>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
Wie oft muss man eigentlich widerholen, dass für Dost ursprünglich 20 Millionen aufgerufen worden sind. Das war dann selbst Schalke und anderen Vereinen zu viel. Genau darauf haben unsere Verantwortlichen gewartet und einen super Schnapp gemacht, weil die Portugiesen sich verzockt haben. Vermutlich haben sie deshalb auch so ne Last-Minute-Erpressungs-Show abgezogen, da sie dann nicht auch noch die Million an den Berater abdruecken wollten...

Damit konnte man aber nicht rechnen und sichere 12 Millionen mehr in der Kasse sind für uns immer noch ein Vermoegen, was fuer ein geiler Deal! Wer da immer noch meckert dem kann man echt nicht mehr helfen. Natuerlich ist es verdammt dumm gelaufen, aber man kann sich in der Praxis eben nicht immer gegen alle Eventualitäten absichern...
#
Biotic schrieb:

Damit konnte man aber nicht rechnen und sichere 12 Millionen mehr in der Kasse sind für uns immer noch ein Vermoegen, was fuer ein geiler Deal! Wer da immer noch meckert dem kann man echt nicht mehr helfen.


Wenn wir am Donnerstag trotzdem weiterkommen, und Dost dann zügig bei uns zu den genannten Konditionen unter Vertrag genommen wird, dann ist es ein perfekter Deal, und das Pokern hat sich ausgezahlt.

Sollten wir aber ausscheiden, dann wird dieses Ausscheiden den Deal definitiv überschatten.


#
Wie oft muss man eigentlich widerholen, dass für Dost ursprünglich 20 Millionen aufgerufen worden sind. Das war dann selbst Schalke und anderen Vereinen zu viel. Genau darauf haben unsere Verantwortlichen gewartet und einen super Schnapp gemacht, weil die Portugiesen sich verzockt haben. Vermutlich haben sie deshalb auch so ne Last-Minute-Erpressungs-Show abgezogen, da sie dann nicht auch noch die Million an den Berater abdruecken wollten...

Damit konnte man aber nicht rechnen und sichere 12 Millionen mehr in der Kasse sind für uns immer noch ein Vermoegen, was fuer ein geiler Deal! Wer da immer noch meckert dem kann man echt nicht mehr helfen. Natuerlich ist es verdammt dumm gelaufen, aber man kann sich in der Praxis eben nicht immer gegen alle Eventualitäten absichern...
#
Biotic schrieb:

Wie oft muss man eigentlich widerholen, dass für Dost ursprünglich 20 Millionen aufgerufen worden sind. Das war dann selbst Schalke und anderen Vereinen zu viel. Genau darauf haben unsere Verantwortlichen gewartet und einen super Schnapp gemacht, weil die Portugiesen sich verzockt haben. Vermutlich haben sie deshalb auch so ne Last-Minute-Erpressungs-Show abgezogen, da sie dann nicht auch noch die Million an den Berater abdruecken wollten...

Die Leute, die hier erzählen wollen, dass Bobic sich verzockt hat, wollen das doch gar nicht hören. Das kannst Du noch 1000 mal wiederholen! Bobic ist eben doof.

Adler_Steigflug schrieb:

Und Berthold erklärt dann den Medien, warum er dies schon vorher gewusst hat, was die Fehler der Eintracht waren und warum Mainz so vieles besser macht.

Wenn Berthold was erklärt macht das so viel Sinn, als würde DIr ein Blinder was von Farben erzählen.
#
https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/802692

Der Sportler und Geschaeftsmann Gunther Neuhaus hat sich gestern Abend darauf geeinigt, dass Bas Dost nach Eintracht Frankfurt verlegt werden kann.

Die Zahlen wurden nicht bekannt gegeben, aber A BOLA weiß, dass die Deutschen sofort 6 Millionen Euro in der Kasse der Verwaltung des Emblems von Alvalade hinterlassen, die in Zukunft 8 Millionen Euro erreichen könnten, wenn der Verein der Bundesliga und der 30-jährige Torschütze bestimmte Sportziele erfüllen.

