>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Heute gehe ich endlich nach Hause, kein Hospital mehr."
Basketball-Bundestrainer Àlex Mumbrú hat nach seiner Bauspeicheldrüsenentzündung nun das Krankenhaus verlassen können, wie er der "Bild" sagte

"Ich wünschte, eine jüngere Person würde ihren Körper gegen meinen tauschen, um sie schlagen zu können."
Novak Djokovic sucht nach einem Erfolgsrezept gegen "Sincaraz"
#
"Wenn uns einer gesagt hätte, dass Harry von Saison zu Saison besser wird, hätten wir wahrscheinlich noch mehr bezahlt."
Bayerns Klubchef Jan-Christian Dreesen über Harry Kane

"Das interessiert ja eigentlich keine Sau. Aber es ist echt ein geiler Rekord."
Leverkusens Robert Andrich nach seinem 38.Bundesliga-Auswärtsspiel ohne Niederlage
#
"Ich fand es ein bisschen komisch, weil gar keine Zuschauer da waren. Das ist so, als hätten wir schon wieder Corona."
Turn-Europameisterin Karina Schönmaier über die Atmosphäre in der sehr spärlich besuchten WM-Arena in Jakarta
#
"Er ist überall und im Moment wohl in der Form seines Lebens. Aber: In meinem Kopf ist er letztlich auch ein Mensch und Fußballer mit zwei Beinen."
Trainer Nicky Hayen vom FC Brügge über Bayerns Torjäger Harry Kane vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen die Münchner
#
"Wir sind anfällig, das wissen wir. Schon in den 1920ern haben Räuber die Tour-Fahrer angegriffen."
Tour-de-France-Chef Christian Prudhomme über den Auftakt der 113.Frankreich-Rundfahrt ab dem 5.Juli in Katalonien

"Tennis macht Spaß, bis es das nicht mehr tut. Du kriegst Nachrichten, in denen sie schreiben, wie viel Geld sie wegen dir verloren haben, sie drohen dir und sagen, du sollst es zurücküberweisen. Die haben keine Scham."
Eva Lys sieht in der Möglichkeit, auf Tennisspiele zu wetten, einen starken Auslöser für den Hass auf sie im Internet
#
"Das Hauptziel war es, dass beide erkennen, dass sie u.a. mit den Amerikanerinnen konkurrieren können. Jetzt wissen sie, woran sie arbeiten müssen."
Trainer Anatol Ashurkov über Karina Schönmaier und Silja Stöhr, die bei der Turn-WM in Jakarta 19. und 21. im Mehrkampffinale wurden.

"Ich war einfach sehr stolz, dass ich in der ersten Riege mitturnen durfte mit den Topathleten."
Schönmaier zum selben Wettkampf
#
"Früher hab' ich 80 Minuten zugeguckt, heute 90."
Ex-Freiburg-Profi Nils Petersen erhielt von der Deutschen Akademie für Fußball- Kultur den Preis für den "besten Fußballspruch des Jahres" für seinen Rückblick auf das Dasein als Top-Joker

"Dann werden die Würfel neu gemischt."
Auf Platz zwei landete Lothar Matthäus, der im September 2024 so die Torhüter- Konstellation in der Nationalmannschaft nach ter Stegens Rückkehr kommentierte
#
"Wir haben es echt gut gemacht. Im Endeffekt sind wir dann an mir gescheitert."
Der Hamburger Ransford-Yeboah Königsdörffer nach seinem vergebenen Foulelfmeter gegen Wolfsburg

"Es werden auch wieder schwerere Gegner kommen."
Leipzigs Willi Orban bei Sky nach dem 6:0 in Augsburg

"Wir wissen auch, dass wir erst im Oktober sind."
Joshua Kimmich über die Siegesserie des FC Bayern
#
"Bitte, spielt gegen uns."
Fans der Fußball-Nationalmannschaft San Marino, die 210 ihrer 224 Spiele verloren hat, reagieren mit Spott auf die Pleitenserie des englischen Topklubs FC Liverpool

