>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Da der Begriff 'Altersgrenze' nicht mehr existent ist, habe ich trainiert wie ein Ochse - und werde mich selbst wieder ansetzen."
Der neue Schiedsrichter-Chef Knut Kircher (55) hat noch Pläne.
#
"Wir müssen nach Südkorea fahren, aber wir müssen auch in Deggendorf Freundschaftsspiele machen."
Ehrenpräsident Uli Hoeneß bei einem Sponsorentermin mit der Molkerei Ehrmann über Heimatverbundenheit beim FC Bayern und den Anspruch, ein Global Player zu sein

"Ich habe ihm heute den Schläger aus der Hand genommen."
Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev nach seinem Auftaktsieg beim Masters in Montreal gegen den Australier Jordan Thompson (6:1, 6:1)
#
"Wenn man die Mannschaft sieht, kann es ja nur besser werden."
Handball-Shootingstar Renars Uscins über die Zukunft der DHB-Auswahl und die verrückten zwei Wochen von Paris
#
Elfmeterschießen für Geschichtsbücher

Torwart Remko Pasveer von Ajax Amsterdam ist bei einem außergewöhnlich langen Elfmeterschießen zum Helden geworden. In der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League gegen Panathinaikos Athen hielt der 40 Jahre alte Torhüter fünf Strafstöße.
Bei einem Entstand von 13:12 konnten die Niederländer erst nach dem 34.Versuch des Elfmeterschießens das Spiel für sich entscheiden. Auch Keeper Pasveer verwandelte selbst einen Schuss.
#
"Wenn er bleibt, ist er vollständiges Mitglied des Kaders. Bayern hat keine Trainingsgruppe zwei. Bayern schickt keine Spieler weg."
FCB-Sportvorstand Max Eberl nach dem 4:0-Sieg im Testspiel gegen Grasshopper Zürich im Zuge der Diskussionen um einen möglichen Weggang von Nationalspieler Leon Goretzka.

"Ich habe schon mal nach Flügen geguckt im November und Dezember nach Marbella."
Bob Hanning auf Instagram nach dem Ende seiner Trainertätigkeit bei Handball- Bundesliga-Aufsteiger VfL Potsdam.
#
106 Langdistanzen in Serie

Jonas Deichmann hat es geschafft und mit der 106.Triathlon-Langdistanz über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen ohne einen Tag Pause einen Weltrekord aufgestellt. Der deutsche Extremsportler (37), der auch schon mal 5500 km von New York nach Los Angeles mit dem Rad fuhr und einen Tag nach der Ankunft laufend wieder nach New York aufbrach, absolvierte den Weltrekord- Triathlon in Roth.
Er legte bei seiner "Challenge 120" insgesamt 402,8 km im Wasser zurück, fuhr 19.080 km auf dem Rad und lief 4452 km.
#
"Ich glaube schon, dass die Unterschiede gar nicht so groß sind. Wir spielen auf grünem Rasen. Wir wollen Tore erzielen."
Der neue deutsche Frauen-Bundestrainer Christian Wück, zuletzt Europa- und Weltmeister mit der männlichen U17 des DFB, bei seiner Vorstellung in Frankfurt am Main
#
"Der Arm schwingt nebenher, wie bei einem Hürdenläufer. Und es ist keine Intention da, den Ball mit der Hand zu blocken."
Schiedsrichter Sascha Stegemann zum nicht gegebenen Elfmeter für Augsburg gegen Werder

"Es ist einfach ein Handspiel, ein klarer Elfmeter. Punkt! Aus!"
Augsburgs Geschäftsführer Michael Ströll zum versagten Handelfmeter

"Jetzt habe ich im Fuß eine Platte drin. Da kann ich ein bisschen mehr abziehen."
Augsburgs Elvis Rexhbecaj zu seinem fulminanten Treffer aus 25 m

"Willi musste sich mehr oder weniger opfern."
Leipzigs Trainer Marco Rose zur Roten Karte gegen Willi Orban wegen einer Notbremse gegen Bochums Boadu

"Überall - also hinten, Mitte, vorne."
Mainz' Mittelfeldspieler Nadiem Amiri auf die Frage, auf welchen Positionen der Club noch Neuzugänge benötige

"Ich mache in letzter Zeit viel Yoga und Meditation."

