>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Schlechter geht es ja eigentlich nicht mehr, es kann also nur noch nach vorne gehen."

Der frühere Handball-Weltmeister Christian Schwarzer in der Münchner "Abendzeitung" zu den bisherigen Leistungen der deutschen Mannschaft bei der EM

"Wir haben zwei Punkte Vorsprung und nicht 22."

Trainer Julian Nagelsmann von Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig zur Zielsetzung, um Platz eins bis vier zu kämpfen
#
"Ich bin noch kein sehr alter Mann, aber mit 70 Jahren werde ich nicht mehr auf dem Trainingsplatz stehen."

Der 56 Jahre alte Trainer Peter Bosz auf die Frage, ob Bayer Leverkusen seine letzte Trainerstation sei

"Es ist einfach ein geiler Verein. Man sieht, wie viel Power er hat. Deswegen arbeite ich auch gerne hier."

Der bis zum Saisonende zum Cheftrainer beförderte Hansi Flick in München - gerne würde er länger beim FC Bayern bleiben.
#
"Ich habe im Augenblick mehr Kontakt zu Donald Trump als zu Eintracht Frankfurt."

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc bei Sky über die Gerüchte über einen Transfer von Jacob Bruun Larsen zur Eintracht

"Warum machen Leute die Regeln, die nie dieses Spiel gespielt haben und überhaupt nicht verstehen, was auf dem Platz passiert?"

Werder-Coach Florian Kohfeldt über den Platzverweis von Niklas Moisander in Düsseldorf

#
"Die zehn Feldspieler sind erst ab der 10.Minute wach geworden. Zum Glück war Timo von Anfang an auf dem Platz."

Der Kölner Profi Jonas Hector über den schwachen Start seiner Mannschaft beim 3:1 über Wolfsburg, bei dem FC-Keeper Horn einen frühen Rückstand verhinderte

"Ich habe nichts gegen schöne Frauen, große Autos oder Tattoos, aber dieser Junge ist anders. Der will Fußball spielen, Fußball lernen, Fußball studieren."

Der frühere Profi und Haaland-Kenner Jan Aage Fjörtoft über Erling Haaland
#
"Ich fühle mich ein bisschen hilflos ohne meine Tasse, ohne meinen Teebeutel, den ich dann auswringen kann."

Der frühere Bundesliga-Trainer Felix Magath am Montag amüsiert bei seiner Rückkehr als Fußball-Funktionär
#
"Paul läuft, das Publikum klatscht, und die Preisrichter werten."

Eiskunstläufer Paul Fentz will sich vor der EM-Kür am Donnerstag nicht unter Druck setzen
#
"Da habe ich keine Sekunde daran gedacht, dass ich mal in der Bundesliga lande. Ich habe am Tag fünf Latte Macchiatos getrunken, am Nachmittag gab es immer einen Döner oder eine Pizza. Und wenn am Donnerstag irgendwo eine gute Party war, bin ich da auch noch weggegangen"

Augsburgs Florian Niederlechner über sein Leben als Amateur-Fußballer
#
"Ich kann so nicht spielen. Das ist unprofessionell. Das ist nicht cool."

Serena Williams nach ihrem überraschenden Drittrunden-Aus bei den Australian Open der Tennisprofis über ihre Leistung
#
"Mein kleines Ich übergibt meinem großen Ich die kleine Ehrenmedaille für Tapferkeit und löwenhaftes Kämpfen."

Eiskunstläufer Paul Fentz, der bei der EM in Graz den beachtlichen achten Platz erkämpft hat
#
"In 57 Minuten hat er mehr Tore gemacht als ich in der ganzen Saison."

Borussia Dortmunds Stürmer Thorgan Hazard nach dem 5:1 gegen Köln über den Neuzugang Erling Haaland, der in zwei Spielen als Joker fünf Tore erzielt hat

"Es ist schade, dass er schon nachlässt. Drei Tore, jetzt zwei. Ich hoffe, dass es nächste Woche nicht nur eins ist."

Borussia Dortmunds Torhüter Roman Bürki über den Doppelpack von Erling Haaland beim 5:1 gegen den 1. FC Köln nach dem Hattrick des Norwegers zum Einstand in der Vorwoche

"Der FC Barcelona, Real Madrid oder Manchester United haben leider nicht mehr angefragt."

