>

(Wunsch + bestätigtes Gerücht) Bas Dost


Thread wurde von bils am Montag, 26. August 2019, 14:07 Uhr um 14:07 Uhr gesperrt weil:
ist fix, siehe letzter Beitrag
#
Dost ist perfekt 👌 besser geht nicht 😃
#
Finde ihn ok, wenn der Preis stimmt. Kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung (auch international) helfen. Hat in einer technisch gut besetzten Mannschaft gespielt.

Also bitte gerne für unter 10 Millionen.
#
Finde ihn ok, wenn der Preis stimmt. Kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung (auch international) helfen. Hat in einer technisch gut besetzten Mannschaft gespielt.

Also bitte gerne für unter 10 Millionen.
#
Adora schrieb:

Finde ihn ok, wenn der Preis stimmt. Kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung (auch international) helfen. Hat in einer technisch gut besetzten Mannschaft gespielt.

Also bitte gerne für unter 10 Millionen.

Schlacke wollte den auch und ist an den hohen Ablöseforderungen von 15 Millionen gescheitert. Er hat bei Sporting noch einen Vertrag bis 2021.
Wieso sollte Sporting von den Forderungen abrücken,der in der Liga oft einnetzt?
Schlacke hat es wohl auch mit einer Leihe versucht. Bin überrascht,dass Bobic von seiner Linie mit jungen und günstigen Spielern abrückt.
Aber vielleicht sind es nun auch andere Zeiten.
#
Ich finds richtig gut. Das ist doch ne Ansage. Wir hätten jetzt auch irgendeinen aufstrebenden Typen wie Dolberg oder eine Wundertüte wie Balotelli / Sturridge holen können. Da wären für mich deutlich mehr Fragezeichen gewesen. Hier gehts klar darum sofort Erfolg zu haben, das ist kein weiteres Übergangsjahr mehr für uns, dieses Jahr soll was gehen.
Mit 30 Jahren hat der noch ein paar gute Jahre vor sich. Kein aktueller Nationalspieler, da kann er sich voll auf unsern Verein konzentrieren.

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass wir so eine Ankündigung eines bevorstehenden Transfers schon einmal hatten. Und ich habs gefunden:

https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-vor-verpflichtung-von-daichi-kamada-60634/

Damals war man sich mit abgebendem Verein und Spieler einig bei nur ausstehendem Medizincheck. Hatte nichts zu bedeuten. Vielleicht wollten sie uns im Gerüchteforum nicht mehr leiden lassen und haben es verkündet. Mit Benfica sollte alles klar sein.
#
Finde ihn ok, wenn der Preis stimmt. Kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung (auch international) helfen. Hat in einer technisch gut besetzten Mannschaft gespielt.

Also bitte gerne für unter 10 Millionen.
#
Adora schrieb:

Also bitte gerne für unter 10 Millionen.

Wenn die Ablöse höher ist, haben wir hier wahrscheinlich den ersten Nörgler.
#
Adora schrieb:

Finde ihn ok, wenn der Preis stimmt. Kann der Mannschaft mit seiner Erfahrung (auch international) helfen. Hat in einer technisch gut besetzten Mannschaft gespielt.

Also bitte gerne für unter 10 Millionen.

Schlacke wollte den auch und ist an den hohen Ablöseforderungen von 15 Millionen gescheitert. Er hat bei Sporting noch einen Vertrag bis 2021.
Wieso sollte Sporting von den Forderungen abrücken,der in der Liga oft einnetzt?
Schlacke hat es wohl auch mit einer Leihe versucht. Bin überrascht,dass Bobic von seiner Linie mit jungen und günstigen Spielern abrückt.
Aber vielleicht sind es nun auch andere Zeiten.
#
SGERafael schrieb:

Bin überrascht,dass Bobic von seiner Linie mit jungen und günstigen Spielern abrückt.
"Gesunde Mischung" ist Dir wohl gänzlich unbekannt?
Nirgends wurde gesagt, dass man nur junge Spieler holt.
Und mit 30 ist man auch noch kein Rentner. Siehe Hase B.
#
Ich finds richtig gut. Das ist doch ne Ansage. Wir hätten jetzt auch irgendeinen aufstrebenden Typen wie Dolberg oder eine Wundertüte wie Balotelli / Sturridge holen können. Da wären für mich deutlich mehr Fragezeichen gewesen. Hier gehts klar darum sofort Erfolg zu haben, das ist kein weiteres Übergangsjahr mehr für uns, dieses Jahr soll was gehen.
Mit 30 Jahren hat der noch ein paar gute Jahre vor sich. Kein aktueller Nationalspieler, da kann er sich voll auf unsern Verein konzentrieren.