"Newcastle hat schon einen neuen Helden."
Die englische Zeitung "The Telegraph" über "Big Nick" Woltemade, der in elf Spielen für Newcastle United sechs Tore erzielte
#
"Das ist ein schöner, geiler Heimsieg. Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft."
RB Leipzigs Kapitän David Raum bei Sky nach dem 3:1-Sieg im Verfolgerduell mit dem VfB Stuttgart
#
"Es muss Rock 'n' Roll sein!"
Bayerns Trainer Vincent Kompany mit Blick auf das Champions-League-Spiel bei Paris Saint-Germain am kommenden Dienstag
#
"Dass sie ihre letzten 15 Spiele gewonnen haben, ist unglaublich. Wir haben schon Schwierigkeiten, drei oder vier Spiele zu gewinnen."
Luis Enrique, Trainer von Champions- League-Sieger Paris Saint-Germain, sieht dem Spiel gegen den FC Bayern am Dienstag mit einigem Respekt entgegen
#
"Luke Littler ist aktuell ein bisschen wie eine Sackgasse - da kommst du nicht weiter."
Dartsprofi Max Hopp schwärmt von der Konkurrenz. Der 29-jährige Idsteiner hat sich erstmals seit 2021 wieder für die WM im Alexandra Palace in London qualifiziert
#
"Entscheidungen müssen aus der Mitte der TSG Hoffenheim heraus entstehen. Austausch und Vertrauen sind der Schlüssel zu einer stabilen und erfolgreichen Zukunft."
1899-Gesellschafter Dietmar Hopp zur Trennung von Markus Schütz, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie Finanzchef Frank Briel
#
"Ich bin sehr, sehr glücklich darüber. Das ist eine tolle Belohnung für die harte Arbeit. Ich bin stolz darauf, Köln im Nationaltrikot zu repräsentieren."
Shootingstar Said El Mala hat voller Freude auf die überraschende Nominierung durch Julian Nagelsmann reagiert

"Guten Abend, Griechenland. Ich liebe dich. Wie geht es dir? Mir geht es gut."
Novak Djokovic umschmeichelt die Fans in seiner neuen Wahlheimat Athen nach seinem Halbfinal-Einzug auf Griechisch

#
"Ich weiß, dass gerade bei der Personalie schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird. Er hat einen Schlag abbekommen, da hat man einen Eisbeutel draufgelegt, es war also keine Amputation nötig."
Lukas Kwasniok, Trainer des 1.FC Köln, über Shootingstar Said El Mala, der unter der Woche das Training abgebrochen hatte

"Ich bin ja mittlerweile ein Freund des Frauenfußballs, begeistere mich dafür."
Der 66 Jahre alte Hans-Joachim Watzke, langjähriger Spitzenfunktionär im deutschen Fußball, beim DFB-Bundestag
#
"Das war bodenlos. Katastrophal, wie wir da vorgeführt worden sind. So haben wir nichts in der Bundesliga verloren (...) Gefühlt waren wir nur so Puppen, die da mitmarschiert sind, Steckmännchen, die man reinsteckt."
Heidenheims Stürmer Mathias Honsak rang nach Worten nach dem 0:6 in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen.
#
"Ich habe ja einen Vertrag. Es ist ja nicht so, dass ich für Nüsse spiele."
Gladbachs Eugen Polanski über eine mögliche Beförderung zum Cheftrainer

"Rasur ohne Schaum."
Heidenheims Trainer Frank Schmidt nach dem 0:6-Debakel gegen Leverkusen

"Die Jungs haben mich wirklich sehr gebeten, es mir zu überlegen. Sie (..) haben das Gefühl, dass sie mit mir eine Chance haben, das Ding zu reißen."
Tennisstar Alexander Zverev in der "Bild"-Zeitung über sein Comeback im deutschen Davis-Cup-Team
#
"Jeder, der Fußball liebt, konnte da nicht grinsen."
Markus Krösche, Sportvorstand der Frankfurter Eintracht, zur schwachen ersten Hälfte des Spiels gegen Mainz, in der beide Teams zusammengenommen auf einen Torschuss in der Statistik kamen. Am Ende gewann Frankfurt 1:0.

"Mehr fahren und weniger reden."
Ferrari-Präsident John Elkann nach dem desaströsen Auftritte seiner Fahrer Lewis Hamilton und Charles Leclerc beim GP von Brasilien. Beide waren ausgeschieden.

Teilen