Es wird auch erwartet, dass die Löwen einen Prozentsatz des Weiterverkaufs des Torschützen behalten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Noch eine Bestätigung; jetzt ist er wohl im Sack. Sollte das stimmen mit der Ablöse: 8 Mio nach Boni ist ein bom-bas-tischer Deal.
#
ThePaSch schrieb:

bom-bas-tischer Deal

bom dia
#
Bas Dost - Dos Basst!
#
https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/802692

Der Sportler und Geschaeftsmann Gunther Neuhaus hat sich gestern Abend darauf geeinigt, dass Bas Dost nach Eintracht Frankfurt verlegt werden kann.

Die Zahlen wurden nicht bekannt gegeben, aber A BOLA weiß, dass die Deutschen sofort 6 Millionen Euro in der Kasse der Verwaltung des Emblems von Alvalade hinterlassen, die in Zukunft 8 Millionen Euro erreichen könnten, wenn der Verein der Bundesliga und der 30-jährige Torschütze bestimmte Sportziele erfüllen.

Es wird auch erwartet, dass die Löwen einen Prozentsatz des Weiterverkaufs des Torschützen behalten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Noch eine Bestätigung; jetzt ist er wohl im Sack. Sollte das stimmen mit der Ablöse: 8 Mio nach Boni ist ein bom-bas-tischer Deal.
#
Wenn das stimmt: der nächste ausgebuffte Deal in einer Reihe von verdammt guten Transfers der letzten Jahre.
Wenn ich dran denke, dass wir hier mal Olivier Occean gefeiert haben...

Schönes Rest-We
#
Und Berthold erklärt dann den Medien, warum er dies schon vorher gewusst hat, was die Fehler der Eintracht waren und warum Mainz so vieles besser macht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und Berthold erklärt dann den Medien, warum er dies schon vorher gewusst hat, was die Fehler der Eintracht waren und warum Mainz so vieles besser macht.

Ganz ehrlich, da interessiert mich der Sack Reis in China ausnahmsweise mehr.
#
Biotic schrieb:

Damit konnte man aber nicht rechnen und sichere 12 Millionen mehr in der Kasse sind für uns immer noch ein Vermoegen, was fuer ein geiler Deal! Wer da immer noch meckert dem kann man echt nicht mehr helfen.


Wenn wir am Donnerstag trotzdem weiterkommen, und Dost dann zügig bei uns zu den genannten Konditionen unter Vertrag genommen wird, dann ist es ein perfekter Deal, und das Pokern hat sich ausgezahlt.

Sollten wir aber ausscheiden, dann wird dieses Ausscheiden den Deal definitiv überschatten.


#
Tranquilio schrieb:


Sollten wir aber ausscheiden, dann wird dieses Ausscheiden den Deal definitiv überschatten.



Das ausscheiden wäre ärgerlich.
Aber der Deal bleibt trotzdem ungeachtet dessen Top.

Bobic hat, gegenüber der Moral hier im Forum überall mal 2-3 Millionen mehr zu bezahlen überall sogar noch weniger bezahlt als angenommen.

Somit hat er die evtl. entgangenen Millionen aus der Gruppenphase durch diese deals abgefangen. Klar fehlt der Spaß der EL aber finanziell hat die Eintracht durch Bobic den eingeschlagenen Weg fortgeführt.

Klar war Bobics Weg diesmal etwas holpriger als vorher aber abgesehen von der Personalie Rebic hat er alles gemeistert.

Nur bei den Abgängen der Tribünenhocker enttäuscht er mich bisher etwas. Aber da ist man halt auf Angebote angewiesen die wohl nicht kommen bzw völlig inakzeptabel sind oder die Jungs nicht überzeugt sind.
#
Meiner Meinung ist es nicht gerechtfertigt, eine hoffentlich nicht kommende Niederlage nur am Fehlen des Spielers (und für mich Wundertüte) Dost festzumachen. Als ob das der einzige wäre, der bei der SGE Fussball spielen kann.
Der Mann ist 30 und hat die Zukunft als Fussballer hinter sich. Um zu verdeutlichen, was die portugiesische Liga wert ist, muss nur ein Name genannt werden: Haris Seferovic.
Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
#
Meiner Meinung ist es nicht gerechtfertigt, eine hoffentlich nicht kommende Niederlage nur am Fehlen des Spielers (und für mich Wundertüte) Dost festzumachen. Als ob das der einzige wäre, der bei der SGE Fussball spielen kann.
Der Mann ist 30 und hat die Zukunft als Fussballer hinter sich. Um zu verdeutlichen, was die portugiesische Liga wert ist, muss nur ein Name genannt werden: Haris Seferovic.
Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
#
ebehabichs schrieb:

Meiner Meinung ist es nicht gerechtfertigt, eine hoffentlich nicht kommende Niederlage nur am Fehlen des Spielers (und für mich Wundertüte) Dost festzumachen. Als ob das der einzige wäre, der bei der SGE Fussball spielen kann.

nö, aber vermutlich der einzige, der für sowas wie torgefahr gestanden hätte und vor dem die gegnerischen abwehrspieler entsprechenden respekt hätten haben müssen.

ebehabichs schrieb:

Der Mann ist 30 und hat die Zukunft als Fussballer hinter sich. Um zu verdeutlichen, was die portugiesische Liga wert ist, muss nur ein Name genannt werden: Haris Seferovic.
Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen.        

dann guck dir mal dosts komplette karriere-torquote an und vergleich das mit seferovic und du siehst hoffentlich, wo das problem dieses äpfel-birnen vergleichs ist. zumal diebezüglich auch noch relevant ist, wer von beiden wieviele chancen wofür gebraucht hat...
#
Den absolut bloedsinnigen Seferovic Vergleich hatten wir schon lange nicht mehr. Aber fassen wir Dost noch mal kurz zusammen fuer die, die immer noch so einen Schwachsinnsvergleich machen: 2 Schuesse pro Tor.

#
Meiner Meinung ist es nicht gerechtfertigt, eine hoffentlich nicht kommende Niederlage nur am Fehlen des Spielers (und für mich Wundertüte) Dost festzumachen. Als ob das der einzige wäre, der bei der SGE Fussball spielen kann.
Der Mann ist 30 und hat die Zukunft als Fussballer hinter sich. Um zu verdeutlichen, was die portugiesische Liga wert ist, muss nur ein Name genannt werden: Haris Seferovic.
Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
#
ebehabichs schrieb:

Der Mann ist 30 und hat die Zukunft als Fussballer hinter sich.
Verstehe, wer will. Wenn du allerdings hiermit ausdrücken willst, er sei auf dem absteigenden Ast, wäre ich doch gerne an deiner Datengrundlage interessiert.
ebehabichs schrieb:

Um zu verdeutlichen, was die portugiesische Liga wert ist, muss nur ein Name genannt werden: Haris Seferovic.
Also hat man sich jemanden geangelt, von dem nun genau was zu erwarten ist? Dass er in seiner ersten Saison ordentlich scored bei der SGE und dann aus nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr funktioniert und im Anschluss nach Portugal wechseln wird, um dort irgendwann Toschützenkönig zu werden?
ebehabichs schrieb:

Als ob das der einzige wäre, der bei der SGE Fussball spielen kann.
Er hat genau genommen noch gar nicht für die SGE Fußball gespielt.
#
Meiner Meinung ist es nicht gerechtfertigt, eine hoffentlich nicht kommende Niederlage nur am Fehlen des Spielers (und für mich Wundertüte) Dost festzumachen. Als ob das der einzige wäre, der bei der SGE Fussball spielen kann.
Der Mann ist 30 und hat die Zukunft als Fussballer hinter sich. Um zu verdeutlichen, was die portugiesische Liga wert ist, muss nur ein Name genannt werden: Haris Seferovic.
Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
#
Kurzer Nachtrag: Wohl noch nie war ein Forenname so weit von der Realität entfernt wie in diesem Fall.
#
Tranquilio schrieb:


Sollten wir aber ausscheiden, dann wird dieses Ausscheiden den Deal definitiv überschatten.



Das ausscheiden wäre ärgerlich.
Aber der Deal bleibt trotzdem ungeachtet dessen Top.

Bobic hat, gegenüber der Moral hier im Forum überall mal 2-3 Millionen mehr zu bezahlen überall sogar noch weniger bezahlt als angenommen.

