>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
schwierig ist nicht unmachbar
#
Das wirst Du besser wissen als ich
#
Das wirst Du besser wissen als ich
#
Korrekt!
#
Ignite285 schrieb:

Hat nicht einer im Wunschkonzert Fred erzählt, dass er die Passagierliste einer Airline kennt und deshalb weiß, dass Dost nach Frankfurt fliegt?
Zumindest hier im Video erkennt man, dass er gar nicht mit dem Linienflug, sondern mit nem Privatflieger / Charter angekommen ist...


Bei Privatfliegern und Chartern muss doch dennoch eine Passagierliste vorliegen? Kann natürlich immer noch Quatsch sein, was da gepostet wurde. Ich meine aber, dass das eine nicht unbedingt das andere ausschließt.
#
JayJayFan schrieb:

Ignite285 schrieb:

Hat nicht einer im Wunschkonzert Fred erzählt, dass er die Passagierliste einer Airline kennt und deshalb weiß, dass Dost nach Frankfurt fliegt?
Zumindest hier im Video erkennt man, dass er gar nicht mit dem Linienflug, sondern mit nem Privatflieger / Charter angekommen ist...


Bei Privatfliegern und Chartern muss doch dennoch eine Passagierliste vorliegen? Kann natürlich immer noch Quatsch sein, was da gepostet wurde. Ich meine aber, dass das eine nicht unbedingt das andere ausschließt.

Ja, natürlich muss die vorliegen. Aber für mich hat es sich so gelesen, als arbeite der User bei ner "normalen" Airline.
Lufthansa oder TAP.
Hab ja auch gesagt, dass ich mich gern revidiere, falls er genau diese Liste vorliegen hatte.
Halte ich halt für unwahrscheinlich.
Aber ist jetzt ja auch egal.
Dost ist jetzt da und wir können uns (hoffentlich) auf ihn freuen.
#
Bad Dost, guter Spieler. Kickt nun bei uns? Sehr geil.
#
Bad Dost, guter Spieler. Kickt nun bei uns? Sehr geil.
#
Ja geiler Schreibfehler
#
So viel zum Thema "nicht vorbereitet" - Bobic hat schon vor einem Monat mit Dost Kontakt aufgenommen und Dost hatte nach dem Gespräch ein gutes Gefühl. Der Rest war eben warten auf den 8. August. Auch wenn das einige hier eh nicht begreifen werden.

Vielleicht hat ja der eine oder andere wenigstens den Anstand, seinen Unsinn zu revidieren?!
#
Basaltkopp schrieb:

So viel zum Thema "nicht vorbereitet" - Bobic hat schon vor einem Monat mit Dost Kontakt aufgenommen und Dost hatte nach dem Gespräch ein gutes Gefühl. Der Rest war eben warten auf den 8. August. Auch wenn das einige hier eh nicht begreifen werden.

Vielleicht hat ja der eine oder andere wenigstens den Anstand, seinen Unsinn zu revidieren?!

Das "nicht vorbereitet" ist natürlich Quark. Dass Dost nicht für die Playoffs gemeldet werden konnte, ist nach wie vor suboptimal.

Ich denke, dass man tatsächlich gehofft hat, Haller noch ein Jahr halten zu können. Hat Hübner ja ein wenig angedeutet, als er sagte, dass man sich keinen Club ohne internationales Geschäft vorstellen konnte und Haller dann schlicht mit Geld zugeschissen wurde.
#
wenn das mit den 7 mio stimmen sollte (wovon auszugehen ist, wenn es der abgebende club bekundet und dieser eine ag ist - siehe https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--svww,bundesliga-ticker-100.html ), wäre das wirklich ein sehr guter deal für uns!
#
Ich denke der Bas wird sicher einen Monat brauchen um bei 100% zu sein.
So einfach ist das alles nicht.
War zwar bissel da im Training eingebunden,aber er wird sicher noch nicht den Fitnessstand der anderen haben für unser Intensives Spiel.
Aber ist ja ok wenn er nach 60 Minuten und 3 Buden ausgewechselt wird.
#
Ich denke der Bas wird sicher einen Monat brauchen um bei 100% zu sein.
So einfach ist das alles nicht.
War zwar bissel da im Training eingebunden,aber er wird sicher noch nicht den Fitnessstand der anderen haben für unser Intensives Spiel.
Aber ist ja ok wenn er nach 60 Minuten und 3 Buden ausgewechselt wird.
#
Bas selbst sieht das anders. Kann das aber womöglich nicht so gut beurteilen
#
Mit Bas Dost scheint eine ziemliche Erwartungshaltung einher zu gehen, die er allerdings auch noch selbst befeuert. Hoffentlich kippt die Stimmung nicht, wenn er nicht gleich so knipst wie erhofft. Ich denke auch er wird ein paar Wochen Eingewöhnungszeit brauchen, bis er die gewünschte Verstärkung ist. Aber dann werden wir viel Spaß an ihm haben.
#
Ich denke der Bas wird sicher einen Monat brauchen um bei 100% zu sein.
So einfach ist das alles nicht.
War zwar bissel da im Training eingebunden,aber er wird sicher noch nicht den Fitnessstand der anderen haben für unser Intensives Spiel.
Aber ist ja ok wenn er nach 60 Minuten und 3 Buden ausgewechselt wird.
#
grossaadla schrieb:

Ich denke der Bas wird sicher einen Monat brauchen um bei 100% zu sein.
So einfach ist das alles nicht.
War zwar bissel da im Training eingebunden,aber er wird sicher noch nicht den Fitnessstand der anderen haben für unser Intensives Spiel.
Aber ist ja ok wenn er nach 60 Minuten und 3 Buden ausgewechselt wird.


Er meinte in der PK, dass er bei Sporting mittrainieren durfte und fit ist. Jetzt sind 3 Tore in 60 Minuten natürlich schwer auf 90 Minuten hochzurechnen.
#
Bas selbst sieht das anders. Kann das aber womöglich nicht so gut beurteilen
#
Basaltkopp schrieb:

Bas selbst sieht das anders. Kann das aber womöglich nicht so gut beurteilen


Fit wird er vermutlich sein, aber eine gewisse Zeit wird es  brauchen um sich an die Spielweise zu gewöhnen und auch zu wissen wie die anderen bevorzugt reagieren in Situation. Aber Bas ist so erfahren, dass wird nicht lange dauern, zumal er kein zusätzliches Problem mit der Sprache hat. Man sollte nur nicht gleich am Sonntag überzogene Erwartungen haben.
#
Ich finde es in der Tat angenehm, dass er im Trainingsvideo von "die"und nicht von "wir" spricht in Bezug auf Donnerstag.
Mir ist das immer zuwider, wenn die Tinte noch nichtmal trocken ist und die schon rausposaunen "wir wollen in die El", "wir wollen unseren Fans was bieten" usw.
#
Bas Dost: Alle 87 Tore für Sporting
https://www.youtube.com/watch?v=4WsoHiIXfRE

einfach weitermachen Bas
#
Mit Bas Dost scheint eine ziemliche Erwartungshaltung einher zu gehen, die er allerdings auch noch selbst befeuert. Hoffentlich kippt die Stimmung nicht, wenn er nicht gleich so knipst wie erhofft. Ich denke auch er wird ein paar Wochen Eingewöhnungszeit brauchen, bis er die gewünschte Verstärkung ist. Aber dann werden wir viel Spaß an ihm haben.
#
Ich persönlich fände es einen riesen Erfolg wenn er knapp 12 Tore und 6 Vorlagen gibt. Vor dem Hintergrund dass wir uns mehr Tore aus dem Mittelfeld erhoffen, wäre das top.
#
Ich persönlich fände es einen riesen Erfolg wenn er knapp 12 Tore und 6 Vorlagen gibt. Vor dem Hintergrund dass wir uns mehr Tore aus dem Mittelfeld erhoffen, wäre das top.
#
Azriel schrieb:

Ich persönlich fände es einen riesen Erfolg wenn er knapp 12 Tore und 6 Vorlagen gibt. Vor dem Hintergrund dass wir uns mehr Tore aus dem Mittelfeld erhoffen, wäre das top.


Mit Stürmern wie Bas Dost oder einen Pacienca in Topform, hat es unser Mittelfeld dann auch leichter.
#
Bas Dost: Alle 87 Tore für Sporting
https://www.youtube.com/watch?v=4WsoHiIXfRE

einfach weitermachen Bas
#
AgentZer0 schrieb:

Bas Dost: Alle 87 Tore für Sporting
https://www.youtube.com/watch?v=4WsoHiIXfRE

einfach weitermachen Bas

Sehr schön wie er sich mit den Pass- und Flankengebern über die Tore freut.
#
Wenn man sich die Tore so anschaut, dann würde ich wetten, dass die Kombination Kostic auf Dost diese Saison für einige Tore verantwortlich sein wird. Kommt der Ball in den Strafraum ist Dost brandgefährlich.
#
AgentZer0 schrieb:

