>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich war nicht so besessen vom absoluten Erfolg, sonst hätte ich sicher die Klasse von Pele erreicht."
Günter Netzer blickt an seinem 80. Geburtstag zufrieden auf seine aktive Fußballkarriere zurück

"Ich will niemanden provozieren. Ich mache es vor unseren Fans. Ich werde es später posten, es ist ein Tik-Tok-Trend von einem nigerianischen Influencer."
Bayer Leverkusens Stürmer Victor Boniface erklärt seinen kuriosen Tor-Jubel beim 4:1-Sieg in Hoffenheim. Er hatte nach seinem Treffer zum 2:0 die Trikot- Hose runtergelassen und getanzt
#
"Es kommt uns alles etwas spanisch vor, aber es ist real."
Der Vorstandsvorsitzende des VfB Stuttgart, Alexander Wehrle, vor dem VfB- Spiel in der Champions League bei Real Madrid

"Dass wir mit der besten Mannschaft in Europa auf Augenhöhe sind."
Offensivspieler Jamie Leweling über die Erkenntnis nach dem starken Auftritt des VfB Stuttgart beim 1:3 in der Champions League bei Real Madrid
#
"Wir hatten die Kontrolle und müssen die Dinger in der ersten Halbzeit machen. Aber dann kassieren wir dieses scheiß Standard-Tor."
Stuttgarts Stürmer Deniz Undav nach dem 1:3 in der Champions League bei Real Madrid

#
"Zumindest habe ich einen Ohrwurm. Yabba Dabba Doo - das gab es sehr oft zu hören."
Trainer Ole Werner von Werder Bremen vor der Partie gegen Bayern München, was er nach dem 9:2 des Rekordmeisters in der Champions League gegen Dinamo Zagreb gedacht hat
#
"Wir spielen nicht jede Woche gegen Bayern."
Trainer Ole Werner von Werder Bremen nach dem 0:5-Debakel im Weserstadion gegen Bayern München
#
"Da ist der Straßenfußballer noch mal in seinem hohen Alter aus ihm herausgebrochen."
Kiels Trainer Marcel Rapp über Steven Skrzybski nach dessen Vorlage zum 2:2 in Bochum

"Vincent Kompany hat ja das Bier freigegeben. Insofern muss das jeder für sich selber entscheiden."
Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen beim traditionellen Oktoberfestbesuch des FC Bayern dazu, wie viele Maß Bier die Münchner Fußball-Profis denn nach dem erfolgreichen Saisonstart trinken dürften
#
"Es hat mir sehr weh getan, dich so vom Feld gehen zu sehen. Ich hoffe, dass du dich bald erholen kannst und wir dich wieder im Tor sehen."
Torwart-Kollege Thibaut Courtois von Erzrivale Real Madrid auf X über Marc- Andre ter Stegen vom FC Barcelona nach dessen verletzungsbedingter Auswechslung am Wochenende gegen Villarreal
#
"Darf ich mich jetzt Europameister nennen, so im Nachgang? Sie haben es ja jetzt offiziell bestätigt."
Ex-DFB-Nationalspieler Toni Kroos über die UEFA, die im Nachhinein zugegeben hat, dass das Handspiel von Marc Cucurella im EM-Viertelfinale gegen Spanien einen Elfmeter zur Folge hätte haben müssen.
#
"Das erste Länderspiel wäre irgendwo auch ein Ertrag des Nicht-Aufgebens und der jahrelangen harten Arbeit."
Hoffenheim-Torhüter Oliver Baumann bei RTL nach seiner glänzenden Leistung gegen Midtjylland. Er hofft auf Einsätze als Ersatz für Marc-Andre ter Stegen

