>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Da haut mir keiner auf die Nase. Noch nicht."
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann über die mitunter schwierigen Gespräche, wenn er einen seiner Stars auf die Bank setzen muss

"Ich habe dich mehr bewundert als jeden anderen. Ich habe immer zu dir aufgesehen, weil du in allen Bereichen des Lebens eine Inspiration und ein Vorbild für mich bist."
Fußball-Profi Joshua Kimmich zum verstorbenen Stabhochsprungstar Tim Lobinger, mit dem er bei RB Leipzig und als Personaltrainer in München trainiert hat.

#
"Das ist doch ein Witz, will der mich verarschen oder was?"
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann war nach der fragwürdigen Roten Karte gegen Dayot Upamecano überhaupt nicht einverstanden mit der Leistung des Schiedsrichterteams um Tobias Welz

"Es ist nicht alles richtig, was ich sage oder von mir gebe."
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel bat Nagelsmann darum, durch seine Aussagen nicht zum Haupt-Gesprächsthema zu werden
#
"Ich persönlich freue mich darauf, alte Freunde zu treffen, auch wenn man Borussia Dortmund lieber erst im Halbfinale oder Finale begegnen möchte."
RB-Trainer Marco Rose trifft im DFB- Pokal im Viertelfinale auf seinen alten Klub
#
"Für mich ist er der weiße Elefant, der im Endeffekt Strecken lesen kann wie kein anderer."
Deutschlands Langlauf-Teamchef Peter Schlickenrieder über Norwegens Star Johannes Hösflot Kläbo, der die WM mit Gold im Sprint eröffnet hat

"Wenn du viele Einsen schreibst und dann verkackst du mal eine Schularbeit, dann bist du nicht gleich ein Fünfer- Schüler"
Frankfurts Trainer Oliver Glasner vor dem Verfolgerduell bei RB Leipzig
#
"Wenn man im Freizeitpark eine Achterbahn zum ersten Mal fährt, ist es spektakulär. Beim neunten Mal macht es auch noch Spaß, aber ist nicht mehr so spektakulär."
Trainer Julian Nagelsmann von Bayern München über die Leistungsschwankungen zwischen Bundesliga und Champions League
#
"Diese Saison wird nicht in die Geschichte eingehen, es wird kein Film darüber gedreht. Aber damit müssen wir leben."
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp nach der Nullnummer am Samstag bei Crystal Palace
#
"Du kommst eigentlich gar nicht dazu, dich zu kneifen, weil zwei, drei Tage später schon die nächste Aufgabe ansteht."
Trainer Urs Fischer über die Erfolgswochen des 1.FC Union Berlin
#
"Eric hätte mich, nachdem er gegen Wolfsburg nicht zum Einsatzgekommen ist, am liebsten im Bayerischen Wald verbuddelt."
Trainer Steffen Baumgart vom Fußball- Bundesligisten 1.FC Köln über unzufriedene Spieler

#
"Dass ein Jarl Magnus Riiber nicht sonst wer ist, wussten wir."
Der Nordische Kombinierer Eric Frenzel über Jarl Magnus Riiber, der den Schlussspurt im WM-Teamwettbewerb gegen den Deutschen Julian Schmid für sich entschieden hat
#
"Sein Stehendschießen ähnelt schon einer Showeinlage."
Biathlet Roman Rees äußert Bewunderung für den Weltcup-Dominator Johannes Thingnes Bö
#
"Jetzt sind wir nicht mehr nur die kleinen Langläufer in Deutschland, jetzt haben wir auch eine fucking Medaille."
Langläufer Janosch Brugger nach Staffel-Bronze bei der Nordischen Ski-WM

"Ich denke, dass der Herbst ein bisschen verherrlicht wird. Manchmal ist es so wie bei der Bundeswehrzeit. Während man dort ist, denkt man: 'Oh, mein Gott.' Und im Nachhinein war es doch ganz cool."
Trainer Oliver Glasner von Eintracht Frankfurt zur Bewertung der Frankfurter Leistungen in der Hinrunde
#
"Definitiv ist jetzt auch mal Zeit für eine Peitsche."
Bochums Trainer Thomas Letsch sagt beim TV-Sender Sky, dass er nach dem 0:2 gegen den FC Schalke 04 alles auf den Prüfstand stellen will

"Ich habe gestern noch die ersten zehn Seiten des Bö-Buches gelesen. Das war Inspiration genug."
Biathlet Benedikt Doll war sehr zufrieden mit seiner Leistung im Verfolgungsrennen von Nove Mesto