Der 34 Jahre alte Ex-Weltmeister Lukas Podolski im Kölner Stadt-Anzeiger und Express über seinen Wechsel zum türkischen Erstligisten Antalyaspor
#
"Skifahren kannst du besser als Singen"

Der Zweite Beat Feuz zu Abfahrtssieger Matthias Mayer nach der Siegerehrung in Kitzbühel

"Warnen kannst du immer. Du kannst ja sagen: Pass auf, dass du nicht die Treppe runterfällst. Und wenn dann irgendwann einer die Treppe runterfällt, kannst du sagen: Ich hab's ja gesagt."

Freiburgs Trainer Christian Streich ärgert sich über die 0:2-Niederlage gegen Paderborn, obwohl er sein Team vorher vor den Stärken des Abstiegskandidaten gewarnt hatte

"Ich habe schon viel Tennis in meinem Leben gespielt, aber noch nie gegen Tennys,"

Tennisprofi Roger Federer zum Namen seines nächsten Gegners bei den Australian Open, Tennys Sandgren aus den USA
#
"Ich denke, er ist ein bisschen immer noch enttäuscht von mir da."

Alexander Zverev nach seinem Viertelfinal-Einzug bei den Australian Open über seinen geringen Kontakt mit Boris Becker.
#
"Wenn man ihn schon einmal entsorgt hat, dann soll Jogi ihm den Buckel runter rutschen, wie man es auf bayerisch ausdrückt. Ich würde lieber zum Golfen gehen. Die fahren ja sowieso gleich wieder heim und dann ist wieder Müller schuld."

Ex-DFB-Torwart Sepp Maier auf Bild.de zur Diskussion um eine eventuelle Rückkehr von Thomas Müller in die Nationalmannschaft
#
"Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir das bedeutet."

Tennisspieler Alexander Zverev in Melbourne bei den Australian Open zu seinem ersten Einzug in ein Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier

"Ich war schon bereit, der Presse zu erklären, warum ich glatt verloren habe."

Zverev zum glatt verlorenen ersten Satz

"Er ist wie ein normaler Coach, der seinen Spieler nicht so sehr mag."

Zverev schmunzelnd über seinen Vater als Coach
#
"Wenn es nur er wäre."

Union-Trainer Urs Fischer auf die Frage, wie man BVB-Neuzugang Erling Haaland am Samstag stoppen könne

"Man ist besser Rivale, als ignoriert zu werden."

Der frühere Nationaltorhüter Jens Lehmann über den jahrelangen produktiven Wettstreit mit Oliver Kahn bei einer Podiumsdiskussion in Köln zum Thema "Feindschaft plus"
#
"Ich hoffe, er glaubt nicht, dass es das WM-Endspiel war."

Mönchengladbachs Trainer Marco Rose zum K.o. von Weltmeister Christoph Kramer im Spiel bei RB Leipzig

"Ich kann es nicht nachvollziehen, dass ein Spieler, wenn er Gelb bekommt, immer noch abfällige Gesten macht. Ein solches Verhalten ist inakzeptabel, das ist kein Vorbildverhalten."

Schiedsrichter Tobias Stieler rechtfertigt auf "Sky" die Gelb-Rote Karte für Alassane Plea
#
"Ich bin gesegnet, diese Trophäe wieder in der Hand zu halten."

Tennisspieler Novak Djokovic zu seinem achten Triumph bei den Australian Open

"Wir sind noch nicht mal annähernd perfekt."

Liverpool-Trainer Klopp trotz des großen Vorsprungs in der Premier League

#
"Ich werde den größten Cheeseburger essen, den ihr jemals gesehen habt."

Andy Reid, Trainer der Kansas City Chiefs, nach dem 31:20-Sieg im Super Bowl gegen die San Francisco 49ers
#
"Ein Friseur kommt, glaub ich, nicht."

Trainer Nagelsmann über den Umstand, dass RB Leipzig im selben Hotel wie vor der Niederlage in Frankfurt übernachtet. Damals hatten sich neun RB-Profis einen Friseur aus London einfliegen lassen
#
"Filip hat sich eine neue Espressomaschine gekauft, die anscheinend Wunder bewirkt",

verriet der einmal mehr überzeugende Torhüter Kevin Trapp.


Teilen