Somit hat er die evtl. entgangenen Millionen aus der Gruppenphase durch diese deals abgefangen. Klar fehlt der Spaß der EL aber finanziell hat die Eintracht durch Bobic den eingeschlagenen Weg fortgeführt.

Klar war Bobics Weg diesmal etwas holpriger als vorher aber abgesehen von der Personalie Rebic hat er alles gemeistert.

Nur bei den Abgängen der Tribünenhocker enttäuscht er mich bisher etwas. Aber da ist man halt auf Angebote angewiesen die wohl nicht kommen bzw völlig inakzeptabel sind oder die Jungs nicht überzeugt sind.
#
Cyrillar schrieb:

Tranquilio schrieb:


Sollten wir aber ausscheiden, dann wird dieses Ausscheiden den Deal definitiv überschatten.



Das ausscheiden wäre ärgerlich.
Aber der Deal bleibt trotzdem ungeachtet dessen Top.

Bobic hat, gegenüber der Moral hier im Forum überall mal 2-3 Millionen mehr zu bezahlen überall sogar noch weniger bezahlt als angenommen.

Somit hat er die evtl. entgangenen Millionen aus der Gruppenphase durch diese deals abgefangen. Klar fehlt der Spaß der EL aber finanziell hat die Eintracht durch Bobic den eingeschlagenen Weg fortgeführt.

Klar war Bobics Weg diesmal etwas holpriger als vorher aber abgesehen von der Personalie Rebic hat er alles gemeistert.

Nur bei den Abgängen der Tribünenhocker enttäuscht er mich bisher etwas. Aber da ist man halt auf Angebote angewiesen die wohl nicht kommen bzw völlig inakzeptabel sind oder die Jungs nicht überzeugt sind.



Man sollte nicht nur die Millionen sehen, die man direkt durch eine Gruppenphase bekommen würde.

Prestige, mediale Wahrnehmung, neue Anhänger, evtl kommt noch ein weiter Stürmer, der sonst gar nicht gekommen wäre etc. Erfolg macht sexy, gerade einen Traditionsverein wie die Eintracht. Das kann man alles momentan bewundern. UA sind Sponsoren nun auch bereit mehr zu geben, mit Europabildern sowieso.

Und wenn es dann nur evtl an einer Mio gelegen haben sollte, die man (aus nachvollziehbaren Gründen?) nicht bereit war noch drauf zu legen, und das am Donnerstag schief geht, dann wird die Stimmung (in der Mannschaft und im Umfeld) kippen können. Letzte Saison war es genau umgekehrt, das Spiel in Marseille war wie eine Initialzündung.

ME kann man das alles nicht so einfach voneinander trennen.

Und mal allgemein zum Thema Erwartungshaltung, hier spaltet sich ja sowieso das Forum. Einige schauen ja immer wieder in die Vergangenheit und sehen die jetzige Zeit als Ausnahme an. Andere erwarten, dass es jedes Jahr zu Verbesserungen kommt und dass die Entwicklung weiter nach vorne geht. Wie dem auch sei, hier kann man gewiss unterschiedlicher Ansicht sein. Aber aus Sicht unseres Managements muss man immer Verbesserungen erzielen wollen/ müssen. Und damit natürlich auch eine positive Weiterentwicklung der Mannschaft. Es muss immer das Ziel sein, eine bessere Mannschaft auf den Platz zu bringen, als im Vorjahr. Alles andere würde Stillstand und damit Rückschritt bedeuten.
#
Meiner Meinung ist es nicht gerechtfertigt, eine hoffentlich nicht kommende Niederlage nur am Fehlen des Spielers (und für mich Wundertüte) Dost festzumachen. Als ob das der einzige wäre, der bei der SGE Fussball spielen kann.
Der Mann ist 30 und hat die Zukunft als Fussballer hinter sich. Um zu verdeutlichen, was die portugiesische Liga wert ist, muss nur ein Name genannt werden: Haris Seferovic.
Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
#
ebehabichs schrieb:

Um zu verdeutlichen, was die portugiesische Liga wert ist, muss nur ein Name genannt werden: Haris Seferovic.



Der hier auch eine gute Saison hatte und der für 10 Millionen zu Gladbach hätte gehen können (damals waren 10 Mio noch nicht das heutige ablösefrei)

Dazu war die komplette Mannschaft deutlich schwächer besetzt.

