>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim

#
Ich benutze selten Phrasen aber: Ballbesitz schiesst im Fussball keine Tore. Dieses man muss so und so viel Prozent Ballbesitz haben ist schon lange veraltet.
#
msgbk83 schrieb:

Ballbesitz schiesst im Fussball keine Tore.

Kein Ballbesitz aber noch weniger
#
Sehe ich nicht ganz so. Gerade in den Zweikämpfen hätte er eine klarere Kante ziehen müssen. Was da vor allem die Gladbacher in Serie so offensichtlich geklammert, gezerrt und auch einfach den Gegenspieler umgerissen haben, war schon deftig. Da ist er doch in keinster Weise drauf eingegangen. Gerade bei Rebic ist doch fast nie gepfiffen worden, aber sofort die gelbe Karte, wenn er nach der xten Aktion mal ähnlich dagegen hält.  
#
Richtig,Zweikampfbewertung war unter aller Kanone 😡
SAP hatte förmlich Narrenfreiheit,eine mickrige Karte und die erst kurz vor Schluss 🤨
Jede Menge taktische Fouls um vielversprechende Angriffe zu unterbinden,mit viel Glück gabs Freistoß.
#
Ich hab heute nix im forum gelesen. Bester Mann : Gelson. Was der mit Kohr in der ersten Halbzeit abgelaufen und gegrätscht hat... Weltklasse. Kostic auf Augenhöhe mit den beiden.

Kamada war gut. Ich hätte auch ihn anstatt Mijat raus genommen.

3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Basst.
#
Cyrillar schrieb:

Ich hab heute nix im forum gelesen. Bester Mann : Gelson. Was der mit Kohr in der ersten Halbzeit abgelaufen und gegrätscht hat... Weltklasse. Kostic auf Augenhöhe mit den beiden.

Ich fand Fernandes heute auch sehr stark. Was will man mehr von einem 6er?
Bei dem ersten Hoffenheimer Gegentreffer stand er zunächst auf der Torlinie und ist dann - als er die neue Situation erkannte - ruckzuck rausgelaufen und hat so das Abseits des Hoffenheimers ermöglicht. Für diese Aktion gibt's eine 1 mit Sternchen.

Ach ja, und unser Ballbesitz von unter 40%. Was soll's. Hoffenheim hatte Ballbesitz wo sie ihn nicht brauchten.
Sechstes Pflichtspiel, sechster Sieg. Passt!
#
msgbk83 schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Negativ: Wechsel und somit Trainer.


Sorry nicht nachzuvollziehen. Jeder Wechsel war verständlich.

Jup wobei ich fand das Kamada besser im Spiel war als Gacinovic und ich hier anders gewechselt hätte, aber vielleicht war er auch platt
#
Der Wechsel hatte tacktische Gründe. Mit der Auswechslung von Kamada und der Einwechslung von Gonzo wurden wir im defensiven Mittelfeld nicht geschwächt. Kammada ist offensiver und hinten raus nicht so stark und Gaci kann auch auf der 6er Position spielen, läuft mehr an und rackern kann der Bub auch mehr. Gozo kann auch lang angespielt werden und er kann auch Bälle gut festmachen und ist kopfballstark. War die logische Auswechslung. Denn Hoffenheim war uns spielerisch überlegen. Statt Rode hätte ich eher Torro erwartet, aber Rode muss sich einspielen für Donnerstag. Da geht es körperlich komplett anders zur Sache.
#
msgbk83 schrieb:

Ballbesitz schiesst im Fussball keine Tore.

Kein Ballbesitz aber noch weniger
#
Da man aber nie 0 Prozent Ballbesitz hat istvdas kein Thema. Die Taktik heute war jedenfalls nachvollziehbar und richtig.
#
Der Grundstein für Hoffenheims Gang in Richtung Liga 2 ist gelegt
#
msgbk83 schrieb:

Uebrigens da einige von vielen Hoffenheimer Chancen reden, welche klaren Torchancen bis auf die Abseitstore denn? Viel war da nicht.

Belfodil ?
#
municadler schrieb:

msgbk83 schrieb:

Uebrigens da einige von vielen Hoffenheimer Chancen reden, welche klaren Torchancen bis auf die Abseitstore denn? Viel war da nicht.

Belfodil ?


