>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Wir wurden aufgefressen."
Nationalspieler Benjamin Henrichs nach dem 0:7 von RB Leipzig bei Manchester City
#
"Die Hauptarbeit findet bei uns ohnehin immer unter der Woche statt."
Der mit einer Innenraumsperre belegte Trainer vom Hamburger SV, Tim Walter, findet es nicht so wichtig, wer am Samstag als Verantwortlicher auf dem Spielberichtsbogen genannt wird
#
"Für mich ist es jetzt auch ein Ziel, mal spontan zu sein, mal flexibel zu sein. Das ist nicht meine größte Stärke. Aber nach so vielen Jahren Strukturiertheit und Durchgeplantheit ist das jetzt auf der Tagesordnung."
Denise Herrmann-Wick über ihre Pläne nach dem angekündigten Karriereende
#
"Ich gehe jetzt nicht auf Einzelheiten ein. Wir haben heute den ***** vollgekriegt, das ist einfach der Fakt."
Steffen Baumgart, Trainer des 1.FC Köln, bei Sky nach der 1:6-Niederlage bei Borussia Dortmund
#
"Er hat auch geschwitzt, was er normal in diesem Ausmaß nicht macht."
Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko beim Sender Sky nach der Aufholjagd von Formel-1-Titelverteidiger Max Verstappen in Dschidda, der vom 15. auf den zweiten Platz fuhr
#
"Da muss man sich dran gewöhnen, dass man den Ball nicht haben will, sondern ihm aus dem Weg gehen muss."
FSV-Mainz-Profi Anton Stach, der am Samstag mit dem Freiburger Nils Petersen im rheinhessischen Nierstein eine Partie in der Fußball-Bezirksliga als Schiedsrichter leiten wird
#
"Ich habe auch alle Arthrosen dieser Welt. Das ist halt so, wenn man Fußball gespielt hat. Aber mir geht es gut. Wenn man älter wird, sollte man auch ein bisschen demütig sein."
Der frühere Trainer des SC Freiburg, Volker Finke, feiert am Freitag seinen 75. Geburtstag.
#
"Ich glaube, wir waren wirklich die Letzten, das stimmt. Ich bin 30 Sekunden später herausgekommen."
Torwart Marc-André ter Stegen auf die Frage, ob es korrekt sei, dass er bei einem Teamabend der Fußball-Nationalmannschaft gemeinsam mit Serge Gnabry das Restaurant später als die Kollegen verlassen habe
#
"Ich will nicht in 15 Jahren, wenn meine Karriere beendet ist, zurückblicken und sagen: Boah, eigentlich hatte ich eine geile Truppe, eine geile Mannschaft, aber wir haben nichts gerissen"
DFB-Kapitän Joshua Kimmich zu seinen Zielen mit der Nationalmannschaft
#
"Das war Hundescheiße. Wir hätten schon im ersten Viertel ausgebuht werden sollen. So können wir nicht rauskommen. Schon gar nicht zu diesem Saisonzeitpunkt."
Dallas-Trainer Jason Kidd nach der 109:117-Pleite gegen die Charlotte Hornets in der NBA
#
"Was die Jungs abgeliefert haben, war fehlerlos. Glückwunsch dazu und Respekt dafür, mit welcher Ernsthaftigkeit und Wertschätzung sie das gemacht haben."
Schiedsrichter Deniz Aytekin, der die Profis Anton Stach (Mainz 05) und Nils Petersen (SC Freiburg) bei ihrer Premiere als Referees in der Bezirksliga Rheinhessen beobachtete
#
"Ich mag es den Ball zu haben, aktiv zu sein und Torchancen herauszuspielen. Aber das werden die meisten meiner Kollegen sicher auch sagen."
Belgiens neuer Nationaltrainer Domenico Tedesco über seine Spielphilosophie

"Braucht sicher ein, zwei Monate, aber dann lade ich ihn zum Essen ein, reden nochmal drüber."
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Sport1-"Doppelpass" über den Kontakt zum Ex-Trainer Julian Nagelsmann
#
"Es war eine Anhäufung von Situationen, aber da gebe ich keine Schuld: Es waren nur sieben Schiedsrichter am Werk heute - und die sind zu wenig."
Trainer Oliver Glasner von Eintracht Frankfurt über einige strittige Schiedsrichterentscheidungen beim 1:1 gegen Bochum
#
"Auch wenn wir Trainer uns immer gerne hinter Emotionalität verstecken, war es doch eher schlechtes Benehmen von mir."
Düsseldorfs Trainer Daniel Thioune entschuldigte sich beim Referee nach dem Spiel gegen den HSV
#
"Ich weiß, dass Oliver Kahn lügt."
Sky-Experte Lothar Matthäus beim Nachrichtenportal t-online über Bayern-Boss Oliver Kahn und die Umstände der Freistellung von Ex-Coach Julian Nagelsmann

"Lothar hat sich nach seiner Karriere ja zum Chefkritiker des deutschen Fußballs aufgeschwungen. Wenn man ihn dann aber mal selbst kritisiert, kann er damit nicht umgehen und lässt sich zu halt- und stillosen Aussagen hinreißen. So ist Lothar, das wird sich auch nicht ändern."
Bayern-Klub-Chef Oliver Kahn bei Bild TV über Sky-Experte Lothar Matthäus
#
"Wir haben uns täglich ausgetauscht. Haben immer zusammen gefrühstückt, haben uns 24 Stunden am Tag getroffen."
Ironische Antwort von Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg auf die Frage, wie oft man sich beim DFB vor ihrer Vertragsverlängerung getroffen habe
#
"Der Name kam so zustande, dass meine Eltern sich auf einer Weltreise kennengelernt, für ein Jahr in Sydney gelebt haben und auch dort geheiratet haben. Ist eine ganz coole Story, dementsprechend würde es mich freuen, meinen Namen dort auch vertreten zu dürfen."
Fußball-Nationalspielerin Sydney Lohmann vom FC Bayern München über ihren Vornamen. Bei der Weltmeisterschaft im Sommer in Australien und Neuseeland werden zahlreiche Spiele in Sydney ausgetragen, auch das Finale.
#
"In der Kantine gab es heute Wiener Schnitzel - mir geht es heute wirklich richtig gut."
Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner am Donnerstag über seine Laune zwischen dem Pokal-Weiterkommen gegen Union Berlin und dem Bundesliga-Gastspiel in Leverkusen am Samstag

"Die 2.Liga ist keine Tür in die 1.Liga, sondern eine Treppe. Und die gehen wir Stufe für Stufe."
Tim Walter, Trainer des Hamburger SV, über den fünften Anlauf der Hanseaten zurück in die Erstklassigkeit
#
"Ich war so in meinem Tunnel, dass ich nicht mal wusste, dass Ostern ansteht."
Torsten Lieberknecht, Trainer des Tabellenführers Darmstadt 98, am Karfreitag über seinen Fokus auf den Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga
#
"Wenn ich es bekomme, bekommt es mein Bub. Wenn ich es nicht bekomme, ist es auch gut. Dann ist er vielleicht wieder sauer, weil er nicht gewonnen hat."
Freiburgs Trainer Christian Streich bei Sky zum versprochenen Trikot von Bayern-Star Jamal Musiala

"Ich glaube, die Bayern werden versuchen, uns arbeitslos zu machen im vorderen Bereich."
Streich über die Bayern-Offensive


Teilen