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass wir so eine Ankündigung eines bevorstehenden Transfers schon einmal hatten. Und ich habs gefunden:

https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-vor-verpflichtung-von-daichi-kamada-60634/

Damals war man sich mit abgebendem Verein und Spieler einig bei nur ausstehendem Medizincheck. Hatte nichts zu bedeuten. Vielleicht wollten sie uns im Gerüchteforum nicht mehr leiden lassen und haben es verkündet. Mit Benfica sollte alles klar sein.
#
timmessen schrieb:

Vielleicht wollten sie uns im Gerüchteforum nicht mehr leiden lassen

Genau das wird's sein.
#
Adora schrieb:

Also bitte gerne für unter 10 Millionen.

Wenn die Ablöse höher ist, haben wir hier wahrscheinlich den ersten Nörgler.
#
Löst jetzt bei mir keine Begeisterungswelle aus, aber passt eigentlich grundsätzlich. Mit 30 ist er zwar kein Perspektivspieler mehr, aber hat noch ein paar gute Jahre vor sich. Die Quote bei Sporting ist der Wahnsinn und aus Wolfsburg hatte ich in auch gut in Erinnerung. Wenn man realistisch ist, wäre die Verpflichtung nicht das schlechteste. Vielleicht noch Jovic kurz vor Transferende ausleihen und alles ist super.

MfG Djabatta
#
Ich finds richtig gut. Das ist doch ne Ansage. Wir hätten jetzt auch irgendeinen aufstrebenden Typen wie Dolberg oder eine Wundertüte wie Balotelli / Sturridge holen können. Da wären für mich deutlich mehr Fragezeichen gewesen. Hier gehts klar darum sofort Erfolg zu haben, das ist kein weiteres Übergangsjahr mehr für uns, dieses Jahr soll was gehen.
Mit 30 Jahren hat der noch ein paar gute Jahre vor sich. Kein aktueller Nationalspieler, da kann er sich voll auf unsern Verein konzentrieren.

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass wir so eine Ankündigung eines bevorstehenden Transfers schon einmal hatten. Und ich habs gefunden:

https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-vor-verpflichtung-von-daichi-kamada-60634/

Damals war man sich mit abgebendem Verein und Spieler einig bei nur ausstehendem Medizincheck. Hatte nichts zu bedeuten. Vielleicht wollten sie uns im Gerüchteforum nicht mehr leiden lassen und haben es verkündet. Mit Benfica sollte alles klar sein.
#
wurde doch bei Hinti auch vor ein paar Wochen verkündet bevor er beim Medizincheck war-denke sie wollen einfach Ruhe damit in die Gerüchtküche bringen
#
Wenn man darauf setzt, dass Joveljic in 1-2 Jahren so weit ist dann sicherlich keine schlechte Lösung. Man sollte sich aber von der Quote in Portugal nicht blenden lassen. Wie die meisten Ligen außerhalb der Top 5-6 ist ein Großteil der Vereine in Portugal richtig richtig schwach und würde die 1. Bundesliga nicht einmal mit dem Fernglas finden. Da wird von Porto oder Benfica sehr viel verzerrt was die internationale Größe angeht.

Leihe wäre fantastisch, niedrige Ablöse auch. Da Sporting anscheinend extrem dringend Geld braucht würds mich wundern, wenn wir bei unserer vorsichtigen Transferpolitik da viel zahlen wollen und werden.
#
Ich finds richtig gut. Das ist doch ne Ansage. Wir hätten jetzt auch irgendeinen aufstrebenden Typen wie Dolberg oder eine Wundertüte wie Balotelli / Sturridge holen können. Da wären für mich deutlich mehr Fragezeichen gewesen. Hier gehts klar darum sofort Erfolg zu haben, das ist kein weiteres Übergangsjahr mehr für uns, dieses Jahr soll was gehen.
Mit 30 Jahren hat der noch ein paar gute Jahre vor sich. Kein aktueller Nationalspieler, da kann er sich voll auf unsern Verein konzentrieren.

Ich hatte übrigens den Eindruck, dass wir so eine Ankündigung eines bevorstehenden Transfers schon einmal hatten. Und ich habs gefunden:

https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-vor-verpflichtung-von-daichi-kamada-60634/

Damals war man sich mit abgebendem Verein und Spieler einig bei nur ausstehendem Medizincheck. Hatte nichts zu bedeuten. Vielleicht wollten sie uns im Gerüchteforum nicht mehr leiden lassen und haben es verkündet. Mit Benfica sollte alles klar sein.
#
timmessen schrieb:

Mit Benfica sollte alles klar sein.

Glaube ich gerne, dass Benfica nichts dagegen hat, wenn Sporting Dost abgibt.
#
Ich finde Dost auch vollkommen ok und er ist der Spieler der Haller, auch bezogen auf die Qualität, am nächsten kommt. Er ist körperlich nicht ganz so stark wie Haller, genau wie Haller aber trotz der Größe sehr beweglich, schnell, technisch gut und er hat einen tollen Torriecher.