Dem Gegenüber stehen 2 mal Kostic, Rebic und Kamada. Der Sieg ist absolut verdient. Einsatz, Willen Kampfkraft haben gestimmt. Gerade in der letzten Phase des Spiels hat man sehr wenig zugelassen und nach vorne war etwas der Wurm drin. Die größte Schwäche ist das Passspiel im DM und das man nach vorne gerne entweder zu kompliziert spielt oder wenn mal ein Pass gefragt ist, selbst den Abschluss sucht. Da fehlt noch die Abstimmung.

Die Verteilung der gelben Karten war übrigens ein Witz. Damit meine ich nicht mal, dass wir welche bekommen haben, sondern dass die Hoppels 3-4 mehr verdient haben.

Ansonsten bin ich sprachlos ob der Leistung von Hinti und Kostic. Was die Jungens laufen und kämpfen ist unmenschlich und zermürbt die Gegner gerade zu.
#
Das schafft auch nicht jeder: die Fohlen hier übelst zu beleidigen, obwohl wir gegen einen unbedeutenden Dorfverein gekickt haben.
#
mea culpa!  natürlich die Hoppenheimer  und nicht die armen Fohlen
#
"Der Schiri mit komischen Entscheidungen teilweise."

Er hätte Kostic den ein oder anderen Freistoß mehr geben können. Die Gelbe für Gelson fand ich gerechtfertigt. Er darf den Gegenspieler nicht an der Linie so krass abräumen, Ball gespielt hin oder her. Die Abseitssituationen hat er zu unseren Gunsten alle korrekt bewertet. Also eigentlich ganz solide...nix dramatisches.
#
Muss dir sagen, bin da auch eher bei Bruno_P. Gerade taktische Fouls hat er nicht gepfiffen, bei denen er auch gerne mal die Hoppler mit gelb bedenken können.
#
Hoppels, Fohlen ... da kann man schon viehisch durcheinander kommen
#
Übrigens Auf DAZN läuft gerade Straßburg, wenn jemand interessiert ist unseren nächsten Gegner mal zu sehen
#
msgbk83 schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Negativ: Wechsel und somit Trainer.


Sorry nicht nachzuvollziehen. Jeder Wechsel war verständlich.

Jup wobei ich fand das Kamada besser im Spiel war als Gacinovic und ich hier anders gewechselt hätte, aber vielleicht war er auch platt
#
Cadred schrieb:

Jup wobei ich fand das Kamada besser im Spiel war als Gacinovic und ich hier anders gewechselt hätte, aber vielleicht war er auch platt        

Ich fand, Gacinovic war heute sehr spritzig unterwegs, hat so einige Bälle erkämpft und Hoffenheimer Angriffe schon im Keim erstickt. Klar kam von Kamada offensiv mehr und wenn wir nicht geführt hätten, wäre der Wechsel möglicherweise andersrum gelaufen, aber so war das in meinen Augen absolut nachzuvollziehen.
#
msgbk83 schrieb:

Ballbesitz schiesst im Fussball keine Tore.

Kein Ballbesitz aber noch weniger
#
municadler schrieb:

msgbk83 schrieb:

Ballbesitz schiesst im Fussball keine Tore.

Kein Ballbesitz aber noch weniger


Na, wir haben 1:0 gewonnen. Ist mit 0% quasi ein Wunder? Schon den Papst konsultiert?

Die ernsthaften Chancen für Hopp resultieren nicht durch den Ballbesitz sondern richtig mieser deckungsarbeit auf rechts aussen.

Und was die Qualität der Chancen angeht sind wir der verdiente Sieger.

Ich bin sogar enttäuscht von Hoppenheim... Etwas mehr Gegenwehr hatte ich schon erwartet aber es kam viel kunstloses Brot mit 100%ballbesitz.
#
Muss dir sagen, bin da auch eher bei Bruno_P. Gerade taktische Fouls hat er nicht gepfiffen, bei denen er auch gerne mal die Hoppler mit gelb bedenken können.
#
Genau die hat er geflissentlich übersehen 😉😡
#
Einsatz hat gestimmt, allerdings sind 37% Ballbesitz einfach zu wenig für ein Heimspiel. Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball kann man nicht ansatzweise erkennen. Gegen spielstarke Gegner werden wir damit nur am Hinterherlaufen sein und machen uns somit das Leben unnötig schwer.
#
I-ADL3R-I schrieb:

Dass wir hin wollen zu mehr Ballbesitzfußball

Ist das so? Wüsste nicht wofür. Wir wollen den Gegner in seiner Hälfte auf dem falschen Fuß erwischen, überfallartig schnelle und direkte Angriffe durchführen oder schnell kontern. Klar kann man auch mal das Spiel beruhigen, den Ball kontrolliert hin- und herschieben, Tempo rausnehmen. Aber mehr Ballbesitz als der Gegner haben? Wofür?
#
municadler schrieb:

msgbk83 schrieb:

Ballbesitz schiesst im Fussball keine Tore.