"Das hat er nicht nötig. Das finde ich persönlich respektlos."
Der Nordische Kombinierer Julian Schmid zur Jubel-Geste des Weltmeisters Jarl Magnus Riiber. Der im Lauf weit enteilte Norweger hatte 250 m vor dem Ziel angehalten und sich verbeugt

"Wir fahren nach Turin. Wahnsinn. Ich freue mich, dass ich auch mitfahren darf."
Trainer Christian Streich vom SC Freiburg mit Blick auf das Europa- League-Spiel bei Juventus Turin
#
"Tja, ich würde sagen: Selbiges gilt für Bayern."
Bayern-Porfi Leon Goretzka zur Aussage von Kylian Mbappe, Champions-League- Gegner Paris St.Germain sei "immer Favorit"
#
"Wenn Kolo Muani läuft, brauche ich mich nicht mit ihm zu messen. Ich bin halt ein Güterwagon - und er ist ein ICE."
VfL-Kapitän Maximilian Arnold über den Eintracht-Stürmer nach dem Spiel am Sonntagabend
#
"Die breite Brust - bei einem ursprünglichen Bajuwaren die breite behaarte Brust - die schweißgebadet am Ende die Trophäe hochhält."
Ur-Bayer Thomas Müller erklärt das Münchner "Mia san mia".

"Es ist jetzt nicht so, dass wir irgendwo den Bus parken, den LKW auspacken oder mit dem Traktor über den Platz fahren."
Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic bei Amazon Prime Video zur veränderten Spielweise seiner Mannschaft
#
"Die breite Brust - bei einem ursprünglichen Bajuwaren die breite behaarte Brust - die schweißgebadet am Ende die Trophäe hochhält."
Ur-Bayer Thomas Müller erklärt das Münchner "Mia san mia".

"Es ist jetzt nicht so, dass wir irgendwo den Bus parken, den LKW auspacken oder mit dem Traktor über den Platz fahren."
Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic bei Amazon Prime Video zur veränderten Spielweise seiner Mannschaft
#
Mirscho schrieb:

"Die breite Brust - bei einem ursprünglichen Bajuwaren die breite behaarte Brust - die schweißgebadet am Ende die Trophäe hochhält."
Ur-Bayer Thomas Müller erklärt das Münchner "Mia san mia".


Dada packmas mpfda Gmüatlichkeit
Dada mpfda mpfda Kraft und Schneid
Dada Schweinsbratn mpfda fünf Maß Bier, dada mpfda mpfda mia san mia!
Biermösl Blosn
#
"Ich werde ihm einen Lastwagen Schweizer Schokolade vor die Türe stellen."
Torwart Yann Sommer von Bayern München über Kollege Matthijs de Ligt, der seinen Fehler ausgebügelt und ein Tor von Paris St.Germain verhindert hatte

"Ich liebe es. Aber nicht zu viel!"
De Ligt über Schokolade

"Ich wusste gar nicht, dass er so schnell ist."
Bayern-Präsident Herbert Hainer über de Ligt

#
"Du kannst nicht alle Spieler zu einem Gennaro Gattuso machen. Es gab auch Francesco Totti. Totti hat nicht alles weggegrätscht, Gattuso schon."
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann über verschiedene Spielertypen am Beispiel der beiden italienischen Fußball-Größen
#
"Was mich bei Mikaela noch mehr beeindruckt, ist, dass sie mittlerweile auch in den Speed-Disziplinen gewinnt. Das hätte ich so nie gekonnt. Ich habe es ja bereits gesagt und betone es noch einmal: Sie wird die Erste sein, die 100 Weltcup-Rennen gewinnen wird."
Ski-Legende Ingemar Stenmark gönnt Mikaela Shiffrin den Rekord.
#
"Man kann nicht auf ein totes Pferd einprügeln. Er war nicht glücklich. Ich würde aber sagen, er hat es kommen sehen."
Haas-Teamchef Günther Steiner über die Demission seines Ex-Rennpiloten Mick Schumacher

"Ich musste ja arbeiten. Deswegen hatte ich keine Zeit, um da mitzuzählen."
Schalkes Torhüter Ralf Fährmann im ZDF auf die Frage, ob er die Anzahl seiner Paraden im Revierderby gezählt habe

"Dann liegt man da total ratlos. Ich habe mir schon gedacht, dass das nicht so stimmen kann."
Biathletin Denise Herrmann-Wick nach ihrem Schießdesaster beim Weltcup in Östersund, bei dem vier Scheiben beim 2.Liegendschießen schwarz blieben


Teilen