Bas Dost: Alle 87 Tore für Sporting
https://www.youtube.com/watch?v=4WsoHiIXfRE

einfach weitermachen Bas

Sehr schön wie er sich mit den Pass- und Flankengebern über die Tore freut.
#
Das stimmt, fand ich auch sehr angenehm.
Auffällig ist auch, dass die Tore, die er mit dem Fuß erzielt, nicht draufgeballert sind. Er macht einfach genau das, was in der jeweiligen Situation am effektivsten ist und das ist meist präzise einzuschieben, auch aus 16 Metern.
Bei den vielen Kopfballtoren bekommt er oft super Flanken, das müssen wir sicher noch verbessern. Teilweise sieht man aber auch, dass die Gegner einfach eine Klasse schlechter sind, so leicht wird es ihm in der Bundesliga sicher selten gemacht.
Aber er hat eben auch ein Näschen, bewegt sich gut in die entscheidenden Räume, löst sich von den Gegenspielern. Wichtig wird sein, dass wir ihn auch in diese Abschlusssituationen reinbekommen und mit guten Zuspielen füttern. Er ist jetzt niemand, der sich selbst den Ball an der Strafraumgrenze schnappt und verrückte Dinge macht, er braucht gute Flanken und Pässe.
Die Elfer sehen in dem Zusammenschnitt ultra souverän aus. Ich weiß jetzt nicht, wie viele er verschossen hat, aber er verlädt die Torhüter am laufenden Band schiebt dann locker ein. Sollte der Torwart doch mal die richtige Ecke haben, sieht das natürlich schnell lässig und schwach geschossen aus, aber er bekommt es einfach immer wieder hin.

Freue mich auf ihn, wir müssen unser Spiel bzw. unsere Zuspiele aber auf jeden Fall anpassen und ihn mit den Bällen füttern, die er für sein Spiel braucht.
#
Das stimmt, fand ich auch sehr angenehm.
Auffällig ist auch, dass die Tore, die er mit dem Fuß erzielt, nicht draufgeballert sind. Er macht einfach genau das, was in der jeweiligen Situation am effektivsten ist und das ist meist präzise einzuschieben, auch aus 16 Metern.
Bei den vielen Kopfballtoren bekommt er oft super Flanken, das müssen wir sicher noch verbessern. Teilweise sieht man aber auch, dass die Gegner einfach eine Klasse schlechter sind, so leicht wird es ihm in der Bundesliga sicher selten gemacht.
Aber er hat eben auch ein Näschen, bewegt sich gut in die entscheidenden Räume, löst sich von den Gegenspielern. Wichtig wird sein, dass wir ihn auch in diese Abschlusssituationen reinbekommen und mit guten Zuspielen füttern. Er ist jetzt niemand, der sich selbst den Ball an der Strafraumgrenze schnappt und verrückte Dinge macht, er braucht gute Flanken und Pässe.
Die Elfer sehen in dem Zusammenschnitt ultra souverän aus. Ich weiß jetzt nicht, wie viele er verschossen hat, aber er verlädt die Torhüter am laufenden Band schiebt dann locker ein. Sollte der Torwart doch mal die richtige Ecke haben, sieht das natürlich schnell lässig und schwach geschossen aus, aber er bekommt es einfach immer wieder hin.

Freue mich auf ihn, wir müssen unser Spiel bzw. unsere Zuspiele aber auf jeden Fall anpassen und ihn mit den Bällen füttern, die er für sein Spiel braucht.
#
Rhaegar79 schrieb:

Die Elfer sehen in dem Zusammenschnitt ultra souverän aus. Ich weiß jetzt nicht, wie viele er verschossen hat, aber er verlädt die Torhüter am laufenden Band schiebt dann locker ein. Sollte der Torwart doch mal die richtige Ecke haben, sieht das natürlich schnell lässig und schwach geschossen aus, aber er bekommt es einfach immer wieder hin.


Laut Transfermarkt.de hat er in seiner kompletten Karriere 32 Elfer verwandelt und 2 verschossen. Wobei er in Wolfsburg die Elfer nicht geschossen hat. Mega Quote. Zum Vergleich: Haller 23+, 1-; Meier 12+, 4-; Gekas 22+,9-; Amanatidis 5+, 0-; Skela 27+, 9-;

Die Elfer im Video erinnern mich an die von Haller. Wenn der Torwart schon in die andere Richtung unterwegs ist, wird eingeschoben.


Teilen