> Deutsche Bank

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich finde es sehr gut, dass der DSV sich dieser Sache annimmt. In den Sozialen Medien zeigt man auch Aspekte des privaten Lebens und ist entsprechend verwundbar. Da ist es umso schmerzvoller, wenn fremde Menschen einen unter dem Deckmantel der Anonymität angreifen - als würde man von hinten geschubst."
Synchronschwimmer Robin Wiehn begrüßt den Plan des DSV, die Athleten bei der anstehenden EM technisch vor Online- Hass zu schützen

#
"Ja, ich übernehme die Verantwortung, aber ich bereue absolut nichts. Wir haben eines unserer besten Spiele gespielt, vielleicht sogar das beste. Wenn es nicht gut ausgeht, ist es leicht zu sagen, dass meine Entscheidungen falsch waren. Nach dem Spiel gibt es Millionen von Hobby-Trainern, die besser wissen, was zu tun ist."
"Three Lions"-Cheftrainer Thomas Tuchel stellte sich allen Kritikern nach der 1:2-Niederlage im Halbfinale gegen Lionel Messis Argentinier entschieden entgegen.

England diskutiert nach dem bitteren Halbfinal-Aus über Nationaltrainer Thomas Tuchel - und Gary Lineker hatte da einen Verdacht. "Ich frage mich nur, ob Thomas Tuchel so etwas wie ein deutscher Spion ist - ob wir von Deutschland unterwandert wurden.
Ich denke das, weil die Deutschen im Moment selbst nicht besonders gut sind, sie kommen nicht einmal über die Gruppenphase hinaus. Also haben sie vielleicht jemanden eingeschleust"
, witzelte der frühere Weltklasse-Stürmer in seiner Netflix-Show "The Rest is Football".
#
"Zuhause ist es doch am schönsten. Schön, dass du da bist."
Werder Bremen begrüßt Nick Woltemade, der sich am Mittwoch bei einem Besuch in der Heimat mit den Co-Trainern der U19 auf einem Nebenplatz fit hielt. Eine Rückkehr des 24-Jährigen zu seinem ersten Profiverein ist aber kein Thema.
#
"Der vergangene Monat war der beste in der Geschichte des Ladens."
Der Western-Store ("Wild Bill's"), in dem Erling Haaland seinen WM-Waschbär erstand, meldete jetzt: ausverkauft.
#
"Achtung, jetzt wird es kitschig."
Robin Gosens bei seiner Vorstellung als Neuzugang von Schalke 04, bevor er sein Erweckungserlebnis schilderte: Er sei mit sechs Jahren und seinem Patenonkel die Stufen der Schalke Arena hochgegangen und von da sei klargewesen, dass er auch mal dort spielen wolle.
#
"Ich könnte auch einfach zu Hause sitzen und gar nicht fahren; das bringt mich ja auch nicht weiter. Also gebe ich einfach mein Bestes."
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat zumindest für den Moment keine Lust mehr auf die Rolle des missmutigen Dauernörglers. Das durch die neuen Motorenregeln nötig gewordene Energie-Management sorgt dafür, dass die Formel-1-Boliden nicht mal eine Runde auf einem Kurs mit vielen Geraden und schnellen Kurven wie in Spa- Francorchamps komplett mit Vollgas fahren können.
#
"Das reicht für 4 Spiele, was wir heute gesehen haben (...) Wir sind so müde nach diesen letzten Wochen. Frankreich hatte einen Tag mehr Ruhe, musste weniger reisen. Ich habe mir Sorgen wegen der Körperlichkeit gemacht, aber ich hatte niemals Zweifel bezüglich der Mentalität."
Englands Trainer Thomas Tuchel nach dem 6:4 im Spiel um Platz drei gegen Frankreich
#
"Ich muss jetzt herausfinden, wo ich mir das Tattoo stechen lassen kann. Ich werde es mir an einer gut sichtbaren Stelle machen lassen. Auf dem Rückflug überlege ich mir, wo genau."
Weltmeister Marc Cucurella will sein Versprechen nach dem WM-Triumph gegen Argentinien einlösen und sich das Gesicht seines Trainers Luis de la Fuente tätowieren lassen.

"Versprechen muss man halten, und so hässlich bin ich ja nun auch wieder nicht."
Coach Luis de la Fuente reagierte mit Humor auf die Ankündigung.
#
"Die Tour wird ohne ihn nicht mehr dieselbe sein. Es ist wirklich traurig"
Tadej Pogacar nach dem Aus seines größten Konkurrenten bei der Tour de France. Jonas Vingegaard musste nach einem Sturz aufgeben.
#
Große Bestürzung nach dem Sturz und Tour-Aus von Florian Lipowitz, der einen Schlüsselbeinbruch erlitt:

"Das ist ein großes Unglück. Es ist ein bittersüßer Sieg. Ich wünsche ihm das Allerbeste."
Einzelzeitfahrsieger und Teamkollege Remco Evenepoel

"Super schade, dass er nicht weitermachen kann. Wir werden ihn nicht nur im Kampf um das Podium vermissen, wir werden ihn als Menschen vermissen."
Red Bull-Bora-hansgrohe-Teamchef Ralph Denk
#
"Es ist immer seltsam nach so einer langen Leidenszeit zu gewinnen, aber du darfst nie aufgeben, musst immer kämpfen. Ich bin sehr stolz, sehr glücklich, dass ich es am Ende geschafft habe. Ich war in der Phase des Misserfolgs nicht leicht zu ertragen für meine Mannschaftskameraden. Jeden Abend war ich über mich selbst enttäuscht, aber die Kollegen haben mich unterstützt und aufgeheitert."
Der belgische Rad-Profi Jasper Philipsen nach seinem späten ersten Tagessieg (17.Etappe) bei der diesjährigen Tour de France
#
Kurios: Barfuß beim Triathlon

Dann eben barfuß 1,4 km rennen. Luis Rühl hatte beim Mixed-Relay im Triathlon bei den Finals keine Wahl. Als er in die Wechselzone der Staffel nach dem Schwimmen und dem Radfahren im Kampf um den deutschen Meistertitel kam, waren seine Laufschuhe weg. Mehrere Sekunden suchte er verzweifelt - finden konnte der 20-Jährige sie aber nicht.

Das Rätsel um seine Schuhe war schnell geklärt. Jayden Scott Koslick vom Team Triathlon Potsdam hatte sein Rad in der Wechselzone falsch abgestellt und dann die Schuhe von Rühl angezogen - unabsichtlich.

Teilen