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen auf die Frage eines Journalisten, ob er neuerdings ruhiger über den Teamfunk geworden sei

#
Jansen für zwei Teams in einem Spiel

Der US-Baseballprofi Danny Jansen hat in einer Begegnung für beide Teams gespielt und damit Geschichte geschrieben. Grund für das kuriose Szenario beim Duell der Boston Red Sox mit den Toronto Blue Jays in der MLB war ein abgebrochenes Spiel vor zwei Monaten.
Am 26.Juni waren beide Klubs bereits aufeinander getroffen, Jansen spielte damals für Toronto. Wegen heftigen Regens kam es damals aber zum Abbruch. Einen Monat später wurde Jansen an die Red Sox verkauft. Als Folge konnte er nun gegen seinen Ex-Klub im selben, nun fortgesetzten Spiel auflaufen.
#
"Die Leute fragen mich, ob ich eine Ferrari-Kappe unterschreiben kann. Aber dafür ist es noch zu früh."
Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton in Monza. Der 39 Jahre alte Brite wechselt nach dieser Saison von Mercedes zu Ferrari.
#
"Da muss ich ehrlich sagen: Es ist eine Katastrophe. Da sollten sich die schlauen Menschen auch mal irgendwie Gedanken drüber machen, dass wir zwar Fußballspieler sind, aber auch Menschen sind."
Union-Kapitän Rani Khedira über den kurzfristigen Abgang von Nationalspieler Robin Gosens kurz vor Anpfiff des Bundesligaspiels gegen St.Pauli

Ein "sehr, sehr komischer Tag"
Unions Trainer Bo Svensson zum gleichen Thema

#
"Es gibt einen fixen Strafenkatalog. Wir als Mannschaft sind Fan davon, dass Sushi in der Kabine steht, wenn jemand etwas gemacht hat. Ich denke, das erwarten wir nun auch vom Trainer."
RB-Spieler David Raum rechnet in Sport1 mit einem kulinarischen Nachspiel für Leipzigs Trainer Marco Rose nach dessen Gelb-Roter Karte
#
"Mamma mia, mamma mia!"
Formel 1-Pilot Charles Leclerc nach seinem Sieg in Monza über den Boxenfunk, als die euphorisierten Tifosi die Strecke in roten Rauch tauchen
#
"Da zahle ich lieber ein Abendessen."
Einen peinlichen Gesangsauftritt zum Einstand vor dem versammelten DFB-Team will sich der neue Nationalmannschaftskapitän Joshua Kimmich ersparen
#
"Wenn ein Thomas Müller beim Essen in den Raum kommt, dann nimmt er auch eine gewisse Präsenz ein. Dann dreht sich viel um ihn, er redet auch überall mit. Das ist jetzt natürlich ein bisschen ruhiger. Wir vermissen ihn aber trotzdem."
Fußball-Nationalspieler Niclas Füllkrug über die Veränderung bei der DFB-Elf nach den Rücktritten mehrere Spieler, darunter Rio-Weltmeister Thomas Müller
#
"Spiele gegen Deutschland sind nie langweilig. Vor allem nicht gegen Julian Nagelsmann. Sie waren neben Spanien das beste Team bei der EM, wie ich finde."
Für Ungarns Nationalcoach Marco Rossi haben Duelle mit Deutschland immer ihren Reiz

"Wir sind nochmal von den Toten auferstanden."
Tennisspieler Tim Pütz nach dem hart erkämpften Halbfinal-Erfolg im Männerdoppel bei den US Open
#
"Für die zweite Halbzeit müssen wir uns schämen. Nach dem zweiten Tor sind wir vom Platz verschwunden. Gegen Deutschland kannst du verlieren, wenn du 0:2 verlierst. Ein 0:5 ist eine Schande."
Ungarns Fußball-Nationaltrainer Marco Rossi am Samstag in Düsseldorf nach dem 0:5 gegen Deutschland
#
"Wenn ich freitagabends Union Berlin gegen St. Pauli anmache, wird der Saal relativ schnell leer."
Brightons Teammanager Fabian Hürzeler kann seinem neuen Umfeld in England die Bundesliga kaum schmackhaft machen
#
"Ich dachte, es wäre ein Aprilscherz, das gebe ich zu."
Dieter Hecking hielt seine Beurlaubung bei Mönchengladbach im Frühjahr 2019 zuerst für einen Witz

"Ich glaube, ich könnte und möchte kein Fußballer in der heutigen Welt der Sozialen Medien sein. Jeder spricht dort über jeden und jenes. Vielleicht klinge ich wie ein alter Mann, aber für mich sind die Sozialen Medien eine Illusion, so schlimm wie Alkohol oder Zigaretten."
Ex-Fußballer Eric Cantona (58) ist froh, dass seine Karriere schon lange vorbei ist
#
"Ich rege mich oft auf, das bringt meistens nichts. Ich tue es trotzdem. Auch mein Reklamieren hat noch nie zu einer anderen Entscheidung geführt."
Bundestrainer Julian Nagelsmann zu den umstrittenen Entscheidungen von Schiedsrichter Davide Massa beim 2:2 der DFB-Elf in den Niederlanden und seinen häufig impulsiven Reaktionen.

Teilen