Kein Ballbesitz aber noch weniger


Na, wir haben 1:0 gewonnen. Ist mit 0% quasi ein Wunder? Schon den Papst konsultiert?

Die ernsthaften Chancen für Hopp resultieren nicht durch den Ballbesitz sondern richtig mieser deckungsarbeit auf rechts aussen.

Und was die Qualität der Chancen angeht sind wir der verdiente Sieger.

Ich bin sogar enttäuscht von Hoppenheim... Etwas mehr Gegenwehr hatte ich schon erwartet aber es kam viel kunstloses Brot mit 100%ballbesitz.
#
Cyrillar schrieb:

municadler schrieb:

msgbk83 schrieb:

Ballbesitz schiesst im Fussball keine Tore.

Kein Ballbesitz aber noch weniger


Na, wir haben 1:0 gewonnen. Ist mit 0% quasi ein Wunder? Schon den Papst konsultiert?

Die ernsthaften Chancen für Hopp resultieren nicht durch den Ballbesitz sondern richtig mieser deckungsarbeit auf rechts aussen.

Und was die Qualität der Chancen angeht sind wir der verdiente Sieger.

Ich bin sogar enttäuscht von Hoppenheim... Etwas mehr Gegenwehr hatte ich schon erwartet aber es kam viel kunstloses Brot mit 100%ballbesitz.



Und so seh ich das auch. War super clever von der SGE gemacht. Den Gegner laufen lassen, nix zulassen und dann blitzschnell zuschlagen. Hat gut funktioniert heute.
#
Cyrillar schrieb:

municadler schrieb:

msgbk83 schrieb:

Ballbesitz schiesst im Fussball keine Tore.

Kein Ballbesitz aber noch weniger


Na, wir haben 1:0 gewonnen. Ist mit 0% quasi ein Wunder? Schon den Papst konsultiert?

Die ernsthaften Chancen für Hopp resultieren nicht durch den Ballbesitz sondern richtig mieser deckungsarbeit auf rechts aussen.

Und was die Qualität der Chancen angeht sind wir der verdiente Sieger.

Ich bin sogar enttäuscht von Hoppenheim... Etwas mehr Gegenwehr hatte ich schon erwartet aber es kam viel kunstloses Brot mit 100%ballbesitz.



Und so seh ich das auch. War super clever von der SGE gemacht. Den Gegner laufen lassen, nix zulassen und dann blitzschnell zuschlagen. Hat gut funktioniert heute.
#
Huetter hatte halt klar erkannt das Hoffenheims Defensive schwach in der Zuordnung im Umschaltspiel ist. Ballbesitzfussball waere da kontraproduktiv gewesen da du da Hoffenheims Defensive Zeit lässt sich zu positionieren.
#
Huetter hatte halt klar erkannt das Hoffenheims Defensive schwach in der Zuordnung im Umschaltspiel ist. Ballbesitzfussball waere da kontraproduktiv gewesen da du da Hoffenheims Defensive Zeit lässt sich zu positionieren.
#
Ganz genau , Würzburg hat das übrigens auch gezeigt das die Hopps mit frühen anlaufen und pressing Probleme bekamen
#
Adi mal wieder alles richtig gemacht, obwohl einige die Aufstellung doch eher negativ betrachteten. Man hat gesehen wieso Fernandes gespielt hat, saustark 6spiele 6mal sicher gewonnen. Dazu taktisch sehr variabel, ganz zu schweigen von dem Bundesligakader welchen wir als sogenannte „2 Mannschaft“ obendrein noch haben. Vorzeichen stehen auf Zement durchbrochen, Champions League Ole‘‘
#
Die Kadertiefe war aber auch dringend notwendig, allgemein finde ich das einige Teams dieses Jahr eine gute Figur auf dem Transfermarkt gemacht haben, was gerade bei Leipzig auf der Bank sitzt ist auch nicht von schlechten Eltern


Teilen