"Es ist fast kitschig, wie das gelaufen ist. Sie ist wesentlich schneller zurück, als wir das alle erwartet haben."
VfL-Trainer Tommy Stroot über Tabea Sellner (früher Waßmuth), die erst im April Mutter geworden war
#
"Wir haben Graham gebeten, seine Spendenaktion vorerst zu pausieren."
Der englische Fußball-Viertligist AFC Wimbledon hat auf einmal mehr Geld, als er ausgeben kann. Heftige Regenfälle und Überschwemmungen hatten ein Erdloch auf dem Spielfeld entstehen lassen. Klub-Fan Graham Stacey initiierte ein Crowdfunding - und statt der benötigten 10.000 Pfund (ca. 12.000 Euro) kamen in kurzer Zeit 100.000 Pfund zusammen.
#
"Ich war dort nicht mehr als ein Goldfisch im Haifischbecken."
Ex-Fußballprofi Nils Petersen im Sportbuzzer-Interview über seine Zeit von 2011 bis 2012 beim FC Bayern München nach dem Wechsel von Energie Cottbus
#
Kuriose gelbe Karte für Mourinho
Für Jose Mourinho war die Sache klar. Doch weil der Videoschiedsrichter den Vorfall beim Spiel seines Klubs Fenerbahce bei Antalyaspor (2:0) ganz anders sah, sah sich der Startrainer zu einem ungewöhnlichen Protest genötigt. Der Trainer war so gar nicht einverstanden mit einer Abseitsentscheidung - und stellte zum Gegenbeweis kurzerhand seinen Laptop mit den Spielbildern vor eine TV-Kamera. Vom Unparteiischen sah er dafür die Gelbe Karte.
Was er der Öffentlichkeit mit seiner Aktion habe zeigen wollen? "Kein Abseits!", sagte Mourinho säuerlich.
#
"Ich werde Dir nie vergeben, was Du meinem Sohn heute angetan hast."
Der frühere Weltklasse-Torhüter Peter Schmeichel mit einer scherzhaften Einordnung als Experte des TV-Sender CBS beim Interview mit Karim Adeyemi, der beim Dortmunder 7:1 gegen Celtic Glasgow drei Tore gegen Schmeichels Sohn Kasper erzielte

#
"Meine Frau hat Brokkoli gemacht, vielleicht liegt es daran."
Adeyemi zum Spiel gegen Celtic
#
"Eines der schönsten Telefonate, das ich jemals hatte".
Mittelstürmer Tim Kleindienst von Borussia Mönchengladbach nach seinem Gespräch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann und seiner ersten Kadernominierung für die deutsche Nationalmannschaft

"Didi Hamann ist wie ein Tinnitus im Ohr. Der kommt alle drei Tage hoch."
Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl zur jüngsten Kritik von TV-Experte Dietmar Hamann an Stürmer Harry Kane
#
"Sie haben mir gesagt, dass ich dabei wäre, aber kein Spiel bekomme."
Torhüter Bernd Leno hat seine Absage an den DFB mit der fehlenden Einsatzperspektive erklärt. Er wolle die Zeit lieber für das Training in London nutzen
#
"The Dosen One."
In Anspielung auf Jürgen Klopps Vorstellung beim FC Liverpool, als er sich als "The Normal One" bezeichnete, wird er nun in den Sozialen Medien u.a. als "The Dosen One" verspottet. Klopp wird ab Januar 2025 "Head of Global Soccer" bei Red Bull.
#
"Wir haben alle kein Problem damit, ich dusche auch nicht hier."
Bundestrainer Julian Nagelsmann über das rostig-charmante Stadion im Nations-League-Spielort Zenica

"Ich habe immer gesagt: Ich mache die Tür nicht zu. Aber sie ist auch nicht weiter aufgegangen."
Nagelsmann über die weitere Zukunft im DFB-Tor für den neunmaligen Nationaltorhüter Bernd Leno
#
"Deniz ist schon ein kleiner Torjäger. Klein wegen der Körpergröße."
Bundestrainer Julian Nagelsmann über Angreifer Deniz Undav nach dessen Doppelpack in Bosnien und Herzegowina
#
"Ihn nicht zu haben, wäre schlecht. Er ist ein richtig cooler Fetzen mit lustigen Sprüchen."
Bundestrainer Julian Nagelsmann über Angreifer Deniz Undav nach dessen Doppelpack in Bosnien und Herzegowina

Teilen