>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
Keine Ahnung wie seriös die Meldung ist, aber angeblich 5,8 Mio Gehalt ? Das fänd ich dann schon etwas viel
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/eintracht-setzt-deadline-fur-dost_108025
#
Mit irgendwas muss er ja seine Brötchen verdienen. So ist er wenigstens von der Straße...
#
Oje, hoffentlich wird das peinliche Nummer für die Eintracht wenn das noch schief geht  
#
Dann soll er da bleiben. Bei Sporting eh ein Auslaufmodell, ähnlich wie es bei uns Alex Meier war. Da gibt es bessere Lösungen.
#
PincheCanche schrieb:

Dann soll er da bleiben. Bei Sporting eh ein Auslaufmodell, ähnlich wie es bei uns Alex Meier war. Da gibt es bessere Lösungen.


Mit diesem "Auslaufmodell" kann ich mich sehr gut arrangieren.
#
Am Ende war die ganze Bas Dost Geschichte von Anfang an nur eine brutale Nebelkerze.
#
Mirscho schrieb:

mcclane schrieb:

Thomas Berthold hat den Transfer kritisiert. Vermute da hat der Fredi sofort alles zurückabgewickelt. Wenn der Berthold sagt der taugt nix, dann taugt der nix.


Ja, das Dumm-Gebabbel von dem hab ich auch gelesen. Mir aber zu blöd, das im SaW zu verlinken.


Ich finde, alleine der erste Absatz zeigt exemplarisch, was in der medialen Behandlung von Fußball nicht stimmt:

Fußball-Ex-Weltmeister Thomas Berthold hat Zweifel, ob Eintracht Frankfurt mit dem geplanten Transfer von Bas Dost einen idealen Ersatz für den zu West Ham United gewechselten Sebastien Haller gefunden hat. "Mein erster Gedanke war: Bei der so hoch gelobten Scouting-Abteilung haben die nichts anderes im Köcher als Bas Dost? Ehrlich jetzt? Es muss doch irgendwo auf der Welt einen talentierten, kopfballstarken Stürmer geben", schreibt Berthold in einer Kolumne für die "Bild"-Zeitung (Dienstag).


Thomas Berthold findet nicht, dass Dost ein talentierter, kopfballstarker Stürmer ist und schreibt das in der Bildzeitung.

[EDIT bils], Faktenignoranz, Kackzeitung.
#
Tjo, und hätte die Scouting Abteilung jetzt nen unbekannten talentierten Stürmer aus dem Hut gezaubert, wäre das Gemecker gewesen, dass man nach den Abgängen von Haller und Jovic doch zwingend nen gestandenen Stürmer braucht, der seine Qualität schon bewiesen hat.

Berthold war übrigens zu Sportfunktionär Zeiten bei Fortuna ein Gott des Scoutings:

Düsseldorf. Zum Start der Regionalliga-Spielzeit 2004/05 machte Fortunas General Manager Fußball Thomas Berthold eines klar: „Die lustigen Zeiten sind vorbei!“ Dass er einige Monate später selber die Papiere in die Hand gedrückt bekam, lag unter anderem an seiner Transferpolitik. Das Satelliten-Scouting gipfelte in der Verpflichtung des untauglichen argentinischen Torjägers Walter Otta. Der hatte Berthold mit einem Bewerbungsvideo alter Treffer aus Bolivien überzeugt. Der leicht übergewichtige „Gaucho“ hatte allerdings so illustre Klubs wie Universidad aus Peru, Puerto Montt in Chile, Manta FC aus Ecuador, den Marathon FC aus Honduras und den englischen Drittligisten FC Walsall in der Vita verzeichnet. Otta, von den Calgary Mustangs an den Rhein transferiert, machte in neun Einsätzen keinen Treffer.
https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html
#
Tjo, und hätte die Scouting Abteilung jetzt nen unbekannten talentierten Stürmer aus dem Hut gezaubert, wäre das Gemecker gewesen, dass man nach den Abgängen von Haller und Jovic doch zwingend nen gestandenen Stürmer braucht, der seine Qualität schon bewiesen hat.

Berthold war übrigens zu Sportfunktionär Zeiten bei Fortuna ein Gott des Scoutings:

Düsseldorf. Zum Start der Regionalliga-Spielzeit 2004/05 machte Fortunas General Manager Fußball Thomas Berthold eines klar: „Die lustigen Zeiten sind vorbei!“ Dass er einige Monate später selber die Papiere in die Hand gedrückt bekam, lag unter anderem an seiner Transferpolitik. Das Satelliten-Scouting gipfelte in der Verpflichtung des untauglichen argentinischen Torjägers Walter Otta. Der hatte Berthold mit einem Bewerbungsvideo alter Treffer aus Bolivien überzeugt. Der leicht übergewichtige „Gaucho“ hatte allerdings so illustre Klubs wie Universidad aus Peru, Puerto Montt in Chile, Manta FC aus Ecuador, den Marathon FC aus Honduras und den englischen Drittligisten FC Walsall in der Vita verzeichnet. Otta, von den Calgary Mustangs an den Rhein transferiert, machte in neun Einsätzen keinen Treffer.
https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tjo, und hätte die Scouting Abteilung jetzt nen unbekannten talentierten Stürmer aus dem Hut gezaubert, wäre das Gemecker gewesen, dass man nach den Abgängen von Haller und Jovic doch zwingend nen gestandenen Stürmer braucht, der seine Qualität schon bewiesen hat.