Jetzt wo Dost im Anflug ist fange ich allerdings an darüber nachzudenken ob Dost nicht auch ein Zeichen Richtung Paciencia ist und der sich mit Joveljic um den Platz der Nummer 4 streiten muss weil nach Dost noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird.
Ich mag Paciencia und er ist ein sehr guter Kopfballspieler mit gutem Dibbling. Ansonsten hat er mich in der Vorbereitung aber nicht überzeugt und was man von Paciencia in punkto Kombinationsspiel, Ballbehauptung und Positionsspiel gesehen hat war streckenweise echt enttäuschend.
Gut möglich das Paciencia nur noch der Backup für Dost sein wird und man noch eine gute Alternative oder Ergänzung zu Rebic verpflichten wird um Druck von Joveljic zu nehmen.
#
Wenn man darauf setzt, dass Joveljic in 1-2 Jahren so weit ist dann sicherlich keine schlechte Lösung. Man sollte sich aber von der Quote in Portugal nicht blenden lassen. Wie die meisten Ligen außerhalb der Top 5-6 ist ein Großteil der Vereine in Portugal richtig richtig schwach und würde die 1. Bundesliga nicht einmal mit dem Fernglas finden. Da wird von Porto oder Benfica sehr viel verzerrt was die internationale Größe angeht.

Leihe wäre fantastisch, niedrige Ablöse auch. Da Sporting anscheinend extrem dringend Geld braucht würds mich wundern, wenn wir bei unserer vorsichtigen Transferpolitik da viel zahlen wollen und werden.
#
Schreckofant schrieb:

Man sollte sich aber von der Quote in Portugal nicht blenden lassen
Bobic wird Deinen Rat ernst nehmen und nochmal darüber nachdenken.
#
Auf jeden Fall viiiiieeeel besser als Tosun.
In jeder Hinsicht.
Mein Gefühl 😊
#
timmessen schrieb:

Mit Benfica sollte alles klar sein.

Glaube ich gerne, dass Benfica nichts dagegen hat, wenn Sporting Dost abgibt.
#
Mmh, kannst du recht haben.
clakir schrieb:

timmessen schrieb:

Mit Benfica sollte alles klar sein.

Glaube ich gerne, dass Benfica nichts dagegen hat, wenn Sporting Dost abgibt.

#
wurde doch bei Hinti auch vor ein paar Wochen verkündet bevor er beim Medizincheck war-denke sie wollen einfach Ruhe damit in die Gerüchtküche bringen
#
MoniMonetta schrieb:

wurde doch bei Hinti auch vor ein paar Wochen verkündet bevor er beim Medizincheck war-denke sie wollen einfach Ruhe damit in die Gerüchtküche bringen


Ankündigungen gab es jetzt ein paar Mal. Macht man aber auch nur, weil es schon so fix ist dass wenig daneben gehen kann, ausser der Spieler rasselt durch den Medi-Check
#
MoniMonetta schrieb:

wurde doch bei Hinti auch vor ein paar Wochen verkündet bevor er beim Medizincheck war-denke sie wollen einfach Ruhe damit in die Gerüchtküche bringen


Ankündigungen gab es jetzt ein paar Mal. Macht man aber auch nur, weil es schon so fix ist dass wenig daneben gehen kann, ausser der Spieler rasselt durch den Medi-Check
#
In der Meldung stand ja auch das es nur noch um Details geht die man am Wochenende nicht klären konnte. Beide Vereine haben ein Spiel an diesem Wochenende und da gibt es wichtigere Dinge als den Transfer von einem Spieler durchzuziehen der an dem Wochenende eh nicht spielen wird. Und den Medizincheck würde es eh erst am Montag geben.
Morgen sitzt er im Flieger, am Montag gibts den Medizincheck und evtl ein bischen Taktikbesprechung und am Dienstag dann Mannschaftstraining für das Spiel am Donnerstag. Der Ablauf ist der gleiche, egal ob der Transfer heute finalisiert worden wäre oder erst morgen, am Montag oder am Dienstag alles unterschrieben ist.
#
Adora schrieb:

Also bitte gerne für unter 10 Millionen.

Wenn die Ablöse höher ist, haben wir hier wahrscheinlich den ersten Nörgler.
#
Wenn ich dann nörgeln, dann nicht am Spieler, sondern höchstens am Preis. Sollte er über 15 kosten, finde ich das für einen 30 jährigen guten, aber nicht überragenden Stürmer eine Stange Geld.
Aber wir werden es wohl eh nicht erfahren und die Presse wird wieder irgendwelche Summen behaupten.
#
Hier eine Analse, zum Spiel von Bas Dost: https://www.youtube.com/watch?v=jLYD_TUz-sk

Das klingt für mich nach ziemlich genau dem, was wir brauchen.
#
Bas Dost, die Verzweiflungstat...
Unfassbar was hier teilweise schon wieder zu lesen ist
Immer her mit dem Mann. Weiß erwiesenermaßen wo das Tor steht, auch in der Bundesliga.
Hier wird immer nach einem Stürmer verlangt, der 10+ Tore garantiert. Dost ist so einer und plötzlich reicht das dann auch wieder nicht. Herrje.


Teilen