Und wir haben ja gesehen das wir einen Mittelstürmer benötigen, Mario Gomez leider verletzt und ein 19-21 jähriger als erfahren bzw gestanden zu bezeichnen ist auch unglücklich.

Und es gibt genug Sturmopas die ich mit Kusshand nehmen würde. So 2-4 Jahre kann Dost bestimmt noch 12+x Tore pro Saison machen. Auch in der Bundesliga (die seit Jahren immer durchschnittlicher und schwächer wird !)
#
ebehabichs schrieb:

Um zu verdeutlichen, was die portugiesische Liga wert ist, muss nur ein Name genannt werden: Haris Seferovic.



Der hier auch eine gute Saison hatte und der für 10 Millionen zu Gladbach hätte gehen können (damals waren 10 Mio noch nicht das heutige ablösefrei)

Dazu war die komplette Mannschaft deutlich schwächer besetzt.

Und wir haben ja gesehen das wir einen Mittelstürmer benötigen, Mario Gomez leider verletzt und ein 19-21 jähriger als erfahren bzw gestanden zu bezeichnen ist auch unglücklich.

Und es gibt genug Sturmopas die ich mit Kusshand nehmen würde. So 2-4 Jahre kann Dost bestimmt noch 12+x Tore pro Saison machen. Auch in der Bundesliga (die seit Jahren immer durchschnittlicher und schwächer wird !)
#
Cyrillar schrieb:

Bundesliga (die seit Jahren immer durchschnittlicher und schwächer wird !)

Es ist schon eine Qual, sich die Spiele anzuschauen.
#
msgbk83 schrieb:

Dost wird kommen, seine Buden machen und die ganzen Heulsusen wieser Bobic feiern und sie wussten ja immer das er alles richtig macht.


Ich glaube es gibt nur ganz vereinzelt Meinungen die Dost nicht haben wollen, die sind aber klar in der Minderheit. Ich denke man kann sich einig sein das er eine große Verstärkung für uns wäre, quasi genau der Spieler den wir suchen.

Kritikwürdig ist halt der späte Zeitpunkt. Gerade jetzt wo es um die Wurst geht wäre es halt toll gewesen das der neue Stürmer schon da ist und voll integriert. Ich hätte mir gewünscht das man schon Anfang August den neuen Stürmer im Kader hat. Hinzu kommt der Zirkus mit Rebic… alles zur Unzeit. Vorher Klarheit geschafft und es wäre Ruhe im Karton.
Lässt sich von der Couch aus natürlich immer leicht sagen, ich weiß... aber sollte wir gegen Racing tatsächlich ausscheiden werden sich die Medien exakt auf diese Dinge stürzen. Jede Wette.
#
Diegito schrieb:

Kritikwürdig ist halt der späte Zeitpunkt. Gerade jetzt wo es um die Wurst geht wäre es halt toll gewesen das der neue Stürmer schon da ist und voll integriert. Ich hätte mir gewünscht das man schon Anfang August den neuen Stürmer im Kader hat.