Genau so ist es!
#
Am Ende war die ganze Bas Dost Geschichte von Anfang an nur eine brutale Nebelkerze.
#
Was sollte denn vernebelt werden.?  Das ist nicht die Vorgehungsweise von Bobic und Manga.
#
Keine Ahnung wie seriös die Meldung ist, aber angeblich 5,8 Mio Gehalt ? Das fänd ich dann schon etwas viel
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/eintracht-setzt-deadline-fur-dost_108025
#
Klar ist das viel, aber so sieht es nun einmal aus. Wenn man einen Jovic vertraglich mit kleinem Geld auf 5 Jahre festmacht und dieser dann ordentlich Tore schießt ist alles gut. Kaufst man jedoch eine mögliche Garantie auf Tore, dann kostete das gleich richtig Geld. Wir müssen uns absolut noch an solche Summen gewöhnen. Wenn wir weiterhin so erfolgreich bleiben, gewöhne ich mich gerne an solche Summen
#
Berthold soll sich nen Job mit Verantwortung suchen, dann kann er zeigen, dass er es besser kann. Gerne beim VfB.
#
Ich vermute, beim hr sitzen ein paar Spaßvögel, die bewusst Berholt Meldungen streuen und sich anschließend einen ablachen, wie sehr das Forum mit immer demselben Quark getriggert wird.
#
Berthold soll sich nen Job mit Verantwortung suchen, dann kann er zeigen, dass er es besser kann. Gerne beim VfB.
#
SGE_Werner schrieb:

Berthold soll sich nen Job mit Verantwortung suchen, dann kann er zeigen, dass er es besser kann. Gerne beim VfB.

Bei den Bayern wird doch demnächst was frei. Wäre eine Win-Win-Situation für uns.
#
berthold ist einfach nur widerlich, wieso gibt man diesem typen immer noch eine bühne?

was bruchhagen mal über paul breitner sinngemäß gesagt hat gilt auch für mich für berthold

"er stand noch nie in der verantwortung, er weiß garicht wie schwer es ist vereine wie .... zu führen, ihm steht es nicht zu andere vereine zu kritisieren"
#
lasst den Berthold doch labern
#
Tjo, und hätte die Scouting Abteilung jetzt nen unbekannten talentierten Stürmer aus dem Hut gezaubert, wäre das Gemecker gewesen, dass man nach den Abgängen von Haller und Jovic doch zwingend nen gestandenen Stürmer braucht, der seine Qualität schon bewiesen hat.

Berthold war übrigens zu Sportfunktionär Zeiten bei Fortuna ein Gott des Scoutings:

Düsseldorf. Zum Start der Regionalliga-Spielzeit 2004/05 machte Fortunas General Manager Fußball Thomas Berthold eines klar: „Die lustigen Zeiten sind vorbei!“ Dass er einige Monate später selber die Papiere in die Hand gedrückt bekam, lag unter anderem an seiner Transferpolitik. Das Satelliten-Scouting gipfelte in der Verpflichtung des untauglichen argentinischen Torjägers Walter Otta. Der hatte Berthold mit einem Bewerbungsvideo alter Treffer aus Bolivien überzeugt. Der leicht übergewichtige „Gaucho“ hatte allerdings so illustre Klubs wie Universidad aus Peru, Puerto Montt in Chile, Manta FC aus Ecuador, den Marathon FC aus Honduras und den englischen Drittligisten FC Walsall in der Vita verzeichnet. Otta, von den Calgary Mustangs an den Rhein transferiert, machte in neun Einsätzen keinen Treffer.
https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duesseldorf/wie-thomas-berthold-den-untauglichen-gaucho-walter-otta-scoutete-id6733392.html
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Berthold war übrigens zu Sportfunktionär Zeiten bei Fortuna ein Gott des Scoutings:
 Er ist schon ein wenig "besonders"
Erinnere mich zu seinen Stuttgarter Zeiten, als er zu dem Sponsor seines Vereins "Göttinger Gruppe" die tsd. Anleger damals betrogen hatten, befragt wurde: "Ist mir egal, Hauptsache ich bekomme mein Gehalt"




#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Berthold war übrigens zu Sportfunktionär Zeiten bei Fortuna ein Gott des Scoutings:
 Er ist schon ein wenig "besonders"
Erinnere mich zu seinen Stuttgarter Zeiten, als er zu dem Sponsor seines Vereins "Göttinger Gruppe" die tsd. Anleger damals betrogen hatten, befragt wurde: "Ist mir egal, Hauptsache ich bekomme mein Gehalt"




#
Berthold ist einfach nur widerlich und eklig. In der Zeit wo er leider bei uns aktiv war, haben wir ausschließlich gegen den Abstieg gespielt, Als Verteidiger total unbrauchbar, als Sportfunktionär noch schlimmer, null Plan, kein Weitblick, nichts, nichtmal lesen kann er, glaube ich, ansonsten würde er sich seine Kolumnen mal selbst durchlesen, und zur Waffe greifen. So ein arogantens Äffchen, was derart planlos daher redet, gehört zweifelsfrei nach Stuttgart.
#
Bas Dost, des basst!
#
Wieso sollte man erstmal schauen in welcher körperlichen Verfassung Bas Dost ist? War der verletzt? Hat der nicht bei Sporting die Vorbereitung mitgemacht?

Und ähm, ja, er ist 4kg leichter als Haller aber ihm deswegen die Robustheit abzusprechen... nun ja, sehr abenteuerliche Aussagen von Berthold. 🧐
#
warum man sich immer über diesen Berthold so uffregt, der ist ausschließlich "Fernsehexperte" und hat operativ noch nix auf die Reihe bekommen.
Ist mir wumpe, was der so von sich gibt
#
https://abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/802174

Also anscheinend will der Bas dann doch nicht weg.


Teilen