit Peter Fischers Worten in den Rücken, bzw. zieht sie nach deiner Wortwahl in den Dreck.


Okay. Kann ich nachvollziehen, aus deinem Standpunkt heraus. Meiner ist anders. Lassen wir es dabei. Wahrscheinlich vertreten wir ähnliche Werte. Ich ziehe nur nicht die gleichen Rückschlüsse auf die Person Tosun nach diesem Foto, wie du und andere. Ich sehe da auch keinen Grund, das Fass nochmal aufzumachen.
#
Vael schrieb:

Das passt eher in den AFD Fred und ist hahnebüchernd noch dazu....


Hier gehts um Instrumentalisierung und wer wie für was verantwortlich zu machen ist. Um das nochmal klar zu stellen. Wenn da irgendwer rausliest, dass ich diese Wahlwerbung als gelungenes, ernstzunehmendes Beispiel gebracht habe, dann einfach nochmal zurückscrollen.

Raggamuffin schrieb:

Aber nochmal für die ganz Dummen: Wenn jemand auf die Idee kommt, kommentarlos Tosun zu Eintracht Frankfurt (zurück)zuholen, dann fällt er damit Peter Fischers Worten in den Rücken, bzw. zieht sie nach deiner Wortwahl in den Dreck.


Okay. Kann ich nachvollziehen, aus deinem Standpunkt heraus. Meiner ist anders. Lassen wir es dabei. Wahrscheinlich vertreten wir ähnliche Werte. Ich ziehe nur nicht die gleichen Rückschlüsse auf die Person Tosun nach diesem Foto, wie du und andere. Ich sehe da auch keinen Grund, das Fass nochmal aufzumachen.
#
Korn schrieb:

Ich sehe da auch keinen Grund, das Fass nochmal aufzumachen.



       

Dann hättest du es gleich zu lassen sollen, denn was bei dem Anstich rauskam, war absolut nicht genießbar....ich lege dir mal ein Zitat von Heine nahe: " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung"....das ist zeitlos aktuell...
#
Vael schrieb:

Das passt eher in den AFD Fred und ist hahnebüchernd noch dazu....


Hier gehts um Instrumentalisierung und wer wie für was verantwortlich zu machen ist. Um das nochmal klar zu stellen. Wenn da irgendwer rausliest, dass ich diese Wahlwerbung als gelungenes, ernstzunehmendes Beispiel gebracht habe, dann einfach nochmal zurückscrollen.

Raggamuffin schrieb:

Aber nochmal für die ganz Dummen: Wenn jemand auf die Idee kommt, kommentarlos Tosun zu Eintracht Frankfurt (zurück)zuholen, dann fällt er damit Peter Fischers Worten in den Rücken, bzw. zieht sie nach deiner Wortwahl in den Dreck.


Okay. Kann ich nachvollziehen, aus deinem Standpunkt heraus. Meiner ist anders. Lassen wir es dabei. Wahrscheinlich vertreten wir ähnliche Werte. Ich ziehe nur nicht die gleichen Rückschlüsse auf die Person Tosun nach diesem Foto, wie du und andere. Ich sehe da auch keinen Grund, das Fass nochmal aufzumachen.
#
Korn schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Aber nochmal für die ganz Dummen: Wenn jemand auf die Idee kommt, kommentarlos Tosun zu Eintracht Frankfurt (zurück)zuholen, dann fällt er damit Peter Fischers Worten in den Rücken, bzw. zieht sie nach deiner Wortwahl in den Dreck.


Okay. Kann ich nachvollziehen, aus deinem Standpunkt heraus. Meiner ist anders. Lassen wir es dabei. Wahrscheinlich vertreten wir ähnliche Werte. Ich ziehe nur nicht die gleichen Rückschlüsse auf die Person Tosun nach diesem Foto, wie du und andere. Ich sehe da auch keinen Grund, das Fass nochmal aufzumachen.        

Ich hätte das Fass niemals aufgemacht, wenn es nicht konkrete Anhaltspunkte gäbe, dass Eintracht Frankfurt möglicherweise ernsthaft in Betracht ziehen würde, ihn zu holen. Er kann von mir aus machen was er will, genauso wie die AfD-Anhänger, nur hat er dann nach meinem Eindruck von ihm, genauso wie diese AfD-Anhänger, bei Eintracht Frankfurt nichts zu suchen.

Darauf weise ich, als stolzes Mitglied von Eintracht Frankfurt, hin.
#
Raggamuffin schrieb:

Noch alles frisch im Oberstübchen?

