Kurioses und Sprüche vom Sport

#
Nachwuchs für Hennes den Neunten

Geißbock Hennes IX., Wappentier und Glücksbringer des 1.FC Köln, ist Vater geworden. Wie der Verein am Samstag mitteilte, brachte die Ziegendame Ilse am Freitag im Kölner Zoo zwei gesunde weibliche Zicklein zur Welt.

Hennes IX. ist damit nach Clubangaben der erste Geißbock in der Kölner Club- Historie, der für Nachwuchs gesorgt hat. Hennes IX. lebt seit August 2018 mit der Ziegendame Ilse und seinem Vorgänger Hennes VIII. auf dem Kölner Zoo-Gelände im kleinen Geißbockheim.
#
Nachwuchs für Hennes den Neunten

Geißbock Hennes IX., Wappentier und Glücksbringer des 1.FC Köln, ist Vater geworden. Wie der Verein am Samstag mitteilte, brachte die Ziegendame Ilse am Freitag im Kölner Zoo zwei gesunde weibliche Zicklein zur Welt.

Hennes IX. ist damit nach Clubangaben der erste Geißbock in der Kölner Club- Historie, der für Nachwuchs gesorgt hat. Hennes IX. lebt seit August 2018 mit der Ziegendame Ilse und seinem Vorgänger Hennes VIII. auf dem Kölner Zoo-Gelände im kleinen Geißbockheim.
#
Haben sie ausnahmweise mal eine Heteroziege als Maskotchen.
#
#
propain schrieb:

#
"Vorgestern war ich fast schon wirklich zehn Stunden an der PlayStation."

Hertha-Profi Marius Wolf über das Leben in Quarantäne.
#
"Alle Sportler rennen zu Hause um den Küchentisch, das hat ja mit vernünftigem Training nichts zu tun."

Frank Busemann, Zehnkampf-Silbermedaillengewinner von Atlanta 1996, im SPOX- Interview

"Eine Sprechstunde habe ich noch nicht eingerichtet. Wenn es tatsächlich etwas Gravierendes ist, verweise ich darauf, dass ich noch kein Anwalt bin und man sich besser einen nimmt, um auf Nummer sicher zu gehen."

Verteidiger Sebastian Nachreiner vom SSV Jahn Regensburg arbeitet an seiner Doktorarbeit in Jura und wird auch mal von seinen Teamkollegen um Rat gefragt
#
"Die einen retten Leben, die anderen horten Klopapier. Bei aller Angst, das geht nicht."

Fußball-Nationaltorwart Bernd Leno vom FC Arsenal in der "Sport Bild" über die Arbeit von Ärzten und Pflegepersonal auf der einen und das Sozialverhalten mancher Menschen auf der anderen Seite

"Nein."

Thomas Bach, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, am Mittwoch auf die Frage, ob er an einen Rücktritt gedacht habe
#
"Die Bundesliga hat in einer Traumwelt gelebt."

Martin Kind, Mehrheitsgesellschafter des Zweitligisten Hannover 96, über den Profifußball vor der Coronakrise
#
"Er liegt nicht mehr im Koma. Er ist wach, er schläft, er niest, er isst, er rülpst, aber er kommt nicht aus dem Bett heraus."

Abdelhak Nouris Bruder über die Genesung des 20-jährigen Profis von Ajax Amster-dam, der am 8.Juli 2017 im Testspiel gegen Werder Bremen einen Herzstillstand erlitten hatte.
#
"Für mich steht diese Haltung unter der Überschrift 'Anpacken', so wie die gesamte Saison."

Schalke-Trainer David Wagner, der den von der Mannschaft beschlossenen Gehaltsverzicht für "selbstverständlich" hält

Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!