Klar. Ist ja nicht so, dass Bobic/Hütter das nicht auch toll gefunden hätten. Nur: wen willst du dafür denn kritisieren? Dost hat Anfang August noch mehr als das doppelte gekostet. Vereine wie Schalke und Newcastle waren wohl interessiert. Da hätten wir allein vom Gehalt her nicht mithalten können...
#
Die Reaktion auf meinen Beitrag scheint mir ein Indiz dafür zu sein, dass bei einigen langsam die Nervosität steigt. Nur noch gut eine Woche bis das Transferfenster in D. schließt und noch kein neuer Spieler mit Torjägerqualität verpflichtet. Die Zukunft des Vereins in Europa und in der LIga allerdings allein am Kommen von Dost festzumachen, halte ich schlicht für übertrieben. Kamada hat sich Klasse entwickelt und Rebic, so er bleibt, findet auch wieder in die Spur. Da glaube ich fest an die Trainerqualität von A. H. Und Fredi weiß garantiert auch, was er tut. Ich vertraue in der Tat mehr auf das, was ich in der zurückliegenden Zeit gesehen habe.
Ich wünsche mir jetzt doppelt, dass B. Dost kommt: Einmal, weil wir einen Mittelstürmer natürlich brauchen und zum Zweiten, um zu sehen, was er wirklich für uns wert ist.
#
Die Reaktion auf meinen Beitrag scheint mir ein Indiz dafür zu sein, dass bei einigen langsam die Nervosität steigt. Nur noch gut eine Woche bis das Transferfenster in D. schließt und noch kein neuer Spieler mit Torjägerqualität verpflichtet. Die Zukunft des Vereins in Europa und in der LIga allerdings allein am Kommen von Dost festzumachen, halte ich schlicht für übertrieben. Kamada hat sich Klasse entwickelt und Rebic, so er bleibt, findet auch wieder in die Spur. Da glaube ich fest an die Trainerqualität von A. H. Und Fredi weiß garantiert auch, was er tut. Ich vertraue in der Tat mehr auf das, was ich in der zurückliegenden Zeit gesehen habe.
Ich wünsche mir jetzt doppelt, dass B. Dost kommt: Einmal, weil wir einen Mittelstürmer natürlich brauchen und zum Zweiten, um zu sehen, was er wirklich für uns wert ist.
#
ebehabichs schrieb:

Nur noch gut eine Woche bis das Transferfenster in D. schließt und noch kein neuer Spieler mit Torjägerqualität verpflichtet. Die Zukunft des Vereins in Europa und in der LIga allerdings allein am Kommen von Dost festzumachen, halte ich schlicht für übertrieben.

nun ja, stand jetzt haben wir halt einfach keinen torjäger im kader, was sich massiv negativ auf unser spiel auswirkt - und joveljic ist bestenfalls torjägerlehrling, der zeit braucht. von daher ist der dost transfer schon essenziell, denn der ist halt ein knipser vor dem herren.

#
ebehabichs schrieb:

Nur noch gut eine Woche bis das Transferfenster in D. schließt und noch kein neuer Spieler mit Torjägerqualität verpflichtet. Die Zukunft des Vereins in Europa und in der LIga allerdings allein am Kommen von Dost festzumachen, halte ich schlicht für übertrieben.

nun ja, stand jetzt haben wir halt einfach keinen torjäger im kader, was sich massiv negativ auf unser spiel auswirkt - und joveljic ist bestenfalls torjägerlehrling, der zeit braucht. von daher ist der dost transfer schon essenziell, denn der ist halt ein knipser vor dem herren.

#
Lattenknaller__ schrieb:

nun ja, stand jetzt haben wir halt einfach keinen torjäger im kader, was sich massiv negativ auf unser spiel auswirkt - und joveljic ist bestenfalls torjägerlehrling, der zeit braucht. von daher ist der dost transfer schon essenziell, denn der ist halt ein knipser vor dem herren.

Du vergisst den Lattenknaller.
Wenn der ein paar Zentimeter tiefer treffen würde, gäbe es einen Torregen 😅
#
ebehabichs schrieb:

Nur noch gut eine Woche bis das Transferfenster in D. schließt und noch kein neuer Spieler mit Torjägerqualität verpflichtet. Die Zukunft des Vereins in Europa und in der LIga allerdings allein am Kommen von Dost festzumachen, halte ich schlicht für übertrieben.

nun ja, stand jetzt haben wir halt einfach keinen torjäger im kader, was sich massiv negativ auf unser spiel auswirkt - und joveljic ist bestenfalls torjägerlehrling, der zeit braucht. von daher ist der dost transfer schon essenziell, denn der ist halt ein knipser vor dem herren.

#
Ich glaube fest an ein happy end bis zum 2. 9. (es ist doch der 2.9. oder schon der 1.9.??), weil man sich in der Vergangenheit immer auf Bruno und Fredi verlassen konnte. Deshalb bin ich sicher, das bis dahin mindestens noch ein guter Spieler kommen wird. Und keiner weiß doch, wer wirklich auf dem Zettel der beiden steht/gestanden hat, und was hinter den Kulissen verhandelt wird. Wenn Bas Dost kommt, gut, wenn nicht Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen .... Auch in 8 Tagen kann viel geschehen und - noch einer fürs Phrasenschwein - unverhofft kommt oft.


Teilen