Ich kann dir versichern, dass alle mit denen ich zusammen ins Stadion gehe, das Gegenteil von Nazis sind. Ob da irgendwo welche rumstehen kann ich nicht ausschließen aber ich habe noch keinen bemerkt. Willst du uns gerade weismachen, dass Tosun nicht weiß, wer der dumme alte Mann neben ihm ist?


Nobody ist perfekt. Auch du stehst mit irgendwelchen Nazis rum. Vielleicht weißt du nichts davon. Vielleicht bist du sogar mit welchen befreundet, die aber nicht über ihre Gesinnung reden. Wie der Allesfahrer, der nie über Fußball redet.

Da gings auch garnicht um Tosun. Ich finde solche Sätze wie: "Dann war das von Fischer aber nur hohles Gelaber", ziemlich grenzwertig. Ganz besonders im gleichen Zuge mit irgendwelchen Forderungen an die Transferpolitik des Vereines. Um nicht zu sagen: Überheblich und schwer zu ertragen.

Solange der Spieler in unserer Multikultitruppe funktioniert und gut für die Mannschaft ist, ist mir das Beweis genug, für eine Gesinnung, die zur Eintracht passt. Und nur darum geht es ja letztendlich.
#
Was bist du denn für ein Vogel... wenn sich ein Präsident selbst als Wächter der Werte von Eintracht Frankfurt sieht, und dafür zu recht von der eigenen fanszene gefeiert wird, sich dafür auf Mitgliederversammlungen beklatschen lässt, oder zuletzt bei der Eröffnung der 120 jahrfeier ( bleibt bunt, wehret den Anfängen etc) der musste einen solchen Transfer nicht nur erklären sondern verhindern, schließlich geht nicht nur um die gesinnung der Mitglieder sondern um die Anstellung und Bezahlung eines Spielers...der Eintracht Frankfurt auf dem Platz repräsentiert, ich bleibe dabei, nicht vermittelbar, selbst wenn der 30 Tore schießt, was eh nicht passieren würde, weil ich hm auch sportlich für ein schlechten Scherz halte, man sollte skibbe nachträglich  einen Orden verleihen
#
Dass mit Tosun ist schon ne harte Nuss. Mir geht's dabei gar nicht gut, auch im Bezug auf meinen Präsident!!
#
Sollte Tosun die Gesinnung haben, die das berühmte Bild mit Erdogan suggeriert, ist dieser Spieler mit den Werten der SGE nicht vereinbar.
Da kann er so viele Tore schießen wie er will.
Ich sage aber ausdrücklich ; falls dies so ist.



#
Was bist du denn für ein Vogel... wenn sich ein Präsident selbst als Wächter der Werte von Eintracht Frankfurt sieht, und dafür zu recht von der eigenen fanszene gefeiert wird, sich dafür auf Mitgliederversammlungen beklatschen lässt, oder zuletzt bei der Eröffnung der 120 jahrfeier ( bleibt bunt, wehret den Anfängen etc) der musste einen solchen Transfer nicht nur erklären sondern verhindern, schließlich geht nicht nur um die gesinnung der Mitglieder sondern um die Anstellung und Bezahlung eines Spielers...der Eintracht Frankfurt auf dem Platz repräsentiert, ich bleibe dabei, nicht vermittelbar, selbst wenn der 30 Tore schießt, was eh nicht passieren würde, weil ich hm auch sportlich für ein schlechten Scherz halte, man sollte skibbe nachträglich  einen Orden verleihen
#
der-edelfan schrieb:

ich bleibe dabei, nicht vermittelbar, selbst wenn der 30 Tore schießt, was eh nicht passieren würde, weil ich hm auch sportlich für ein schlechten Scherz halte, man sollte skibbe nachträglich  einen Orden verleihen

Geht es auch eine Nummer kleiner? Finde die Aktion von Tosun auch nicht gut. Aber man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Ich gehe es davon aus, dass es nichts wird. Der ist einfach zu teuer. Mutmaßliche hohe Ablöse, der wird auch ordentlich verdienen wollen und nicht zuletzt stand gestern irgendwo zu lesen, dass er sich bei Everton sehr wohl fühlt.
#
Dass mit Tosun ist schon ne harte Nuss. Mir geht's dabei gar nicht gut, auch im Bezug auf meinen Präsident!!
#
OldFechemer schrieb:

Dass mit Tosun ist schon ne harte Nuss. Mir geht's dabei gar nicht gut, auch im Bezug auf meinen Präsident!!

Ich darf mal dezent darauf hinweisen, das Peter Fischer, auf Vereinsmitglieder bezogen, unser aller Präsident ist.....
Und der Deal mit Tosun ist doch noch längst nicht Fakt, also warten wir doch einfach die weitere Entwicklung mal ab....


Teilen